Frankfurter-Bob
14900
#
Basaltkopp
Dann wäre ja der Weg für Berthold frei.
Und mit Berthold endlich der Weg in den Amateurfußball für den VfB.
40 Mio. in diesen Zeiten, für einen Spieler mit Kostic Qualität sind kein Mega-Angebot, sondern fast schon frech.
Immerhin das achtfache von dem was wir gerade erst bezahlt haben.
Außerdem sind 40 Mio schon eine ordentliche Stange Geld. Müssen ja nicht immer gleich 60 oder 70 Mio sein. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass die ganz großen Summen oft erst auf den Tisch kommen, wenn der Spieler ein paar Jahre CL und auch ein paar Jahre auf so hohem Niveau gespielt hat.
Wir müssen mal abwarten, wie wohl sich Kostic hier ohne die zwei Kumpels aus der Balkan Gang fühlt. Und ob sich das evtl auch auf die Leistung auswirken wird.
Außerdem sind 40 Mio schon eine ordentliche Stange Geld. Müssen ja nicht immer gleich 60 oder 70 Mio sein. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass die ganz großen Summen oft erst auf den Tisch kommen, wenn der Spieler ein paar Jahre CL und auch ein paar Jahre auf so hohem Niveau gespielt hat.
Wir müssen mal abwarten, wie wohl sich Kostic hier ohne die zwei Kumpels aus der Balkan Gang fühlt. Und ob sich das evtl auch auf die Leistung auswirken wird.
Frankfurter-Bob schrieb:
40 Mio. in diesen Zeiten, für einen Spieler mit Kostic Qualität sind kein Mega-Angebot, sondern fast schon frech.
Quatsch! Kostic hat jetzt ein Jahr bei uns richtig stark performt. Davor in Hamburg war es zwei Jahre schwach und in Stuttgart war es ein Jahr schwach und davor ein Jahr ordentlich.
Da sind 40 Millionen ein gutes Angebot.
Ich bin natürlich trotzdem froh, dass wir ihn behalten haben, weil er ein sehr wichtiger Spieler und Leistungsträger im aktuellen System ist.
Verfluchte Autokorrektur. Wer zur Hölle ist Lohr?
Eine Bewertung von Kohr kommt mE viel zu früh.
Und ich weiß auch nicht, ob tatsächlich „nicht“ kreativ eingekauft worden ist, ich glaube/ vermute vielmehr, dass nach einem mit dem Trainer angestimmten Plan (Hütter ist mit dem Kader sehr zufrieden) eingekauft worden ist. Mag sein, dass andere Vereine nicht so viel für Kohr ausgegeben hätten, aus Eintracht Sicht war er es aber wohl wert, da er eben in diesen Plan passt und es evtl keine überzeugendere Alternative gab.
Und ich weiß auch nicht, ob tatsächlich „nicht“ kreativ eingekauft worden ist, ich glaube/ vermute vielmehr, dass nach einem mit dem Trainer angestimmten Plan (Hütter ist mit dem Kader sehr zufrieden) eingekauft worden ist. Mag sein, dass andere Vereine nicht so viel für Kohr ausgegeben hätten, aus Eintracht Sicht war er es aber wohl wert, da er eben in diesen Plan passt und es evtl keine überzeugendere Alternative gab.
Lohr kam relativ früh in der Transferphase, daher kann man davon ausgehen, dass man sich schon länger mit ihm beschäftigt hat und ihn unbedingt wollte. Ich fand seine Auftritte auch bisher nicht so schlecht, wie manch anderer. Er passt halt zu unserem Pressung und ist auch einer, der mit voller Härte zu Gange geht. Und wenn der Gegner genervt und schmerzgerührt fair zu Boden geht, ist das immer gut.
Macht euch nicht in die Hose. Dost regelt das schon...
Würde ja allen Spielern ein Tor gönnen, im nächsten Spiel aber erstmal folgenden: Dost, Pacienca, Kamada, Silva.
Denke vier Dinger reichen gegen die
Denke vier Dinger reichen gegen die
Das Gesamtkonzept unseres Trainers wächst. Die drei Büffel sind natürlich ein herber Verlust, wobei Jovic derjenige sein dürfte, der am ehesten zu ersetzen sein wird.
