Profile square

Freidenker

22244

#
Freidenker schrieb:

Luka Hyryläinen ist schon mal nicht dabei.

Vielleicht trainiert er ja morgen mit der Ersten. Zumindest diese Woche fehlen ja auch noch die Nationalspieler.
#
LarsMinute schrieb:

Freidenker schrieb:

Luka Hyryläinen ist schon mal nicht dabei.

Vielleicht trainiert er ja morgen mit der Ersten. Zumindest diese Woche fehlen ja auch noch die Nationalspieler.

Und er war nicht dabei. Für mich ist Luka immer noch das größte Talent seit Sonny Kittel. Der Verlust von Damar nervt, wäre aber verschmerzbar, wenn Hyryläinen einen Profivertrag unterschreiben würde. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
#
Beim Trainingsspiel waren die Teams übrigens wie folgt:

Team Blau:

Grahl
Onguene - Tuta - Gebuhr
Makaj - Lindström - Loune - Rode - Lenz
Alario - Ferri


Team Weiss :

Ramaj
Otto - Hase - Evan
Chandler - Ghotra - Wenig - Schröder
Muani - Götze
Gonca


Ramaj hat sich zwischendurch mit Bignetti abgewechselt. Nach der "Halbzeitpause" hat bei Team Weiss Dejanovic positionsgetreu Ghotra ersetzt und beim blauen Team wurde Cassaniti für Ferri eingewechselt. So hat jeder anwesende Spieler seine Minuten erhalten.
#
Luka Hyryläinen ist schon mal nicht dabei. Dafür meine ich, Gianluca Schäfer entdeckt zu haben. Bin gespannt, ob er bleibt oder sich nur fit hält.
#
Laut Glasner soll der Kader so bleiben und Neuzugänge kommen wohl nur für einen jeweiligen Abgang. Wobei jetzt für Hinti doch kein direkter Nachfolger kommen soll. Ich bin gespannt, was da noch so alles passiert. Durch unsere erstmalige Qualifikation für die CL habe ich schon die Hoffnung, dass wir uns ein paar hochkarätige Talente sichern können, die wir ohne CL nicht bekommen hätten.
#
Wer vor lauter Vorfreude den Auftakt der Profis kaum mehr abwarten kann, dem empfehle ich in 30 Minuten das erste Training unserer neuen U21. Zu sehen auf Eintracht TV und youtube. Ich hoffe natürlich auf viele Zuschauer, damit es dank hohem Interesse nicht beim letzten Stream unserer 2. Mannschaft bleibt. Hier noch der youtube link:

https://www.youtube.com/watch?v=XRPRpYZuP0I
#
Wir holen mit Ben-Luca Fisher noch einen Innenverteidiger. Der Junge kommt vom Regionalliga Absteiger Gießen, hat damit im jungen Alter aber schon auf gutem Niveau Erfahrung gesammelt. Für die Hessenliga ein guter Transfer!
#
Meine Interpretationen sind allerdings nichts wert. Hier trainiert Damar bei der U23 von Hoffenheim mit. Der Transfer wird noch finalisiert.

https://www.tsg-hoffenheim.de/assets/Galleries/1866/6309c4e869/ug017_6524_250622.jpg

Wenn wir auch noch Hyryläinen verlieren, wäre das ein immenser Schlag ins Gesicht.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/der-turm-von-babylon-91631600.html
Er spricht die Sprachen der Spieler
[Stéphane Gödde] scheidet zum Ende des Monats bei Eintracht Frankfurt freiwillig aus, um mehr Zeit für die Familie zu haben [...] Der Eintracht wird er immer verbunden bleiben, einen Wechsel zu einem anderen Verein kommt nicht infrage.
#
Er wäre ein Spielertyp, der mir im Kader fehlt. Quasi ein Hrustic mit Tempo. Wenn uns unsere Nummer 7 verlässt, wäre ich hier durchaus für eine Verpflichtung. Natürlich fraglich, wie er seine Qualitäten in der Bundesliga präsentieren könnte. Aber der Junge hat immerhin zwischenzeitlich Hauge aus der Nationalmannschaft verdrängt. Da sein Vertrag ausläuft, wird er ein ziemliches Schnäppchen.
#
FR

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eigene-jugend-wird-wieder-wichtig-91629511.html
Eintracht Frankfurt: Eigene Jugend wird wieder wichtig
Der neue Eintracht-Nachwuchschef Alexander Richter hat große Pläne: „Stöpsel raus, damit mal einer durchkommt“.
#
Laut dem ESPN Reporter Gustavo Yarroch wird Alario um 14:30 Uhr seiner Zeitzone hier vorgestellt. Wäre also für uns 19:30 Uhr.

