Haliaeetus
30219
zimbo_popimbi schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass die Clowns so schnell die Nerven verlieren. Andererseits, 1 Sieg in 13 Spielen ist schon leicht mickrig. Man kann ja vom Herrn Heidel halten, was man möchte, aber unfehlbar ist auch er nicht. Mir fehlen einfach Zeit und Lust, die Thread`s "Warum haben die Kasper bereits einen Kasper und wir Sch(la)afen noch" auf dem Trainermarkt, herauszusuchen.
Nicht alles, was glänzt ist Gold.
Wenn ich allerdings die Wahl hätte, zwischen Mainz und Leipzig in der Bundesliga, das wäre für mich eine einfache Entscheidung.
es gibt so einige Vereine und Produkte, denen ich von ganzem Herzen die Pest an den ***** wünsche und Mainz gehört nicht dazu.
Ich mag die nicht besonders, warum auch?! Aber wenn die nicht gerade Häme über ihren zwangsfinanzierten Medienpartner versprühen oder gegen unsere Spieler hetzen sind sie mir relativ egal, sorgen durch dilettantisch gemalte Znainz-Schriftzüge oder Outings der Familienverhältnisse aber wenigstens für Erheiterung. Was dieses Selbstentlarven betrifft, muss man Mainz übrigens inzwischen mit Fug und Recht als Traditionsverein betiteln. Und wenn der Trend so weiter geht, kann man nach Mainz bald so richtig schön oldschool anreisen und Tickets an der Tageskasse kaufen. Die dürfen also gerne drin bleiben.
Mal ganz losgelöst von Ablöse oder Gehalt könnte RB den Carlos jetzt einfach für eins der ca. 3 dutzend Farmteams verpflichten und dann so lange hin und her wechseln lassen, dass die Schweizer erst beim ersten Livespiel wissen, wo er denn nun überhaupt gelandet ist.
Aber es wird sich schon fügen. Allein der Zirkus ist jedenfalls schon spannender als alles was VW bisher zur Bundesliga beigetragen hat
Aber es wird sich schon fügen. Allein der Zirkus ist jedenfalls schon spannender als alles was VW bisher zur Bundesliga beigetragen hat
eagle45 schrieb:hsv-fan1887 schrieb:heiter-bis-wolkig schrieb:
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10268687_10153074702372878_3712258039396312818_n.jpg?oh=ed21014cde3e6d69295954d09433a177&oe=555DCE05&__gda__=1434984800_54664511d1da8de3c014aed7bea8cfb5
Guter Link so ein Spiel ist auch nachträglich nur mit Humor zu ertragen. Nun aber mal im Ernst. Das Spiel gegen die Bayern war von Zinnbauer eine taktische Meisterleistung. Aufgrund der vielen Verletzten hatten wir eh keine Chnace auf einen Sieg oder Punkt. Also die direkte Konkurrenz ( Gladbach) in Sicherheit wiegen und nächsten Samstag brutal zuschlagen.
Genau.Wenn man schon keine Chance auf Punkte hat, kann man sich ja ruhig das Toverhältnis gleich mit zerschießen lassen. Toller Plan. Passt zum HSV
versuch mal in Erwägung zu ziehen, dass da eine Portion Sarkasmus oder Galgenhumor im Spiel gewesen ist
axel-chemnitz schrieb:
Ich muss jetzt nochmal fragen:
Warum ist der Link im Eingangspost zweimal vorhanden?
einfacher ists, Du drückst den AB, dann kriegt das auch jemand mit. Hab den doppelten Link jetzt aber entfernt
mir wirds gerade ein bisschen wirr - können wir den Fokus mal wieder ein bisschen in Richtung Threadthema lenken?
Haliaeetus schrieb:Basaltkopp schrieb:Haliaeetus schrieb:Sprudel schrieb:sotirios005 schrieb:HeinzGründel schrieb:
Na dann ...auf Wiedersehen
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/trainer-hjulmand-bei-mainz-05-vor-entlassung-13431950.html
Das gute am Artikel: Es gibt noch reichlich Eintrittskarten fürs Spiel am Samstag.
Steht nicht im Artrikel, ist aber wahr: Aber nur am Stadion in Mainz und erst wieder ab Aschermittwoch (kein Witz, vorher geschlossen wegen Fassenacht)
es fährt wohl ein Ticketbus an den Festtagen....
http://www.mainz05.de/mainz05/aktuell/ne...eltlich.html
es gibt weiterhin Tickets...
und statt Kamelle werfen sie Freikarten?
Die würden wahrscheinlich noch zurück geworfen.
wo war das denn damals mit den Trikots? Als die Spieler nach nem undiskutablen Auftritt in die Kurve kamen und die Trikots postwendend den Weg zurück vor ihre Füße fanden?
eieiei, ich meine natürlich induskutablen ...
