>

Kadaj

19849

#
teajay85 schrieb:
Ich möchte nur etwas zu Russ sagen (und auch kurz zu Franz), weil es mir es mir einfach immer wieder auffällt, wenn ich mir die einzelnen Statistiken zu unseren Spielern bei bundesliga.de angucke.
Es fällt mir da regelmäßig auf, dass Russ sehr sehr wenig Zweikämpfe bestreitet. Im Vergleich zu seinem IV-Partner Franz jämmerlich wenig.
An diesem Spieltag hatte Franz 10/12 Zweikämpfen gewonnen. Eine richtig gute Quote. Dass er in 12 Zweikämpfe gegangen ist, zeigt nur allzu gut, dass er alles für die Mannschaft tut und keinen Ball verschenken will.
Im Gegensatz dazu, in einem Spiel in dem Nürnberg gar nicht so selten im 16er von uns war: 0/0!!! Zweikämpfe.
Das positive hier wäre höchstens, dass man argumentieren könnte, dass Russ keinen Zweikampf verloren hat .
Aber mal im ernst. Das sagt mir doch, dass Russ die Zweikämpfe scheut oder er ist immer einen Schritt langsamer als sein Gegner und so kommt es dann eben nie zu einem Zweikampf. Jedenfalls fällt mir das desöfteren auf, dass Russ sehr wenig Zweikämpfe bestreitet.
Achtet mal drauf!
Wenn er sich bessern sollte auch gut, aber für mich gehört er in dieser Verfassung einfach nicht in die Mannschaft.

Erstmal ist das mit den Zweikampfwerten dort meist etwas fragwürdig. Letzte Woche gegen Leverkusen stand da zum Beispiel bei Jung in der HZ 1/1 Zweikämpfen gewonnen.... fragt man sich, was beim Gegentor war.

Dass Russ allerdings in der Tat wenige Zweikämpfe hat, liegt an seinem schlechten Stellungsspiel, er kommt nicht mal in die Zweikämpfe hinein, weil er einfach nicht bei seinem Gegenspieler steht, so einfach ist das eigentlich...
#
Da ich vorhin aus langeweile mal ein bisschen die tm.de Datenbank durchstöbert hab, ist mir aufgefallen, dass Scocco nach der Saison ablösefrei wäre. Der Mann ist sicher einer der besten Spieler in der griechischen Liga und kann im Mittelfeld so ziemlich alles spielen. Ob er Spielmacherqualitäten hat kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, dafür hab ich ihn zu selten spielen sehen, aber er verfügt über eine sehr gute Technik und einen tollen Schuss. Laut wiki verdient er bei AEK 400K im Jahr (ob das Netto oder Brutto ist weiß ich nicht) also sollte es daran auch nicht unbedingt scheitern, aber ich kann mir halt auch vorstellen, dass er bei anderen Vereinen durchaus begehrt ist, weiß es aber nicht. Auf jeden Fall wäre er mMn eine Verstärkung und tolle Option in der Offensive. Man weiß ja auch nicht ob Köhler seinen Vertrag verlängert und ob für Ochs nach der Saison nicht vielleicht ein gutes Angebot einschwebt

http://www.transfermarkt.de/de/nacho-scocco/profil/spieler_51088.html

War jedenfalls so ne Idee, wer weiß, obs machbar wäre.
#
Larruso schrieb:
Seit langem möchte ich auch mal was zur Thematik "Caio" sagen.

Halte Ihn für einen sehr guten Spieler, leider mit sehr wenig Fussballverstand was das taktische Verhalten in der Defensive angeht. Dazu gehört auch das Sprinten in der Defensive, Löcher zumachen, Zweikämpfe gewinnnen usw.

Er ist schon besser geworden, was das o.g. angeht, aber für einen Stammplatz zu wenig.

Kann mir gut vorstellen, das Pirmin Schwegler auch Caio meinte, als er meinte, das Spieler zu "satt" sind bzw. sich damit genügen, ein Bundesligaspieler zu sein.

Mir fehlt bei Caio der nötig Biss, die Härte für die Bundesliga.

