FrankenAdler
21524
FrankenAdler schrieb:
Ouuuuh! Wird ein heißer Tanz heute!
Sechs Mods online
Wenn Ilsanker eingewechselt wird, werden wir auch noch unsere Reserve einschalten um Dich in den Griff zu bekommen.
FrankenAdler schrieb:
Ouuuuh! Wird ein heißer Tanz heute!
Sechs Mods online 🥳
Die hätten wir hier jetzt schon gebraucht, wenn AH keine Doppelzehn aufgestellt hätte.
Und wir müssen alle sterben
Basalti?
Du hier im STT?
Gibts nicht. Also: wer bist du Fremder?
Du hier im STT?
Gibts nicht. Also: wer bist du Fremder?
Prima Aufstellung! Hatte ich mir genau so erhofft. Nur mit Chandler hätte ich nicht gerechnet, aber gut, Durm hat sich zuletzt wirklich rausgespielt.
Heidewitzka! Ab geht die Post!
Heidewitzka! Ab geht die Post!
Ich bin nach annähernd 20 Jahren in diesem Forum regelmäßig erstaunt, wieviele User sich Werturteile über die Persönlichkeit und vermeintlichen charakterlichen Abgründe fremder Menschen glauben herausnehmen zu können.
Und welche Wertigkeit muss dieses Forum im eigenen Leben besitzen, um sich sowas nötigenfalls nicht einfach mal insgeheim zu denken, sondern hier auf Konfrontation mit Menschen zu gehen, deren Handeln man mangels Kenntnis der Umstände zwangsläufig nicht einmal ansatzweise bewerten kann.
Es muss wohl eine besondere Art der Freude sein, wenn man hier mächtig einen raushaut in dem Bewusstsein, dass das Gegenüber sich nicht argumentativ wehren darf und daher nicht wehren kann.
Vielleicht ist das auch gepaart mit der Vorfreude, es möge jemand auf der "Gegenseite", irgendwann ausreichend genervt von den Anfeindungen, gepflegt die Nerven verlieren und anständig einen raushauen. Dann darf man sich ja zurecht bestätigt fühlen, dass man hier die Falschen werkeln lässt.
Und welche Wertigkeit muss dieses Forum im eigenen Leben besitzen, um sich sowas nötigenfalls nicht einfach mal insgeheim zu denken, sondern hier auf Konfrontation mit Menschen zu gehen, deren Handeln man mangels Kenntnis der Umstände zwangsläufig nicht einmal ansatzweise bewerten kann.
Es muss wohl eine besondere Art der Freude sein, wenn man hier mächtig einen raushaut in dem Bewusstsein, dass das Gegenüber sich nicht argumentativ wehren darf und daher nicht wehren kann.
Vielleicht ist das auch gepaart mit der Vorfreude, es möge jemand auf der "Gegenseite", irgendwann ausreichend genervt von den Anfeindungen, gepflegt die Nerven verlieren und anständig einen raushauen. Dann darf man sich ja zurecht bestätigt fühlen, dass man hier die Falschen werkeln lässt.
Geb's zu!
Du gehst regelmäßig mit meinen Therapeuten saufen
Du gehst regelmäßig mit meinen Therapeuten saufen
Hit-Man schrieb:
Super, dachte schon das Krösche seinen ersten Transfercoup gelandet hat bei den vielen ungelesenen Nachrichten...
Stattdessen belangloses Grammatik...
Warum überascht mich das jetzt nicht, dass du Grammatik belanglos findest
Stollenlackschuhe?
Gute Zähne wären vielleicht auch nicht schlecht und saubere Fingernägel.
Gute Zähne wären vielleicht auch nicht schlecht und saubere Fingernägel.
Was mir bislang deutlich zu kurz kommt:
Pressekonferenzen!
Für die Außendarstellung ist es wichtig, dass unser anzugtragender, großer und vielsprachiger Trainer über Esprit und Witz bei hoher Analysequalität verfügt.
Für die STRAHLKRAFT des Vereins ist das meines Erachtens BESONDERS wichtig.
