Kadaj
19849
AKUsunko schrieb:Kadaj schrieb:
naja und zwei standardtore halt, eins dank kirschbaum.
aber ein tw-fehler ist nur so gravierend, wie der stürmer der ihn nutzt oder eben nicht...
fand das tor von idrissou gut gemacht...
ist schon richtig, der springt da ja gefühlt drei meter hoch. ändert aber nix dran, dass uns der tw fehler letztlich den punkt beschert hat.
bluerider schrieb:
Die taktische Einstellung war sicherlich in der 1 HZ. nicht vorhanden, das def. Verhalten gegen den Ball zu arbeiten war katastrophal. Lag zum Teil auch daran, das einige Spieler total neben sich standen und grobe Fehler gemacht haben, Lehmann, Djakpa z.T. Köhler und Jung, von der IV mal ganz zu schweigen, da war Anderson noch der Spieler der weniger Fehler gemacht hat.
Das Konzept von Veh kann nur funktionieren, wenn alle Spieler bereit sind, die Laufwege zu gehen, sich schnell in das Spiel nach Vorne einzuschalten, haben wir mehrere Ausfälle funktioniert das nicht, ein LV der völlig von der rolle ist und einen OLV Idrissou der mehr in der Abwehr spielen musste als vorne.
Insgesamt wäre eine Niederlage sicherlich verdient gewesen, aber wenn Cottbus genauso Vogelwild spielt, Pech und unser Glück.....
Bluerider
welches konzept?
die taktische umstellung in hz 2 hätte uns gestern beinahe noch mehr das genick gebrochen. auf dreierkette mit jung, anderson und schildenfeld umzustellen war ein wesentlicher grund für die beiden gegentore. die eigentliche taktische meisterleistung hat aber wollitz gebracht. hat die eine gurke da nach der auswechslung von schorch (der idrissou voll im griff hatte) auf rv gestellt und mit dem konnte dann idrissou machen was er wollte. dadurch wurde es offensiv gefährlicher. naja und zwei standardtore halt, eins dank kirschbaum.
ich bin zwar schon lange für die variante ihn mal im om spielen zu lassen, aber im moment ist er einfach als sechser zu wichtig. lehmann spielt bislang - mit ein - zwei soliden ausnahmen - grauenhaft und dürfte seinen stammplatz erstmal los sein, köhler ist nicht unbedingt der zweikampfstärkste und rode wird weiter vorn gebraucht. außerdem müsste dann meier draußen bleiben (der kommt mir mit sicherheit nicht auf die außenbahn), der jetzt nicht unbedingt der schlechteste in der bisherigen saison ist, auch wenn er die letzten beiden spiele wieder sehr abgetaucht ist.
Kadaj schrieb:Stoppdenbus schrieb:Kadaj schrieb:
3 siege in 7 spielen ist nicht unbedingt eine hausnummer.
Aber du weißt, das wir gegen die Nummern 1,2,3,4,6,8,und 10 der Tabelle gespielt haben?
das stimmt natürlich, aber das waren bis auf paderborn und einem desolaten fsv alles gegner, die auch offensiv aufgetreten sind. viele der restlichen gegner werden sich wie paderborn hinten einigeln und gegen solche mannschaften brauchst du auch mal sowas wie ein konzept und das haben wir nicht.
und wenn du immer nur unentschieden spielst, steigst du nicht auf.
Stoppdenbus schrieb:Kadaj schrieb:
3 siege in 7 spielen ist nicht unbedingt eine hausnummer.
