>

FrankenAdler

21526

#
FrankenAdler schrieb:

Einen Fragenthread sollte man nur betreiben, wenn man auch antworten will!

Einen Fragenthread sollte man aber auch nur nutzen, wenn man auch eine Antwort hinnehmen kann, die einem nicht tiefgehend genug ist oder inhaltlich nicht passt. Vielleicht liegt genau da das Problem an diesem Thread: eine Erwartungshaltung, die wir nicht erfüllen können. Unsere Aufgabe besteht eben nicht darin uns bis im Detail rechtfertigen zu müssen, warum wir etwas so entschieden haben, wie wir entschieden haben. Und erst recht ist es nicht zu verantworten, dass jede noch so kleine Entscheidung seitenlang ausdiskutiert wird mit Menschen, die hier ehrenamtlich viel Zeit reinstecken. Manchmal haben wir tagelang wegen einer Beitragssperre !!! Arbeit, nur weil der User nicht einfach mal hinnehmen will, dass wir da einen NQ-Verstoß gesehen haben.

Genau das "ich, ich, ich" Denken, was wir schon so oft im D&D diskutiert haben, FA... Ich will eine Antwort haben, die mir passt. Ich will, dass die Moderation die Person X nun sperrt. Ich will, dass die Moderation jetzt die Beitragssperre wegnimmt, weil ich der Meinung bin, dass die Entscheidung falsch ist. Ich will, dass Moderator xyz zurücktritt. Ich, ich, ich.

Dieses Forum ist nunmal keine Bürgerinitiative, sondern wird betrieben von der Eintracht, es gibt eine Netiquette und es gibt Menschen mit einem M davor, die aus der Userschaft kommen und die versuchen, die diversen Interessen im Rahmen der Netiquette unter einen Hut zu bekommen. Dieser Balanceakt ist nicht einfach und funktioniert eben nur im Verständnis füreinander und für die Position des anderen. Das gilt für alle. Auch für uns natürlich, aber auch für die User.
#
Dass du mich mit diesem ich ich ich in Verbindung bringst finde ich frech. Auch hat mein Umgang mit euren Sanktionen wenig mit dem zu tun, was du hier beschreibst.
Dass ihr halt macht was ihr macht, das hat jetzt auch der letzte gecheckt, das muss man nicht diskutieren. Dass ihr die Rückmeldung, über Gebühr intransparent und auch inkonsistent zu sein in eurem Handeln, nicht an euch ranlasst hat mittlerweile auch jeder begriffen.
Es muss aber niemanden verwundern, wenn es etliche User mit Unverständnis zurücklässt.
Und nein, keiner muss glauben, dass das in dieser Intransparenz alternativlos ist. Nag sein, dass ihr da nicht drüber kommt, mag auch sein, dass das Arbeit machen würde, auf Dauer würdet ihr profitieren und massiv an Akzeptanz gewinnen.
Aber hey - was mach ich mir hier dir Mühe?
Ich will jetzt nicht von Perlen vor die Säue fabulieren, aber ...
#
Guten Morgen lieber FA,

wir haben eine Begründung unsererseits abgegeben, warum der Polizei-Thread geschlossen wurde. Der Kollege skyeagle hat es ja bereits gesagt:
Nach längerer interner Beratung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Thread, so wie er sich entwickelt hat, keine konstruktive Diskussionsgrundlage mehr geboten hat. Die Kritikpunkte an diesem Thread wurden von vielen Beteiligten in der Vergangenheit angeführt.

Wenn Dir und andere diese Begründung nicht ausreichen, dann müssen wir das so hinnehmen, wir sind aber auch nicht bereit, uns ganz "nackt" zu machen und jede noch so kleine Facette in unseren Entscheidungsprozessen hier zu benennen und zu erklären.
Vor allem, wenn am Ende ohnehin klar ist, dass bei solchen Entscheidungen immer ein Teil diese nicht verstehen kann und mittragen wird.

Wir sind hier immer noch ein Fußballforum und mittlerweile ist ein Großteil unserer zeitlichen Ressourcen durch das D&D gebunden.
Während bei schwierigen kontrovers diskutierten Themen in vielen politischen Foren / Kommentarspalten (unter Zeitungen z.B.) eine Vorprüfung der Beiträge vorliegt, haben wir diese hier nicht. Wir müssen in einer immer mehr polarisierten und polarisierenden Gesellschaft einen enormen Aufwand betreiben, um eine vernünftige Diskussionskultur auch bei solchen Themen gewähren zu können.
Es ist für uns einfach nicht mehr tragbar Diskussionen mit langer Leine laufen zu lassen, in denen besonders unkonstruktiv agiert wird.