Dabei sollte im Hinblick auf jüngeres Publikum durchaus Ernsthaftigkeit mit Lockerheit gepaart sein.
Bezüglich der Schuhe: Es MUSS ein Trainer sein, der sich für Nike Sondereditionen eignet. Sonst macht das alles keinen Sinn!
Pressekonferenzen!
Für die Außendarstellung ist es wichtig, dass unser anzugtragender, großer und vielsprachiger Trainer über Esprit und Witz bei hoher Analysequalität verfügt.
Für die STRAHLKRAFT des Vereins ist das meines Erachtens BESONDERS wichtig.
Dabei sollte im Hinblick auf jüngeres Publikum durchaus Ernsthaftigkeit mit Lockerheit gepaart sein.
Bezüglich der Schuhe: Es MUSS ein Trainer sein, der sich für Nike Sondereditionen eignet. Sonst macht das alles keinen Sinn!
Danke
https://www.n-tv.de/panorama/Indische-Mutante-gefaehrdet-Lockerungsplaene-article22555012.html
Die indische Mutation könnte in GB für eine Bremsung der Lockerungen sorgen. Ist wohl nicht unwahrscheinlich das diese Variante irgendwann die dominante wird.
Die indische Mutation könnte in GB für eine Bremsung der Lockerungen sorgen. Ist wohl nicht unwahrscheinlich das diese Variante irgendwann die dominante wird.
Weiß man denn schon was drüber, ob die Impfstoffe bei dieser Variante uneingeschränkt funktionieren?
Vor knapp 2 Wochen las ich, dass Daten auf eine gute Wirksamkeit der Impfungen, auch bei dieser Variante, hinweisen. Ob das heute noch so ist, weiss ich nicht, da ich eine Bestätigung der Studie noch nicht gefunden habe.
Erstmal der alte (beruhigende) Artikel: https://www.mdr.de/wissen/impfung-wirkt-gegen-indische-corona-variante-100.html
Erstmal der alte (beruhigende) Artikel: https://www.mdr.de/wissen/impfung-wirkt-gegen-indische-corona-variante-100.html
SemperFi schrieb:DBecki schrieb:
Sehr lehrreicher Thread. Es kommt beim Trainer also drauf an wie er aussieht, was er anzieht, welches Auto er fährt und wem er in den sozialen Medien folgt. Hab ich noch was vergessen?
Strahlkraft, du hast Strahlkraft vergessen....
😁
Landroval schrieb:HessiP schrieb:
So wie ich die Mods dieses Forums seit Jahren erlebe, geht es in dieser Sache garantiert nicht um Denk- oder Sprechverbote.
So wie ich den ein oder anderen Mod kenne: doch darum könnte es schon gehen!
Sorry, aber diese Unterstellung ist für mich nah an der Grenze zur üblen Nachrede.
Es mag sein, dass ich nicht alle Entscheidungen nachvollziehen kann, es mag auch sein, dass mir der eine oder andere Mod hier mal hart auf den Sack geht, hier aber nach all den Jahren diesem Mod-Team quasi undemokratische Tendenzen und Unterdrückung von Meinungen zu unterstellen finde ich hart daneben. Ich nehme wahr, wie duldsam hier eine Vielfalt an Diskussionen begleitet werden und wie hier nicht zuletzt durch diese Mods eine für ein Fußballforum wirklich herausragende Diskussionskultur etabliert hat.
Ich persönlich kann von meiner Warte aus, trotz allem Rumgenerves und Derailings des Kollegen hawischers keinen zwingenden Grund sehen, warum man ihn dauerhaft sperren sollte.
Aber wie nachtmahr schon schrieb: keine/r von uns kennt alle Hintergründe.
Also bitte Leute, schaltet mit den Unterstellungen mal nen Gang runter!
Motoguzzi999 schrieb:
Ganz albern wird es dann natürlich, wenn es Leute gibt, die der Überzeugung sind, alleine PoC dürften bestimmen, was Rassisimus ist und gleichzeitig von der Existenz einer Antisemitismuskeule ausgehen.
