Kadaj
19850
#
Kadaj
http://www.foto-rhode.de/foto-rhode-cgi/topixx?op=preview&ID=1308308420&string=20110617+Eintracht
KroateAusFfm schrieb:Kadaj schrieb:
aber ich hab sowas von keinen plan, wie ich darauf komm und was ich da gemacht hab....
Und damit hast Du alle Voraussetzungen für einen erfolgreichen Betriebswirt erfüllt! ,-)
so ähnlich hats auch mal einer unserer profs ausgedrückt.
vielen dank schon mal euch beiden für die erklärungen, ich les es mir morgen mal durch, im moment ist es zu spät, als dass ich das noch irgendwie kapieren würde. ,-)
und der unterschid zwischen monopol und polypol wäre jetzt nur der, dass ich bei der gewinnfunktion bei nem monopol p(x) nochmal mit x multipliziere, weil der preis ja nicht fest vorgegeben bzw. von der menge beeinflussbar ist, oder?
hm, also ich hab noch gegeben, dass das gut bei konstanten stück und grenzkosten c>0 produziert wird.
und wiki is immer so ne sache, das is mir zu kompliziert. ^^
ich hab hier ja auch die lösung stehen. und ich seh grad, dass das für polipol und monopol jeweils verschieden ist. ich kapier das net.
KR für polypol wäre jetz:
1/2 (a-c) * ((a-c)/b)) = (a-c)² / 2b
und KR für Monopol:
1/2 (2a/2 - (a+c)/2)) * ((a-c)/2c)) = 1/2 ((a-c)/2) * ((a-c)/2b)
aber ich hab sowas von keinen plan, wie ich darauf komm und was ich da gemacht hab....
und wiki is immer so ne sache, das is mir zu kompliziert. ^^
ich hab hier ja auch die lösung stehen. und ich seh grad, dass das für polipol und monopol jeweils verschieden ist. ich kapier das net.
KR für polypol wäre jetz:
1/2 (a-c) * ((a-c)/b)) = (a-c)² / 2b
und KR für Monopol:
1/2 (2a/2 - (a+c)/2)) * ((a-c)/2c)) = 1/2 ((a-c)/2) * ((a-c)/2b)
ich bräuchte mal bisschen hilfe für ne klausur.
ich hab beispielsweise folgende, einfache preis-absatzfunktion gegeben
p(x)= a-bx (a, b > 0)
davon muss ich jetzt die konsumenten und produzentenrente angeben. kann mir einer erklären, wie man das macht? ich check das überhaupt nicht... mir gehts weniger um die lösung, als viel mehr ums prinzip, das ich nicht so recht verstehe.
ich hab beispielsweise folgende, einfache preis-absatzfunktion gegeben
p(x)= a-bx (a, b > 0)
davon muss ich jetzt die konsumenten und produzentenrente angeben. kann mir einer erklären, wie man das macht? ich check das überhaupt nicht... mir gehts weniger um die lösung, als viel mehr ums prinzip, das ich nicht so recht verstehe.
etienneone schrieb:
Ich kenn den Bell jetzt nicht so gut. Aber irgendwie komisch, dass ausgerechnet ein Verein wie Mainz ein angeblich so großes Talent ziehen lässt. Die sind ja auch nicht übermäßig mit guten Leuten bestückt, zumal sie mit Schürrle und Holtby junge Hoffnungsträger wieder abgeben mussten.
svensson und noveski sind bei denen noch mindestens eine saison gesetzt und haben diese saison auch sehr stark gespielt, muss man sagen. und dann haben sie noch kirchhoff und bungert in der hinterhand, die auch schon einige einsätze haben und die man halt erstmal fördern möchte.
EintrachtSacha schrieb:Kadaj schrieb:mosh82 schrieb:RalleSchumacher schrieb:mosh82 schrieb:Mainhattan00 schrieb:Kadaj schrieb:
der transfer scheint noch nicht vollzogen:
http://www.mainzer-rhein-zeitung.de/mainz_artikel,-05-Manager-stellt-klar-Nix-ist-fix-Bell-muss-erst-verlaengern-_arid,263724.html
Der Mainzelmännchen-Manager ist ein Depp. Was soll denn diese blöde Verlängerung um 1 Jahr??
Das kapier ich allerdings auch nicht. Aus welchem Grund eine Verlängerung, wenn er im selben Atemzug sagt, die Eintracht kriegt dann auch eine Kaufoption?
Steh ich auf dem Schlauch, oder ist das unlogisch? :S
Im Moment besteht der Kontrakt bis 2013 d.h. bei Rückkehr zu Mainz gäbe es nur noch die Möglichkeit direkt verkaufen und Ablöse erhalten oder noch ein Jahr spielen lassen und dann ablösefrei gehen lassen. Die Verlängerung ist nur für den Fall, das die KO nicht gezogen wird als Puffer... Gängige Praxis.
Okay, das hört sich schon logischer an. Hab gar nicht bedacht, dass die Eintracht die Option ja auch nicht ziehen könnte. Stimmt.
Okay, Diskussion beendet - Danke! *lach*
würde allerdings auch bedeuten, dass man aktuell nicht gewillt ist oder nicht in der lage dazu ist, ihn direkt zu kaufen.
