>

Knueller

40719

#
Hört doch jetzt bitte mal auf, den Brady zu ärgern.
#
nein  
#
Ich hab grad einen Blick in meine Hose geworfen und hab auch eine weltrgößte Sensation entdeckt muhahahahaa
#
Auf die Frage, wie er sich denn so als deutsches Kulturgut fühle: "Weder deutsch, noch als Kultur, noch gut!"

#
maobit schrieb:

Das war sogar unser Zlatan Bajramovic.  
[/quote]

Sicher? War ne ziemliche Frechhteit damals!
#
mickmuck schrieb:
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Mich haben nur die Unkenrufe genervt, dass die Verletzung ja am falschen Training liegen könnte.....

Vielleicht ist es ja so, dass im Training etwas falsch belastet wird? Irgendwann wurde mal gemunkelt, die Traininsplätze seien zu hart. Ich hab auh keine Ahnung, bin mir aber sehr sicher, dass das keine Zufälle mehr sind. Und wenn man der Sache aufden Grund gehen will, muss man sich eben Experten ins Boot holen und nicht nur sagen "die Mannschaft steckt das weg".

In dem Fall war es aber ganz sicher ein Zufall. Er hat sich im Zweikampf den Fuß verdreht und der ist dabei gebrochen.  

Klar, nur ist er ja nicht der erste, der sich verletzt und nicht alles ist so exokitsch wie Mittelfußbruch oder Zyste an der Lunge.
#
Basaltkopp schrieb:

Mich haben nur die Unkenrufe genervt, dass die Verletzung ja am falschen Training liegen könnte.....

Vielleicht ist es ja so, dass im Training etwas falsch belastet wird? Irgendwann wurde mal gemunkelt, die Traininsplätze seien zu hart. Ich hab auh keine Ahnung, bin mir aber sehr sicher, dass das keine Zufälle mehr sind. Und wenn man der Sache aufden Grund gehen will, muss man sich eben Experten ins Boot holen und nicht nur sagen "die Mannschaft steckt das weg".
#
concordia-eagle schrieb:

Streit hatte eine Meniskusverletzung, an seinen Ärger über eine konservative Behandlung kann ich mich nicht mehr erinnern, kann durchaus sein, dass du recht hast, ich weiß es nur nicht mehr, meine aber er hätte bei uns bis zum 11. Spieltag noch gespielt.

Gruß
concordia-eagle

Ich meine mich zu erinnern, dass man ihn länger konservativ behandelt hat, um ihn -ähnlich wie bei Meier- dann doch zu operieren (oder ihn operieren wollte), was ihn dann ziemlich geärgert hat, verständlicher Weise.

Mal was anderes: Ist es eigentlich üblich, dass Spieler, sobald sie etwas Größeres haben, sofort sich einen "Arzt ihres Vertrauens" aufsuchen? Meier in Basel, Kyrgiakos ist mal nach Athen abgehauen (wobei man ihm hier auch andere Gründe unterstellen kann) und Inamoto (oder Taka) war mal in Japan.
#
Dieses Unterforum ist echt nur noch dazu da, sich gegenseitig dumm anzumachen.
#
concordia-eagle schrieb:
Also, ich frage mich ja auch immer, ob die unglaublich hohe Ausfallzahl nur Pech ist, am Training, am Arzt oder den Physios liegen kann, ich versuche mal die Langzeitausfälle zu beschreiben, dann kann sich ja jeder ein (laienhaftes Bild machen).

Pröll: Von 3 Ärzten nicht erkannter Rippenbruch, erst die 4. Diagnose fördert es zu Tage. Dann Sprunggelenksprobleme.

Vasi: Muskelriß im Aduktorenbereich bei Torschuß im Training, Lungenzyste

Preuß: Knorpelschaden (wann und wieseo ist unbekannt)

Bajramovic: Probleme im Zehengrundgelenk (bei Schalke aufgetreten)

Krük: Mittelfußbruch (beim letztes Spiel von Kickers Emden aufgetreten)

Ama: Muskelbündelriß (ohne Fremdeinwirkung beim Spiel in Wolfsburg); Knorpeschaden (seit wann und warum unbekannt)

Korkmaz: Mittelfußbruch beim allerersten Training, wohl Fuß verdreht; Mittelfußbruch nach Zweikampf mit Fink

Inamoto: Muskelfaserriß in den Schlußminuten in Cottbus

Chris: Komplizierte Schulterbandverletzung nach Foul im Spiel gegen KSC

Heller (ich nehm in einfach mal dazu): Ermüdungsbruch (Haarriß) im Lendenwirbelbereich, zugezogen bei einem U 21 Länderspiel, heilt nicht aus.

Spycher: Knorpelschaden (seit wann und warum ist unbekannt)

Fazit: Außer bei den Knorpelschäden über deren Entstehung man aber nichts weiß, kann ich keine Tendenz erkennen. Ob man hier durch prophylaktische Untersuchungen (CT?) früh Mißstände hätte erkennen und behandeln können, weiß vielleicht einer vom Fach.

Ansonsten ist noch bei Pröll falsch diagnostiziert worden (aber von mehreren), 2 Spieler kamen schon verletzt, bei 4 Spielern trat die Verletzung während des Spiels auf, bei Korkmaz gleich im ersten Training (da dürfte der Einfluß wohl gering gewesen sein und dann nach Zweikampf nachdem er aber sogar schon 5 Einsätze unter Wettkampfbedingungen hatte) und Vasi ist wohl ein spezieller Fall.

