Haliaeetus
30219
Oh Gott, aber in deinem Fall verständlich. Wenn du schon mit Hopp anbändelst, ist Deine Sympathie zu dem österreichischen Rechtspopulisten ja beinahe schon folgerichtig.
Dachte echt nicht - so Scheiße die Bayern auch sind - dass sich irgendwer, der schon mal Fan eines anderen Vereins gewesen ist, dazu herablassen würde, diesem Rotz die Daumen zu drücken.
Dann heißt es wohl: Danke, dass Du meinen Horizont erweitert hast.
Dachte echt nicht - so Scheiße die Bayern auch sind - dass sich irgendwer, der schon mal Fan eines anderen Vereins gewesen ist, dazu herablassen würde, diesem Rotz die Daumen zu drücken.
Dann heißt es wohl: Danke, dass Du meinen Horizont erweitert hast.
Aha. Herzlichen Dank für die Erläuterung.
Was Leipzig seit dem Gegentor veranstaltet ist unverständlich. Bis dahin hatten sie das Spiel klar im Griff. Aktuell wäre ein 0:1 für sie zur Pause glücklich.
Als Trainer wäre ich sauer. Nach dem Tor einfach so spielen wie vorher, sehr Leipzipuntypisch.
Als Trainer wäre ich sauer. Nach dem Tor einfach so spielen wie vorher, sehr Leipzipuntypisch.
Muss dir ja einen Stich ins Herz versetzen, dass Plastik verliert. Vor allem da Euer Trainer andernfalls ja nächste Saison den Pokalsieger trainieren würde.
Haliaeetus schrieb:arti schrieb:
und ich habe aus meiner Stadt und unmittelbarer umgebung mitbekommen, dass man von den Lehrern schon erwartet hat, da mit zu gehen.
Jetzt mal ganz ketzerisch gefragt: und?
Die meisten Lehrer waren 13 Jahre auf der Schule (einige vielleicht auch nur 12), haben studiert und ihr Referendariat abgelegt. Man darf also davon ausgehen, dass der Großteil volljährig und mündig ist. Er wird also selbst entscheiden können, ob er mitmacht.
ich rede davon, dass seitens der Lehrer erwartet wird, dass die Schüler mitgehen.
Überwältigubgsverbot ist das Schlüsselwort, was hier nicht gerne gehört wird.
Wenn's so wäre, fänd ich das ebenfalls nicht richtig. Ich bezweifele das allerdings - vollkommen losgelöst davon, dass mir unklar ist, warum das Wort hier angeblich nicht gerne gehört werden soll.
GeeAdler schrieb:
Die Aussage das Löw mit so einem Spielertyp auf Kriegsfuß steht stimmt auch nicht. Der hat doch auch mit Klose und Gomez gespielt.
Wagner.
Wenn Haller Deutscher wäre, bin ich sicher dass er unter Löw spielen würde - Vorausgesetzt er steht nicht bei der Eintracht unter Vertrag.
Vermutlich dürfte er sogar. Hat doch nen deutschen Opa, oder? Also der Haller jetzt. Bei Löw glaube ich's nicht, so kacke wie der deutsch spricht.
Die guten alten Zeiten, Paulo Rink, Sean Dundee, Oliver Neuville. Heute kommt man denke ich tatsächlich nicht mehr auf so eine Idee, dass man sich darum bemüht dass ein Spieler einen Deutschen Pass bekommt.
Hallo Klasse Idee!!
Bin dabei was muss ich tun, wie kann ich meine 2 Final tickets zur Verfügung stellen???
Gruß aus Hessen!
Bin dabei was muss ich tun, wie kann ich meine 2 Final tickets zur Verfügung stellen???
Gruß aus Hessen!
Boeser Bub schrieb:
Hallo Klasse Idee!!
Gruß aus Hessen!
Aaaaaaaahhhhhh
Haliaeetus schrieb:Boeser Bub schrieb:
Hallo Klasse Idee!!
Gruß aus Hessen!
Aaaaaaaahhhhhh
Man Haliaeetus ... meine Ohren ... ich höre dich bis nach NRW
Haliaeetus schrieb:amsterdam_stranded schrieb:
Oder hast Du irgendwo mitbekommen, dass beispielsweise fridays for future von Elternseite sanktioniert worden wäre?