PS: Uns ist natürlich klar, dass die Deutung, was konstruktiv und unkonstruktiv ist, immer im Auge des Betrachters liegt.

Einträchtliche Grüße
Joachim

#
Danke lieber Joachim, dass du im Namen der lieben Moderatorenschaft diese Rückmeldung gegeben hast.
Diese Rückmeldung weckt in mir ein Gefühl von Vertrautheit und Verlässlichkeit. Man könnte sagen, ich habe diese Rückmeldung im Wortlaut ähnlich so schon oft gehört - ich fühl mich richtig daheim.
Vielleicht könnte man das dann mal anpinnen und den Thread dafür schließen, weil genau das ja eigentlich immer genau DIE Antwort auf eigentlich jede Frage an die Moderation ist.
Macht ja keinen Sinn, jedesmal eure Zeit damit zu verplempern, dass ihr minimal abweichende Erklärungen zu immergleichen Anliegen aus der Stammuserschaft verfassen müsst.
Das schreibe ich recht wertfrei und ich meine das durchaus nicht ironisch.
Einen Fragenthread sollte man nur betreiben, wenn man auch antworten will!

Um in der Betriebssystem Analogie zu bleiben:
"Never change a running system"
#
Mal sehen wie viele dass noch anfangen zu glauben.
#
SemperFi schrieb:

Mal sehen wie viele dass noch anfangen zu glauben.

Ich sah dich schon in den wabernden Nebeln der Modsphäre verschwinden
#
FrankenAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Knueller schrieb:

Ich sehe das jetzt erst, aber: warum wurde denn der Polizeithread gesperrt?

Wir haben uns nach interner Beratung dazu entschlossen den Thread zu sperren, da er sich in einer Art und Weise entwickelt hat, dass er keine Grundlage mehr für eine konstruktive Diskussion bot.

Das halte ich übrigens für ausgemachten Unfug!
Woran macht ihr denn fest, wie eine konstruktive Diskussion fundiert wird?
Gut, das beantwortet ihr jetzt eh wieder nicht.
Ein bisschen ähnelt eure Modtätigkeit hier einem proprietären Bermtriebssystem. Es passieren Sachen und keiner weiß warum eigentlich.

Ich bin ja eher so der open source Fan!

Wenn du mitgestalten dürftest, wäre das hier wie Sodom und Gomorrha.
#
Adlerdenis schrieb:

FrankenAdler schrieb:

skyeagle schrieb:

Knueller schrieb:

Wir haben uns nach interner Beratung dazu entschlossen den Thread zu sperren, da er sich in einer Art und Weise entwickelt hat, dass er keine Grundlage mehr für eine konstruktive Diskussion bot.

Ein bisschen ähnelt eure Modtätigkeit hier einem proprietären Bermtriebssystem. Es passieren Sachen und keiner weiß warum eigentlich.

Wenn du mitgestalten dürftest, wäre das hier wie Sodom und Gomorrha.

Du hast ja keine Ahnung was für ein autoritärer Sack ich sein kann.
Bei mir wären alle brav. Nicht obwohl, sondern vor allem WEIL die Leute wüssten, woran sie sind.
Transparenz heißt das Zauberwort.
Aber zaubern ist halt nicht jedem gegeben.
Gott sei Dank hab ich mich hier schon do zuverlässig daneben benommen, dass niemand im Traum darauf käme, mich tatsächlich "zaubern" zu lassen! 😏

Aber nochmal im Ernst: die Modentscheidungen haben zu wenig Linie und es mangelt massiv an Transparenz und Kongruenz. Ich kann das auf Grund der Strukturen zwar verstehen, aber besser wird es dadurch auch nicht.
#
Ich würd mal sagen: die Wolfsburger haben wir so verunsichert,
dass die aktuell kein Spiel mehr gewinnen
#
philadlerist schrieb:

Ich würd mal sagen: die Wolfsburger haben wir so verunsichert,
dass die aktuell kein Spiel mehr gewinnen