Das finde ich auch irritierend. Auf der einen Seite wird mir von anderen Weißen erzählt, dass ich als dummer, privilegierter Weißer ja gar nicht wisse, ob diese oder jene Aussage oder Bezeichnung rassistisch sei, und das ich das mal lieber den betroffenen Gruppen überlassen soll, und dann erzählt man mir aus der gleichen politischen Ecke, dass wir die Definition von Antisemitismus mal lieber nicht den Juden überlassen sollten.
Adlerdenis schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Ganz albern wird es dann natürlich, wenn es Leute gibt, die der Überzeugung sind, alleine PoC dürften bestimmen, was Rassisimus ist und gleichzeitig von der Existenz einer Antisemitismuskeule ausgehen.
Das finde ich auch irritierend. Auf der einen Seite wird mir von anderen Weißen erzählt, dass ich als dummer, privilegierter Weißer ja gar nicht wisse, ob diese oder jene Aussage oder Bezeichnung rassistisch sei, und das ich das mal lieber den betroffenen Gruppen überlassen soll, und dann erzählt man mir aus der gleichen politischen Ecke, dass wir die Definition von Antisemitismus mal lieber nicht den Juden überlassen sollten.
Naja. Liest halt nochmal genau nach, in welchen Kontext ich das geschrieben habe. Wenn du dann noch Fragen hast, sag Bescheid. Ich helf da gerne.
Falls du nur weiter Stimmung machen möchtest - auch gut. Das Thema bietet sich dafür ja an.
FrankenAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Naja. Liest halt nochmal genau nach, in welchen Kontext ich das geschrieben habe. Wenn du dann noch Fragen hast, sag Bescheid. Ich helf da gerne.
Falls du nur weiter Stimmung machen möchtest - auch gut. Das Thema bietet sich dafür ja an.
Tatsächlich warst du dieses Mal überhaupt nicht gemeint. Diese Ansichten sind ja recht verbreitet, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Forums.
Und falls du es vergessen hast, beim Thema "Canceln" von öffentlich vertretenen Ansichten waren wir ja sogar mal einer Meinung, und dass es solche Bestrebungen seitens Teilen der jüdischer Community beim Thema Israel-Kritik durchaus gibt, ebenfalls.
Aber Motoguzzi hat ja hinreichend dargelegt, warum die Behauptung, man könne Israel nicht kritisieren, ohne als Antisemit hingestellt zu werden, so einfach nicht stimmt, und wieso man damit unbewusst ein antisemitisches Bild transportiert.
FrankenAdler schrieb:
Interessante Sichtweise!
Hat ein bisserl was von positivem Rassismus (alle Neger tanzen schön).
Zweierlei Maßstab anlegen, bedeutet in dieser Diktion ja auch, staatliches Handeln nur deshalb nich kritisch zu sehen, weil es das staatliche Handeln Israels ist!
An der Stelle wird dann mit zweierlei Maß gemessen.
Nehmen wir die türkischen Exilanten in Deutschland und die Empörung darüber, dass deutsche Staatsbürger mit türkischen Wurzeln dem türkischen Nationalismus positiv gegenüber stehen und schauen uns dann an, wie wir mit der unkritischen Haltung deutscher Staatsbürger der jüdischen Gemeinschaft und deren Verlautbarungen zu Israel umgehen, dann messen wir hierzulande zwei Staaten die beide fragwürdig handeln sehr mit zweierlei Maß.
Möglicherweise setzt Du aber gleich, was nicht gleich ist. Israel ist im nahen Osten die einzige funktionierende Demokratie, die nicht queere Menschen, Frauen, Mädchen und Ungläubige verfolgt. Daher ist vielleicht auch berechtigt, mit zweierlei Maß zu messen. Für fragwürdig halte ich eher den Wunsch, Israel bei der Kritik gleichrangig in eine Reihe mit systematisch folternde Nachbarstaaten zu stellen.
amsterdam_stranded schrieb:
Möglicherweise setzt Du aber gleich, was nicht gleich ist. Israel ist im nahen Osten die einzige funktionierende Demokratie, die nicht queere Menschen, Frauen, Mädchen und Ungläubige verfolgt. Daher ist vielleicht auch berechtigt, mit zweierlei Maß zu messen. Für fragwürdig halte ich eher den Wunsch, Israel bei der Kritik gleichrangig in eine Reihe mit systematisch folternde Nachbarstaaten zu stellen.