Technisch hat man ordentlich aufgerüstet. Sow, Silva und Kamada bringen schon eine ordentlich spielerische und technische Klasse mit. Auch Pacienca weiß die Kugel zu führen, daher wird sich unser Angriffsspiel doch durchaus verändern, aber ich denke ebenfalls sehr erfolgreich sein.
Das Mittelfeld wirkt überbesetzt, aber dort haben wir auch den größten Verschleiß. Kohr ist ein guter Transfer, technisch vielleicht nicht der stärkste, aber auch bei weitem nicht so schlecht, wie er gerne gemacht wird. Dafür zermürbt er seine Gegenspieler, ähnlich wie Gelson. Rode und Sow dürften aber meiner Meinung nach gesetzt sein. Ich gehe davon aus, dass Kamada den 10er macht und Sow den spielenden 8er. Er wird für eine bessere Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff sorgen, zudem das Spiel variabler machen. Über Rode und Hinti muss man nichts sagen. Da lehne ich mich weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir mit den beiden ein Niveau haben, dass weit über dem Durchschnitt liegt. Beide Leader, die vorangehen und immer 100% geben. Auch wenn nicht alles klappt, dem Gegner laufen Pipitropfen das Bein herunter wenn einer von denen auf Sie zu kommt.
Im Tor haben wir mit Trapp eine hohe Qualität. Trapp hat aber auch diesen Ehrgeiz und die nötige Einstellung, sein Team auf Spannung zu halten. Außerdem machts ihm einfach Spaß bei uns zu spielen, das sieht man ihm an.
Leider haben sich keine Möglichkeiten für die Spieler ergeben, die nahezu abgeschlagen sind und keine Chance auf Einsätze haben dürften. Schön, dass Stendera noch einen neuen Club gefunden hat.
Ich denke nicht einmal, dass De Guzman ein Problem wird oder Falette, die beiden werden ihre Einsätze bekommen und sind auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Kaders.
Technisch hat man ordentlich aufgerüstet. Sow, Silva und Kamada bringen schon eine ordentlich spielerische und technische Klasse mit. Auch Pacienca weiß die Kugel zu führen, daher wird sich unser Angriffsspiel doch durchaus verändern, aber ich denke ebenfalls sehr erfolgreich sein.
Das Mittelfeld wirkt überbesetzt, aber dort haben wir auch den größten Verschleiß. Kohr ist ein guter Transfer, technisch vielleicht nicht der stärkste, aber auch bei weitem nicht so schlecht, wie er gerne gemacht wird. Dafür zermürbt er seine Gegenspieler, ähnlich wie Gelson. Rode und Sow dürften aber meiner Meinung nach gesetzt sein. Ich gehe davon aus, dass Kamada den 10er macht und Sow den spielenden 8er. Er wird für eine bessere Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff sorgen, zudem das Spiel variabler machen. Über Rode und Hinti muss man nichts sagen. Da lehne ich mich weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir mit den beiden ein Niveau haben, dass weit über dem Durchschnitt liegt. Beide Leader, die vorangehen und immer 100% geben. Auch wenn nicht alles klappt, dem Gegner laufen Pipitropfen das Bein herunter wenn einer von denen auf Sie zu kommt.
Im Tor haben wir mit Trapp eine hohe Qualität. Trapp hat aber auch diesen Ehrgeiz und die nötige Einstellung, sein Team auf Spannung zu halten. Außerdem machts ihm einfach Spaß bei uns zu spielen, das sieht man ihm an.
Leider haben sich keine Möglichkeiten für die Spieler ergeben, die nahezu abgeschlagen sind und keine Chance auf Einsätze haben dürften. Schön, dass Stendera noch einen neuen Club gefunden hat.
Ich denke nicht einmal, dass De Guzman ein Problem wird oder Falette, die beiden werden ihre Einsätze bekommen und sind auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Kaders.
Frankfurter-Bob schrieb:
Das Mittelfeld wirkt überbesetzt.