Nein, habe ich nicht. Aber es wäre auch kein sonderlich schlagzeilenträchtiger Aufmacher, wenn ein Teenie Stubenarrest bekommen würde. Ich will also nicht ausschließen, dass es da im Hause auch mal Misstöne elternseits gegeben haben mag. Und wenn schon.
Ich habe nur mitbekommen, dass etwa Lindner Konsequenzen für Schwänzer gefordert hat. War in dem Fall dann nicht die CDU aber natürlich dennoch eine Steilvorlage für alle demonstrierenden Jugendlichen.
und ich habe aus meiner Stadt und unmittelbarer umgebung mitbekommen, dass man von den Lehrern schon erwartet hat, da mit zu gehen.
arti schrieb:
Die meisten Lehrer waren 13 Jahre auf der Schule (einige vielleicht auch nur 12), haben studiert und ihr Referendariat abgelegt. Man darf also davon ausgehen, dass der Großteil volljährig und mündig ist. Er wird also selbst entscheiden können, ob er mitmacht.
Haliaeetus schrieb:arti schrieb:
ich rede davon, dass seitens der Lehrer erwartet wird, dass die Schüler mitgehen.
Überwältigubgsverbot ist das Schlüsselwort, was hier nicht gerne gehört wird.
Für manch einen ist hier bald Schluss
Das Engagement finde ich jetzt auch nicht negativ. Aber wie Du schon sagst, eine Rebellion liegt da nicht drin.
Mit Erwartungen meine ich, dass die Jugendlichen mit diesem Engagement genau die klassische Rolle ausfüllen, die Ihnen ihre Eltern, Lehrer etc. zuschreiben. Oder hast Du irgendwo mitbekommen, dass beispielsweise fridays for future von Elternseite sanktioniert worden wäre? Eher Gegenteiliges ist der Fall. Es wird mit Anerkennung belohnt. Probleme würden Jugendliche bekommen, wenn sie sich fridays for future vehement verweigern würden.
Mit Erwartungen meine ich, dass die Jugendlichen mit diesem Engagement genau die klassische Rolle ausfüllen, die Ihnen ihre Eltern, Lehrer etc. zuschreiben. Oder hast Du irgendwo mitbekommen, dass beispielsweise fridays for future von Elternseite sanktioniert worden wäre? Eher Gegenteiliges ist der Fall. Es wird mit Anerkennung belohnt. Probleme würden Jugendliche bekommen, wenn sie sich fridays for future vehement verweigern würden.
amsterdam_stranded schrieb:
Oder hast Du irgendwo mitbekommen, dass beispielsweise fridays for future von Elternseite sanktioniert worden wäre?
Nein, habe ich nicht. Aber es wäre auch kein sonderlich schlagzeilenträchtiger Aufmacher, wenn ein Teenie Stubenarrest bekommen würde. Ich will also nicht ausschließen, dass es da im Hause auch mal Misstöne elternseits gegeben haben mag. Und wenn schon.
Ich habe nur mitbekommen, dass etwa Lindner Konsequenzen für Schwänzer gefordert hat. War in dem Fall dann nicht die CDU aber natürlich dennoch eine Steilvorlage für alle demonstrierenden Jugendlichen.
Haliaeetus schrieb:amsterdam_stranded schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Vor 50 Jahren hat die Jugend auch gegen ihre Eltern rebelliert, gegen alte Zöpfe und Gewohnheiten, dem fehlenden selbstkritischen Umgang... Ich finde es positiv, dass da junge Menschen sich für die Lösung der großen Provoeme einsetzen und damit auch einen Gegenpol zu der Bewegung nach rechts bilden.
Ist das denn derzeit eine Rebellion der Jugend gegen die Eltern? Wenn ergraute Lehrerschaft und Helikopter-Eltern "fridays for future" und Rezo erleichtert beklatschen und goutieren? Wenn man die seit Grossvaters Zeiten amtlich anerkannten Regeln für eine Rebellion repitiert?
Oder ist das vielleicht die maximale Anpassung an die Erwartungen?
Eine Rebellion erkenne ich nicht, weder tatsächlich noch nach was auch immer. Aber woran da eine Anpassung an die Erwartungen liegen soll, magst du mal erklären. Offenbar treibt eine allgemeine Unzufriedenheit die jungen Leute wieder einer Politisierung zu. Ich kann nichts Schlechtes daran finden u d es liegt mir fern, Hohn und Spott über sie zu ergießen.