Das habe ich nicht getan!
Erstens steht nicht in Frage, dass Israel ein demokratisches System hat. Zumindest der nichtmuslimische Teil der Bevölkerung hat entsprechende Rechte.
Zweitens steht ebenfalls außer Frage, dass Israel einen sehr fragwürdigen außenpolitischen Kurs fährt und Menschenrechte eher nicht in einer Allgemeingültigkeit gesehen werden, wie ich als Demokrat das für unabdingbar halte.
Mein Blick ging auch eher auf die jeweiligen Gemeinschaften in Deutschland und den Umgang der "Mehrheitsgesellschaft" mit der Problematik.
Per se dürfte gelten, dass jeder Vergleich mehr oder weniger hinkt, das ist mir klar, trotzdem finde ich ob der multiplen Fragwürdigkeiten der erwähnten beiden Staaten diesen Vergleich trotzdem tragfähig.
FrankenAdler schrieb:
Mein Blick ging auch eher auf die jeweiligen Gemeinschaften in Deutschland und den Umgang der "Mehrheitsgesellschaft" mit der Problematik.
Es ist auch noch erwähnenswert, dass wir in Deutschland als ehemalige Kolonialmacht, die sich bestens damit auskennt Völker zu unterdrücken und zu ermorden, ebenso aus einer weißen Täterperspektive auf den Konflikt schauen. Anders als etwa in Afrika, wie der Disput in Deutschland, um den kaemerunischen Historiker und postkolonialen Theoretiker Achille Mbembe (hier eine kurze Zusammenfassung) zeigt.
Bankdruecker schrieb:
„Es gilt was ich vor Wochen gesagt habe, ich bleibe, stand jetzt“!
Mehr geht wohl nicht.
Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich nächstes Jahr nicht Trainer von Eintracht Frankfurt bin.
Basaltkopp schrieb:Bankdruecker schrieb:
„Es gilt was ich vor Wochen gesagt habe, ich bleibe, stand jetzt“!
Mehr geht wohl nicht.
Es gibt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass ich nächstes Jahr nicht Trainer von Eintracht Frankfurt bin.
Stand jetzt bin ich Trainer von Borussia Dortmund! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
Ich hatte ja geschrieben, dass ich niemandem etwas unterstellen will und dir schon gar nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass du wenn du
"Ich verstehe bis heute nicht, warum man nicht Israels Politik kritisieren darf und schon automatisch in die Nähe des Antisemitismus befördert wird."
schreibst ein bekanntes antisemitisches Stereotyp verwendest. (Du merkst es übrigens daran, dass der Satz mit anderen Ländern nicht funktioniert und mit nicht fuktionieren meine ich, dass es nicht in gleicherweise überall auf der Welt verstanden wird. Klar gibt es den Vorwurf des Antiamerikanismus auch, er funktioniert nur nicht in der gleichen Weise).
Ich verlinke hierzu noch einmal einen Artikel der Welt (ja ja ich weiß...), den ich auf die Schnelle gefunden habe.