Aber du weißt, das wir gegen die Nummern 1,2,3,4,6,8,und 10 der Tabelle gespielt haben?
das stimmt natürlich, aber das waren bis auf paderborn und einem desolaten fsv alles gegner, die auch offensiv aufgetreten sind. viele der restlichen gegner werden sich wie paderborn hinten einigeln und gegen solche mannschaften brauchst du auch mal sowas wie ein konzept und das haben wir nicht.
im moment retten ihn nur die punkte, wobei es auch da nicht sooo berauschend aussieht. 3 siege in 7 spielen ist nicht unbedingt eine hausnummer.
wenns so weiter geht, bezweifle ich, dass der in der rückrunde hier noch "trainer" ist. wenns nach mir geht, je früher er weg ist, desto besser. ich hab keinen zweifel daran, dass man mit dem kader aufsteigen kann, nur veh könnte dem im wege stehen.
wenns so weiter geht, bezweifle ich, dass der in der rückrunde hier noch "trainer" ist. wenns nach mir geht, je früher er weg ist, desto besser. ich hab keinen zweifel daran, dass man mit dem kader aufsteigen kann, nur veh könnte dem im wege stehen.
concordia-eagle schrieb:Kadaj schrieb:
Friend: 5+ Tut mir Leid, aber wenn ich mit Gekas nicht klar komme, dann mit ihm gleich gar nicht. Der arbeitet ja noch weniger mit als der Grieche.
Ich habe das Spiel nur auf 90elf gehört und maße mir daher keine eigene Sachkenntnis an aber der Reporter hat (ich glaube) 3 mal betont, dass Friend nach einem Standard von Cottbus, den Ball per Kopf aus dem Strafraum geklärt habe.
Sollte das stimmen, könnte ihm das ja mildernd angerechnet werden.
also einmal hat er das definitiv, stimmt. obs gefährlich geworden wäre, weiß ich net, aber dafür bekommt er bei mir sicher keine bessere note.
aber glaub mir: wenn du den spielen siehst, wirst du dich freuen. das ist gekas in groß...
Oka: 4 Die ärmste Sau. Konnte sich nicht auszeichnen, kassierte aber drei Treffer.
Jung: 5+ Brachte nach vorn nichts zustande und wirkte hinten nicht sattelfest. Absolute Enttäuschung in dieser Saison.
Djakpa: 6+ Heute mal mit nicht ganz so vielen Fehlpässen, dafür defensiv schlicht und ergreifend völlig überfordert, aber wirklich völlig. Zudem kurz vorm Platzverweis.
Anderson: 5+ Schwamm ebenfalls ganz schön dahinten, aber klärte immerhin auch ein-zweimal. Die langen Bälle ein absoluter Albtraum....
Schildenfeld: 6+ Lustig. Lediglich eine Fehlpassquote von 4% und immerhin über 60& seiner Zweikämpfe gewonnen. Trotzdem war das lausig, sein Stellungsspiel, sonst seine Stärke, heute unter aller Sau. Sah bei allen drei Gegentoren nicht gut aus.
Lehmann: 6 Mag subjektiv sein, aber ich hab ihn in der 30. Minute zum ersten mal bei einem Foul gesehen, danach nochmal bei einem üblen Fehlpass und bei seiner Auswechslung. Demzufolge war das für schlicht eines: Arbeitsverweigerung.
Köhler: 3 Eine Note besser für die beiden Assists. Ansonsten war das defensiv sehr schwach, gewann kaum einen Zweikampf, aber offensiv okay, da leitete er ein paar vermeitnliche Angriffe ein.
Rode: 3 Wenn einer im ersten Abschnitt gute Szenen hatte, dann er. Das war zwar nicht überragend, aber besser als der Rest. Als er auf die Sechs ging im zweiten Abschnitt wurden wir hinten sicherer. Sicherlich auch sein Verdienst. Ordentlich.
Meier: 4 Eher unauffällig. Hatte wenige gute und wenige schlechte Szenen. Einmal hätte es aber trotzdem fast geklingelt. Phantom-Spiel.
Friend: 5+ Tut mir Leid, aber wenn ich mit Gekas nicht klar komme, dann mit ihm gleich gar nicht. Der arbeitet ja noch weniger mit als der Grieche. Im ersten Abschnitt war das eine 6, eine glatte. Im zweiten Abschnitt rettet ihn das Tor. Trotzdem: Ohne Worte.