Emotional niedergekämpft und stark verunsichert!
#
FrankenAdler schrieb:

Nach der Logik könnte man den Thread hier ja eigentlich auch schließen:

Theoretisch könnte man ja auch das ganze Forum schließen da eine Meinung zu einer Sendung ja auch gesperrt wird weil man mal Lust hatte was zu sperren. Komischerweise bleiben Meinungen zu anderen Sendungen ohne "Quelle" stehen und werden nicht gesperrt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Theoretisch könnte man ja auch das ganze Forum schließen da eine Meinung zu einer Sendung ja auch gesperrt wird weil man mal Lust hatte was zu sperren. Komischerweise bleiben Meinungen zu anderen Sendungen ohne "Quelle" stehen und werden nicht gesperrt.

Es ist ... geheimnisvoll! 🥴
#
Die User fragen, die Mods treffen keine Aussagen mit denen man was anfangen könnte. Von diskutieren ganz zu schweigen.
Denn dann heißt es frei nach bils:
Das sind interne Abläufe zu denen wir uns nicht äussern.
#
1:1 in Berlin. Das würde passen!
#
Lügengeschichten
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt muss nan heute fast hoffen, dass Freiburg die Berliner nicht demütigt. Nicht dass wir die mit neuem Trainer bekommen nächste Woche.

Da es nicht nächste Woche ist, sondern erst in zwei Wochen, gehe ich davon aus, dass sie die Zeit nutzen, damit ein neuer Trainer die Mannschaft zwei Wochen lang neu einstellen kann.
#
Adler_im_Exil schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Jetzt muss nan heute fast hoffen, dass Freiburg die Berliner nicht demütigt. Nicht dass wir die mit neuem Trainer bekommen nächste Woche.

Da es nicht nächste Woche ist, sondern erst in zwei Wochen, gehe ich davon aus, dass sie die Zeit nutzen, damit ein neuer Trainer die Mannschaft zwei Wochen lang neu einstellen kann.

Stimmt. Da könnte also nur ein Sieg heute helfen. Aber wer will das schon?
#
Knueller schrieb:

#
skyeagle schrieb:

Knueller schrieb:

#
Ah! Das heißt wir dürfen im D,&D jetzt nicht mehr über die Polizei sprechen? Oder kann man da mal nen neuen Fred aufmachen oder wird der alte irgendwann wieder geöffnet oder wie läuft das jetzt?
#
#
franzzufuss schrieb:

Hier im Union Forum kann man ein bisschen was dazu lesen

https://www.unionforum.de/forum/index.php?thread/40088-1-fc-union-berlin-maccabi-haifa/&pageNo=19

Hätte ich nicht machen sollen...

Gismo schrieb:

Weist du ,welche Worte gefallen sind ? ich nicht....Und ob sie überhaupt gefallen sind,steht auch noch in den Sternen.....

Um es dir noch mal zu erklären,ich halt das ganze für eine Geschichte,um unseren Verein und seine Fans in ein böses Licht zu stellen,Erfolg schafft Neider und ein nicht vorhandendes Problem mus in den Verein getragen werden.Pervers,was dort gerade in den Medien geschied

Das werden sicher nur vereinzelte Idioten gewesen sein, ich halte die Union-Fans nicht für rassistisch.
Aber das Ganze so runterzuspielen kann auch nicht der richtige Weg sein...

Der Hitler-Gruß im verlinkten Twitter-Beitrag ist auch nicht kleinzureden mit "da will einer Fans in böses(!) Licht stellen"
#
Diesen Beitrag rauszugreifen, der, das ist unbestritten, absolut daneben ist, aber halt gar nix über die Fanszene oder auch nur die Foren-Szene der Unioner aussagt, bringt es halt gar nicht.