Unter Forschern besteht denn auch kaum ein Zweifel, dass der Antisemitismus eine Transformation durchgemacht hat und heute auch im salonfähigeren Gewand überzogener Israelkritik daherkommt, egal ob von links oder rechts. Das Antirassismuszentrum der EU hat dazu eine Arbeitsdefinition entwickelt. Demnach ist es antisemitisch, andere Standards an Israel anzulegen als an andere Völker,
https://www.welt.de/wams_print/article2406698/Die-Anti-Antisemitismuskeule.html
Ansonsten einigen wir uns auf unentschieden, einverstanden? [in schwarzer Rüstung ab]
"Ich verstehe bis heute nicht, warum man nicht Israels Politik kritisieren darf und schon automatisch in die Nähe des Antisemitismus befördert wird."
schreibst ein bekanntes antisemitisches Stereotyp verwendest. (Du merkst es übrigens daran, dass der Satz mit anderen Ländern nicht funktioniert und mit nicht fuktionieren meine ich, dass es nicht in gleicherweise überall auf der Welt verstanden wird. Klar gibt es den Vorwurf des Antiamerikanismus auch, er funktioniert nur nicht in der gleichen Weise).
Ich verlinke hierzu noch einmal einen Artikel der Welt (ja ja ich weiß...), den ich auf die Schnelle gefunden habe.
Unter Forschern besteht denn auch kaum ein Zweifel, dass der Antisemitismus eine Transformation durchgemacht hat und heute auch im salonfähigeren Gewand überzogener Israelkritik daherkommt, egal ob von links oder rechts. Das Antirassismuszentrum der EU hat dazu eine Arbeitsdefinition entwickelt. Demnach ist es antisemitisch, andere Standards an Israel anzulegen als an andere Völker,
https://www.welt.de/wams_print/article2406698/Die-Anti-Antisemitismuskeule.html
Ansonsten einigen wir uns auf unentschieden, einverstanden? [in schwarzer Rüstung ab]
Interessante Sichtweise!
Zweierlei Maßstab anlegen, bedeutet in dieser Diktion ja auch, staatliches Handeln nur deshalb nich kritisch zu sehen, weil es das staatliche Handeln Israels ist!
Nehmen wir die türkischen Exilanten in Deutschland und die Empörung darüber, dass deutsche Staatsbürger mit türkischen Wurzeln dem türkischen Nationalismus positiv gegenüber stehen und schauen uns dann an, wie wir mit der unkritischen Haltung deutscher Staatsbürger der jüdischen Gemeinschaft und deren Verlautbarungen zu Israel umgehen, dann messen wir hierzulande zwei Staaten die beide fragwürdig handeln sehr mit zweierlei Maß.
FrankenAdler schrieb:
Interessante Sichtweise!
Motoguzzi999 schrieb:
Wenn du dich näher informieren willst, wie das Spielchen mit den Juden schon seit Jahrhunderten funktioniert und immer wieder derselbe alte Wein nur in neuen Schläuchen präsentiert wird, habe ich auch eine Literaturempfehlung :
Danke, aber ganz ehrlich, es geht doch nicht darum, dass ich in irgendeiner Form anzweifle, was Du schreibst. Ich habe aber ein Problem damit, dass man automatisch jemandem dieses Muster vorhält, selbst wenn er das eben nicht für diese Zwecke missbrauchen will, um hinter dem Opfergewand Antisemitismus unterzubringen. Du beförderst gerade genau den Eindruck, den Du hier so vehement zu bekämpfen versuchst.
Mir ist das alles bekannt, was Du da beschreibst, aber ich darf dann wohl doch noch meine eigenen Erfahrungen kundtun. Wenn selbst Würzi, der hier zu den Besonnenen gehört, gewisse Tendenzen erkennt, dann sollte man vielleicht schon mal festhalten, dass es ein gewisses Verhalten auch in Teilen der Gesellschaft gibt.
Und ne USA-Lobby hierzulande anzuzweifeln... Naja, zum Glück gibt es ja keine transatlantischen Vereinigungen und Thinktanks noch und nöcher. Also bitte...
Sorry, für mich ist genau das eine Art von Cancel Culture. Jemand hat die selbe Argumentation schon als Vorwand oder Deckmantel für eigenen schon seit Jahrhunderten genauso verlaufenden Antisemitismus genutzt, dann darfst Du das auch nicht tun und es kann das Ganze auch nicht geben. Fertig.
Motoguzzi999 schrieb:
Dass jemand echte Schwierigkeiten bekommt, wenn er sich im Nahostkonflikt auf Seiten der Palästinenser stellt, dagegen noch nicht.