Basaltkopp schrieb:Haliaeetus schrieb:Sprudel schrieb:sotirios005 schrieb:HeinzGründel schrieb:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/trainer-hjulmand-bei-mainz-05-vor-entlassung-13431950.html
Das gute am Artikel: Es gibt noch reichlich Eintrittskarten fürs Spiel am Samstag.
Steht nicht im Artrikel, ist aber wahr: Aber nur am Stadion in Mainz und erst wieder ab Aschermittwoch (kein Witz, vorher geschlossen wegen Fassenacht)
Die würden wahrscheinlich noch zurück geworfen.
wo war das denn damals mit den Trikots? Als die Spieler nach nem undiskutablen Auftritt in die Kurve kamen und die Trikots postwendend den Weg zurück vor ihre Füße fanden?
Basaltkopp schrieb:Cino schrieb:Basaltkopp schrieb:Cino schrieb:
ich sehe hier keine lösungen für das problem. nur öffentlich wirksame pseudomaßnahmen.
Schon richtig, aber genau die richtigen Maßnahmen, mit denen man bei den senilen Vollspacken unserer Fußballmafia offene Türen einrennt.
Eine ziemlich perfekte Aktion, um die folgende Strafe in Grenzen zu halten.
helau!
Ich würde Dir gerne auf Deinem Niveau antworten, aber mir fällt nichts annähernd dämliches ein.
Am meisten nervt es Dich vermutlich, dass Du weisst, dass ich recht habe.
was das Beschwichtigen des DFB betrifft, wirst Du sicher recht haben. Ob es allerdings die Richtigen trifft, ist eine andere Sache - insofern redet ihr gerade irgendwie aneinander vorbei.
Wenn da jetzt Boyz dabei waren, dann muss man ja irgendwen erkannt haben. Und wenn man jemanden erkannt hat, kann man den ja auch gezielt ausschließen ohne evtl. Unbeteiligte zu treffen. Und wenn die Boyz als Ganzes in der Vergangenheit schon mehrfach unrühmlich aufgefallen sein sollten, dann darf man umgekehrt bezweifeln, dass dem FC etwas an Aufklärung gelegen gewesen ist, wenn das bisher tatenlos hingenommen wurde. Umgekehrt, wenn man also nichts Sanktionswürdiges bemerkt hätte, kommts mir eben irgendwie vor wie Sippenhaft und damit Populismus, um das Wort auch mal zu bemühen, denn wirklich nach einer durchdachten Strategie klingt das dann in meinen Ohren nicht.
Und ohne jetzt die Schuld auf den Sicherheitsdienst abwälzen zu wollen, stelle ich mir schon die Frage, warum, wie verlautbart wurde, der Ordnungsdienst sich an den Maleranzügen gestört hatte und sie wohl richtigerweise als "gefährlich" in dem Sinne erkannt hat, dass durch sie im Falle der Begehung von Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten ein Erkennen im Nachhinein massiv erschwert würde, dann aber nach der Weigerung diese abzulegen doch einfach alle durchgewunken hat. Mir scheint, dass da so einiges schief gelaufen ist ud hier noch nicht mal die Hälfte diskutiert wird.
Floppy232 schrieb:reggaetyp schrieb:
Stimmen zur Choreo aus London:
Amazing! Great!
Impressive! We can’t do that at Tottenham!
Okay... Tottenham ist jetzt nicht der Überverein... aber wenn die Tommys schon mal Deutsche loben...
Ooooch, die Deutschen haben die Engländer in den vergangenen Jahrhunderten oft bewundert und umgekehrt die Engländer uns - nur eben nie zur gleichen Zeit.
Aber schön zu hören, dass die echten Fans zu unterscheiden wissen zwischen Herzblut (Eintracht) und vollem Konto (Plastik). Wegen Schürrle wird wohl keiner die Bundesliga gucken kommen
Sprudel schrieb:sotirios005 schrieb:HeinzGründel schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
Woher kommt eigentlich der Begriff "Kremlwanzen"? Was hat das zu bedeuten? Sorry, ich habe das noch nie gehört, ich würde es gerne mal wissen.
weil Gazprom ein (quasi) staatliches russisches Unternehmen ist und Wanzen ähnlich beliebt sind wie Zecken
Dortelweil-Adler schrieb:Haliaeetus schrieb:concordia-eagle schrieb:Haliaeetus schrieb:
Wie wärs, wenn also alle Beteiligten sich mal darauf zurückbesinnen, wie ein Meinungsaustausch aussehen kann und sollte? Tragt Eure Standpunkte vor, erläutert sie gegebenenfalls und spart Euch vor allem Unterstellungen zu Gesinnungen und Geisteszustand sowie sonstige und Überheblichkeiten. Denkt ihr, dass das klappt?
Ah, der Herr ist neu im D&D.