Aber wir besitzen die Möglichkeit, ihn nach einem Jahr zu kaufen. Oder hab ich das falsch verstanden?
scheinbar schon, aber wenn die den vertrag verlängern kanns ja nur den oben angeführten grund haben, falls man die KO nicht zieht. theoretisch könnten sie ihn uns aber auch direkt verkaufen, jetz hat er ja noch zwei jahre vertrag. würde letztlich keinen unterschied machen.
also heißt das für mich im umkehrschluss, dass man ihn JETZT nicht fest verpflichten kann oder möchte.
mosh82 schrieb:RalleSchumacher schrieb:mosh82 schrieb:Mainhattan00 schrieb:Kadaj schrieb:
http://www.mainzer-rhein-zeitung.de/mainz_artikel,-05-Manager-stellt-klar-Nix-ist-fix-Bell-muss-erst-verlaengern-_arid,263724.html
Der Mainzelmännchen-Manager ist ein Depp. Was soll denn diese blöde Verlängerung um 1 Jahr??
Das kapier ich allerdings auch nicht. Aus welchem Grund eine Verlängerung, wenn er im selben Atemzug sagt, die Eintracht kriegt dann auch eine Kaufoption?
Im Moment besteht der Kontrakt bis 2013 d.h. bei Rückkehr zu Mainz gäbe es nur noch die Möglichkeit direkt verkaufen und Ablöse erhalten oder noch ein Jahr spielen lassen und dann ablösefrei gehen lassen. Die Verlängerung ist nur für den Fall, das die KO nicht gezogen wird als Puffer... Gängige Praxis.
Okay, das hört sich schon logischer an. Hab gar nicht bedacht, dass die Eintracht die Option ja auch nicht ziehen könnte. Stimmt.
Okay, Diskussion beendet - Danke! *lach*
würde allerdings auch bedeuten, dass man aktuell nicht gewillt ist oder nicht in der lage dazu ist, ihn direkt zu kaufen.
Mainhattan00 schrieb:mosh82 schrieb:Mainhattan00 schrieb:Kadaj schrieb:
Wahrscheinlich will er dann eine höhere KO verlangen, weil der Vertrag dann noch 2 Jahre gültigkeit besitzt.
Der totale Dorftrottel eben.
dann könnte man ihn auch gleich verkaufen...
05-Manager stellt klar: Nix ist fix - Bell muss erst verlängern
05-Manager stellt klar: Nix ist fix - Bell muss erst verlängern
Wuschelblubb schrieb:
Erstmal schön dass er kommt. Ob es eine Kaufoption gibt halte ich für fragwürdig bzw. ob diese für uns bezahlbar wäre. Man schaut sich mal an wieviel Subotic damals als talentierter Verteidiger von Mainz (damals war Maiz sogar zweite Liga!) geksotet hat. Ich denke nicht, dass es da eine günstige Kaufoption gibt, denn was hätte Mainz davon?
subotic war stammspieler, bell wäre bei denen iv nummer 5.
Schobberobber72 schrieb:Kadaj schrieb:
oh da gibts ne bildbeschreibung. gar net gesehn.
was anderes (man muss ja trotzdem noch bisschen meckern, auch wenn erstmal ein neuer da ist): was hat eigentlich unsere scoutinabteilung dieses jahr mal wieder getrieben? lehmann, kessler, bell, hoffer, peszko... für so leute brauchst du keinen scout. der letzte gescoutete spieler dürfte petkovic gewesen sein und das ist auch schon wieder über zwei jahre her...
Naja, bei den Spielern, für die man einen Scout braucht, wird hier doch eh nur geschimpft, wieso man so unbekannte Graupen holt. Außer natürlich, es gibt ein Youtube Video...
klar wird geschimpft, weil die in den letzten jahren eben fast nur graupen geholt haben, aber trotzdem. schließlich bekommen die ja auch kohle für irgendwas und aus der richtung kommt ja in letzter zeit so ziemlich gar nix...
oh da gibts ne bildbeschreibung. gar net gesehn.
was anderes (man muss ja trotzdem noch bisschen meckern, auch wenn erstmal ein neuer da ist): was hat eigentlich unsere scoutinabteilung dieses jahr mal wieder getrieben? lehmann, kessler, bell, hoffer, peszko... für so leute brauchst du keinen scout. der letzte gescoutete spieler dürfte petkovic gewesen sein und das ist auch schon wieder über zwei jahre her...
http://www.foto-rhode.de/foto-rhode-cgi/topixx?op=preview&ID=1308232808&string=20110616+Eintracht
wer ist denn das links neben bell?
wer ist denn das links neben bell?
Matzel schrieb:schobbe schrieb:DocMoc schrieb:
Das freut mich doch sehr. Glaube, dass er hier wirklich einschlagen wird. Falls evtl. auch noch eine Kaufoption besteht, ist das ein richtig guter deal.
Ohne Kaufoption wäre das ein ziemlich schlechter Deal, dann suchen wir nächste Saison wieder.
Und? Zur Not suchen wir halt wieder - was ist daran so schlimm? Wenn er uns weiterhilft, ist so eine Leihe auf einer Position doch wirklich zu verkraften.
das problem ist, dass nächste saison nochmal ne menge verträge auslaufen. da brauchen wir dann womöglich schonmal 3 neue iv...