Ich denke nicht einmal, dass De Guzman ein Problem wird.
Das ist was ich nicht so wirklich einschätzen kann.
Fernandes, de Guzman, Sow, Gacinovic, Rode, Kohr, Torro.
Sow, Rode und Kohr ist meiner Meinung nach, klar das stärkste zentrale Trio, wenn sie zu zusammen spielen sollten. In nem 3-5-2 mit nem 10er (Kamada) dabei, fällt aber einer in der Regel heraus, es sei denn man spielt mit einem Stürmer. Was stark ist, das wir sehr variabel sind und eben mit Gelson und Johnny zwei erfahrene Haudegen und mit Mijat einen weiteren giftigen Wadenbeißer bringen können.
Denke Johnny und Gelson werden auf ihre Einsätze kommen, ebenso Mijat. Bei Torro sieht das erstmal wohl eher nicht so aus.
Er hat in den letzten Quali-Spielen äußerst unglücklich gespielt, aber man hat da auch seine Schwächen erkennen können.
Das er Potential besitzt ist unantastbar, aber ich hätte ihn für dieses Jahr verliehen, das er regelmäßig seine Einsätze bekommt.
Ante du Maschine! Danke für alles und Dir nur das beste für die Zukunft.
Miesel88 schrieb:
Gude. Ich bin ein Freund von ZDF (Zahlen, Daten und Fakten).
Marktwerte:
A. Rebic = ca. 40 Mio.
A. Silva = ca. 22 Mio.
Okay, das sind Zahlen. Aber ganz sicher keine Fakten.
holzpfosten schrieb:
Laut sport.de liegt die Kaufoption bei 30 Mio. Ist aber nicht die seriöseste Adresse glaube ich....
Es gibt wahrscheinlich kaum eine unseriösere Quelle. Aber selbst ein blindes Huhn...
Sind die Zahlen nicht wurscht? In zwei Jahren ist Silva 80 - 100 Mio. wert und Rebic 10.
Jovic müsste gehen. Wenn der Weltgrößte Klub anklooft ist das nicht nur eine Ehre für den Spieler, sondern in Jovics Fall auch für die Arbeit des Vereins.
Bei Haller hätte ich den Eindruck, dass er auch geblieben wäre, man sich jedoch bei den finanziellen Rahmenbedingungen auf einen Wechsel einigte. Ich wünsche auch ihm alles Gute für die Zukunft.
Rebic wollte weg und mit Silva hat man sich, meiner Meinung nach, verstärkt. Der Fussball dieses Jahr wird bei uns nicht mehr so überfallartig, gewaltig und aggressiv sein, wie mit den Büffeln. Dafür aber technisch feiner.
Ich bin froh, diese Ära und diese Spieler erlebt zu haben. Sie sind ein starkes Stück Eintracht-Geschichte.
Bei Haller hätte ich den Eindruck, dass er auch geblieben wäre, man sich jedoch bei den finanziellen Rahmenbedingungen auf einen Wechsel einigte. Ich wünsche auch ihm alles Gute für die Zukunft.
Rebic wollte weg und mit Silva hat man sich, meiner Meinung nach, verstärkt. Der Fussball dieses Jahr wird bei uns nicht mehr so überfallartig, gewaltig und aggressiv sein, wie mit den Büffeln. Dafür aber technisch feiner.
Ich bin froh, diese Ära und diese Spieler erlebt zu haben. Sie sind ein starkes Stück Eintracht-Geschichte.
Die Transferperiode war, meiner Meinung nach, eher wechselhaft.
Gelöschter Benutzer
Frankfurter-Bob schrieb:
Die Transferperiode war, meiner Meinung nach, eher wechselhaft.
Net schlecht!
Phil hat bei der Eintracht angerufen, keine Garantie für eine Meldung in den nächsten 30 Minuten. Basti ist schon los zu drei90.
Hat bei Jan Strassheim angerufen, können noch nichts bestätigen und keine Auskunft zum zeitlichen Ablauf
fabisgeffm schrieb:
Weder hat der AC Milan den Rebic Deal als fix gemeldet noch die SGE den Silva Wechsel.
