>

Kadaj

19850

#
ich sehs schon kommen, der trainiert jetzt ein paar wochen bei den amateuren, labert später wieder irgendnen müll in der presse, soll dann dafür entlassen wedern und es geht vors arbeitsgericht...
#
SemperFi schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SemperFi schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Das System jedoch beraubt ihn seiner Paradeposition.

Aber imho ganz im Gegenteil.

Als einer der 8er wäre er genau auf seiner Paradeposition.

Dazu stehen bei einem 4-3-3 ihm 2 offensive Außen bei, die er entsprechend bedienen kann.

Es wird zwar immer betont wieviele gute 6er wir haben, aber unser Potential an hervorragenden 8ern ist sogar noch besser (da bis auf Clark) die ganzen 6er da ja auch sehr brauchbar sind.

Nehmen wir Schwegler als Stamm 6er, dann haben wir Lehmann, Meier, Rode, Caio als die ersten beiden Reihen und mit Köhler, Kittel und sogar einigen anderen danach noch Spieler, die diese Position brauchbar ausfüllen können.

Mal ernsthaft, unser zentrales Mittelfeld ist mit weitem Abstand das beste und auch von der Tiefe her ohne Gleichen in Liga 2.

Das große Fragezeichen werden die beiden Außenpositionen sein.
Da soll ein RA noch kommen und es ist offen, wer LA wird und wie mit Hoffer, Fenin neben Gekas geplant wird.

Wenn auf den Außen sich 2 finden, die das gut machen... dann wird das funktionieren.  

Ich tue mir ehrlich gesagt etwas schwer damit, mir ein 4-3-3 mit den ganzen "6ern" und "8ern" vorzustellen, wenn wir bei der vordersten Reihe von zwei Außen- + einem Mittelstürmer sprechen.  

Wir haben erst Mal mit Schwegler, Clark, Lehmann, Rode, Meier und Caio 6 Spieler für 3 Positionen.

Also einfach alles doppelt besetzt und zwar qualitativ für Liga 2 top doppelt besetzt (Caio würde man ja abgeben, wenn sich ein Käufer findet, dann wären es 5 für 3 Positionen).

So stell ich mir entsprechende Tiefe im Kader vor.

titsch ist ja auch noch sechser (oder achter)
#
mickmuck schrieb:
DeWalli schrieb:
SGE-Attila schrieb:
DeWalli schrieb:
SGE-Attila schrieb:
Was bringt uns ein Meier, der in der Vorbereitung gut ist, und sobald die Sasion beginnt wieder grottenschlecht ist?    

Weil Meier ja jede Saison bei uns grottenschlecht gespielt hat    

Oder glaubst du ernsthaft dran, das Meier nun wieder in Topform kommt?    

Was spricht dagegen ?

frage mich auch, was es da so blöd zu lachen gibt. dass meier gut trainiert und auch heute gut gespielt hat, lässt mich hoffen, dass er sein formtief überwunden hat.  

meier hat auch in der letzten saison immer stark trainiert.
#
Schobberobber72 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Kadaj schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
SGE-Attila schrieb:
4-3-3 System finde ich interessant.

Hoffer Gekas Fenin ( Alvarez) ?

Dahinter Schwegler & Lehmann.

Finde nur noch, ein IV muss geholt werden dann bin ich zufrieden.    

Ich glaube irgendwie nicht, dass Hoffer und Gekas gemeinsam  in der Startelf stehen.

Meier wird sicherlich irgendwo seinen Platz in der Mannschaft bekommen, wenn er sich weiter so anbietet.  Warum nicht tatsächlich als rechter Außenstürmer?  

weil er kein ra ist.    

Wenn er da spielt und das gut macht, dann ist er auch ein RA

Jedes Jahr ein neues experiiment, stellt den dahin wo er hin gehört.

Und das ist deiner Meinung nach wo?  

am besten zwischen caio und köhler.  
#
Schobberobber72 schrieb:
SGE-Attila schrieb:
4-3-3 System finde ich interessant.

Hoffer Gekas Fenin ( Alvarez) ?

Dahinter Schwegler & Lehmann.

Finde nur noch, ein IV muss geholt werden dann bin ich zufrieden.    

Ich glaube irgendwie nicht, dass Hoffer und Gekas gemeinsam  in der Startelf stehen.