Ach, naja, kommt drauf an, was man mit echten Schwierigkeiten meint. Wenn damit gemeint ist, dass jemand deswegen verfolgt wird, nein, das passiert nicht. Wenn ein stinknormaler Bürger gemeint ist, auch nicht.
Wenn damit gemeint ist, dass man als Politiker von einem bestimmten Teil der Medien und Politiker überzogen angegriffen wird, unterstellt wird, dass man Terroristen verteidigt, dass man Israel gefährdet usw. und Kampagnen gegen die Person gefahren werden, dann muss ich sagen, dass das die Vergangenheit in meinen Augen schon bestätigt hat.
Naja genau das war ja der Punkt, an dem ich in die Diskussion eingestiegen bin. Luisa Neubauer bewertet die Bezüge von Maaßen als Antisemitisch. Bild fährt ne Kampagne gegen fff im Allgemeinen und Tunberg im Besonderen und instrumentalisiert Antisemitismus um Tunberg zu diskreditieren. Gleichzeitig gibt Horowitz als Düsseldorfer Gemeindevorsteher zu bedenken, dass Neubauers Vorwurf an Maaßen ein instrumentalisieren von Antisemitismus zu Wahlkampfzwecken darstellt. Mit der Bildkampagne scheint er aber keine Probleme zu haben.
Wenn wir hier über den Nahostkonflikt sprechen, kommen wir automatisch in die Diskussion, wo Israelkritik zu Antisemitismus wird. Hier gab es dann die Idee, dass das wenn ja wohl die Vertreter der jüdischen Gemeinschaft wären, denen zustünde das einzuordnen.
Und da sage ich ganz entschieden nein.
Man kann, geht es um den Nahostkonflikt, die jüdischen Gemeinden nicht als neutrale Instanz sehen. Das geht für mich so auch in Ordnung!
Schwierig wird es nur, wenn egal von welcher Seite Kritik am Staat Israel mit Antisemitismus vermengt wird.
Unerträglich finde ich die Übertragung von Israelkritik auf alle Menschen jüdischen Glaubens oder Kultur. Unerträglich finde ich auch, Kritiker des israelischen Vorgehens als Antisemiten zu beschimpfen.
Letztlich bedienen sich hier alle Seiten billiger Taschenspielertricks.
So traurig das ist, so erwartbar ist es auch.
Wenn wir hier über den Nahostkonflikt sprechen, kommen wir automatisch in die Diskussion, wo Israelkritik zu Antisemitismus wird. Hier gab es dann die Idee, dass das wenn ja wohl die Vertreter der jüdischen Gemeinschaft wären, denen zustünde das einzuordnen.
Und da sage ich ganz entschieden nein.
Man kann, geht es um den Nahostkonflikt, die jüdischen Gemeinden nicht als neutrale Instanz sehen. Das geht für mich so auch in Ordnung!
Schwierig wird es nur, wenn egal von welcher Seite Kritik am Staat Israel mit Antisemitismus vermengt wird.
Unerträglich finde ich die Übertragung von Israelkritik auf alle Menschen jüdischen Glaubens oder Kultur. Unerträglich finde ich auch, Kritiker des israelischen Vorgehens als Antisemiten zu beschimpfen.
Letztlich bedienen sich hier alle Seiten billiger Taschenspielertricks.
So traurig das ist, so erwartbar ist es auch.
WuerzburgerAdler schrieb:
Wobei man immer sagen muss: was heißt da Israel. Es ist der Fluch der Extremisten, die diese schier unlösbare Situation heraufbeschworen haben. Warum man z. B. von Seiten Israels in Entspannungs- und Annäherungszeiten ohne Not mit Siedlungsbau, Zwangsräumungen und willkürlichen Grenzschließungen immer und immer wieder provozieren muss, lässt sich nur durch den Einfluss der Radikalen erklären.