https://twitter.com/GustavoYarroch/status/1540344514279346176
#
Freidenker schrieb:

fabisgeffm schrieb:

- Weitere 5 Neuzugänge
- Trainingsauftakt ist wie bei der A Mannschaft der 27.6.

https://nachwuchs.eintracht.de/news/fuenf-neuzugaenge-fuer-die-u21-142425

Sehr interessante Zugänge. Mit Bakirsu kehrt unser ehemaliger U19 Kapitän an den Riederwald zurück. Nicht nur er hat schon RL-Erfahrung, sondern auch Sejdovic. Überraschend, dass er den Schritt zurück in die Hessenliga macht. Brauburger macht einen extrem starken Eindruck, tolle Quote in der letzten Saison. Wird Ferri im Sturm ordentlich Konkurrenz machen. Bobson ist natürlich interessant. Ajax wollte ihn nicht verlängern, Potential hat er trotzdem, um zumindest in Hessenliga und Youth-League eine gute Alternative darzustellen. Nach erstem Video-Studium hat er wirklich gute Anlagen. Bin auf ihn sehr gespannt.

Der bisherige Kader ist sehr spannend. Viele erfahrene Spieler aus Dreieich, externe RL-Erfahrung und Leistungsträger der Hessenliga. Dazu einige Talente unseres starken U19 Jahrgangs. Bin mal vorsichtig optimistisch und finde, dass der Kader das Potential zum Aufstieg hat.



Weißt Du was mit Damar und Hyryläinen ist?
#
DelmeSGE schrieb:

Weißt Du was mit Damar und Hyryläinen ist?


Zu den beiden suche ich auch ständig etwas. Leider gibt es keinerlei Informationen. Es ist halt ein offenes Geheimnis, dass beide stark umworben sind. Vor 2 Tagen hat Damar zumindest bei Instagram ein Bild von sich aufm Trainingsplatz mit Glasner gepostet. Für mich spricht das jetzt nicht unbedingt nach einem baldigen Absprung.

Am 27. ist der Trainingsstart - die Nationalspieler Jakic, Sow und Hrustic haben dann noch Urlaub. D.h. nur Rode wäre als DM/ZM im Training. Ich bin sehr gespannt, ob die beiden mittrainieren dürfen, würde ich dann als positives Signal deuten! Wenn stattdessen nur Wenig und Loune dabei sind, eher weniger...
#
Hier noch Hintis Statement auf Instagram:


martin.hinteregger13
Danke dafür, wie ihr mich in Frankfurt aufgenommen habt, wie ihr zur Hinti Army geworden seid, wie ihr mich im Stadion gepusht habt, wie ihr mit dem verschossenen Elfer in Chelsea umgegangen seid, wie ihr mit mir den Europapokal gefeiert habt… Ich werde das alles niemals vergessen. DANKE! 🙏🏻🥳🙏🏻

Für mich fühlt es sich richtig und gut an, meine Karriere heute zu beenden. Ich will Zeit mit meiner Family verbringen, jagen, fischen und mit Freunden in Kärnten zur Gaudi kicken. Ich bleibe dem Adler im Herzen für immer verbunden! 🦅

Danke für alles, auch für euer Verständnis. Hinti ❤️
#
- Weitere 5 Neuzugänge
- Trainingsauftakt ist wie bei der A Mannschaft der 27.6.

https://nachwuchs.eintracht.de/news/fuenf-neuzugaenge-fuer-die-u21-142425
#
fabisgeffm schrieb:

- Weitere 5 Neuzugänge
- Trainingsauftakt ist wie bei der A Mannschaft der 27.6.

https://nachwuchs.eintracht.de/news/fuenf-neuzugaenge-fuer-die-u21-142425

Sehr interessante Zugänge. Mit Bakirsu kehrt unser ehemaliger U19 Kapitän an den Riederwald zurück. Nicht nur er hat schon RL-Erfahrung, sondern auch Sejdovic. Überraschend, dass er den Schritt zurück in die Hessenliga macht. Brauburger macht einen extrem starken Eindruck, tolle Quote in der letzten Saison. Wird Ferri im Sturm ordentlich Konkurrenz machen. Bobson ist natürlich interessant. Ajax wollte ihn nicht verlängern, Potential hat er trotzdem, um zumindest in Hessenliga und Youth-League eine gute Alternative darzustellen. Nach erstem Video-Studium hat er wirklich gute Anlagen. Bin auf ihn sehr gespannt.

