>

Knueller

40719

#
SamuelMumm schrieb:

Was hat er genau gesagt, was diese Interpretation berechtigt?

Was mir fehlt: Dass jeder alles gibt. Denn jetzt geht es um viel.
#
Niko Kovac (Eintracht-Trainer): "[...]Die Punkte, die wir geholt haben, haben wir nicht nur geholt, weil wir schön Fußball gespielt haben. Was mir fehlt: Dass jeder alles gibt. Denn jetzt geht es um viel. Die Spieler haben kommuniziert, dass sie nächste Saison in Europa spielen wollen. Ich habe immer davor gewarnt. Und gesagt: Das geht nicht mit links. Der Sieg der Bayern war letztlich verdient."

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/bobic-nach-der-14-schlappe-von-eintracht-frankfurt-bei-dieser-nicht-leistung-fehlen-mir-die-worte_18716676.htm
#
grossaadla schrieb:

Im Interview von Kovac auf Sky gibt er ja im Prinzip selbst zu das er die Mannschaft nicht mehr erreicht.

Dann soll er eben aufhören, bevor er alles versaut....dazu bräuchte es eben bißchen Dynamik....
#
cm47 schrieb:

grossaadla schrieb:

Im Interview von Kovac auf Sky gibt er ja im Prinzip selbst zu das er die Mannschaft nicht mehr erreicht.

Dann soll er eben aufhören, bevor er alles versaut....dazu bräuchte es eben bißchen Dynamik....

Was hat er gesagt?
#
Interessant zu sehen wie dieser Verein fast jährlich in der Rückrunde die Anhängerschaft beleidigt. Unterschiedliche Gründe? Druff gesch....Vielleicht will man sich ja heute darauf zurück ziehen das man keine Kinder schlagen wollte.
Bitte runter auf Platz 8. Waschlappen.
#
solivagusinsilva schrieb:

Interessant zu sehen wie dieser Verein fast jährlich in der Rückrunde die Anhängerschaft beleidigt. Unterschiedliche Gründe? Druff gesch....Vielleicht will man sich ja heute darauf zurück ziehen das man keine Kinder schlagen wollte.
Bitte runter auf Platz 8. Waschlappen.

Jep - das ärgert mich eigentlich am meisten. In 9 von 10 Fällen schenkt die Truppe ab, sobald es wirklich um was geht.
#
Oujeh, bei dem FCK-Beitrag in der Sportschau hatt ich Gänsehaut. Echt mies (sry für OT)
#
Misanthrop schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Sammy1 schrieb:

Ich picke mir nur 2 aus Spaß raus
Russ , bei Abstieg sofort nach Wolfsburg
Hradecky, Vertrag 2018
Etc.

Ich pick mir drei raus:
Schwegler, Meier, Rode. Bei Abstieg sofort mit runter in Liga 2.

Und die bekamen das damals dem Vernehmen nach allesamt nicht mit den beim Kölner kolportierten Dreimillionen-Jahressalär versüßt.

waren aber auch keine Nationalspieler
#
Knueller schrieb:

Misanthrop schrieb:

Sammy1 schrieb:

Hradecky, Vertrag 2018
Etc.

Ich pick mir drei raus:

Und die bekamen das damals dem Vernehmen nach allesamt nicht mit den beim Kölner kolportierten Dreimillionen-Jahressalär versüßt.

und das salär bekäme er woanders sicherlich auch.
#

Sammy1 schrieb:

Hradecky, Vertrag 2018
Etc.

Ich pick mir drei raus:

#
Misanthrop schrieb:

Sammy1 schrieb:

Hradecky, Vertrag 2018
Etc.

Ich pick mir drei raus:

#
Sammy1 schrieb:

russ hat in der zweiten liga noch für uns gespielt und ist nicht sofort nach wolfsburg gewechselt, du verwechselts ihn mit ochs.
#
strassenapotheker schrieb:

Sammy1 schrieb:

russ hat in der zweiten liga noch für uns gespielt und ist nicht sofort nach wolfsburg gewechselt, du verwechselts ihn mit ochs.

ein Spiel, nämlich zum Auftakt in Fürth. Dort sickerte das Gerücht schon durch, dass er in den nächsten Tagen weg ist.
#
Ich habe schon verstanden worum es geht, ich habe nur cm47 erklärt, wieso der VA nicht der Blinde ist.