Das Engagement finde ich jetzt auch nicht negativ. Aber wie Du schon sagst, eine Rebellion liegt da nicht drin.
nisol13 schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Diegito schrieb:
Gerade Dortmund sucht doch schon seit ner gefühlten Ewigkeit nach so einem klassischen Stoßstürmer wie Haller einer ist.
nein tun sie nicht, weil favre mit diesem stürmertyp ziemlich genau so auf kriegsfuß steht wie löw...
Quatsch , mit Hanke bei Gladbach sowie Balotelli in Nizza hat es wunderbar funktioniert , er braucht sogar genau so einen Stürmer
zwischen objektiv brauchen und tatsächlich was anfangen können ist ein himmelweiter unterschied - der bvb kader sieht auf dieser position nicht umsonst aus, wie er eben aussieht...
Also: wenn behauptet wird, Favre hätte genau diesen Stürmertyp schon bei zwei Vereinen erfolgreich eingesetzt, wohingegen du aber behauptest hattest, er würde damit auf Kriegsfuß stehen, dann bügelst du den Einwand damit ab, dass man objektiv brauchen und etwas anfangen können unterscheiden müsse. Interessant.
Haliaeetus schrieb:
Also: wenn behauptet wird, Favre hätte genau diesen Stürmertyp schon bei zwei Vereinen erfolgreich eingesetzt, wohingegen du aber behauptest hattest, er würde damit auf Kriegsfuß stehen, dann bügelst du den Einwand damit ab, dass man objektiv brauchen und etwas anfangen können unterscheiden müsse. Interessant.
ja und? löw z.b. hat auch oft genug mit gomez spielen lassen, obwohl er bekanntermaßen kein fan dieses stürmertyps ist... manchmal muss man als trainer halt über den eigenen schatten springen, um erfolg zu haben.
favres idealer stürmertyp ist sowas wie raffael, das ist auch kein großes geheimnis, den hat er ja nicht umsonst divers oft mitgenommen oder nachgeholt... völlig anderer spielertyp als haller.
es wurde ja schon bei den alten gerüchten zu haller letzte saison mehrfach berichtet, dass favre einen anderen stürmertyp bevorzuge und haller nicht wolle. ist also nichts neues.
skyeagle schrieb:Hit-Man schrieb:
Dann müsstest du Nestlé Produkte boykottieren, aber das ist dann tatsächlich offtopic...
Hast Du eigentlich mal versucht den Kollegen zu verstehen, oder wird jetzt wieder im Sinne von "back to the roots" getrollt?
Nee ich hab ihn nicht ganz verstanden. Mein Ausgangspost beinhaltet lediglich den Versuch die Grundlagen rechtsradikalen Denkens zu analysieren und zu verhindern. Darauf kann man ja eingehen oder nicht.
Kritisiere gerne meine Meinung, aber unterstelle mir bitte nicht, dass ich trolle!!!
Hit-Man schrieb:
Kritisiere gerne meine Meinung, aber unterstelle mir bitte nicht, dass ich trolle!!!
Er hat gefragt, nicht unterstellt. Aber erinnere dich mal zurück an letzten Sommer. Da bist du auch jeder Diskussion ausgewichen und hast willkürlich Leute angekackt. Im Nachgang, so habe ich es jedenfalls zuletzt aufgefasst, hast du dein damaliges Verhalten selbst kritisch gesehen.
Jetzt hast du offenbar wieder eine Phase in der Du munter Thesen raushaust, die nicht recht zur Diskussion passen und in der Du entsprechende Hinweise ignorierst.
Lies doch mal, was du geschrieben hast und versuche einen Zusammenhang herzustellen zu den Beiträgen auf die Du vermeintlich reagiert hast. Wenn Dir das nicht gelingt, dann hast du in etwa den Blick von skyeagle oder mir. Das wäre hilfreich. Denn es ist nicht zielführend, wenn Du hier wieder Slalom um die jeweiligen Themen fährst.
