lt.commander
32000
Tarantino1de schrieb:
@feigling
er tut doch so, als wenn ihm persönlich schaden zugefügt worden ist!
Er tut doch....
Weiste was, bei dem Müll, den Du über Dir unbekannte Personen ablässt, bei der Summe der Fehleinschätzungen und der Art und Weise der Unterstellungen halte ich es für vollkommen unmöglich eine ansprechende Konversation mit Dir zu führen. Diese von mir genannte Art der Konversation ist diese, die ich hier im üblichen über Jahre hinweg stets pflege. Kann nicht bei jedem funktionieren, muss es auch nicht.
Für mich endet diese Diskussion mit Dir hier. Schönen Tag noch.
RecordsHC schrieb:
heil onkelz
Wenn nicht nahezu jedem bekannt wäre, wie stark Du limitiert bist, würde die obige Aussage sanktioniert werden, dessen bin ich sicher.
Tarantino1de schrieb:
habe nie gesagt, dass er der Techniker schlechthin ist, aber mit Einsatz und Durchschlagskraft erobert man eher die Frankfurter Herzen, sie Schui und Zico, wer von denen war denn ein Techniker!
Das meinte ich mit seiner Spielweise, die da angeknüpft hat!
Und über HB brauchen wir uns nichts vormachen, ich bin sowas von Dankbar, das er hier ist, aber er ist auch ein erfahrener Hase, dem so schnell keiner was vormachen muss und der genau weiß, welche Strippen man ziehen muss um Druck auf einen Spieler auszuüben, nicht Falsch verstehen, ich finde das Klasse, aber auch nicht alles rosa-rot sehend!
Und es sind doch die, die hier am lautesten schreien, die gegen Kölle ebenfalls am lautesten geschriehen haben, als er eingewechselt wurde! Und das obwohl er gerade mal ein Bundesligatauglicher Spieler ist!
Nein meine Herren, wir machen uns die Sache da etwas zu einfach...
Entschuldige bitte, aber Du hast nicht besonders viel verstanden, was viele vielen hier klar machen wollten und wollen.
Zum einen war ein Zico & Schui nicht der Mann unserer Herzen, weil er gerannt und geackert hat wie ein Ochse, sondern weil erss Maul gehalten hat, dem Verein stets ohne wenn und aber die Treue hielt, rannte und ackerte wie ein Ochse und sich über Jahre diesen Status erarbeiteten. Diese Jungens haben nicht halb so viele Worte in dem dreifachen Zeitraum rausgehauen wie unser ex Kapitän, aber ein x-faches an Spielen geliefert. Die Frankfurter Herzen erobert man aber und auch gerade mit Brillianz am Ball. Holz, Grabi, Bein und Co sind nicht ob Ihrer Kampfkraft in unseren Herzen verankert. Gnadenlose Kämpfer wie Montero & Konsorten waren diesbezüglich untadelig, haben es aber nie auf die ersten Seiten der Annalen geschafft.
Hör mir uff mit dem Gesabbel HB ist nen harter Hund und bla, bla. Da sind die Kollegen in Liga eins und zwei allesamt keine Weichlinge. Der Jones hat hier die Böcke versammelt geschossen, er hat keine Angebote, geschweige denn die zur Verhandlung angenommen. Er ist Wortbrüchig geworden, gehe davon aus, das HB zu seinen Worten gestanden hat. Nicht alles rosarot sehen? Keine Sorge, bei mir habe ich da keinerlei Bedenken, bei anderen schon.