Meier wird sicherlich irgendwo seinen Platz in der Mannschaft bekommen, wenn er sich weiter so anbietet.  Warum nicht tatsächlich als rechter Außenstürmer?  

weil er kein ra ist.  
#
erwin stein schrieb:
"Gerade im Mittelfeld gewann man schnell die Oberhand. Dabei stachen Neuzugang Matthias Lehmann und Alexander Meier, der im neuen und erstmals erprobten 4-3-3-System von Veh die ungewohnte Position des rechten Außenstürmers einnahm, besonders positiv heraus und hatten auch die besten Chancen (Lehmann/15., Meier-Distanzschuss aus 25 Metern/23.)."

...der schleschte Majer. Un wieder n`Trainer der auf Ihn reinfällt...  

dass meier ra spielt ist eher ein zeichen dafür, dass er nicht für die erste elf geplant ist.
#
laut der mainzer deppenhomepage ist der vertrag immernoch nicht unterschrieben....
#
je beschissener die testspiele, desto besser...
#
schwegler als kapitän. hm...
#
so, man ist mit einem rm, der noch unter vertrag steht schon recht weit. ich bin mal die bundesliga durchgegangen nach realistischen spielern, die von dort in frage kommen könnten.

Pitriopa - Hamburg: könnt ich mir irgendwie vorstellen, dass hübner das versucht, aber da war ja zuletzt ne ablöse von 4 Mio im Gespräch... in dem fall würde er wegfallen.
Arslan - Hamburg: ich weiß nich, ob der hsv mit ihm plant. wenn nicht, könnt ich mir das sehr gut vorstellen. aber halt auch teuer. leihe mit ko. 8)
Hao - Schalke: könnte ich mir durchaus vorstellen. wirklich einschätzen kann ich ihn aber nicht. in schalke hat er allerdings eher bescheiden gespielt, wenn er denn mal einen einsatz hatte.
Dejagah - Wob: ein richtiger rechtsaußen, würde daher auch ideal in vehs konzept mit dem 433 passen.
Schindler - Bremen: ebenfalls ra. spielt in bremen keine rolle, wäre also auch billig. aber ob er weiterhilft? ich glaubs eher nicht...
Freis - Köln: wäre ebenfalls ra, aber ich hoffe mal eher nicht.
Carlitos - Hannover: konnte sich nicht durchsetzen. wäre womöglich eine option.
Matmur - Gladbach: mMn am realistischsten. wäre aber nicht unbedingt begeistert davon.
Hermann - Gladbach: weiß nicht, glaub fast nicht, dass gladbach den abgibt.
Amri - Lautern: auch sehr gut möglich. wäre allerdings wenig angetan.
Asamoah - Pauli: ... aber bitte nicht
Bartels - Pauli: auch hier: bitte nicht

so, das wären mMn so ziemlich die möglichsten optionen innerhalb der bundesliga. sind weit mehr, als ich gedacht hätte.
am wahrscheinlichsten erscheinen mir ja matmour, dejagah und asamoah.
wünschen würde ich mir ja von denen am ehesten pitroipa (ok, sehr unrealistisch), arslan oder dejagah.
#
mickmuck schrieb:
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
mickmuck schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Wenn fast alle Neuzugänge über Leihe + Kaufoption verpflichtet werden, sehe ich da schon ein kleines Problem. Dann muß man, bei Aufstieg, jede Menge Geld in die Hand nehmen, nur um die Mannschaft zusammenzuhalten. Dann würde es sicher eng werden mit weiteren Verstärkungen, die sicherlich nötig wären.

Aber bei Hoffer habe ich nirgendwo was von Leihe gelesen, habe ich was übersehen? Hat nur einer im SAW gepostet, aber im Artikel steht gar nix dazu. Ansonsten wird nur über eine Ablöse von 1,5 Mios spekuliert.

ist doch vollkommen egal. nehmen wir an, wir haben z.zt. 4,5 millionen euro für neue spieler zur verfügung. wenn wir die neuen spieler kaufen würden wäre das geld weg, leihen wir sie mit ko, ist das geld nächste saison weg.  