Matmour: 5 Engagiert, kann durchaus dribbeln, aber... jesses. Weiß er, dass es eine Torauslinie gibt und dass diese auch für ihn zählt? Mit Fußball hat das nicht viel zu tun. Die Krönung war der Mordanschlag auf Friend.
Korkmaz: 3- Ein Tor, ein schöner Pass auf Idrissou, sonst hab ich ihn net wahrgenommen.
Idrissou: 3+ Schwer, ihn zu bewerten. Im ersten Abschnitt sehr dilletantisch, das grenzte auch schon an der sechs. In Halbzeit zwei offensivv bester Mann mit Abstand, da wurde es über ihn immer gefährlich. Dafür bei den beiden Gegentoren in HZ 2 nicht existent. Ich will ihm das aber auch nicht ankreiden, Veh mag ihn da vielleicht hinbeordert haben, aber der ist um Himmels Willen kein LV, hat auch nicht so gespielt. Das ist für mich eher eine taktische Missetat von Veh, weshalb ich ihm keine Schuld an den beiden Gegentoren gebe. Eine bessere Note als die drei geht aber auch nicht, dafür war die erste Halbzeit zu schlecht.
wow, drei sechser in einem spiel und das trotz punktgewinn. kann mir nicht vorstellen, dass es das bei mir schonmal gegeben hat, aber ich bin auch net wirklich gewillt, die zu ändern, es war für mich einfach unter aller sau...
Jung: 5+ Brachte nach vorn nichts zustande und wirkte hinten nicht sattelfest. Absolute Enttäuschung in dieser Saison.
Djakpa: 6+ Heute mal mit nicht ganz so vielen Fehlpässen, dafür defensiv schlicht und ergreifend völlig überfordert, aber wirklich völlig. Zudem kurz vorm Platzverweis.
Anderson: 5+ Schwamm ebenfalls ganz schön dahinten, aber klärte immerhin auch ein-zweimal. Die langen Bälle ein absoluter Albtraum....
Schildenfeld: 6+ Lustig. Lediglich eine Fehlpassquote von 4% und immerhin über 60& seiner Zweikämpfe gewonnen. Trotzdem war das lausig, sein Stellungsspiel, sonst seine Stärke, heute unter aller Sau. Sah bei allen drei Gegentoren nicht gut aus.
Lehmann: 6 Mag subjektiv sein, aber ich hab ihn in der 30. Minute zum ersten mal bei einem Foul gesehen, danach nochmal bei einem üblen Fehlpass und bei seiner Auswechslung. Demzufolge war das für schlicht eines: Arbeitsverweigerung.
Köhler: 3 Eine Note besser für die beiden Assists. Ansonsten war das defensiv sehr schwach, gewann kaum einen Zweikampf, aber offensiv okay, da leitete er ein paar vermeitnliche Angriffe ein.
Rode: 3 Wenn einer im ersten Abschnitt gute Szenen hatte, dann er. Das war zwar nicht überragend, aber besser als der Rest. Als er auf die Sechs ging im zweiten Abschnitt wurden wir hinten sicherer. Sicherlich auch sein Verdienst. Ordentlich.
Meier: 4 Eher unauffällig. Hatte wenige gute und wenige schlechte Szenen. Einmal hätte es aber trotzdem fast geklingelt. Phantom-Spiel.
Friend: 5+ Tut mir Leid, aber wenn ich mit Gekas nicht klar komme, dann mit ihm gleich gar nicht. Der arbeitet ja noch weniger mit als der Grieche. Im ersten Abschnitt war das eine 6, eine glatte. Im zweiten Abschnitt rettet ihn das Tor. Trotzdem: Ohne Worte.
Matmour: 5 Engagiert, kann durchaus dribbeln, aber... jesses. Weiß er, dass es eine Torauslinie gibt und dass diese auch für ihn zählt? Mit Fußball hat das nicht viel zu tun. Die Krönung war der Mordanschlag auf Friend.