Zu denen, die am lautesten schreien und gg. Kölle ebenfalls. Du bist der Meister der Phrasen. Nur, denkst Du auch drüber nach? Zum einen wage ich es nicht, die Schreier so schlicht zu definieren. Andererseits hätte ich vollstes Verständnis. Nach seinen Aussagen in seinem Fred glaubte man Ihm, das seine Nr. 1 die Eintracht ist. Das er hier gerne spielt und weiter spielen will. Das die Eintracht seine Zukunft und seine Heimat ist. Das er mit null komma niemandem spricht, bevor er mit unserer Eintracht gesprochen hat und all seine Aussagen, welche ZoLo Ihm so schön zusammengetragen hat. Wir alle haben geglaubt, das all das in Ihn gesteckte Vertrauen, das all das Warten und zu Ihm stehen nun wieder zurück gezahlt wird. Deshalb schwoll bei seiner Einwechslung dieser Orkan an. Wir wollten Ihm 100% Rückendeckung geben, Ihm für sein klares Bekenntnis zur Eintracht und zu uns.
Das all seine Worte nur Hülsen waren, Verein, Fans und vor allem seine eigenen Zusagen weit hinter Geld und zehn Tabellenplätze weiter oben kommen, das enttäscht eben viele zu tiefst. Wenn Du das so nicht sehen und verstehen kannst, dann ist hier jedes geschriebene Wort leider vergebens.
Zu guter Letzt, nein, nicht alle machen es sich zu einfach. Je mehr Herz an einem Verein hängt, desto mehr Herzschmerz können Irritationen, Lügen und falsche Worte hervorrufen. In Deinem Fall, da Du ja bekennender Fan zumindest seiner Spielweise und Verteidiger jeden Zuges von Jones bist, möchte man vielleicht nicht ganz unberechtigt zur Objektivität rufen, die Du ja so gerne in Deinen Beiträgen für Dich proklamierst. Nicht das hier niemand Verständnis dafür hätte, das ein Spieler für deutlich mehr Kohlen und nen Kaderplatz in einem Meisteranwärterteam einen Vertrag unterschreibt. Nur dann sollen se es auch sagen und nicht vorher den Bub aus der Gosse spielen, der ach so viel gelernt hat, grosse Herzensoperetten und Bekenntnisse abgeben und hinterher wortlos den unschuldigen beleidigten Hansel spielen, der auch noch von dem Bösen HB vergrault wurde, was Ihm sein Herzilein schier zerreist.
Nochmal kurz und knapp zu meiner Wiederholten Meinung zu unserem Ex Kapitän, nur um keine Missverständnisse hervor zu rufen.
In meinen Augen ist er ein limitierter Fussballer, mit aussergewöhnlichem Willen und besonderer Kampfkraft. Er hatte beste Voraussetzungen, sich mal über einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten konstant zu beweisen und in seiner Heimatstadt ein positives Ausrufezeichen zu setzen. Er zog einen besser dotierten Vertrag dem vor. Die Chance in seinem Leben etwas besonderes zu sein hatte er hier, in Gelsenkirchen wird er die nie haben, dort ist er nicht verwurzelt. Er bleibt somit einer von tausenden gut verdienenden und auch danach orientierten Fussballprofis. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Tarantino1de schrieb:
.......er ist sportlich nunmal nicht so schlecht, wie er hier in letzter Zeit gemacht wird! ......
hat er wirklich zuviel geleistet und geopfert!
............. ich glaube, das Verhältnis zu HB hat sehr viel dazu beigetragen, dass er sich gegen die Eintracht entschieden hat!
..........der aber leider seine Jugend hier nicht verbracht hat und mal in M1 gespielt hat und deswegen wohl nie diesen Status erreichen wird, obwohl er keine Mühen auslässt, alles für den verein zu geben, bei dem er so gerne spielt, aber einigen Leuten sind ihre dämlichen Rivalitäten mit M1 wichtiger, als das offensichtliche zu sehen ........ ist Thurk eine absolute Identifikationsfigur!