Habe mir vor der Saison das Traumduo Caio/Gekas vorgestellt.

Caio spielt die Pässe genau die Schnittstellen der Abwehr und Gekas lauert an der Abseitsgrenze und verwehrte diese.
Leider ist Caio viel zu unpräsent auf dem Platz, fordert viel zu wenig die Bälle, verteilt somit auch zu wenig. Da stimmen einfach die Laufwege nicht (bedingt durch zu wenig Kondition????), so das Gekas oder die anderen Stürmer einfach zu wenig Bälle bekommen.

So bleibt Caio leider ein Spieler, der super Fähigkeiten hat, aber nicht den Schalter auf Quälen umstellen kann, um die letzten 10-20 % aus sich herauszuholen.

Das ein fast 1,90 Mann so eine begnadete Technik hat und so wenig draus macht, ist sehr sehr schade.

Ich hoffe noch, aber......

Man kann ja vieles an Caio kritisieren, aber das sicher nicht. Der hatte am Samstag nicht umsonst in 70 Minuten mehr Ballkontakte als alle anderen MF Spieler in 90...
#
Alle Kickernoten:

Nikolov 3
Jung 4
Franz 4
Russ 4
Tzavellas 3,5
Chris 3,5
Schwegler 3
Halil Altintop 4
Caio 4,5
Köhler 2,5 SDS
Gekas 2,5
#
Kadaj schrieb:
67sge schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
Nikolov
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Schwegler
Ochs - Meier - Köhler
Gekas - Amanatidis

Womit sich Meier das verdient haben soll?
Leistung aus der Vorsaison? Hat er eine Stammplatzgarantie in seinem Vertrag?

Meier hat es sich genau so verdient wie Franz. Durch Leistung.

Wie, wann, wo?

Das Gladbach Spiel gesehen? Meier war überragend.

Gerade in Auswärtsspielen halte ich Meier für sehr wichtig.

Einem starken Spiel stehen 4 grottenschlechte gegenüber.

3 meinte ich
#
67sge schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
Nikolov
Schwegler
Ochs - Meier - Köhler
Gekas - Amanatidis

Wie, wann, wo?

Das Gladbach Spiel gesehen? Meier war überragend.

Gerade in Auswärtsspielen halte ich Meier für sehr wichtig.

Einem starken Spiel stehen 4 grottenschlechte gegenüber.
#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Köhler bester Mann?!
Mal so ne Sache: Sind wir uns einig, dass die erste Halbzeit mindestens eine Klasse besser war als die zweite?
Ich hoffe doch.

Wenn wir uns darauf geeinigt haben:
Könnte mir jemand auch nur eine gute Szene von Benny aus der ersten Halbzeit nennen?

Sowohl bei Sportal und FR hat Köhler die beste vergebene Note  und Caio die schlechteste vergebnene Note.

Schaun mer mal was FNP und Kicker so zu bieten haben.

BTW, Franz ist bei der FR genau so gut weg gekommen wie Köhler.    

Was nicht für die FR spricht. Franz ist nur noch peinlich und hat Glück, dass beispielsweise Schiebers Freistoß nicht noch platzierter ist.
Alles andere als sattelfest.  

Wobei Köhler auch beim Kicker SdS ist... ich kanns auch absolut net nachvollziehen, aber naja. Noch paar andere Noten ausm Kickerforum. Scheinbar haben da einige schon um die Uhrzeit die Zeitung....
Schwegler: 3
Jung: 4
Chris: 3,5
Gekas, benni: 2,5
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
Nikolov
Schwegler
Ochs - Meier - Köhler
Gekas - Amanatidis

Aber sicher nicht in dieser Saison.
#
Jop, hätte gezählt und was is das denn jetz bitte für ne schauspielerische Einlage?
#
das war natürlich ganz groß von cissee...  
#
Du hast auch den georg vergessen.  
#
lieber_gott schrieb:
Kadaj schrieb:
Oka: 4+ Hatte nicht viel zu tun, sah einmal nicht ganz gut aus, ansonsten die 4, weil die Abschläge jedes mal beim Gegner landen. Ein bisschen mehr Präzision darf man doch wohl erwarten?

