>

FrankenAdler

21526

#
Grad erst heim gekommen. War's arg schlimm heut?
Oder sind wirder viele Fortschritte zu erkennen?

Ah Ilsanker kommt. Ich glaub ich muss gleich wieder los ...
#
Wobei man fairer Weise schon sagen muss, dass die ersten Sondierungen nicht nur zügig, sondern auch recht staatsmännisch ablaufen. Auf mich wirkt das sehr planvoll und seriös. Mit der notwendigen Transparenz aber ohne, dass zu viel nach außen dringt, wodurch man jegliche Unruhe vermeidet. Habe mir die PK sowohl von Baerbock als auch von Wissing in voller Länge angeschaut und das schien alles sehr souverän und bis ins Detail abgestimmt.

Ich kann nicht leugnen, dass das auf mich so wirkt, als nehme man die Situation und die Verantwortung bei Grünen und FDP sehr ernst und sei tatsächlich auch darauf vorbereitet gewesen. Da scheint Habeck tatsächlich nicht übertrieben zu haben, als er sagte, man sei bereits sehr gut sortiert. Weit entfernt von diesen lächerlich feudalen Balkonsessions 2017. Auch der Hinweis, dass man endlose Nachtschichten vermeiden wolle, weil die Inhalte darunter leiden, ist mehr als nur eine Randnotiz, sondern zeugt von einem planvollen Vorgehen.

Bei allem berechtigten Gemecker gefällt mir das sehr gut.
#
Echt?
Ich finde es hoch irritierend, dass der handelnde Protaginist nicht etwa die stärkste Kraft ist, sondern Nr. 3 und Nr. 4.

Es ist beispielslos in der Geschichte der Republik, dass die Kleinen die Wegmarken setzen und die Großen nahezu hilflos vor sich hertreiben.

In wie weit das den Wählerwillen repräsentieren soll, muss mir erklärt werden.
#
So! Ruhe jetzt.
Es gibt definitiv KEINEN GRUND mehr, hier irgendwas zu posten!
#
keiner von beiden(eher Sauerbraten).
Grießbrei oder Kaiserschmarrn.
#
Container-Willi schrieb:

keiner von beiden(eher Sauerbraten).
Grießbrei oder Kaiserschmarrn.

Entweder oder heißt das
#
Hier an den Grundschulen 2 mal pro Woche Lolly Pooltest, bei den großen 2 mal Schnell
#
Bei uns im Landkrris gibt es derzeit 97 positiv getestete innerhalb der letzten Woche. Davon 70 ungeimpft, 27 doppelt geimpft. Das ist jetzt nicht so wenig.
Gestern mit ner Grundschullehrerin telefoniert, die wegen Corona zwei Wochen völlig ausgeknockt war.
Doppelt geimpft, Anfang 40, kerngesund.

So gesehen dürfte auch von uns geimpften ein erhebliches Risiko ausgehen.
#
propain schrieb:

So Typen sind doch nichts weiter als Schmarotzer.

ich hab mal einen gefragt, der sich auch übers Impfen zuletzt ausließ, warum er denn auf die Freuden einer Amputation verzichtet und stattdessen die Tetanusimpfung hat?
#
FredSchaub schrieb:

propain schrieb:

So Typen sind doch nichts weiter als Schmarotzer.

ich hab mal einen gefragt, der sich auch übers Impfen zuletzt ausließ, warum er denn auf die Freuden einer Amputation verzichtet und stattdessen die Tetanusimpfung hat?

Lass mich raten: "kann man doch nicht vergleichen, auch nur wie ne Grippe,  kennst du irgendjemand der ernsthaft krank war, die Impfung verändert die DNA, wir wissen nichts über Spätfolgen ..."
#
Beide.

Steinpilz oder Pfifferling
#
Pfifferling

Rehbraten oder Wildschweinbraten?
#
So ganz glorreich waren Deine und LDKlers Beiträge heute auch nicht. Belassen wir es dabei, dass wir heute offenbar alle mit Kriegsbemalung um das Lagerfeuer unseres jeweiligen politischen Stamms getanzt sind.
#
amsterdam_stranded schrieb:

So ganz glorreich waren Deine und LDKlers Beiträge heute auch nicht. Belassen wir es dabei, dass wir heute offenbar alle mit Kriegsbemalung um das Lagerfeuer unseres jeweiligen politischen Stamms getanzt sind.