Diese zwei Sachen sehe ich ein gutes Stück anders:
Zum einen war unser ex Kapitän nie der grosse Techniker, sondern fussballerisch eher limitiert, rein sein Einsatz und die Willensstärke waren überdurchschnittlich gut. Das was er leistete, wenn er denn mal nicht verletzt oder in Leverkusen war, waren auch nicht die allergrössten Highlight´s. Man vergisst nur zu gerne, das er zumeist angeschlagen oder in einer Integrations.- Reintegrationsphase bei uns war, was nicht immer zum unbedingten Vorteil unserer Mannschaft war. Dies war nicht alles von Ihm verschuldet, aber nichts davon war vom Verein verschuldet. Wenn er vor seinem Wechsel nochmal 4-5 Einsätze bekommt, werden Spieler die dem Verein die Treue halten auf der Bank sitzen und seine Reintegrationsprobleme bewundern dürfen. Man sollte auch diese Faktoren mal in seine eigene Analyse einbeziehen. Diese ach so grosse Opferbereitschaft halte ich zudem auch für nicht besonders aussergewöhnlich. Er ist nicht der einzige Fussballer, der mit Schmerzmitteln auf dem Spielberichtsbogen auftaucht. Jede Wette, das sogar 80% kein Aufhebens darum machen.
Das die Beziehung zu HB nicht die beste ist und dies einen Gutteil der Wechselabsicht darstellt, ist einzig das Problem des Herrn Jones. HB hat sich quer gelegt und gg. Wiederstände durchgesetzt, das er zurückkommt. Er hat auch in allen Verletzungsphasen sein Vertrauen ausgesprochen, war stets verhandlungsbereit, hat im Gegensatz hierzu aber fast ausschliesslich(Bei seiner Rückkehr) Absagen des Herrn Jones und dessen Beraters erhalten, zudem sein Wort nicht gehalten, das die Eintracht in Person HB erster Ansprechpartner ist.
Thurk(Ex M1er) ist für mich ein klassischer Fall á la Ralf Weber(Ex Oxxe). Ein schwerer Einstand, eine arg belastete Vereinsgeschichte, aber sein Können, Einsatz und die Identifikation mit Stadt und Verein werden über kurz oder lang dazu beitragen, das auch Thurk unsere Herzen erobert. Mir ist so ein steiniger Weg lieber, wie die grossen Vorschussloorbeeren, die hinterher wie eine Luftblase zerplatzen, wenn einer mit nem dicken Scheck wedelt.
RecordsHC schrieb:
Genau, kauft euch lieber die Live DVD´s für nur 69€ und huldigt eurer Lieblingsband im heimischen Wohnzimmer, danach nehmt ihr bitte eure kleine aber feine Pistole und schiesst euch in den Kopf, oder wahlweise ins Herz.
Denn, nur die besten sterben Jung!
Camer Ron Diaz
Aber, aber
Haste Dir nen heftigen Backflash eingefangen, oder was???
Psychofront schrieb:
Du hast mich tausend mal belogen.
Rücktritt vom Rücktritt, aha. Da wollte doch nicht wer bequem werden
Tja, da die Lederhüte ja scheinbar ausgestorben waren, allerdings die meisten Eigenschaften, von der Bekleidung abgesehen, erhalten bleiben ist new age Lederhüte doch recht passend. Hatte ich damals in dem Lederhütefred allerdings schonmal gepostet.
Was wir alles haben: Business Ultras, new age Lederhüte, Fukels uiuiuiui......
Tja, da die Lederhüte ja scheinbar ausgestorben waren, allerdings die meisten Eigenschaften, von der Bekleidung abgesehen, erhalten bleiben ist new age Lederhüte doch recht passend. Hatte ich damals in dem Lederhütefred allerdings schonmal gepostet.
Was wir alles haben: Business Ultras, new age Lederhüte, Fukels uiuiuiui......
Die wirklich grossen Spiele
Ja, da gab es bei der Eintracht so einige und sie sind ein Fixpunkt im eigenen Lebenslauf. Da gibt es aber diese vielen kleinen Spiele, die ebensolche Punkte darstellen. Irgendetwas scheinbar marginales passierte und machte alles zu einem besonderen Erlebnis.
