Haliaeetus
30221
Brodowin schrieb:
Kommt von Dir noch was inhaltliches, oder wolltest du nur einfach mal wieder was rein sabbern? Spielchen...
Ich tippe spontan auf "rein sabbern wollen"
Haliaeetus schrieb:Brodowin schrieb:
Kommt von Dir noch was inhaltliches, oder wolltest du nur einfach mal wieder was rein sabbern? Spielchen...
Ich tippe spontan auf "rein sabbern wollen"
das meinte ich doch, als ich bat, den hawischer nicht mehr zu zitieren...
[Edit Werner: Bei allem Verständnis in der Sache, die Namensverunglimpfungen müssen nicht sein]
Nischel schrieb:
Glückwunsch an alle Beteiligten!
... die Spieler und Offiziellen
Also den Bock hat ganz alleine der Peter Fischer geschossen, hätte er mal ein bischen nachgedacht bevor er was sagt wäre heute nix passiert. Schade um die Arbeit die sich die Jungs für die Choreo im Vorfeld gemacht haben.
Hätte gereicht, wenn die Verantwortlichen bei der Polizei ne Runde nachdenken.
Brodowin schrieb:SGE_Werner schrieb:
Aber aus dem letzten Teil seiner Aussage keine Bengalos/Rauchtöpfe rauszulesen, dafür braucht es schon ne Menge Phantasie.
Ich sehe es komplett Gegenteilig. Peter Fischer wäre ein Vollidiot, wenn er ernsthaft auf eine Pyro-Show anspielen würde. In dieser Situation. So viel Phantasie kann ich gar nicht aufbringen, um mir das vorzustellen.
Dann sag doch bitte mal, was Fischer so mit Licht-und-Nebel gemeint hat. Gib doch mal eine logische Erklärung, welchen Nebel er im Stadion so meint. Und welches Licht... Vor allem im Kontext mit den Worten davor. Das wirst Du nicht können. Das wird niemand können. Du und alle anderen, die sagen, Fischer hat keine Pyro gemeint mit dieser Aussage, habt bis jetzt nicht eine einzige alternative Erklärung gebracht, was er mit dem Licht und dem Nebel meint. Weil es diese gar nicht gibt. Es wird nur ausgewichen, dass er das als Metapher gemeint hat (das ist möglich, dann heißt das aber immer noch, dass er Pyro meint) oder wie Du schreibst, dass er nicht so dumm sein kann...
Fischer redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Habe ich doch eben schon gesagt. Und wenn er in seinem Pathos spontan daher redet, rutscht ihm eben mal so ein Satz raus. Mein Gott, ich nehm ihm das nicht übel. Und ich sehe diesen Satz nicht als Anlass, a) eine Pyroshow automatisch als gegeben anzusehen und b) die Maßnahmen, wie sie getroffen wurden, zu treffen.
Aber meine Güte, aus dem Licht-und-Nebel-Satz etwas anderes als eine Pyro-Assoziiation herauslesen zu können, dafür hat mir bisher keiner ein Argument gebracht.
Dazu fällt mir am Ende nur ein: Was aussieht wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, ist wohl eine Ente.
Aber wenn wir da nicht auf einen Nenner kommen, dann ist das eben so. Will mich da auch nicht mit Dir streiten.
Also vollkommen losgelöst davon, was er sich vorstellt oder was er gemeint haben kann, ist es doch stockdämlich anzunehmen, dass er das befehlen könnte. Der hat sich halt in einen Rausch geredet, wie einfach erkennbar war bzw. hätte sein müssen. Licht und Nebel? Ja, und? Der wollte der Presse einheizen, ihnen zu verstehen geben, dass sie sich auf einen Hexenkessel gefasst machen dürfen. Aber daraus eine Drohung abzuleiten und dann noch ohne Absprachen stundenlang den Block zu durchsuchen, damit den Abschluss der Vorbereitungen zu verhindern und zu guter Letzt frustriert die Reaktion darauf, die - und das sei explizit erwähnt - eben keine justiziable Aussage enthalten hat, unter Einsatz physischer Gewalt zu rauben und dann auch noch die Chuzpe zu haben, quasi live Mitteilungen rauszuhauen, die das schreiend rechtswidrige Verhalten auch noch rechtfertigen, schlägt dem Fass den Boden aus.
Ich habe keine Ahnung, wer bei der Polizei das Sagen hat. Aber das ist bei Weitem nicht das erste Mal und der Innenminister als Verantwortlicher akzeptiert das ... schon wieder. Der Kerl muss weg. Der ist nicht tragbar und er ist selbst die größte Gefahr für Recht und Ordnung in unserem Land.