Der bisherige Kader ist sehr spannend. Viele erfahrene Spieler aus Dreieich, externe RL-Erfahrung und Leistungsträger der Hessenliga. Dazu einige Talente unseres starken U19 Jahrgangs. Bin mal vorsichtig optimistisch und finde, dass der Kader das Potential zum Aufstieg hat.
#
Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass die Situation ganz andere Züge hätte annehmen können, wenn Hinti direkt ein Statement zusammen mit der Eintracht abgegeben hätte, aber gut. Nach Anschauen des Videos wollte ein großer Teil in ihm wohl einfach nicht mehr.
Alles Gute für die Zukunft und danke für deinen Einsatz für unsere Eintracht, Martin.
#
Weigl wäre für mich das, was Krösche bislang immer als Harakiri-Transfer bezeichnet hat, auf welche wir verzichten wollen. Mit einem fast identischen Profil könnte man da mit Grillitsch im Gesamtpaket rund 10 Mio sparen. Natürlich nur, wenn mein Favorit Itakura wirklich nicht gewollt ist.
#
Nach derzeitigem Stand haben wir unseren Kader also so umgebaut (nicht 1 zu 1):

Lammers ---> Kolo Muani
Ilsanker ---> Onguene
da Costa ---> Buta
Barkok ---> Götze
Durm ---> Smolcic
Ache ---> Alidou
Foti ---> Wenig

Man merkt: Die Gehaltskosten düften trotz Götze ein großes Stück gemildert worden sein. Dazu kommen die Abgänge von Zalazar, Zuber, Kohr. Die 3 waren zwar nicht Teil des Kaders, aber ich kann mir vorstellen, dass wir noch Teile des Gehalts bezahlt haben, v.a. bei Zuber.

Auf der Kippe stehen nach wie vor alle mit Vertragsende 2023 - also mit Evan, Kostic, Daichi, Gonca, Toure und Hrustic ganze 6 weitere potentielle Abgänge.
Da Union Berlin einen LV sucht, bin ich auch gespannt, ob der Name Lenz noch in der Gerüchteküche auftaucht. Ansonsten bin ich ziemlich sicher, dass der Rest bleibt.
#
SGE

https://profis.eintracht.de/news/detail/?id=record-142437-de
Mario Götze wird ein Adlerträger
Eintracht Frankfurt verpflichtet den offensiven Mittelfeldspieler von der PSV Eindhoven. Der Weltmeister erhält einen Vertrag bis 2025.
#
Rückkehrer Fynn Otto ist offenbar auch eingeplant:
https://nachwuchs.eintracht.de/news/das-geruest-steht-142286
#
mikulle schrieb:

Rückkehrer Fynn Otto ist offenbar auch eingeplant:
https://nachwuchs.eintracht.de/news/das-geruest-steht-142286


Das ist mal eine Überraschung. Hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut, aber wird für die Hessenliga sicherlich eine gute Verstärkung darstellen.

Wie von mir oben gemutmaßt, kommt Cassaniti tatsächlich auch aus Dreieich. Im aufgeführten Kader fehlen eigentlich nur Foti, Wenig, Damar und Hyryläinen. Foti könnte anscheinend per Leihe gehen. Bei Wenig kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er im Profitraining bleiben darf. Daher gehe ich schon von vielen Einsätzen bei der zweiten Mannschaft aus. Letztlich macht es mich nervös, dass einige 2004er bereits im Kader auftauchen, unsere zwei größten Talente allerdings nicht. Ich hoffe, dass Momo und Luka noch verlängern und ein Teil der Eintracht bleiben.

Richter hat im Podcast zwar gesagt, dass man noch einen Stürmer suche - aber selbst dann wäre die Offensivabteilung ja extrem dünn besetzt. Bin gespannt, wer noch so dazustößt. Vielleicht bringt Glibo ja einen mit?
#
Die mitleidserregenden Stories a la Hinti sei depressiv und melde sich nicht, weil er in einem Loch sei, kann man getrost ins Reich der Fabeln verweisen. Der Junge hat nun nämlich ein Interview im ORF gegeben. Erneut auf eigene Faust, keine gemeinsame Linie mit der Eintracht. Schade Hinti, ich erkenne nicht wirklich, dass du bei der Eintracht bleiben willst.

https://kaernten.orf.at/stories/3160035/