Ich bin sicher, das Du auch Live noch ein wirklich grosses Spiel der Eintracht erleben wirst. Vor allem aber solltest Du Dir genau überlegen, ob es nicht Wege und Lösungen gibt, die Dich dauerhaft zu Deinen Wurzeln zurückführen, die Dich nach Frankfurt führen. Es scheint mir nicht so, das Du eine wirkliche Heimat gefunden hast. Hier in Frankfurt, gibt es einige Kindheitserinnerungen für Dich und wie man aus den Zeilen herauslesen kann, würdest Du Dich hier sicher wohl und heimisch fühlen.
Interessante Geschichte. Es ist für mich allerdings unvorstellbar soooo weit weg vom Stadion und der Eintracht zu sein. Wenn ich aus dem Fenster schauen würde und sähe die Skyline nicht, würde mir echt was fehlen.
Ja, da gab es bei der Eintracht so einige und sie sind ein Fixpunkt im eigenen Lebenslauf. Da gibt es aber diese vielen kleinen Spiele, die ebensolche Punkte darstellen. Irgendetwas scheinbar marginales passierte und machte alles zu einem besonderen Erlebnis.
Ich bin sicher, das Du auch Live noch ein wirklich grosses Spiel der Eintracht erleben wirst. Vor allem aber solltest Du Dir genau überlegen, ob es nicht Wege und Lösungen gibt, die Dich dauerhaft zu Deinen Wurzeln zurückführen, die Dich nach Frankfurt führen. Es scheint mir nicht so, das Du eine wirkliche Heimat gefunden hast. Hier in Frankfurt, gibt es einige Kindheitserinnerungen für Dich und wie man aus den Zeilen herauslesen kann, würdest Du Dich hier sicher wohl und heimisch fühlen.
Interessante Geschichte. Es ist für mich allerdings unvorstellbar soooo weit weg vom Stadion und der Eintracht zu sein. Wenn ich aus dem Fenster schauen würde und sähe die Skyline nicht, würde mir echt was fehlen.
HeinzGründel schrieb:concordia-eagle schrieb:
Recht hast Du lt., ich fürchte aber das ist nur ein Intermezzo, spätestens nach der nächsten Niederlage, gehts wieder los
Gruß
concordia-eagle
2009 ? So schnell verdammt!
So schnell? Kerle Heinz, mal ma de Teufel net an de Wand
Scheiss druff, dass auch die "new age Lederhüte" wieder aus den Löchern gekrochen kommen, das gelieferte Futter hält lange vor und lässt uns wieder einiges ertragen. Es ist eben wie mit der Eintracht. Unverhofft liefert sie einem grossartige und entscheidende Highlights, nur um einen dann wieder wochen.- oder monatelang auf die Leidensfähigkeit zu übereprüfen.
Ich bin auch schwer ausgelastet mit diesen wunderbaren Fanhistorien. Es ist aber eine wirklich gute Auslastung.
Eine Fanhistorie, so ergeht es mir jedenfalls, liest man ja nicht einfach nur, man erlebt sie. Gepaart mit Erinnerungen oder Vorstellungen wie es wohl gewesen sein mag liest man sehr lange an Ihnen.
Besondere Bedeutung erhält für mich die Tatsache, das viele User die sich sehr rar machten, wieder häufiger angetroffen werden, das es wieder um die Eintracht, Ihre/Unsere Geschichte und den Sport geht. Diese vielen endlos dämlichen Freds wie "Was haltet Ihr von dem, Fukel raus, Beweihräucherung des einen, Verdammnis des anderen...... " und all diesen anderen Schrott hat es völlig verdrängt. Das Forum ist wieder extremst lesenswert.