Ja. Alles gut! Ein ganz besonderer Trip diese Wahlnachlese.
Wir werden noch sehen, wie die Protagonisten mit der Verantwortung umgehen.
Denn eines ist klar: ein Aufbruch würde auch bedeuten, sich von der Klüngelei und Kumpanei der schwarzen Dauerregierung zu lösen.
Gelingt das nicht, nimmt der Politikbetrieb  und damit diese Demokratie weiter Schaden und das wäre mit das Schlimmste was passieren kann.
Ob das mit Leuten wie Kubicki, Scholz oder Habeck gelingen kann, darf man sich fragen und sollte genau beobachtet werden.
#
Lass doch mal die Polemik stecken. Amsterdam_stranded ist nun wirklich jemand, mit dem es sich lohnt, sich vernünftig argumentativ auseinanderzusetzen. Er geht auf Meinungen ein, setzt sich damit auseinander, nimmt sie bisweilen an ... in jedem Fall aber verpisst er sich nicht einfach sondern reagiert auf Nachfragen. Jetzt hat er sich halt mal vergaloppiert. Passiert den besten.

Ich weiß nicht, wann und wo er zur Schule gegangen ist. Zu meiner Zeit, in meiner Region dürfte das Kollegium eher in Richtung Union tendiert haben. Aber wen juckts? Er hat das doch längst zurück genommen. Da ist das doch wirklich albern auf ewig und drei Tage darauf herum zu reiten.
#
Wenn ich so ne Serie von polemischen Posts rauslasse wie der Kollege amsterdam heute, bekomm ich auch um die Ohren. Und wie der LDKler schon schrieb, das mit den Lehrern war ja nicht die einzige Granate heute.
Macht ja nix. Ich habe mit Polemik grundsätzlich keinen Schmerz (wer hätte das gedacht ). Wohl aber damit, wenn es hanebüchen wird.
So fang ich mittlerweile schon an Schmermittel rauzupulen, wenn ich nur Denis Nick lese.
Wer hätte gedacht, dass der Denis einst den hawischer vergessen machen würde in seinem konservativem Furor?
#
Lieber FA, es ging um einen Folgebeitrag bei Dir. Konnte man der PN aber auch entnehmen. Vor allem dann, da Du ja selbst auch weißt, dass Du keinen Link gepostet hast.

Und zu Nachtmahr: wenn ein Mod gerade in einem Thread dran ist und dort Ordnung reinbringt, dann werden Beiträge nunmal gelöscht oder gesperrt. Es kann dann durchaus sein, dass mancher Beitrag, stünde er einfach alleine, stehen bleiben würde. Ist er in diesem Fall nicht, weil die Moderation im konkreten Fall am „aufräumen“ war und wir in diesem Fall es für geboten angesehen haben, den Beitrag zu sperren.
#
skyeagle schrieb:

Lieber FA, es ging um einen Folgebeitrag bei Dir. Konnte man der PN aber auch entnehmen. Vor allem dann, da Du ja selbst auch weißt, dass Du keinen Link gepostet hast.

Ah. Ok. Naja, wäre der Beitrag nicht gelöscht gewesen, hätte ich nochmal nachgesehen.
#
reggaetyp schrieb:

Aber inzwischen hat ja hier die missratene Kritik am ÖR bisweilen eine gewisse Konjunktur.

Ich finde auch, dass Derartiges hier zunehmend geäußert wird.

Vermeintliche Wahlsieger, links-grün-dominierter Staatsfunk, Wahlkampf, der geschichtsvergessen mit Propaganda gleichgestellt wird, unsere indoktrinierende Lehrerschaft, ...

Immer weiter so!
An was man sich rückblickend erinnern wird, war dann übrigens eine sog. freiheitliche-liberale Gesellschaft mit einem unantastbaren Grundkonsens.

Just for the record.