Und das ist verdammt schade, denn die überwiegende Mehrheit dort will Frieden, Verständigung und eine vernünftige Koexistenz mit den Palästinensern. Ein Grund mehr, auch bei uns ein waches Auge auf jedwede Form von Extremismus zu haben - insbesondere auf den, der andere Völker und Rassen per se als minderwertig ansieht.
Du zeichnest ein sehr einseitiges Bild, indem Du suggerierst, dass die schier unlösbare Situation alleine durch Siedlungsbau, Zwangsräumungen und willkürlichen Grenzschließungen von Seiten Israels geschaffen wurde und beispielsweise die Zweite Intifada unerwähnt lässt. Solange die Hamas und anderer Palästinensergruppen das Existenzrecht Israels generell bestreiten, wird es der überwiegende Mehrheit der Israelis nicht helfen, dass sie Frieden, Verständigung und eine vernünftige Koexistenz mit den Palästinensern wollen. Wenn die Gegner Israels dessen militärischen Möglichkeiten hätten bzw. dessen Überlegenheit brechen könnten, würde es den Staat Israel nicht mehr geben. Die jüdischen Bürger wären dann auch keine Bürger zweiter Klasse in dem palästinensischen Staat, sondern das jüdische Leben in Israel würde schlicht überhaupt nicht mehr existieren.
Sicherlich kann man manche politischen Manöver Israels zu Recht kritisieren und aus mitteleuropäischer Sicht als überzogen und manchmal sogar als hysterisch bewerten. Man darf aber nicht übersehen, dass Israel nicht den Luxus einer mitteleuropäischen Sicherheitslage hat. Israel ist an der schmalsten Stelle nur 15 km tief. Es hat keine Rückzugsräume und keine zweite Chance.
amsterdam_stranded schrieb:
Man darf aber nicht übersehen, dass Israel nicht den Luxus einer mitteleuropäischen Sicherheitslage hat. Israel ist an der schmalsten Stelle nur 15 km tief. Es hat keine Rückzugsräume und keine zweite Chance.
Da hast du recht! Um so mehr könnte man darüber verwundert sein, dass Israel so gar keinen Wert darauf legt zu deeskalieren.
Stop des Siedlungsbaus, Zweistaatenlösung, Verzicht auf die politische Aufwertung Jerusalems und vor allem die unmenschliche Behandlung der Leute im Westjordanland und im Gazastreifen einstellen.
Israel ist als Konstrukt im britisch besetzten Palistinensergebiet entstanden, durchgesetzt und am Leben gehalten durch die Westmächte USA und GB. Es wird Zeit an friedlicher Koexistenz zu arbeiten, Zeit dass die Kräfte dir dazu bereit sind (und die gibt es auf beiden Seiten) an Einigung und Frieden arbeiten.
Wenn man sich den Trump an die Seite holt um sich seine Hauptstsdt Jerusalem zu legitimieren und die palistinensische Seite -erneut- nach Kräften zu demütigen, dann braucht man sich über die jetzige Situation nicht zu wundern.
Anfänger schrieb:
Das sagt ja genau der Richtige! Wie kann man nur so nachtragend sein, um es anständig zu formulieren, eine vor Monaten abgehandelte Geschichte, die auch ich Scheiße fand, Hyundaii30 immer wieder aufs Brot zu schmieren.
Ich dachte du bist neu hier?
Die Höflichkeit geböte, den entsprechenden Alt-Nick zu benennen, dann wüßte man, mit wem man zu tun hat!
FrankenAdler schrieb:Anfänger schrieb:
Das sagt ja genau der Richtige! Wie kann man nur so nachtragend sein, um es anständig zu formulieren, eine vor Monaten abgehandelte Geschichte, die auch ich Scheiße fand, Hyundaii30 immer wieder aufs Brot zu schmieren.
Die Höflichkeit geböte, den entsprechenden Alt-Nick zu benennen, dann wüßte man, mit wem man zu tun hat!
Nun? Der Aufforderung zur Höflichkeit scheinst du nicht gewillt zu folgen.