Jung: 4- Offensiv fand ich ihn gar nicht so schlecht, aber defensiv war das ganz schwach. Schlechtes Stellungsspiel, ließ den Gegnern viel zu viel Platz dahinten. Ihm fehlte natürlich auch Ochs, der absichert, wenn er nach vorn geht, aber dann darf muss er sich eben auf die Defensive beschränken. Kam einiges über seine Seite in den Strafraum.

Franz: 3- Sehr zweikampfstark, aber diese völlig unnötigen Schauspieleinlagen und Scharmützel sind total daneben. Bezeichnend die Szene als er nach draußen rückt, in einen Nürnberger reinspringt und sich dann so fallen lässt, dass er selbst einen Freistoß schinden will.  
Schwamm zu dem mit der Abwehr in der zweiten HZ..

Russ: 4- Wieder mal schwach. Am Anfang schon zu spät gegen Schieber dannn in der zweiten HZ einfach nicht in die Zweikämpfe gekommen, weil immer einen Schritt zu spät am Mann. Entweder er fängt sich bald oder muss raus auf die Bank.

Schwegler: 3+ Ließ defensiv ab und an zu viele Räume, aber hatte einige bärenstarke Szenen in der Offensive, leitete fast jede Aktion ein die einigermaßen gefährlich wurde. War heute der offensivere der beiden Sechser, daher kann man zufrieden sein...

Chris: 3 Eine Note besser fürs Tor ansonsten war das heute nicht so gut. Sehr passsicher, aber defensiv dafür nicht so stark, kam nicht gut in die Zweikämpfe wodurch die Nürnberger öfter mal durch die Mitte kamen. Obwohl er gegen ende immer müder wurde nochmal mit dem beherzten Antritt nach vorn. Toll.

Köhler: 4+ Wow, wenn man eben die Sportschau geschaut hat, könnte man tatsächlich zu dem Schluss kommen, er habe ein starkes Spiel gemacht. Er hatte in der Tat 1-2 gute Szenen plus dem tollen Pass auf Chris, ansonsten war das furchtbar. Verschleppt jeden Angriff, kann das Spiel einfach nicht schnell machen, stattdessen wird sich umgedreht und nach hinten gespielt.  Ich krieg da jedes mal einen halben Anfall. Zudem heute mit einigen Ballverlusten.

Caio: 4 Hatte sehr viele Ballkontakte und zeigte sich defensiv sehr engagiert, aber seine Offensivaktionen fast immer glücklos. Man muss allerdings sagen dass ihm sichtlich die Spielpraxis fehlt. Ich würde ihn nicht sofort wieder auf die Bank setzen, auch wenn er nicht gut war.

Altintop: 3 Gute erste HZ, baute im zweiten Abschnitt dann ab, aber auch da noch sehr engagiert. Nur das Flanken sollte er mal üben.

Gekas: 3+ Tor gemacht, sehr laufstark und sogar 1-2 gute Szenen am Ball. War okay.

Kittel: / Führte sich ganz gut ein, hatte 1-2 gute Szenen, wirkte aber sehr nervös und machte ein wenig den Eindruck als ginge ihm alles einen Tick zu schnell. Ein Auftritt von Beginn an käme wohl für ihn noch zu früh.  

tzavellas hast du vergessen

Oh richtig:

Tzavellas: 3 Defensiv - wie man inzwischen fast schon sagen kann - gewohnt sicher, offensiv hatte man zu Beginn das Gefühl er spielt LV und LM weil er sehr viel Druck nach vorn machte. Seine Flanken waren heute nicht so gut, die hatten ne ziemliche Streuung. Ne halbe Note besser für den Assist. An seiner Passgenauigkeit muss er aber noch arbeiten.
#
Oka: 4+ Hatte nicht viel zu tun, sah einmal nicht ganz gut aus, ansonsten die 4, weil die Abschläge jedes mal beim Gegner landen. Ein bisschen mehr Präzision darf man doch wohl erwarten?