Korkmaz: 3- Ein Tor, ein schöner Pass auf Idrissou, sonst hab ich ihn net wahrgenommen.
Idrissou: 3+ Schwer, ihn zu bewerten. Im ersten Abschnitt sehr dilletantisch, das grenzte auch schon an der sechs. In Halbzeit zwei offensivv bester Mann mit Abstand, da wurde es über ihn immer gefährlich. Dafür bei den beiden Gegentoren in HZ 2 nicht existent. Ich will ihm das aber auch nicht ankreiden, Veh mag ihn da vielleicht hinbeordert haben, aber der ist um Himmels Willen kein LV, hat auch nicht so gespielt. Das ist für mich eher eine taktische Missetat von Veh, weshalb ich ihm keine Schuld an den beiden Gegentoren gebe. Eine bessere Note als die drei geht aber auch nicht, dafür war die erste Halbzeit zu schlecht.
wow, drei sechser in einem spiel und das trotz punktgewinn. kann mir nicht vorstellen, dass es das bei mir schonmal gegeben hat, aber ich bin auch net wirklich gewillt, die zu ändern, es war für mich einfach unter aller sau...
ok, dass wir die letzte viertelstunde so dominant waren, kann man vielleicht auch damit erklären, dass die heute kaum gelaufen sind. außer idrissou keiner mehr als 10 km, bei cottbus die halbe mannschaft, einige auch über 11, wie es eigentlich standard sein sollte.
friend mit 8,75 schlechtester aber immernoch gute 8 km mehr als erwartet.
friend mit 8,75 schlechtester aber immernoch gute 8 km mehr als erwartet.
uefa_schaub schrieb:Kadaj schrieb:uefa_schaub schrieb:
Mo auf linken Verteidiger zu stellen ist so verrückt das es (scheinbar) schon wieder genial war.
...und den wollte ich nochmal anbringen :
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11185119,12685691/goto/
idrissou war auch kein lv, wir haben in hz 2 ohne lv gespielt. zumindest hab ich bei den beiden gegentoren im zweiten abschnitt keinen gesehn. idrissou war offensiv in hz 2 sau stark, ohne frage, aber defensiv hat halt zweimal der lv gefehlt.
Also Dreierkette ? Ist ja noch schräger !
irgendsowas, keine ahnung. ich weiß auch nicht, wo korkmaz aufeinmal gespielt hat in hz 2 aber sicher nicht links außen. hab zwar einen feinen pass und das tor gesehn aber beides irgendwie aus der mitte heraus.
Kadaj schrieb:
idrissou und djakpa auf links kann man nicht nochmal bringen. das sollte sogar veh gesehen haben. ich würde auf zwei-mann sturm umstellen und die doppelsechs auflösen. bell könnte man ggf für schildenfeld bringen.
Oka
Jung Anderson Bell Djakpa
Schwegler
Rode Meier Köhler
Idrissou Friend
muss wesentlich besser werden nächste woche.
nicht friend, sondern hoffer. hab ich vergessen zu ändern.
uefa_schaub schrieb:
Mo auf linken Verteidiger zu stellen ist so verrückt das es (scheinbar) schon wieder genial war.
...und den wollte ich nochmal anbringen :
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11185119,12685691/goto/
idrissou war auch kein lv, wir haben in hz 2 ohne lv gespielt. zumindest hab ich bei den beiden gegentoren im zweiten abschnitt keinen gesehn. idrissou war offensiv in hz 2 sau stark, ohne frage, aber defensiv hat halt zweimal der lv gefehlt.
idrissou und djakpa auf links kann man nicht nochmal bringen. das sollte sogar veh gesehen haben. ich würde auf zwei-mann sturm umstellen und die doppelsechs auflösen. bell könnte man ggf für schildenfeld bringen.
Oka
Schwegler
Rode Meier Köhler
Idrissou Friend
Oka
Schwegler
Rode Meier Köhler
Idrissou Friend
jop, alle, die unzufrieden sind, sind dumm, scheiße und haben sowieso keine ahnung. passt.