Dann mal Klartext:
Du treibst dich jetzt seit einigen Wochen quasi inkognito in unserer Community herum!
Es wird Zeit Gesicht zu zeigen! Nenn uns deinen Alt-Nick!
FrankenAdler schrieb:FrankenAdler schrieb:Anfänger schrieb:
Dann mal Klartext:
Du treibst dich jetzt seit einigen Wochen quasi inkognito in unserer Community herum!
Tut mir leid dass fragen zu müssen: Kann es sein, dass Du unter Verfolgungswahn leidest? Wie schon Andere des öfteren darauf hingewiesen haben, geht es hier um Younes und nicht um Dein Interesse zu erfahren, ob ich einen Alt-Nick besaß. So Dinge lassen sich u. U. über PN´s klären, wenn sie für Dich von so großer Bedeutung sind.
Ohne jetzt zu wissen was da konkret vorgefallen ist, finde ich es grundsätzlich immer ein wenig schwierig, wenn endgültige Sperren ausgesprochen werden.
Dass ihr hier nichts sagt finde ich nachvollziehbar, möchte mich aber der Bitte anschließen nochmal genau hinzusehen, ob dieses "letzte Mittel" des endgültigen Cancelns immerhin eines Eintracht Fans unumgänglich ist, oder ob nicht eine Möglichkeit besteht eine mildere Sanktion zu bevorzugen!
Ich vertraue an dieser Stelle auf eure Umsicht!
Dass ihr hier nichts sagt finde ich nachvollziehbar, möchte mich aber der Bitte anschließen nochmal genau hinzusehen, ob dieses "letzte Mittel" des endgültigen Cancelns immerhin eines Eintracht Fans unumgänglich ist, oder ob nicht eine Möglichkeit besteht eine mildere Sanktion zu bevorzugen!
Ich vertraue an dieser Stelle auf eure Umsicht!
Dass ich Dir mal zustimmen werde, ahnte ich auch nicht.
An die Adressaten: Bitte einfach nochmal subsumieren.
An die Adressaten: Bitte einfach nochmal subsumieren.
DBecki schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Der Fred hier heißt Amin Younes Diskussionsfred.
Heißt er nicht 😁
Du musst halt mal richtig lesen.
(Sorry, die Umbenennung konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
FrankenAdler schrieb:
Lass es doch einfach nur einmal sein, deine geistige Sonderstellung nachzuweisen. Dass du kaum dazu in der Lage bist, irgendwas zu checken ist hinlänglich bekannt. Die meisten Leute aber, die sich ausschließlich für Fußball und Hochgeschwindigkeitsregenfahrten interessieren müssen nicht auch noch bei jedem beliebigen Thema wortreich zur Schau stellen wie eingeschränkt sie sind!
Ich sehe in Hyundaii30 einen emotionalen User, der sich -was den meisten „Vielschreibern“ passieren kann- auch mal grenzwertig zu einem Thema äußert, die dann von dem ein oder anderen User manchmal überzogen kritisiert werden, sofern er auf seiner „schwarzen Liste“ steht.
Ganz schwach dann Dein persönlicher Angriff auf Hyundaii30, wo Du Dich auch nicht gerade als „Checker“ erweist. Sich im Austausch mit unterschiedlichen Meinungen durch Beleidigungen indirekt zum „Besserwisser“ zu erklären, gibt in meinen Augen ein ganz schwaches Bild ab.
Zu Younes: Er ist ein sehr ballgewandter Kicker, den ich am Samstag gerne in der Startelf sehen würde.
Anfänger schrieb:
Dann mal Klartext:
Muss man Deiner Meinung nach angemeldet sein, um hier im Forum lesen zu dürfen? Ich habe die Erfahrung gemacht, das geht auch ohne!
Mir scheint, dass Du mit dem Begriff "Höflichkeit" und der sinngemäßen Anwendung Deine Probleme hast. In einem anderen Forum -hat nix mit der Eintracht oder mit Fußball zu tun- trage ich übrigens den Nick "Menschenfreund".
Sechs Mods online 🥳