Nein, das klappt hier nicht.
touché
mal im ernst: wer selbst keinerlei Anstalten macht sich halbwegs vernünftig auszutauschen, muss nachher nicht flennen, wenn der Gegenüber es ihm gleichtut
Mal abgesehen davon, dass das für einen Mod eine armselige Aussage ist - wenn denn wenigstens ... ach vergiss es ich spar mir den Rest
DA
Schade, ich hätte es gerne gehört. Bin nämlich durchaus offen für Anregungen, wie wir ggf. einen vernünftigen Ton hier rein kriegen
SaarAdler81 schrieb:Haliaeetus schrieb:Basaltkopp schrieb:
Hihi, der ist so dämlich dass es fast schon wieder lustig ist.
ich beziehe das jetzt mal auf mich und sehe darüber hinweg
verstehe ich nicht
Basaltkopp schrieb:
Hihi, der ist so dämlich dass es fast schon wieder lustig ist.
ich beziehe das jetzt mal auf mich und sehe darüber hinweg
SaarAdler81 schrieb:
Trapp: 2
Chandler: 3
Russ: 3
Madlung: 3
Oczipka: 3
Hasebe: 3
Stendera: 3
Aigner: 3
Kittel: 5
Seferovic: 4
Meier: 5
Piazon: 3
Medojevic: 4
Flum: 4
Chuzpe
friseurin schrieb:grossaadla schrieb:
Auch die Aufteilung der gelben Karten ist lächerlich. 5 für uns. , eine für Schalke.
Wo hätte Schalke denn noch eine Gelbe deiner Meinung nach kassieren sollen?
Ich seh gerade, dass neben Kittel, noch Russ und Hasebe für taktische Fouls eine Gelbe kassiert haben. Wenn das wirklich taktische Fouls waren, gibts da nix zu meckern.
Zu Seferovic und Piazon sind die Aussagen leider schwammig und wirklich erinnern tu ich mich nicht daran.
Außerdem ists doch irgendwo normal, dass eine spielerisch unterlegene Mannschaft eher gelbe Karten kassiert.
es ist ja schon so, dass die Schalker uns frühzeitig auf den Füßen standen, wenn wir einen Angriff abgefangen hatten. Ich erinnere mich auch, dass da gleich zu Beginn Chandler mal durch ein Foul am Spielaufbau gehindert worden ist. Genau genommen ist sowas ja auch ein taktisches Foul und man hätte folgerichtig auch gelb geben können bzw. konsequenterweise geben müssen, wenn unsere Jungs entsprechend bestraft werden. Insofern kann man auch schlüssig argumentieren, dass der Schiri unausgewogen gepfiffen hat. Ich war aber insg. erleichtert, dass Abseits etc. oft richtig gesehen worden ist, so dass ich (vom Elfer abgesehen) nicht zu dem ansonsten fast unisono formulierten fatalen Urteil komme
Diderot
kit33 schrieb:deddy32 schrieb:
Noch net viel los bis jetzt ; http://www.mainz1905.de/viewtopic.php?f=1&t=3740 , Tippspiel und hier Babbelthread : http://www.mainz1905.de/viewtopic.php?f=1&t=3740 .
http://www.mainz1905.de/viewtopic.php?f=1&t=3741
Deren Threaderöffnung spiegelt wunderbar das Mainzer Niveau wider. Dagegen sind unsere Spieltagsfreds geradezu peinlich 😂
da ist bei mir als Moderator ja noch Luft nach oben
EL West schrieb:Haliaeetus schrieb:Daniel_SGE7 schrieb:
War gestern mit einem Dortmunder Freund in der Kurve und selbst er wurde während der Choreo in den "Bann" gezogen. Die "einfallsreichste Choreographie", die er je gesehen hat, waren seine Worte
Schon klar, aber wenn in drei bis fünf Jahren die Marketingabteilung des BVB dieselbe Choreografie dann in gelb und auf Vereinskosten vor der tollen Süd montiert, wars dann wieder der ultimative Nachweis die besten und kreativsten Fans der Welt zu haben
Vom "Einfallsreichtum" der Boroxxen fangen wir besser gar nicht erst an, sonst bekomme ich Puls. Man erinnere sich an die "geniale" CL-Choreo, geklaut vom AC Mailand - dazu Hymnendiebstahl zur Selbstdarstellung, Fangesänge etc.
Egal, die Choreo gestern war genial, riesen Respekt an alle Beteiligten!
Genau darauf wollte ich hinaus
das Öffentlich-Rechtliche hat schon seine Berechtigung und seine guten Seiten (insb. Phoenix, ARTE und die Spartenprogramm von ARD und ZDF), aber wenn ich zurückdenke an die Zeiten, wo die Nullfünfer unreflektiert über den grünen Klee gelobt worden sind oder die Mainzelmännchen mit 05-Wappen durchs Bild gehuscht sind, dann wird mir heute noch anders. Ich würde gerne mal ausgerechnet bekommen, was so eine Imagekampagne gekostet hätte, wenn Mainz dafür hätte zahlen müssen.