Jung: 4- Offensiv fand ich ihn gar nicht so schlecht, aber defensiv war das ganz schwach. Schlechtes Stellungsspiel, ließ den Gegnern viel zu viel Platz dahinten. Ihm fehlte natürlich auch Ochs, der absichert, wenn er nach vorn geht, aber dann darf muss er sich eben auf die Defensive beschränken. Kam einiges über seine Seite in den Strafraum.

Franz: 3- Sehr zweikampfstark, aber diese völlig unnötigen Schauspieleinlagen und Scharmützel sind total daneben. Bezeichnend die Szene als er nach draußen rückt, in einen Nürnberger reinspringt und sich dann so fallen lässt, dass er selbst einen Freistoß schinden will.  
Schwamm zu dem mit der Abwehr in der zweiten HZ..

Russ: 4- Wieder mal schwach. Am Anfang schon zu spät gegen Schieber dannn in der zweiten HZ einfach nicht in die Zweikämpfe gekommen, weil immer einen Schritt zu spät am Mann. Entweder er fängt sich bald oder muss raus auf die Bank.

Schwegler: 3+ Ließ defensiv ab und an zu viele Räume, aber hatte einige bärenstarke Szenen in der Offensive, leitete fast jede Aktion ein die einigermaßen gefährlich wurde. War heute der offensivere der beiden Sechser, daher kann man zufrieden sein...

Chris: 3 Eine Note besser fürs Tor ansonsten war das heute nicht so gut. Sehr passsicher, aber defensiv dafür nicht so stark, kam nicht gut in die Zweikämpfe wodurch die Nürnberger öfter mal durch die Mitte kamen. Obwohl er gegen ende immer müder wurde nochmal mit dem beherzten Antritt nach vorn. Toll.

Köhler: 4+ Wow, wenn man eben die Sportschau geschaut hat, könnte man tatsächlich zu dem Schluss kommen, er habe ein starkes Spiel gemacht. Er hatte in der Tat 1-2 gute Szenen plus dem tollen Pass auf Chris, ansonsten war das furchtbar. Verschleppt jeden Angriff, kann das Spiel einfach nicht schnell machen, stattdessen wird sich umgedreht und nach hinten gespielt.  Ich krieg da jedes mal einen halben Anfall. Zudem heute mit einigen Ballverlusten.

Caio: 4 Hatte sehr viele Ballkontakte und zeigte sich defensiv sehr engagiert, aber seine Offensivaktionen fast immer glücklos. Man muss allerdings sagen dass ihm sichtlich die Spielpraxis fehlt. Ich würde ihn nicht sofort wieder auf die Bank setzen, auch wenn er nicht gut war.

Altintop: 3 Gute erste HZ, baute im zweiten Abschnitt dann ab, aber auch da noch sehr engagiert. Nur das Flanken sollte er mal üben.

Gekas: 3+ Tor gemacht, sehr laufstark und sogar 1-2 gute Szenen am Ball. War okay.

Kittel: / Führte sich ganz gut ein, hatte 1-2 gute Szenen, wirkte aber sehr nervös und machte ein wenig den Eindruck als ginge ihm alles einen Tick zu schnell. Ein Auftritt von Beginn an käme wohl für ihn noch zu früh.
#
Oka
Jung Franz Russ Tzavellas
Schwegler Chris
Ochs Caio Altintop
Gekas
#
DM-SGE schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
DM-SGE schrieb:
Klasse Benny !!
Einer der wichtigsten und wie so oft auch einer der besten Spieler der Eintracht !

Naja, eine tolle Vorarbeit macht ein schwächeres Spiel nicht zu einem guten Spiel!!

Wer war denn besser als Benny ?

Heute warens einige, is aber scheiß egal, hatte mit seinen Assist wesentlich Anteil am Sieg...
#
sdfghasdgfhfdsaf jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
#
schade pirmin
#
alter...
#
gut kittel kommt
#
die führung können die nie und nimmer halten...