Es ist natürlich eine tendenziell sinnvolle Sache, aber es geht mir darum, daß es weniger sinnvoll erscheint, wenn man es mit allen so macht. Wenn tatsächlich alle kommen und bleiben, dann würden nächstes Jahr jetzt schon die 4,5 (Kessler, Bell, Djapka, Hoffer?) Millionen nicht dafür reichen, um die Spieler zu verpflichten, die eh schon hier spielen. Dazu kommen noch Spieler, deren Verträge auslaufen, denen man ein besseres Angebot machen müßte, die bei Weggang aber keinerlei Ablöse einbringen würden.

Und warum sagt mir eigentlich niemand mal was zu einer Quelle von der angeblichen Hoffer-Ausleihe + KO?

wieso würde das geld nicht reichen? wir würden jetzt das gleiche zahlen, wie in der nächsten saison. hätten sogar noch den vorteil eines zinsgewinns, bei einer leihe.

wie schon gesagt, dass wir die gleiche summe zahlen, ist sehr unwahrscheinlich. bisschen mehr wird sicherlich kosten.

warum?

weil wie schon gesagt die ko sicherlich etwas höher wäre als bei einem direkter kauf.
#
mickmuck schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
mickmuck schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Wenn fast alle Neuzugänge über Leihe + Kaufoption verpflichtet werden, sehe ich da schon ein kleines Problem. Dann muß man, bei Aufstieg, jede Menge Geld in die Hand nehmen, nur um die Mannschaft zusammenzuhalten. Dann würde es sicher eng werden mit weiteren Verstärkungen, die sicherlich nötig wären.

Aber bei Hoffer habe ich nirgendwo was von Leihe gelesen, habe ich was übersehen? Hat nur einer im SAW gepostet, aber im Artikel steht gar nix dazu. Ansonsten wird nur über eine Ablöse von 1,5 Mios spekuliert.

ist doch vollkommen egal. nehmen wir an, wir haben z.zt. 4,5 millionen euro für neue spieler zur verfügung. wenn wir die neuen spieler kaufen würden wäre das geld weg, leihen wir sie mit ko, ist das geld nächste saison weg.  

Es ist natürlich eine tendenziell sinnvolle Sache, aber es geht mir darum, daß es weniger sinnvoll erscheint, wenn man es mit allen so macht. Wenn tatsächlich alle kommen und bleiben, dann würden nächstes Jahr jetzt schon die 4,5 (Kessler, Bell, Djapka, Hoffer?) Millionen nicht dafür reichen, um die Spieler zu verpflichten, die eh schon hier spielen. Dazu kommen noch Spieler, deren Verträge auslaufen, denen man ein besseres Angebot machen müßte, die bei Weggang aber keinerlei Ablöse einbringen würden.

Und warum sagt mir eigentlich niemand mal was zu einer Quelle von der angeblichen Hoffer-Ausleihe + KO?

wieso würde das geld nicht reichen? wir würden jetzt das gleiche zahlen, wie in der nächsten saison. hätten sogar noch den vorteil eines zinsgewinns, bei einer leihe.

wie schon gesagt, dass wir die gleiche summe zahlen, ist sehr unwahrscheinlich. bisschen mehr wird sicherlich kosten.
#
hm, neapel muss noch unterschreiben, aber der spieler ist da.

irgendwie ist aktuell weder bei bell, bei djakpa noch bei hoffer die aktuelle vertragssituation wirklich klar. also zumindest für die leute die nicht gerade im verein tätig sind...
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
das kann man so pauschal aber nicht sagen. ich denke schon, dass es wohl in der regel so ist, dass die summe, die bei einer ko fällig wäre etwas höher ist, als wenn man den spieler direkt kaufen würde. alles andere wäre aus sicht des abgebenden vereins ziemlich unsinnig.

Leihgebühr + Ablöse ist mit Sicherheit höher als Ablöse bei sofortigem Verkauf. Das rechnet sich aber IMHO trotzdem, weil man das Risiko eines Fehleinkaufs minimiert! Ein Fehleinkauf, der einem 3-4 Jahre auf der Tasche liegt, käme uns teurer.

ich meinte das auch unabhängig von der leihgebür. aber egal, lass mal jeden spieler durch leihgebür und höhere ko um die 500K mehr kosten. dann musst du bei 3 spielern 1,5 mio mehr ausgeben, als es mit direkten kauf der fall gewesen wäre (davon ausgehend, alle werden den erwartungen gerecht und auch verpflichtet). klar, bei einem aufstieg wäre das in unserem fall kein problem, aber ich würde das deswegen nicht so allgemeingültig sagen, wie jetz bsp. tobago, dass man jeden spieler so verplfichten sollte.

und ich mag mir auch nicht wirklich vorstellen, was passiert, wenn wir nicht aufsteigen. dann sehe ich ganz unschöne zeiten auf uns zu kommen, aber gut, damit will ich mich mal im moment nicht befassen. allerdings befürchte ich ein wenig, dass unsere verantwortlichen das auch nicht tun...  