Und was infantil ist oder nicht, kannst Du gerne bei Deinen Ergüssen beurteilen. Bei meinen Beiträgen möchte ich Dich bitten, Dich dahingehend zurückzuhalten. Danke!
#
Basaltkopp schrieb:

Und was infantil ist oder nicht, kannst Du gerne bei Deinen Ergüssen beurteilen. Bei meinen Beiträgen möchte ich Dich bitten, Dich dahingehend zurückzuhalten. Danke!

LOL Du kannst mich mal gern haben, pack Dich dahingehend erst Mal an die eigene Nase.
#
Basaltkopp schrieb:

Der VA hat doch Blindemann geraten sich die Szene noch einmal anzusehen. Die letzte Entscheidung hat nur mal der Schiri und der hatte wahrscheinlich was anderes auf seinem Wettschein stehen.....

Findest Du dieses Gegeifer nicht selbst ein bisschen infantil?
Es wurde doch jetzt zig Mal erklärt:
- Der Kellerschiri gibt dem Schiri einen Hinweis, es könnte sich lohnen, die Situation nochmal anzuschauen.
- Der Schiri schaut sich die Situation nochmal an und sieht eine Szene, die nicht glasklar und somit Ermessensspielraum zu bewerten ist.
- Er entscheidet sich gegen uns, vermutlich aus oben angeführten Gründen. Das ist ärgerlich und schadet uns und unserer Situation, ist aber keine Fehlentscheidung, höchstens eine diskutable.
#
Achja und dieses "Ich will den Selke hier niemals sehen"-Geschrei. Das ist genauso wie Maik Franz, den wollte auch keiner hier sehen, weil er dem Ama mal auf den Fuß gestanden ist. Als er dann hier war, war er in kürzerster Zeit Publikumsliebling und "nicht so schlimm wie alle tun" - spätestens nach dem Eklat im Spiel gegen Mainz damals.
Keine Ahnung, ob Selke hier überhaupt ein Thema ist oder jemals eins wird, aber wenn der drei tolle Tore für uns macht und sagt, die Fans sind die besten, das hab ich wirklich noch nie erlebt, ist alles vergessen
#
Der VA hat doch Blindemann geraten sich die Szene noch einmal anzusehen. Die letzte Entscheidung hat nur mal der Schiri und der hatte wahrscheinlich was anderes auf seinem Wettschein stehen.....
#
Basaltkopp schrieb:

Findest Du dieses Gegeifer nicht selbst ein bisschen infantil?
Es wurde doch jetzt zig Mal erklärt:
- Der Kellerschiri gibt dem Schiri einen Hinweis, es könnte sich lohnen, die Situation nochmal anzuschauen.
- Der Schiri schaut sich die Situation nochmal an und sieht eine Szene, die nicht glasklar und somit Ermessensspielraum zu bewerten ist.
- Er entscheidet sich gegen uns, vermutlich aus oben angeführten Gründen. Das ist ärgerlich und schadet uns und unserer Situation, ist aber keine Fehlentscheidung, höchstens eine diskutable.
#
holger3700 schrieb:

So ist das, wenn man nichts weiß, aber die Zeitung voll schreiben muß, irgendwann haben wir alle Trainer der Welt, als "ganz, ganz, ganz oben auf der Liste, durch und Bobic erzählt uns, dass es ein ganz, ganz anderer wird.

Ja so ist das und wenn man nur noch die Verlautbarungen der Führung abdruckt, dann ist man nicht mehr weit von der Parteizeitung in China an der Wand entfernt .
#
oder Holger Fach
#
Enighet schrieb:

Knueller schrieb:

Hase kommt mit einer hohen Geschwindigkeit angerauscht und zieht S. das (potentielle) Standbein weg, indem er ihn am Knie und Fuß trifft.

Schau genau hin. Der Selke tritt dem Hase ganz klar auf den Fuss und durch den unstabilen Auftritt, wackelt das Knie.

Vor allem bezweifele ich dass der Schiri diesen Minikontakt real gesehen hat. Der hat sich einfach von Selkes Abheben beeindrucken lassen.
Dass dann im Video eine kleine Berührumg zu sehen ist ändert nix an der Tatsache, dass sowas nie und nimmer ein Elfer ist!
Selke will nix anderes als den Strafstoß. Und der Schiri fällt drauf rein. Würde mich echt mal interssieren wie sowas bei einer Schiri-Tagung hinter verschlossenen Türen gesehen wird. Raffen die Schiris dass sie hier verarscht werden oder sind die so beschränkt dass sie wirklich glauben dass der Hasebe den Hühnen hier mit nem japanischen Fußhaken aushäbelt?
#
pathologe123 schrieb:

Enighet schrieb:

Knueller schrieb:

Hase kommt mit einer hohen Geschwindigkeit angerauscht und zieht S. das (potentielle) Standbein weg, indem er ihn am Knie und Fuß trifft.

Schau genau hin. Der Selke tritt dem Hase ganz klar auf den Fuss und durch den unstabilen Auftritt, wackelt das Knie.

Vor allem bezweifele ich dass der Schiri diesen Minikontakt real gesehen hat. Der hat sich einfach von Selkes Abheben beeindrucken lassen.
Dass dann im Video eine kleine Berührumg zu sehen ist ändert nix an der Tatsache, dass sowas nie und nimmer ein Elfer ist!
...

Hä? Wieso ändert das nix? Dafür wurde der VA erfunden.
#
Servus
Kann jemand einen guten Kickbox/Thaiboxverein in Frankfurt-West/Innenstadt empfehlen? Gerne auch da wo paar Stadiongänger anzutreffen sind
MfG
#
uf
#
SGERafael schrieb:

hitiba schrieb:

Ich hatte den Elfmeter auch für eine klare Fehlentscheidung gehalten bis ein User in einem anderen Forum den Beitrag von Collinas Erben zu der Szene gepostet hat.
https://twitter.com/CollinasErben/status/987787623396724736
Achtet diesmal nur auf Selkes linkes Knie. Das war leider an glasklarer Elfmeter.

Ich bitte dich. Die Bewegung geht doch von Selke aus Richtung Hasebe und nicht umgekehrt. "Einfädeln" nennt man das, und anschließend theatralisch abspringen. Oder siehst du irgendeine regelwidrige Bewegung von Hasebe? Er versucht sogar noch auszuweichen und das Bein, in das Selke einfädelt, wegzuziehen!
Die Entscheidung gestern war ein Vorschub leisten für das Produzieren von Schwalben.

Nach Betrachtung der Szene ist das ein klarer Elfmeter. Wir sehen das entspannt in der verlangsamten Zeitlupe. Ein Einfädeln kann ich hier nicht erkennen. Hasebe geht ungestüm auf Selke zu und es kommt zum Kontakt. Solche Szenen haben wir auch schon bei Gacinovic und Rebic auf unserer Seite gesehen und die Jungs heben auch gerne theatralisch ab.
Wie und mit welchen Mitteln Selke spielt,ist uns allen bekannt. Bei dieser Szene muss man aber auch mal die Vereinsbrille ablegen.

Diese "Vereinsbrille" ist quasi intrinsisch, die kannst du nicht 'ablegen' -  es handelt sich um einen in seltenen Fällen angeborenen, meist aber erlernten Reflex. Einer der berühmtesten russischen Mediziner, Ethologe und Nobelpreisträger nannte das 1905 'Konditionierung'. Er hat damals einem Hund operativ eine Drainage implantiert um dessen Speichelflussmenge präzise zu messen... etc. etc. Der Reiz der Schrittgeräusche des (futterbringenden) Herrchens wurde anschließend durch eine Glocke ersetzt. Die Ergebnisse sind hinlänglich bekannt.
Eine Studie mit überdurchschnittlich myopischen "Vereinsbrillenträgern" zweier PL-Clubs diverser Schichten und Bildungsgrade fand vor ein paar Jahren in England statt: Man zeigte den Probanden Videos mit Szenen unterschiedlich strittiger Foulszenen und ließ sie diese gemäß vorausgesetzter Kenntnis der Spielregeln werten. Zur Gegenprobe wurden die Szenen anschließend 'umarrangiert', indem man u.a. die beteiligten Spieler inkl. Trikot per CGI-Bearbeitung jeweils vertauscht hat. Das Resultat übertraf die Erwartungen der Forscher. Von umgerechnet 100 Teilnehmern blieb es bei 90 jeweils bei einer strikt parteiischen Wertung. Einige wenige gaben anschließend zu, nicht neutral gewertet zu haben oder enthielten sich aufgrund Verunsicherung einer weiteren Beurteilung.
Am Abend in einer 'Fan'-Kneipe haben sich im Zusammenhang mit Hases Platzverweis die Experten ausschließlich über Selke echauffiert: Dass er "mit seiner Fresse ausgerechnet dort einfädelt, wo Hase gerade seinen Ellenbogen wegziehen möchte", ob es "neuerdings nicht mehr erlaubt sei mit dem Arm das Gleichgewicht zu halten" oder "wie schade es sei", dass "Hasebe ihm nicht das Gesicht geschreddert" hat.
Klar es gibt dann auch noch ein paar Leute, die es mit dem Sport halten.
#
washi schrieb:

.
Eine Studie mit überdurchschnittlich myopischen "Vereinsbrillenträgern" zweier PL-Clubs diverser Schichten und Bildungsgrade fand vor ein paar Jahren in England statt: Man zeigte den Probanden Videos mit Szenen unterschiedlich strittiger Foulszenen und ließ sie diese gemäß vorausgesetzter Kenntnis der Spielregeln werten. Zur Gegenprobe wurden die Szenen anschließend 'umarrangiert', indem man u.a. die beteiligten Spieler inkl. Trikot per CGI-Bearbeitung jeweils vertauscht hat. Das Resultat übertraf die Erwartungen der Forscher. Von umgerechnet 100 Teilnehmern blieb es bei 90 jeweils bei einer strikt parteiischen Wertung. Einige wenige gaben anschließend zu, nicht neutral gewertet zu haben oder enthielten sich aufgrund Verunsicherung einer weiteren Beurteilung.
Am Abend in einer 'Fan'-Kneipe haben sich im Zusammenhang mit Hases

hast du hierzu eine Quelle? die Studie würde mich interessieren, danke!
#
Hier wurde ja von einigen Leuten wochen- und monatelang geschrieben, dass man das Zeil endlich nach oben korrigieren soll. Wenn man der Mannschft erzählt, nur Klassenerhalt, dann kommt auch nicht mehr dabei heraus.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Seit Kovac offiziell von Europa spricht läuft es nicht mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau das Gegenteil ist der Fall. Seit Kovac offiziell von Europa spricht läuft es nicht mehr.

genau genommen, seit Marco Russ offiziell von Europa spricht.
#
hitiba schrieb:

Ich hatte den Elfmeter auch für eine klare Fehlentscheidung gehalten bis ein User in einem anderen Forum den Beitrag von Collinas Erben zu der Szene gepostet hat.
Achtet diesmal nur auf Selkes linkes Knie. Das war leider an glasklarer Elfmeter.

Ich bitte dich. Die Bewegung geht doch von Selke aus Richtung Hasebe und nicht umgekehrt. "Einfädeln" nennt man das, und anschließend theatralisch abspringen. Oder siehst du irgendeine regelwidrige Bewegung von Hasebe? Er versucht sogar noch auszuweichen und das Bein, in das Selke einfädelt, wegzuziehen!
Die Entscheidung gestern war ein Vorschub leisten für das Produzieren von Schwalben.
#

hitiba schrieb:

Ich verstehe was Du meinst und mit dieser "Interpretation" im Hinterkopf kann ich die Szene auch so nachvollziehen.

Meiner Ansicht nach ist S. jedoch auf den Ball fokussiert und will in diesem Moment nach innen ziehen - vermutlich, weil er merkt, dass ein Gegenspieler kommt und diesen ins Leere laufen lassen möchte. Hasebe stellt den Fuß ab un bringt ihn damit zu Fall.

Sehr knifflig! ich unterstelle keinem von beiden Absicht und möchte auch nicht den Advocatus diaboli für den Berliner Vogel spielen, aber dennoch wird der Gegner durch einen Kontakt ohne Ball in der Bewegung gestoppt. das kann man daher so geben.
#

Barkok fand ich jetzt garnicht so schlecht wie viele hier. Offensiv war er nicht schlechter als der Rest der Mannschaft, hat dafür aber viele Zweikämpfe geführt und davon auch fast alle gewonnen.
#
Maddux schrieb:

Barkok fand ich jetzt garnicht so schlecht wie viele hier. Offensiv war er nicht schlechter als der Rest der Mannschaft, hat dafür aber viele Zweikämpfe geführt und davon auch fast alle gewonnen.

Danke für den Link. ich hatte nach dem Stadionbesuch gestern keine Bewegtbilder mehr gesehen. Die Aussagen, die ich während des Spiels per SMS bekommen und dann im Nachhinein hier gelesen hab, schienen genug und eindeutig, um von einer lächerlichen Fehlentscheidung ausgehen zu können.

Ich hab mir das jetzt mehrfach angesehen und finde, zumindest aus dieser Perspektive, dass es zwar kein glasklarer Strafstoß ist, aber auch keine krasse Fehlentscheidung.

Hase kommt mit einer hohen Geschwindigkeit angerauscht und zieht S. das (potentielle) Standbein weg, indem er ihn am Knie und Fuß trifft. Die Flugeinlage ist übertrieben und sicherlich auch "clever" gewollt, aber Kontakt, der den Gegner zu Fall bringen kann, ist definitiv da. Vetstehe ehrlichgesagt nicht, wo man da herauslesen kann, dass S. Hase auf den Fuß tritt oÄ.

Sorry, auch wenn einige jetzt Schaum vor dem Mund haben,aber das liegt für mich im Bereich eines "Kann"-Elfmeters und damit noch im Ermessensspielraum des Schiris. Da sind wir und auch andere schon wesentlich deutlicher benachteiligt worfen. Verstärkt leider meinen Eindruck, dass wir es schlicht versäumt haben, frühzeitig die Berliner Fehler zu nutzen und uns den Gutteil dieses Scheisstages selbst eingebrockt haben.
#
wird es nach dem hsv-spiel wieder eine coole bembelbar am Gleisdreieck geben?
#
Tafelberg schrieb:

zur Info

http://www.wz.de/lokales/moenchengladbach/borussia-moenchengladbach/weinzierl-koennte-hecking-im-sommer-in-gladbach-abloesen-1.2662279

Wäre nicht so prickelnd.
Hatte gehofft, die behalten Hecking.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

zur Info

http://www.wz.de/lokales/moenchengladbach/borussia-moenchengladbach/weinzierl-koennte-hecking-im-sommer-in-gladbach-abloesen-1.2662279

Wäre nicht so prickelnd.
Hatte gehofft, die behalten Hecking.

vor allem, weil hecking dann wieder zu haben ist 😵
#
Naja, man muss nur die Schlagzeilen lesen, dann weiß man, dass das ein Thema ist. (Kovac bringt Mascarell mit...)
#
ist aber grundsätzlich kein unwichtiger Punkt, FB hat das bei der PK ja auch schon angedeutet.
Kann mir schon vorstellen, dass das vor allem bei unseren derzeitigen Leistungsträgern im Hinterkopf plötzlich als mögliches Szenario oder Gedankenexperiment aufpoppt, was natürlich alles andere als förderlich wäre.