Danke für deine Ausführungen. Du hast natürlich recht, dass ich nicht direkt auf einen Vorredner Bezug genommen habe. Mein Gedankengang war nur allgemein die Ursachen in den Vordergrund zu rücken, so wichtig die Empörung hier gegen diese widerliche Ideologie auch ist. Wie schaffen wir es aber eine Gesellschaft zu etablieren, wo man sich schon im Ansatz schämt, den menschenverachtenden Ideologien anzuhängen?
Daher nehme ich dann den Beitrag zurück, wenn es falsch rüber gekommen ist. Nur habe ich gelernt, dass "trollen" eine Absicht zugrundelegt. Daher fand ich die Suggestionsfrage von skyeagle nicht fair, da ich mitnichten jemanden hier angreifen wollte. Aber ok, vll ist da noch das persönliche Geplänkel vom Sommer allgegenwärtig. Sei's drum.
Ich versuche jetzt noch stärker einen Themenslalom zu vermeiden. Nur machen wir Menschen leider Fehler, daher bitte ich vorab um Nachsicht, bin aber an jeder inhaltlichen Kritik (wie die von dir oben) sehr interessiert.
Nochwas: F**k racism, im Ergebnis sind wir uns alle einig
Daher nehme ich dann den Beitrag zurück, wenn es falsch rüber gekommen ist. Nur habe ich gelernt, dass "trollen" eine Absicht zugrundelegt. Daher fand ich die Suggestionsfrage von skyeagle nicht fair, da ich mitnichten jemanden hier angreifen wollte. Aber ok, vll ist da noch das persönliche Geplänkel vom Sommer allgegenwärtig. Sei's drum.
Ich versuche jetzt noch stärker einen Themenslalom zu vermeiden. Nur machen wir Menschen leider Fehler, daher bitte ich vorab um Nachsicht, bin aber an jeder inhaltlichen Kritik (wie die von dir oben) sehr interessiert.
Nochwas: F**k racism, im Ergebnis sind wir uns alle einig
Merz heißt die Rakete natürlich.
Misanthrop schrieb:
Merz heißt die Rakete natürlich.
Falsch, der heißt Fotzenfritz
Titanic ... 2004?
Nicht schlecht, alter Mann.
Nicht schlecht, alter Mann.
blabscher schrieb:
Da muss man doch das Wohl der Partei vor die eigenen Interessen stellen und endlich mal eine neue Generation ans Ruder lassen
Gute Idee, ich verlinke mal eben die Namen des Parteivorstandes der SPD und Du suchst mal diejenigen raus, die "ans Ruder" könnten.
Ich hab's probiert und erstmal mit den Namen angefangen, die ich schon mal gehört habe.
Ergebnis ernüchternd. Keine/n gefunden.
https://www.spd.de/partei/personen/parteivorstand/
Daran haben sich schon erfahrene SPD-Wähler versucht. Ich bezweifele ja, dass ausgerechnet du da auf die Schnelle einen finden wirst:
https://m.youtube.com/watch?v=hv4Hl0n23Gc
https://m.youtube.com/watch?v=QjL5lNjVtJ4
https://m.youtube.com/watch?v=hv4Hl0n23Gc
https://m.youtube.com/watch?v=QjL5lNjVtJ4
Buten un binnen
Haliaeetus schrieb:Hit-Man schrieb:
Wenn du die als ÖR komplett auslädst, schenkst du denen die Opferrolle.
Gauland ist aber nicht "die komplett". Es gibt keinen Grund, dem die Chance zu geben jeden Nazischeiß im Öffentlich-Rechtlichen relativieren zu können.
Ich finde von Storch am schlimmsten...
Hit-Man schrieb:Haliaeetus schrieb:Hit-Man schrieb:
Gauland ist aber nicht "die komplett". Es gibt keinen Grund, dem die Chance zu geben jeden Nazischeiß im Öffentlich-Rechtlichen relativieren zu können.
Alter!
Was hat das denn jetzt mit dem Diskussionsstand zu tun? Ich finde Hungersnot und Trinkwasserarmut noch schlimmer und wäre dankbar, wenn ARD und ZDF die nicht einladen würden.
Wenn du die als ÖR komplett auslädst, schenkst du denen die Opferrolle. Deren ganzes Gebilde lebt von Feindbildern. Das ist übrigens ein Kennzeichen aller radikalen Ideologien.