Ich werde es wohl nicht mehr vermissen und ausbaden müssen.
Den Protagonisten einstweilen noch recht viel Freude beim Einreissen.
#
Misanthrop schrieb:

reggaetyp schrieb:

Aber inzwischen hat ja hier die missratene Kritik am ÖR bisweilen eine gewisse Konjunktur.

Ich finde auch, dass Derartiges hier zunehmend geäußert wird.

Vermeintliche Wahlsieger, links-grün-dominierter Staatsfunk, Wahlkampf, der geschichtsvergessen mit Propaganda gleichgestellt wird, unsere indoktrinierende Lehrerschaft, ...

Immer weiter so!
An was man sich rückblickend erinnern wird, war dann übrigens eine sog. freiheitliche-liberale Gesellschaft mit einem unantastbaren Grundkonsens.

Just for the record.

Ich werde es wohl nicht mehr vermissen und ausbaden müssen.
Den Protagonisten einstweilen noch recht viel Freude beim Einreissen.

Keine Sorge. Die jungen Leute wählen ja jetzt in großer Zahl FDP und bereiten die liberale Revolution vor. Also wenn sie die linksgrünversifften Lehrermassen und der ÖR lassen.
#
Ich übe mich ja in Geduld aber ich hätte dann doch mal eine Erklärung zu diesem Sperrgrund von einem meiner Beiträge:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136218?page=170#5366736

Da seit dem einige weitere Beiträge in diesem, und anderen Threads, geschrieben worden die noch weniger Quellen und Inhalt haben, und von mir ohne Wirkung gemeldet wurden, hätte ich gerne mal ein kleines Statement dazu was das sollte? Hatte da jemand morgens schlechte Laune? War der Kaffee scheiße? Brauchte mal wieder jemand eine kleine Moderheiterung um Macht auszuspielen und benötigt evtl. wieder eine Pause? Über eine sinnvolle Antwort würde ich mich freuen.
#
War klar, dass da nix kommt. Mir wurde letztens gemeldet, dass man meinen Beitrag gelöscht hat weil: ein Link ist keine Beitragsgrundlage. Der betreffende Beitrag erhielt gar keinen Link.

Und Dinge melden, für die man selbst sogar gesperrt wurde, nix!
Muss man nicht verstehen. Verstehen sie wahrscheinlich selbst nicht.
#
Doch. Alles, was die Jugend umgibt - sei es die öffentlich-rechtlichen Medien, Lehrer, Eltern - haben ihr eine andere Rolle zugedacht, nämlich die der FFF-Sympathisanten. Dementsprechend groß war auch das Entsetzen, als sich herausstellte, dass ein großer Teil stattdessen lieber die FDP gewählt hat. Hätten sie die Grünen gewählt, hätte es hingegen nahezu von allen Seiten Schulterklopfen gegeben.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Doch. Alles, was die Jugend umgibt - sei es die öffentlich-rechtlichen Medien, Lehrer, Eltern - haben ihr eine andere Rolle zugedacht, nämlich die der FFF-Sympathisanten. Dementsprechend groß war auch das Entsetzen, als sich herausstellte, dass ein großer Teil stattdessen lieber die FDP gewählt hat. Hätten sie die Grünen gewählt, hätte es hingegen nahezu von allen Seiten Schulterklopfen gegeben.

Bei aller politischer Gegensätzlichkeit, habe ich bislang an dir geschätzt, dass du nicht in diesen klassischen Propagandatonfall gerutscht und ohne plumpe Polemik ausgekommen bist.
Das scheint vorbei zu sein ...

Nur mal aus reiner Neugierde: wie viele Lehrer*innen kennst du denn? Wo hast du in deinem Alltag mit Lehrer*innen zu tun oder bedienst du dich hinsichtlich deiner Aussagen über die "links-grüne Lehrerschaft" die "unsere Kinder" allüberall umgeben und brainwashen, irgendwelcher Zahlen die deine Polemiken belegen?
Ich bin gespannt!