Einen solchen Beitrag würde es nach einem ähnlich gelagerten Vorfall im Waldstadion auch hier geben. Irgendein Volldepp findet sich ja immer um Rassismus, Antisemitismus und ähnliches zu rechtfertigen.
Was hab ich hier schon an "ja aber Rassisten" und "ich bin ja kein Rassist, aber ..." gelesen. 😑
Die Hoffnung die mir bleibt ist die, dass jemand der so ein Ding im Waldstadion abzieht sofort so hart auf die Fresse bekommen würde, dass sich jede Diskussion erledigt hätte!
#
Das Spiel hat  gezeigt warum Aue da unten steht. Leider hat es aber auch gezeigt warum wir mit diesem Antitrainer niemals aufsteigen werden. Der Worthülsenkaspar von Trainer wird aber schon noch eine Erklärung für diese völlig desolate Leistung finden und die Verantworlichen lassen sich weiter blenden.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Das Spiel hat  gezeigt warum Aue da unten steht. Leider hat es aber auch gezeigt warum wir mit diesem Antitrainer niemals aufsteigen werden. Der Worthülsenkaspar von Trainer wird aber schon noch eine Erklärung für diese völlig desolate Leistung finden und die Verantworlichen lassen sich weiter blenden.

Wird auch mal Zeit, dass ihr mal wieder den Trainer rauswerft. Ist ja gefühlt schon Tage her, seit dem letzten Mal.
#
mischel schrieb:

Kaiserschmarrn

Mit Preiselbeeren oder Zwetschgenröster?

Die Antwort auf meine bescheidene Frage steht noch aus!
#
mischel schrieb:

mischel schrieb:

Kaiserschmarrn

Mit Preiselbeeren oder Zwetschgenröster?

Die Antwort auf meine bescheidene Frage steht noch aus!

Weder noch. Apfelbrei natürlich!
Benziner oder Diesel?
#
Hertha
#
SGE_Werner schrieb:

Die Frage ist aber dann, ohne jetzt nen Leugner geben zu wollen, ob diese älteren Damen und Herren wirklich an der Corona-Erkrankung gestorben sind oder sie einfach aufgrund des allgemeinen Zustands ein Mix inkl. Corona umbringt.

Ich wüsste schon gerne, wie schwer da die Erkrankungen jeweils sind.

In meinem Verwandten und Bekanntenkreis ist gerade eine ganz fiese Erkältungswelle ausgebrochen. 9 Leute liegen so richtig flach.

1,5 Jahre quasi Sagrotan gesoffen und nun haut es die Leute um. Selbst die betroffenen Frauen zeigen die Symptome der fiesesten Männergrippe
Das Immunsystem war halt lange Zeit im Winterschlaf.
Daher wäre es wirklich interessant ob die rüstige Oma Erna oder der mit diversen Vorerkrankungen sehr geschwächte und bettlägrige Opa Klaus den größeren Anteil an den doppelt geimpften verstorbenen trägt.

Und das soll beim besten Willen keine mit/an Corona verstorben Diskussion sein.
Aber eine gewisse Einordnung wie hoch das Risikopotenzial war auch an anderen Infekten zu sterben.  
#
Ja, das ist wirklich krass derzeit. Bei uns auf Arbeit rauscht derzeit ne Welle durch, die fast jeden für ne Woche niederstreckt. Wir hatten die letzten 1,5 Jahre kaum krankheitsbedingte Ausfälle, jetzt sind wir dauerdezimiert. Auch im Bekanntenkreis und Familie seh ich das.
Ich selbst hatte ja auch ne fiese Sommergrippe und danach einige Wochen mit longschnupfen zu kämpfen.
#
ich dachte bei Dir ist es Ilsanker?
#
Tafelberg schrieb:

ich dachte bei Dir ist es Ilsanker?

An den hatte ich nie Erwartungen 😏
#
Pepi schrieb:

für mich borre bester mann auf dem platz. sehr viele gute pässe gespielt und durch geschickte ballannahmen sich räume geschafft. die mitspieler haben seine gute ansätze leider nicht verwerten können.

Fand ich auch. Immer wieder gute Ideen und vor allem schnell gespielt und mal was überraschendes gemacht. Ihn darf man echt nicht an Toren messen. Obwohl er die auch früher oder später machen wird.
Gefällt mir immer besser was er macht.
#
Diegito schrieb:

Pepi schrieb:

für mich borre bester mann auf dem platz. sehr viele gute pässe gespielt und durch geschickte ballannahmen sich räume geschafft. die mitspieler haben seine gute ansätze leider nicht verwerten können.

Fand ich auch. Immer wieder gute Ideen und vor allem schnell gespielt und mal was überraschendes gemacht. Ihn darf man echt nicht an Toren messen. Obwohl er die auch früher oder später machen wird.
Gefällt mir immer besser was er macht.

Man stelle sich vor, der hätte jetzt noch nen halbwegs gleichwertigen Sturmpartner