Die möglichen 1,5 Mio Mehrkosten rechnen sich aber, wenn bei 3-4 Spielern auch nur einer dabei ist, der nicht überzeugen kann.

Sollten wir nicht aufsteigen hätten wir das Problem, dass wir 3-4 Spieler haben, die bei einem zweiten Jahr zweite Liga vielleicht nicht finanzierbar wären.  

also wenn wir nicht aufsteigen, dürften 3-4 nicht finanzierbare spieler unser geringstes problem sein.
vermutlich würde dann fast der gesamte kader wegbrechen...

Dann hätten wir aber Spieler, die wir heute bezahlen müssen und im nächsten Jahr unter Marktwert verkaufen müssen, weil jeder weiß, dass wir die Spieler nicht halten können.

sicherlich. aber das mit dem nicht-aufstiegs-fall war jetz eher unabhängig von den leihen gemeint.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
das kann man so pauschal aber nicht sagen. ich denke schon, dass es wohl in der regel so ist, dass die summe, die bei einer ko fällig wäre etwas höher ist, als wenn man den spieler direkt kaufen würde. alles andere wäre aus sicht des abgebenden vereins ziemlich unsinnig.

Leihgebühr + Ablöse ist mit Sicherheit höher als Ablöse bei sofortigem Verkauf. Das rechnet sich aber IMHO trotzdem, weil man das Risiko eines Fehleinkaufs minimiert! Ein Fehleinkauf, der einem 3-4 Jahre auf der Tasche liegt, käme uns teurer.

ich meinte das auch unabhängig von der leihgebür. aber egal, lass mal jeden spieler durch leihgebür und höhere ko um die 500K mehr kosten. dann musst du bei 3 spielern 1,5 mio mehr ausgeben, als es mit direkten kauf der fall gewesen wäre (davon ausgehend, alle werden den erwartungen gerecht und auch verpflichtet). klar, bei einem aufstieg wäre das in unserem fall kein problem, aber ich würde das deswegen nicht so allgemeingültig sagen, wie jetz bsp. tobago, dass man jeden spieler so verplfichten sollte.

und ich mag mir auch nicht wirklich vorstellen, was passiert, wenn wir nicht aufsteigen. dann sehe ich ganz unschöne zeiten auf uns zu kommen, aber gut, damit will ich mich mal im moment nicht befassen. allerdings befürchte ich ein wenig, dass unsere verantwortlichen das auch nicht tun...  

Die möglichen 1,5 Mio Mehrkosten rechnen sich aber, wenn bei 3-4 Spielern auch nur einer dabei ist, der nicht überzeugen kann.

Sollten wir nicht aufsteigen hätten wir das Problem, dass wir 3-4 Spieler haben, die bei einem zweiten Jahr zweite Liga vielleicht nicht finanzierbar wären.  

also wenn wir nicht aufsteigen, dürften 3-4 nicht finanzierbare spieler unser geringstes problem sein.
vermutlich würde dann fast der gesamte kader wegbrechen...
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:

#
#
Basaltkopp schrieb:
BananaJoe schrieb:
Wurde eigentl. irgendwo mal was von der Laufzeit erwähnt, od. ist da noch nichts bekannt...?!

Wird wohl bei der PK etwas zu gesagt werden. Tippe auf 3-4 Jahre.

bei sge4ever steht was von nem 2 jahresvertrag, aber was weiß ich wo die ihre infos her haben...
#
willkommmen
#
sooo billig sind die 1,5 mio auch wieder nicht. bleibt immer noch festzuhalten, dass er sich bei lautern nicht wirklich durchgesetzt hat.

trotzdem find ichs klasse, dass er kommt. jetz fehlt nur noch ein rm, ein rv backup und ein iv backup.