Stand 19 Uhr.
Ich gehe auch stark davon aus, dass für Rebics Wechsel auch von SGE Seite noch eine PM rausgeht.
Allerdings ist zumindest die Rebic Leihe auf der offiziellen Seite der Serie A eingetragen.
http://www.legaseriea.it/it/serie-a/calcio-mercato
Auf der Bundesligaseite noch nix. Weder Ante als Abgang, noch Silva als Zugang.
Wünsche Stendera viel Glück, dass er Hannover sportlich nicht weiterhilft, aber trotzdem gut spielt, damit die noch tiefer in der Versenkung verschwinden, er aber danach einen neuen sympathischen Verein findet.
Vael schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Deshalb muss das ja dringend geändert werden. Jedes Jahr schenken wir denen Punkte.
Naja der Hinti der gegen uns immer getroffen hat ... naja du weißt wo der jetzt spielt?
Der hat beim letzten Spiel gegen die aber auch schon da gespielt, wo er jetzt spielt und trotzdem haben die sich hier zu drei Punkten geduselt mit Sonntagsschüssen und dem einträchtlichen Unvermögen zu Saisonende
Macht euch nicht in die Hose. Dost regelt das schon...
Frankfurter-Bob schrieb:
Bobic meinte bei Sky, dass man sich schon länger mit Silva beschäftigt. Also dürfte man ihn auch gefragt haben.
Zudem ist es für den Spieler ja schon ein Upgrade. Volles Stadion statt halbleeren Rängen, international konkurrenzfähiger Club, stärkere Liga.
Ante muss einem leidtun
Genau. Erst verhungert er hier als Bestverdiener fast. Dann ist er letzten Wochen bockig weil er weg will. Dann wird seinem Wunsch entsprochen, obwohl die Verantwortlichen ihn letztlich gerne behalten hätten.
Wirklich ne arme Sau...
Ich vergesse immer Smileys hinter sarkastische/ironische Posts zu packen. Mea Culpa
Deshalb muss das ja dringend geändert werden. Jedes Jahr schenken wir denen Punkte.
Bin echt gespannt auf heute. Ich frage mich, ob das mit Silva wirklich klappt. Der hat als einzige Spitze am aktuellen Spieltag bei Milan durchgespielt... laut Kicker Daten. Wenn da schon klar gewesen wäre, dass er zu uns kommt, hätte er auch „Rücken“ gehabt. Und überhaupt, wie soll sich Silva dabei vorkommen? Wird einfach hin und hergeschoben wie ne Marionette ohne gefragt zu werden.
Das Ganze scheint mir eine Nacht und Nebel Aktion zu sein mit noch ungewissem Ausgang. Am Ende muss sich Rebić der Macht der Fakten fügen und bleibt doch hier.
Das Ganze scheint mir eine Nacht und Nebel Aktion zu sein mit noch ungewissem Ausgang. Am Ende muss sich Rebić der Macht der Fakten fügen und bleibt doch hier.
Bobic meinte bei Sky, dass man sich schon länger mit Silva beschäftigt. Also dürfte man ihn auch gefragt haben.
Zudem ist es für den Spieler ja schon ein Upgrade. Volles Stadion statt halbleeren Rängen, international konkurrenzfähiger Club, stärkere Liga.
Ante muss einem leidtun
Ante muss einem leidtun
Frankfurter-Bob schrieb:
Ante muss einem leidtun
Genau. Erst verhungert er hier als Bestverdiener fast. Dann ist er letzten Wochen bockig weil er weg will. Dann wird seinem Wunsch entsprochen, obwohl die Verantwortlichen ihn letztlich gerne behalten hätten.
Wirklich ne arme Sau...
cm47 schrieb:
Was machen denn die Tribünenhocker, die monatelang, aus welchen Gründen auch immer, nicht im Kader sind....?....natürlich erfüllen sie rein rechtlich ihren Vertrag, aber sie sitzen ihn zwangsläufig auch aus, dafür sind die Sitzplätze ja da....