Deine schöne Propagandaschrift vorhin, also dein hohes Lied auf die progressive Geisteshaltung die einer FDP-Wahl immanent zu sein scheint, hast du die vom "Initiative neue soziale Marktwirtschaft" abgeschrieben oder ganz alleine ausgedacht?
#
Grün hätte stärkste Partei werden müssen plus rechnerische Mehrheit für GRR, um die FDP in einer grünen Ampel kompromissbereiter für echten Klimaschutz zu machen.
#
LDKler_neu schrieb:

Grün hätte stärkste Partei werden müssen plus rechnerische Mehrheit für GRR, um die FDP in einer grünen Ampel kompromissbereiter für echten Klimaschutz zu machen.

Das war das mindeste worauf ich gehofft hatte.
#
Das stimmt natürlich, ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte ist die, dass er nicht auf den Ball schauen muss, um ihn zu kontrollieren. Sein Kopf ist immer oben und seine Sicherheit am Ball gibt ihm das Selbstvertrauen, auch mal ganz alleine die erste Pressingreihe des Gegners zu "überspringen".

Marco Russ konnte das auch. Allerdings hatte er nicht die Ballführung von Hasebe, deshalb versandeten seine Vorstöße oft, weil er sich den Ball zu weit vorlegte oder sonstwie ins Straucheln kam.

Aber es stimmt schon: so einfach lernen kann man das nicht. Deshalb waren in den letzten Jahren für mich immer zwei Spieler in unserer Mannschaft unersetzlich: Hasebe und Kostic. Sie konnten Dinge, die sonst niemand in der Mannschaft konnte. Resp. können es noch. Bei Hasebe ist halt die langsam schwindende Geschwindigkeit das Problem.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Das stimmt natürlich, ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Die andere Hälfte ist die, dass er nicht auf den Ball schauen muss, um ihn zu kontrollieren. Sein Kopf ist immer oben und seine Sicherheit am Ball gibt ihm das Selbstvertrauen, auch mal ganz alleine die erste Pressingreihe des Gegners zu "überspringen".

Marco Russ konnte das auch. Allerdings hatte er nicht die Ballführung von Hasebe, deshalb versandeten seine Vorstöße oft, weil er sich den Ball zu weit vorlegte oder sonstwie ins Straucheln kam.

Aber es stimmt schon: so einfach lernen kann man das nicht. Deshalb waren in den letzten Jahren für mich immer zwei Spieler in unserer Mannschaft unersetzlich: Hasebe und Kostic. Sie konnten Dinge, die sonst niemand in der Mannschaft konnte. Resp. können es noch. Bei Hasebe ist halt die langsam schwindende Geschwindigkeit das Problem.

So. Und jetzt hast du das also wieder dem Michel gesteckt, damit der das in aller Öffentlichkeit ausbreitet!

Sein Artikel heute passt wie Arxxh auf Eimer zur Diskussion hier.
Bin eh ein Christoffer Michel Fan. Erstaunlich gut informiert, sachliche und unaufgeregte Analysen. Umso erstaunlicher finde ich, dass Michel Glasner fast schon unverhohlen kritisiert.
#
Wäre nett, wenn Ihr dann das Off-Topic und das Gebabbel etwas wieder runterfahrt. Für letzteres haben wir ja auch noch ein eigenes Unterforum.

Sonst wird es einfach irgendwann unleserlich.
Danke und Gute Nacht.
#
SGE_Werner schrieb:

Wäre nett, wenn Ihr dann das Off-Topic und das Gebabbel etwas wieder runterfahrt. Für letzteres haben wir ja auch noch ein eigenes Unterforum.

Sonst wird es einfach irgendwann unleserlich.
Danke und Gute Nacht.

Und ich hab heut also ein Humordefizit ...
#
Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

Wie sieht denn so ein radikaler Widerstand aus bei dir?

Was stellst du dir denn darunter vor?

Keine Ahnung. Deswegen meine dezente Nachfrage.

Viel, viel schlimmer, als alles was du dir vorstellen kannst!
#
FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

Ich werd den Widerstand dann mal unterstützen.
25€ an den Antifa e.V. wenn die nächste Regierung neoliberalen Dreck abzieht.

Die 25 bin ich sicher los.
#
FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

#
Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

#
#
Brady74 schrieb: