>

Knueller

40722

#
Ok, möchte auch nochmal kurz was dazu sagen:

Wie oben schon geschrieben, habe erschien es mir gestern beim Vergleich von Meier und Caio so, dass Meier wesentlich präsenter auf dem Platz war. Das bedeutet natürlich weder, dass Caio nichts kann und Funkel der Superspitzentrainer ist, noch, dass Caio von allen verkannt wird und Funkel zu nichts taugt. Nein, das war lediglich ein Trainingseindruck vom Nachmittagstraining (die FR schrieb wohl übers Vormittagstraining @Exil-Hesse).

@ Worfeller: Wenn ichs noch richtig weiß, hat Chris mitgekickt. Kann mich nämlich noch dran erinnern, wie er ein paar mal lautstark auf portugiesisch geflucht hat.

Zu den Langzeitverletzten hab ich in diesem Fall auch Korkmaz und Bajramovic gezählt. Letzterer ist aber nach dem Training mit dem Auto an mir vorbeigefahren, war also auch irgendwo in der Nähe.

Hier noch vier Bilder, leider in teils bescheidener Qualität wegen zu großem Zoom:

Tschö,
Knueller
#
Caio11 schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
Diese Quellen sind nicht richtig, die aufgeführte Informationen sind wahrscheinlich erfunden

vielleicht solltest Du mal Deinen Rechner überprüfen - bei mir klappt der Link...ist aber ein externer und da machen manche Browser Probleme.

Nach der heutigen online-Ausgabe sollen die Scheichs aber wohl wieder etwas zögern, nachdem ja heute eine Delegation beim Training war und sie Kweuke gesehen haben:

www.abbugazzettes.ar/Kweuke_contra_ball_convinces_Sheiks

Kann das bestätigen. Die Delegation war nachmittags auch da. Denk mal, dass die Blöd morgen was drüber schreibt.
#
Alexsge22 schrieb:
Sirbud schrieb:
Faszinierend finde ich folgende Aussage in dem FR Artikel (SaW 21.01.2009)über Petkovic.

"Denn genau dieses Versäumnis war dem Chefscout und Bruchhagen im Fall des bisher so enttäuschenden, gestern im Training aber sehr emsigen Brasilianers Caio vorgeworfen worden."

Steht ja quasi im Widerspruch zu Knuellers Angaben im Trainingsbericht...

Auffallend dabei: Meier ist nicht so laut auf dem Platz, aber in absoluter Spiellaune. Immer dabei, engagiert, hellwach. Caio leider nicht. Ich kann nur bestätigen, was die Spatzen seit Wochen und Monaten von allen Dächern pfeifen: Er hat ein super Ballgefühl, ist aber teilweise einfach zu lahm und wirkt phlegmatisch und nicht mit dem Kopf dabei.
Einige schlampige Zuspiele. Ich denke, wir werden in Berlin wohl Meier in der Startelf sehen, nach den heutigen Eindrücken auch zurecht.

Wer hat nun Recht?  

Caio

Im Zweifelsfall natürlich Caio, stimmt.  

Die FR war wohl beim Morgentrianing. Der Bericht ist vom Nachmittag.
#
Finsterling schrieb:

Ein absoluter Geheimtipp der zurzeit noch in den Kinos läuft muss der Film "Willkommen bei den Sch'tis" sein.
Er wäre zum "Tränen Lachen" so wurde mir berichtet.
Mal schauen, evtl. geh ich da mal am Wochenende rein

Jop, das wurde mir auhc berichtet.
#
"Wer heisst wie Sylvie van der Vaart?"
"Sylvie, Sylvie, Sylvie van der Vaaaaaart!"

#
SGERafael schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Danke für den Super-Bericht, nur eins ist mir aufgefallen in der FR: "Denn genau dieses Versäumnis war dem Chefscout und Bruchhagen im Fall des bisher so enttäuschenden, gestern im Training aber sehr emsigen Brasilianers Caio vorgeworfen worden."

Naja, die Meinungen scheinen da echt sehr konträr zu sein (das ist kein Vorwurf an Dich! )

Danke nochmal!

Habe mir das auch gedacht.... was denn nun ?!?!
Scheint so, als ob Presse und Fan die Rollen getauscht haben    

Hallo, danke für eure positive Resonanz!

In der Tat war ich heute beim Nachmittagstraining. Mein Eindruck war, dass Caio wie gesgat natürlich die eine oder andere gute Aktion hatte, sich auch ein, zwei mal geschickt gegen zwei Gegenspieler durchgesetzt hat, im Großen und Ganzen aber nicht gerade vor Engagement gesprüht hat (mir sind zB ein paar "Zuspiele" aufgefallen, bei denen er den Ball mit dem Rücken zum Tor angenommen hat und ohne zu schauen in der Drehung weiter hoch nach vorne gespielt hat. Das ging so gut wie immer in die Hose und sah irgendwie lustlos aus).
Das muss aber natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein.  
#
#
Hallo zusammen,

ich war heute beim Nachmittagstraining, nachdem ich heute morgen gelesen hatte, dass Petkovic bei uns vorspielt. Den wollte ich mir gerne mal anschauen. Habe dort unter anderem Supervisor Upandaway getroffen, sowie einige graumelierte Kiebitze, die sich in kleinen Gruppen über den Trainer, "dem Kwinke sei Torn", "die gute Frau Ypsilanti" und "s Wedder" unterhalten haben. Feinstes Kabarett!

Zum Wesentlichen: Zu Beginn wurde trainiert as usual: Die Mannschaft (uns fiel neben den Langzeitverletzten nur  Toski als fehlend auf) inkl. Chris  wärmte sich auf und machte dann die bekannten Übungen (Ball zupassen über mehrere Stationen, Torabschluss suchen usw. usf.) auf der anderen Seite des Käfigs. Auf unserer Seite trainierten die Torhüter mit Andi Menger. Pröll wuchtete sich immer stöhnend und ächzend in die Ecken. Oka scheint wieder topfit.

Die letzte halbe Stunde gabs dann Trainingsspielchen. Drei Mannschaften, von denen eine immer Runden drehte, während die anderen aufs kleine Feld, aber große Tore spielte.

Unter lautem Geschrei ("Langer! Finki! Kreuzen! Habib! Kwinke! Gut so! Verschieben! Gut Vasi! Drauf!") spielten:
Team Gelb: Pröll, Steinhöfer, Köhler, Juvhel, Russ, Fink, Petkovic
Team Rot: Oka, Fenin, Krük, Bellaid, Ochs, Meier, Inamoto
Team Schwarz: Zimmermann, Chris, Ljubicic, Kweuke, Caiocaio, Vasoski, Madhavikia.

Auffallend dabei: Meier ist nicht so laut auf dem Platz, aber in absoluter Spiellaune. Immer dabei, engagiert, hellwach. Caio leider nicht. Ich kann nur bestätigen, was die Spatzen seit Wochen und Monaten von allen Dächern pfeifen: Er hat ein super Ballgefühl, ist aber teilweise einfach zu lahm und wirkt phlegmatisch und nicht mit dem Kopf dabei.
Einige schlampige Zuspiele. Ich denke, wir werden in Berlin wohl Meier in der Startelf sehen, nach den heutigen Eindrücken auch zurecht.

Madavikhia ist topmotiviert, rennt, ruft, spielt klug ab, nimmt gut an etc. Also an Trainingseinsatz mangelt es bei ihm nicht.

Über Kweuke wurde ja schon das meiste gesagt. Er ist ein Kraftpaket mit einer mords Schusskraft allerdings ausbaufähiger -genauigkeit.

So, zu unserem Gastspieler: Mein Eindruck war (und das ist rein subjektiv), dass er heute noch etwas zurückhaltend agiert hat, was sicher daran liegt, dass er einfach neu war. Wurde aber von den anderen oft gerufen und auch mal gelobt. War unterwegs, bot sich an und ging auch in die Zweikämpfe, allerdings eben -wie gesagt- nicht zu 100%. Seine Körpdersprache ist aber gut, man meint, eine gewisse "Spannung" erkennen zu können.
Hat zwei Tore geschossen und profitierte hier von schönen Zuspielen (stand aber auch gut).

Kleiner Hingucker: Kweuke ging mit Steinhöfer und Petkovic in einen auf den ersten Blick normalen Zweikampf, worauf hin sich Steinhöfer unter den Augen des herbeigeeilten Doc Seegers auf dem Boden gewälzt und das Schienbein gehalten hat und Petkovic draussen behandelt werden musste, weil er wohl eine Platzwunde am Mund hatte. Kweuke ist dabei selbsverständlich nichts zugestoßen  

Ansonsten kann ich derzeit nicht mehr zu ihm sagen, ausser, dass aus unsicherer Quelle zugetragen wurde, dass man anscheinend überlegt, ihn ein bisschen länger zu behalten und am Samstag im Testspiel einzusetzen (aber wie gesagt, unsicher!)

Bilder folgen evt noch.

Viele Grüße
Knueller
#
Frankfurter-Bub schrieb:
Knueller schrieb:
Caio11 schrieb:
Knueller schrieb:
Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/Caio-wechselt-nach-Cottbus/

www.abugazzetes.ar/Caio-ManCity-deal-in-january/html

Jo, jetzt stehts auch im hr-Videotext (Seite 226). Angeblich will HB 35 Mio, ManCity zahlt aber nur 30 und legt Kaka oben drauf. Soll mir recht sein.

bist du bescheuert? der arbeitet überhaupt nicht nach hinten und gegen den ball! der müsste sich erstmal hinten anstellen!  

Bei dem 6,5 Jahres-Vertrag kein Problem. Er beokmmt dann eben alle Zeit der Welt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Knueller schrieb:
Das ist ungefähr so, also würde Werner Lorant einem Friedhelm Funkel Defizite in der Menschenführung absprechen.    

Dieser Satz lässt einen Mangel an Fehlerhaftigkeit vermissen.

Jo, aber hallo!  

Defizite nachsagen oder unterstellen oder sonstwas eben, weiß ja jeder wies gemeint ist.  
#
christus schrieb:
Es gibt übrigens noch andere, die Koch für unfähig halten:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,602129,00.html

Der entscheidende Unterschied ist, dass man bei der Union wartet, bis die Messe gelesen ist....

Das ist ungefähr so, also würde Werner Lorant einem Friedhelm Funkel Defizite in der Menschenführung absprechen.  
#
Caio11 schrieb:
Knueller schrieb:
Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/Caio-wechselt-nach-Cottbus/

www.abugazzetes.ar/Caio-ManCity-deal-in-january/html

Jo, jetzt stehts auch im hr-Videotext (Seite 226). Angeblich will HB 35 Mio, ManCity zahlt aber nur 30 und legt Kaka oben drauf. Soll mir recht sein.
#
Na und? Alex Mayer kommt aus Hamburg, kickt in Frankfurt und ist Bayernfan.

Geht alles!
#
Soweit ich weiß, soll er im Tausch für Ervin "mein größter Fehler war es, Frankfurt zu verlassen" Skela nach Cottbus wechseln.
#
Bei der Abrissfeier war der Safe in der Chefetage jedenfalls verschlossen und von nem Security bewacht. Also ich weiß ja nicht...
#
Bisschen weiter südlich.
#
Die sollen am Riederwald irgendwo im Bereich der ehemaligen Gegengerade verbuddelt liegen.
#
lt.commander schrieb:
neeko schrieb:
sehr schöner kommentar von uwe vorkötter (FR):

http://www.fr-online.de/top_news/1661545_Koch-mit-Hahn.html

Mir ist der Artikel viel zu tendenziell, was allerdings eine Mediale Dauergegebenheit darstellt.
Wie war das noch gestern, mit der schönen Grafik wie unser Journalistentum politisch tickt? Der Artikel ist in nichts bestätigender und richtiger, wie in dieser, gestrigen Darstellung.

Naja, das ist der Leitartikel. Eigentlich DER Teil einer Tageszeitung, in dem die Orientierung oder die Ausrichtung einer Tageszeitung deutlich werden kann und soll. Dass der dann für gewöhnlich tendenziös ist und auch ein Stück weit subjektive Meinung enthält, ist klar. Die wird in diesem Artikel auch recht gut deutlich!