Also aktuell sehe ich keinen Spieler bei uns, der einfach so seinen Vertrag aussitzt, den dann wären das in meinen Augen nur Spieler, die sich nicht reinhängen.
Auch wenn Spieler wie Müller oder Stendera (vielleicht bleibt er auch wegen dem Bruder) nicht wechseln,
die geben Vollgas. Stendera hat ja anfangs zur Vorbereitung gezeigt, das er will.
Er will und kann ja auch teilweise. Aber er ist viel zu langsam. Daran kann man arbeiten, aber da passiert wohl seit drei Jahren nichts.
Ich denke, dass es für Ihn generell schwer wird in der Bundesliga nochmal Fuß zu fassen.
Ich denke, dass es für Ihn generell schwer wird in der Bundesliga nochmal Fuß zu fassen.
JayJayFan schrieb:
Pervers, dass bei Erfüllen des Vertrages immer von „aussitzen“ gesprochen wird.
Immer? Ist doch Quatsch. Seferovic hat hier seinen Vertrag erfüllt. Hat man von "aussitzen" gesprochen? Natürlich nicht, Weil er gespielt hat. Wenn ich aber lieber auf der Tribüne sitze und keine realistische Chance habe, in den Kader zu kommen, was soll das denn sonst sein, wenn nicht "aussitzen"?
Schwer zu beurteilen. Stendera kommt aus der eigenen Jugend, hat den Wandel des Vereins miterlebt. Er ist quasi das umgekehrte Beispiel von Jovic. Jovic ist dem Verein entwachsen, der Verein ist Stendera entwachsen.
Wie sich die Ansichten unterscheiden: ich fand, dass der Schiedsrichter sehr konfus gepfiffen hat. Das Foul an Kamada in der 1. HZ war für mich eins zu eins das gleiche, was er von Rode an dem Fortunen gepfiffen hat. Kann man pfeifen, dann aber auf beiden Seiten.
In den ersten 8 Minuten gab es ein taktisches und zwei relativ harte Fouls von Düsseldorf. Kann man über gelbe Karten nachdenken. Bei dem taktischen nach 3 Minuten ist es für mich ein Muss. Da hätte er nach 70 Minuten gelb gegeben, warum nicht nach 3? Ayhan hätte früher gelb sehen müssen. Ich sage nicht, dass das dann in der Summe gelb-rot gewesen wäre, weil er ein schlauer Spieler ist, der sich dann zurück hält aber es passt zur Leistung von Willenborg.
Die Krönung war die gelbe Karte für Kamada, weil er sich dann mal beschwerte.
Generell hat mir die Linie gefehlt. Einsätze hart an der Grenze wurden laufen gelassen, dann gab es Pfiffe, weil ein Spieler mit einem anderen zusammen rennt (der Freistoß, wo da Costa im Laufduell mit dem Fortunen kollidiert).
Vlt ist bei mir zuviel Vereinsbrille dabei, aber von der ganzen Linie her war das für mich nix.
In den ersten 8 Minuten gab es ein taktisches und zwei relativ harte Fouls von Düsseldorf. Kann man über gelbe Karten nachdenken. Bei dem taktischen nach 3 Minuten ist es für mich ein Muss. Da hätte er nach 70 Minuten gelb gegeben, warum nicht nach 3? Ayhan hätte früher gelb sehen müssen. Ich sage nicht, dass das dann in der Summe gelb-rot gewesen wäre, weil er ein schlauer Spieler ist, der sich dann zurück hält aber es passt zur Leistung von Willenborg.
Die Krönung war die gelbe Karte für Kamada, weil er sich dann mal beschwerte.
Generell hat mir die Linie gefehlt. Einsätze hart an der Grenze wurden laufen gelassen, dann gab es Pfiffe, weil ein Spieler mit einem anderen zusammen rennt (der Freistoß, wo da Costa im Laufduell mit dem Fortunen kollidiert).
Vlt ist bei mir zuviel Vereinsbrille dabei, aber von der ganzen Linie her war das für mich nix.
Die Karte für Kamada war echt ein Witz. Er wird gefoult und der Typ gibt Schiedsrichterball, weil er seine Knochen nicht aus dem Weg bekommt.