>

jona_m

31522

#
Also mir hat die erste der beiden Damen besser gefallen, die war rockiger.

Der hätte ich auch ne Stimme gegeben, wenn Michael nicht noch dabei wäre. Aber so, geht das natürlich nicht.
#
Ich schau heute auch mal mit. Lied Nr.1 war gar nicht mal so schlecht.
#
FredSchaub schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
schobbe schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach herrje, das weckt Erinnerungen. Jahrelang gabs in Deutsch kaum was anders als das 3.Reich in allen seinen Facetten.

Bei mir auch... Und nicht nur in Deutsch. Hatte Französisch-LK und meine Lehrerin las mit uns am liebsten Bücher, in denen es um das besetzte Frankreich in der NS-Zeit, das Vichy-Regime etc. ging...

ja, haben wir in Französisch auch gemacht. L'occupation, le flux, la zone nono  

Durftet Ihr Euch auch mit Sartre rumschlagen? Ich war heilfroh, dass mir der im Abi erspart geblieben ist und stattdessen "Die Pest" von Camus Thema war. Und so ein komisches Buch über einen etwas dämlichen Jugendlichen, der im besetzten Frankreich bei der Résistance mitmachen wollte und nachdem man ihn dort aufgrund seines Alters nicht haben wollte, stattdessen auf die Seite der Kollaborateure wechselte. Ich komm' nicht mehr auf den Namen...

Petain    

Putain!

Damit verabschiede ich mich auch an dieser Stelle.

URLAUB!!!!
#
Ich will ja nicht das Thema stören, aber mein out of office ist an.  
#
Tuess schrieb:
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
Johann_Gambolputty schrieb:
Ich habe bis zum Abitur (gebe zu, ist schon ein paar Takte her   ) keine einzige Unterichtsstunde über diese 12 Jahre gehabt. Unser Lehrer hat Wert auf die Entwicklung davor gelegt, wie es zu so etwas kommen konnte etc.
Mit dem danach werdet ihr eh täglich medial totgeschlagen, waren seine Worte. (Und das war noch vor Guido Knopps History-Ergüssen)

Ja bei uns auch. Fand ich fürchterlich. Man kannte fast jede kleine Splitterpartei der WR auswendig aber über den alten Fritz z.B. (gerade ja aktuelles Thema) ist man in drei, vier Unterrichtsstunden drübergebügelt.  

man hatte ja eh das Gefühl im deutschen Schulunterricht, dass die Nazis von irgendeinem fremden Planeten gefallen sein müssten - es kam bei mir nix über die Entwicklung von Sarajewo bis Weimar

Gerade die Weimarer Republik fand ich hochinteressant, die Gründe, die zum Nationalsozialismus geführt haben hatten wir voll drauf.

Hilfreich waren aber zu jeder Zeit die kostenlosen Heftchen von der Zentrale für politische Bildung. Kann ich jedem unter 25 empfehlen, sich da immer was zu bestellen, brauch man nur Porto zahlen.

Die waren immer großartig!
#
Jugger schrieb:
Tuess schrieb:
Ich würde Geschichte nehmen, Weimarer Republik, NS-Zeit kann ganz spannend sein.

Ich auch. Nur erschließt es sich mir nicht, warum sich der Geschichtsunterricht lehrplanmäßig so arg auf diese Zeitspanne beschränken muß. Wir haben 5000 Jahre Zivilisationsgeschichte hinter uns und alles dreht sich immer nur um diese 12 bzw. 27 Jahre wenn man die Weimarer Republik mit dazurechnet. Nicht dass dieser Abschnitt nicht wichtig wäre, aber es gibt wesentlich mehr und vor allem auch interessantere Zeitalter über die fast gar nichts gelehrt wird.  :neutral-face  

Das wird den Schülern beigebracht, dass sie bei der nächsten Umfrage wissen, was Auschwitz war.
#
Hier ist es gar nicht mal so schlimm kalt.
#
oko1979 schrieb:
jona_m schrieb:
oko1979 schrieb:
jona_m schrieb:
2.

-9°C

Und nur noch 4 Stunden die heute gearbeitet werden müssen.

-15 ...

du hast nicht zufällig noch irgendwo ein plätzchen frei im Handgepäck? .

Nmorgen!

Lass mich kurz nachschauen............. öhmmmmmm leider nein

och komm schon ... wenn du den bamboo rausschmeisst, müßts doch gehen .

Dann sind aber immer noch 15 andere Leute da drinnen. Im Moment ist Sommerurlaub sehr gefragt.
#
oko1979 schrieb:
jona_m schrieb:
2.

-9°C

-15 ...

du hast nicht zufällig noch irgendwo ein plätzchen frei im Handgepäck? .

Nmorgen!

Lass mich kurz nachschauen............. öhmmmmmm leider nein
#
2.

-9°C

#
FredSchaub schrieb:
briegel schrieb:
Und was war bei "euerer" Aktion in Dresden? Wenn ich im Glashaus....

Was ist denn heute los, dass hier jeder seinen geistigen Dünnpfiff von sich geben darf?
#
briegel schrieb:
Und was war bei "euerer" Aktion in Dresden? Wenn ich im Glashaus....

Depp!
#
yeboah1981 schrieb:
RupftAtilla  
Allein der Nickname ist schon ne Provokation

+1
#
FredSchaub schrieb:
RupftAtilla schrieb:
FredSchaub schrieb:
RupftAtilla schrieb:
bernie schrieb:
Kommt bitte wieder zum Thema zurück.
Selbst wenn einem Einlaufkind ein Mittelfinger gezeigt wurde (da fehlt mir die Phantasie) irgendwelche Zusammenhänge mit den Ereignissen in Ägypten herzustellen ist schon ziemlich zynisch.

Sorry, war nur mal ein Hinweis, das selbst die Hemmschwelle gegen (recht Kleine) Kinder gefallen ist.
Mittlerweile gibt es ja selbst im Stadion keine
Ausnahmen (Böller, Pyrotechnik), davor ganz zu schweigen.
Die Vorfälle aus Dortmund (gegen Dresden) zeigen einer leider
unschöne Tendenz in Sachen Gewalt.

du hast doch echt nen Schuss, wenn du das miteinander vergleichst - da fehlen mir echt die Worte    

Und User wie Du raffen es nicht!
Diese Gewaltspirale dreht sich immer weiter!
Das was da unten passiert, wird hier auch bald passieren.

ich gebs auf, du kannst nur ein Troll sein

Ich hoffe es für uns alle mit. Btw, könntest du ihn bitte raustrollen?
#
FredSchaub schrieb:
francisco_copado schrieb:
jona_m schrieb:

Entschuldige bitte, grießgräme du doch woanders rum wenn es dich nervt.    

ach..ich bin einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden.

bisschen DepriMucke?

Hihi, ich ziehe gerade Machinehead auf den ipod.
#
jona_m schrieb:

ach..ich bin einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden.

Ich sitze hier frierend vorm Rechner und frage mich warum ich nicht eine Woche früher geflogen bin. Jetzt wird hier erst mal ne Wärmflasche gemacht.
#
jona_m schrieb:
Guten Abend! Nur noch zwei Mal schlafen!

Geh weg mit deiner guten Laune!  

#
Guten Abend! Nur noch zwei Mal schlafen!

#
Hat was für Zahlen über
#
MrBoccia schrieb:
S-Bahn ausgefallen, 20 min bei -100 Grad rumgestanden. Drecks-RMV, die unfähigen Pisser sollen sich vor ihre Bahnen werfen (so sie denn mal fahren)    

Dafür!