Gruß
concordia-eagle

Was ist mit Meier, der alle 5 Minuten was Übles am Knie hat? Und mit Streit, der stinksauer war, als man ihn monatelang konservativ behandelt hat, um ihn danach doch mal zu operieren?

bei Preuss ist es -glaube ich- leider so, dass sein Körper wohl den Belastungen des Hochleistungssport nicht standhält. Wobei ja auch hier die schlimmer Verletzung gg Cottbus vor zwei Jahren und der Nasenbeinbruch wohl auch "ausser Konkurrenz" laufen.
#
ThorstenH schrieb:
SGErob schrieb:

Und vor allen Dingen: Was hat FF damit zu tun?

Funkel ist der Teufel in Person!! Der ist grundsätzlich an allem bösen Schuld.
Hätte der George W. nur damals den Funkel gleich eliminiert, dann wärs gar nicht soweit gekommen und wir hätten am Samstag Derby in OXXenbach.    

Ja genau, und wer mal was zu kritisieren hat ist ein Fukel-Basher schlimmster Ordnung und hat völlig vergessen, wo wir vor 3 Jahren standen.
#
schlusskonferenz schrieb:
Oder noch schlimmer die von Lutz Michael Fröhlich in der Saison 2003/2004 bei unserer Niederlage in Freiburg, die für mich Hauptgrund unseres damaligen Abstieges war (vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere).

Aber hallo!! Da spucke ich heut noch Gift und Galle, wenn ich daran denke (besten Dank an Dich): Elfer nicht bekommen, regelwidrige Tore anerkannt, regelkonforme Aberkannt und zur Krönung springt Iashvili (glaub ich) in der Mauer hoch, fährt den Ellbogen aus und verändert die Flugbahn des Balles komplett. Wenigstens hat Sanou wunderschön gejubelt   .

Trotzdem bin ich gegen den TV-Beweis. Kein Bock auf noch mehr Verwissenschaftlichung und Bereinigung des Sports. Im Gegenteil, um die ewige Diskussion um Abseits oder nicht Abseits (von der sich ja die vom Sonntag doch deutlich absetzt) zu beenden, wäre es vllt ein sinnvoller Schritt, bei TV-Berichterstattung nicht permanent unsichtbare Linien einzuzeichnen und aus zig Perspektiven die vermeindliche Abseitssituation zu betrachten. Das würde uns nicht so auf die Palme bringen und würde die Schiedsirchter für vergleichsweise Kleinigkeiten aus der Schusslinie nehmen.
Wenn der Schiri abseits pfeift ist es so und fertig!
#
Basaltkopp schrieb:
Natürlich ist Funkel schuld, wenn 2 Spieler zusammenrasseln....

In so einer Situation so kranke Diskussionen anzetteln zu wollen    

Himmel, was für ein pauschalisierender Mist. Funkel ist nicht Schuld, wenn zwei Spieler zusammenrasseln, aber evt stimmt das Gesamtgebilde Training-Betreuung mit all seinen Facetten einfach nicht! Das wird man doch wohl noch anmerken dürfen!
#
Man kommt nun definitiv nicht mehr drum herum, in der Winterpause die med. Abteilung (bestehend aus ganzen drei Personen) sinnvoll aufzustocken. Damit verhindert man zwar keine Zysten in der Lunge oder lebensgefährliche Mandel-OPs, allerdings ist es ja wohl nicht mehr von der Hand zu weisen, dass die Art und Weise der langwierigen Verletzungen wie Knorpelschäden (Streit, Meier, Ama, Spycher,...) kein Zufall mehr sein können. Es mangelt hier eklatant an Betreuung, Prophylaxe, individueller Beratung.

Wenn man sieht, was sportmedizinische Betreuung heutzutage alles umfassen kann, dann reicht es nicht, einen Mannschaftsarzt (der nebenher noch eine Privatpraxis betreibt) zusammen mit zwei Physios als ausreichend zu betrachten. Hoffentlich tut sich da in der nächsten Zeit was, ansonsten sehe ich keine Ende der Verletzenmisere, die sich doch schon seit Jahren wie ein roter Faden durchzieht. Und immer heisst es "nächstes Jahr wirds besser" "hoffentlich ist bald Sommer/Winterpause".  
#
Es ist zum Kotzen, aber so richtig.  
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Knueller schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Knueller schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:

Hast du heut keine Spätschicht beim McDoof    

Da, wo Du immer solang drin bleibst, bis der Bus ohne Dich abfährt?    

Bei unserem fahrt nur ne U-Bahn    

von Gladbach nach Frankfurt ne ubahn?

Gladbach war en Burger King du Held,ausserdem is der net ohne mich gefahren,weil ich mim Vorstand drine war    

Jo aber getobt hatter.
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Knueller schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:

Bei unserem fahrt nur ne U-Bahn    

von Gladbach nach Frankfurt ne ubahn?
#
Enkheimer_Adler schrieb:

#
Soweit ich weiß ist ein gewisser User bei der Regel immer ziemlich unsicher und traut sich kaum vor die Tür.
#
Ä1/4