Du musst dich vielmehr dieser Ideologie stellen. Zudem analysieren, warum Menschen so abdriften können und die Ursachen nachhaltig bekämpfen sofern möglich.
Du musst dich vielmehr dieser Ideologie stellen. Zudem analysieren, warum Menschen so abdriften können und die Ursachen nachhaltig bekämpfen sofern möglich.
Hit-Man schrieb:
Haliaeetus schrieb:Hit-Man schrieb:
In der 11 Freunde gab es ein Interview mit einem Rechtsanwalt über die Polizei, in dem er auf Aus- und Aufrüstung der Polizei, Korpsgeist etc. zu sprechen kam.
http://11freunde.de/interview/rechtsanwalt-thomas-wings-ueber-neue-polizeieinheit-bei-fussballspielen-0?kompletter-artikel
Mir geht das ein bisschen ähnlich. Als Kind hatte ich Respekt und quasi unerschütterliches Vertrauen in den "Freund und Helfer". Im Alltag mache ich durchaus immer noch zumeist gute Erfahrungen. Aber ich gehöre auch keiner Minderheit an und sehe mit Sorge das Verhalten mancher und bin erschüttert darüber, dass die auch noch gedeckt werden und damit den Ruf aller beschädigen.
http://11freunde.de/interview/rechtsanwalt-thomas-wings-ueber-neue-polizeieinheit-bei-fussballspielen-0?kompletter-artikel
Mir geht das ein bisschen ähnlich. Als Kind hatte ich Respekt und quasi unerschütterliches Vertrauen in den "Freund und Helfer". Im Alltag mache ich durchaus immer noch zumeist gute Erfahrungen. Aber ich gehöre auch keiner Minderheit an und sehe mit Sorge das Verhalten mancher und bin erschüttert darüber, dass die auch noch gedeckt werden und damit den Ruf aller beschädigen.
Verstehe die Diskussion nicht ganz. Man kann gegen einzelne Nazis wettern, aber die Ideologie bzw. der Resonanzboden ist nunmal da.
Diese gilt es zu identifizieren und auszutrocknen. Ansonsten ist es Symptombekämpfung. Ihr könnt gegen Verspannungen auch täglich Ibuprofen nehmen. Ändert ihr nix gegen die Haltung verschlimmert ihr ggf das Problem
Diese gilt es zu identifizieren und auszutrocknen. Ansonsten ist es Symptombekämpfung. Ihr könnt gegen Verspannungen auch täglich Ibuprofen nehmen. Ändert ihr nix gegen die Haltung verschlimmert ihr ggf das Problem
Ich hingegen verstehe Deinen Beitrag nicht. Warum sollte man nur gegen einzelne Nazis wettern können und nicht gegen das Pack in Gänze?
Und warum sollte man Hetzern wie Gauland immer und immer wieder die Möglichkeit geben Rassismus herunter zu spielen, zu relativieren und die Grenze immer weiter jenseits des grundrechtlich Verbürgten zu verschieben? Weil das Ausladen eines einzelnen Nazis nicht das Problem als Ganzes löst? Lächerlich. Zumal das ÖR rechter Propaganda keine Bühne bieten muss. Allein das würde die Haltung einiger sicher schon positiv beeinflussen oder wenigstens nicht negativen Einfluss ausüben wie aktuell in stakkatoartigen Rhythmus.
Und warum sollte man Hetzern wie Gauland immer und immer wieder die Möglichkeit geben Rassismus herunter zu spielen, zu relativieren und die Grenze immer weiter jenseits des grundrechtlich Verbürgten zu verschieben? Weil das Ausladen eines einzelnen Nazis nicht das Problem als Ganzes löst? Lächerlich. Zumal das ÖR rechter Propaganda keine Bühne bieten muss. Allein das würde die Haltung einiger sicher schon positiv beeinflussen oder wenigstens nicht negativen Einfluss ausüben wie aktuell in stakkatoartigen Rhythmus.
Wenn du die als ÖR komplett auslädst, schenkst du denen die Opferrolle. Deren ganzes Gebilde lebt von Feindbildern. Das ist übrigens ein Kennzeichen aller radikalen Ideologien.
NuevaCua schrieb:
Ich vermisse den Golfburg Spionage Thread
Da wird dasselbe stehen wie immer:
- Asoziale Frankfurter
- Gibt's in China eigentlich auch Bäume?