Ich habe keine Ahnung, wer bei der Polizei das Sagen hat. Aber das ist bei Weitem nicht das erste Mal und der Innenminister als Verantwortlicher akzeptiert das ... schon wieder. Der Kerl muss weg. Der ist nicht tragbar und er ist selbst die größte Gefahr für Recht und Ordnung in unserem Land.
Mein Wunschgegner wäre übrigens der Sieger aus Betis/Rennes. Rennes wäre eine schöne Fahrt in die Bretagne und Sevilla ist immer eine Reise wert , zudem Betis der vielleicht etwas leichtere Gegner aus dieser Stadt.
Am Ende wird es vermutlich Zenit, Kiew oder Krasnodar.
Am Ende wird es vermutlich Zenit, Kiew oder Krasnodar.
SGE_Werner schrieb:
Sevilla ist immer eine Reise wert
Das stimmt. Wunderschöne Stadt.
Aber beim Fußball Achtung vor der Polizei ... in Spanien fackelt die nicht lange.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
Übrigens: Ich mache Fischer keinen großen Vorwurf. Der ist einfach Fan durch und durch. Der plappert halt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Und ich finde die Aussage auch nicht tragisch oder Anlass, das halbe Stadion zu filzen. Aber aus dem letzten Teil seiner Aussage keine Bengalos/Rauchtöpfe rauszulesen, dafür braucht es schon ne Menge Phantasie.
Ja Fischer...Ich halte es nichtsdestotrotz für eine Metapher. Immerhin sind wir auf Bewährung und sollten nicht zündeln. Das wird man sicherlich mit den betroffenen Fanszenen abgeklärt haben und deswegen wollte Hellmann auch Rücksprache mit der Polizei halten. Die haben aber abgelehnt, ihr eigenes Ding durchgezogen und als nichts gefunden wurde, hat man wenigstens noch einen anderen Grund gesucht, um den Einsatz zu rechtfertigen, s. deren Social Media Auftritt.
Freidenker schrieb:
deswegen wollte Hellmann auch Rücksprache mit der Polizei halten. Die haben aber abgelehnt, ihr eigenes Ding durchgezogen und als nichts gefunden wurde, hat man wenigstens noch einen anderen Grund gesucht, um den Einsatz zu rechtfertigen
Das ist der Punkt. Es ist unfassbar, wie da vorgegangen wird. Man will allem Anschein nach bewusst eskalieren, stellt betröppelt fest, dass es nicht den geringsten Anlass gab, dass es trotz aller (ohnehin schon unverhältnismäßigen) Maßnahmen, nicht den kleinsten Hinweis auf Exzesse gab und raubt dann mutwillig und um der Eskalation Willen ein harmloses, weil belangloses Banner.
Wenn sowas in der Türkei passiert, wäre die Union ganz vorne dabei das zu kritisieren. Aber hier dient es natürlich der Staatsräson. Freu Dich, Beuth!
Die Eintracht ist definitiv nicht gut für die Leber ... andererseits hätte es ja auch Verlängerung geben können.
Ist halt eine Frage des entspannten und des angespannten Trinkens.
Ist halt eine Frage des entspannten und des angespannten Trinkens.
Freunde, ich brauch' noch ne Kanne!
Eu
Ro
Pa
Cup
Ro
Pa
Cup
Ja, Mann, aber auch ehrlich krass, dass die drei da vorne allesamt getroffen haben!
okay, vergesst einfach was ich schreibe... lol
etienneone schrieb:
okay, vergesst einfach was ich schreibe... lol
Eh klar
Haliaeetus schrieb:
Eh klar
Verwandelt wie Haller...
Gruß an Jan-Aage!
Ist N'Dicka stark!
Jaaaaaaaaaaa!
Jaaaaaaaaaaa!
Fühle mich wie in der 89. Minute beim Pokalfinale.
SGE_Werner schrieb:
Fühle mich wie in der 89. Minute beim Pokalfinale.
Schon blau?
KANn der Hüter jetzt bitte endlich mal wechseln! Das gibt’s doch nicht! Man sieht doch das unsere zwei Stürmer da vorne keine Luft mehr haben um zu pressen!
oederweg_adler schrieb:
KANn der Hüter jetzt bitte endlich mal wechseln! Das gibt’s doch nicht! Man sieht doch das unsere zwei Stürmer da vorne keine Luft mehr haben um zu pressen!
Äähhh, bist Du auf Sommerzeit?
Jetzt fallen die aber auch wie die Fliegen. Das war nix vom Rebic
Auf einmal gefällt mir das nicht mehr so. Spannung schön und gut, aber da am gerade keiner mit zurück.
Lass den Mist, Gacinovic
Seb Du coole Sah. Fjörtoft reloaded
Auf jetzt: Kopfballungeheuer vor!
Donetsk spielt offensiv richtig gut. Aber unser Abwehrriegel ist phantastisch und davor gehen wir richtig gut drauf. Rode, Hinteregger, Mijat ... richtig klasse.