- Nehmt bloß keine Schals mit
Oder der halt verhallende Aufrufe à la "alle Mann nach China, da können wir denen mal zeigen, was für geile Fans wir doch sind" ... und mit etwas Glück hat er wenigstens die Signatur "Motivationsteam VW Innendienst" entfernt.
Habe ich hier geschrieben: #116. Untenstehend die umfangreiche Fortsetzung, auch wieder alles von diesem einen User:
Die haben noch nicht einmal realisiert, dass es ein Elfmeterschießen gab und gehen immer noch von einem 3:3 aus!
80. Minute Jovic zum 3:3
Das war es auch, 3:3 am Ende
Der VfL Wolfsburg traf heute in China auf Eintracht Frankfurt. Man wollte auch im Reich der Mitte ein ordentliches Spiel zeigen. Das gelang beiden Teams. Sebastian Jung, der anschließend die Wölfe verlassen wird, war nochmal von Beginn an dabei. Spieler der zweiten Mannschaft fehlten natürlich. Die Jungwölfe müssen am Sonntag nochmal Bayern II ins Bein beißen und in die Liga 3 aufsteigen.
In der 14. Minute rollte der Ball über den am Boden liegenden Pervan hinweg und trudelte zum 0:1 ins Tor. der Schuß kam von Willam, der sein erstes Tor der Saison erzielte. Die Antwort kam umgehend. Arnold mit einem Fernschuß auf Gerhardt und der glich in der 16. Minute zum 1:1 aus. In der 21. Minute köpfte dann Rexhbecaj einen Schuß zum 2:1 ein. Es ist der einzige Wolf, der auch zur U21-EM fahren wird. In der 43. Minute legte Azzaoui noch das 3:1 nach. In der Nachspielzeit vor der Pause verkürzte dann Toure noch zum 3:2. Es war eine tolle Toregala für die chinesischen Zuschauer.
In der zweiten Halbzeit geschah lange nicht viel. Erst in der 80. Minute konnte Jovic zum 3:3 ausgleichen. Seinem Wechsel nach Spanien hatte ja Frankfurt mit einer dreistelligen Ablöse vorgesorgt. Man kann gespannt sein, ob die Hessen erfolgreich sein werden. Das war es dann auch.
Die haben noch nicht einmal realisiert, dass es ein Elfmeterschießen gab und gehen immer noch von einem 3:3 aus!
80. Minute Jovic zum 3:3
Das war es auch, 3:3 am Ende
Der VfL Wolfsburg traf heute in China auf Eintracht Frankfurt. Man wollte auch im Reich der Mitte ein ordentliches Spiel zeigen. Das gelang beiden Teams. Sebastian Jung, der anschließend die Wölfe verlassen wird, war nochmal von Beginn an dabei. Spieler der zweiten Mannschaft fehlten natürlich. Die Jungwölfe müssen am Sonntag nochmal Bayern II ins Bein beißen und in die Liga 3 aufsteigen.
In der 14. Minute rollte der Ball über den am Boden liegenden Pervan hinweg und trudelte zum 0:1 ins Tor. der Schuß kam von Willam, der sein erstes Tor der Saison erzielte. Die Antwort kam umgehend. Arnold mit einem Fernschuß auf Gerhardt und der glich in der 16. Minute zum 1:1 aus. In der 21. Minute köpfte dann Rexhbecaj einen Schuß zum 2:1 ein. Es ist der einzige Wolf, der auch zur U21-EM fahren wird. In der 43. Minute legte Azzaoui noch das 3:1 nach. In der Nachspielzeit vor der Pause verkürzte dann Toure noch zum 3:2. Es war eine tolle Toregala für die chinesischen Zuschauer.
In der zweiten Halbzeit geschah lange nicht viel. Erst in der 80. Minute konnte Jovic zum 3:3 ausgleichen. Seinem Wechsel nach Spanien hatte ja Frankfurt mit einer dreistelligen Ablöse vorgesorgt. Man kann gespannt sein, ob die Hessen erfolgreich sein werden. Das war es dann auch.
Nunja, alles kleinere Hirngespinnste von mir. Allerdings ziemlich interessante wie ich finde.
Egal, auf geht's Leipzig, haltet mal richtig dagegen !