Eine Fanhistorie, so ergeht es mir jedenfalls, liest man ja nicht einfach nur, man erlebt sie. Gepaart mit Erinnerungen oder Vorstellungen wie es wohl gewesen sein mag liest man sehr lange an Ihnen.
Besondere Bedeutung erhält für mich die Tatsache, das viele User die sich sehr rar machten, wieder häufiger angetroffen werden, das es wieder um die Eintracht, Ihre/Unsere Geschichte und den Sport geht. Diese vielen endlos dämlichen Freds wie "Was haltet Ihr von dem, Fukel raus, Beweihräucherung des einen, Verdammnis des anderen...... " und all diesen anderen Schrott hat es völlig verdrängt. Das Forum ist wieder extremst lesenswert.
concordia-eagle schrieb:
Ihr müsst wissen, ich hatte eine sehr schwere Kindheit, da in meinem Elternhaus das Interesse für Fußball knapp unter 0 % lag.
Ich wage es zu behaupten, das es da so manchen härter erwischte ,-)
Wahrlich eine schöne Annäherung an die Eintracht, die mit einem wahrlich besonderem Feuerwerk als Initialzündung endete. Dieses Spiel hatte eigentlich nur ein einziges Manko, es kam ein Jahr zu früh (zumindest aus meiner Sicht).
Ein weiteres Highlight, in diesen Tagen, die uns so viele dieser Art bescheren. Mir ist nicht bekannt, das Fans anderer Vereine ebenso reich beschenkt werden.
Thx little concordia und auch Klaus, für die tollen Schilderungen.
Die 70er Jahre
Ein Küken war ich gewesen, grün bis zum geht nicht mehr hinter den Ohren, aber immerhin sehr häufig "junior Fan" im Stadion. Neidischer junior Fan. HT Mitte, Grabesstimmung, bzw. Gäste oder weiss der Geier was viele da hin zog.
Mich interessierten die Männer auf dem Rasen und diese harten Jungs aus der Kurve. Ja, auch für mich waren das Helden und so "schlecht" die Stimmung bedingt durch Akkustik, wenig Koordination, etc. auch von manchem Empfunden wurde, für mich war es bombastisch. Vielleicht war ich damals leichter zu beeindrucken, aber wenn man als kleiner Bub vom Lande auf einen Block wie den G-Block blickte, Schnipsel, Fahnen, Schlachtrufe und und und geboten bekam, dann war das schon ne relativ einmalige Sache. Leider bekam ich Ihn in den 70ern niemals von innen zu fühlen, sondern immer nur von aussen zu sehen.
Sollte es der Eintracht damals nicht vollkommen gelungen sein, mich in Ihren Bann zu ziehen, dann waren diejenigen, welche den G-Block belebten mit Sicherheit das entscheidende Zünglein an der Waage.
Ein Dankeschön dafür und ein Dankeschön an die beiden Hauptpersonenen & Autoren dieses Fred´s.
Ein Küken war ich gewesen, grün bis zum geht nicht mehr hinter den Ohren, aber immerhin sehr häufig "junior Fan" im Stadion. Neidischer junior Fan. HT Mitte, Grabesstimmung, bzw. Gäste oder weiss der Geier was viele da hin zog.
Mich interessierten die Männer auf dem Rasen und diese harten Jungs aus der Kurve. Ja, auch für mich waren das Helden und so "schlecht" die Stimmung bedingt durch Akkustik, wenig Koordination, etc. auch von manchem Empfunden wurde, für mich war es bombastisch. Vielleicht war ich damals leichter zu beeindrucken, aber wenn man als kleiner Bub vom Lande auf einen Block wie den G-Block blickte, Schnipsel, Fahnen, Schlachtrufe und und und geboten bekam, dann war das schon ne relativ einmalige Sache. Leider bekam ich Ihn in den 70ern niemals von innen zu fühlen, sondern immer nur von aussen zu sehen.
Sollte es der Eintracht damals nicht vollkommen gelungen sein, mich in Ihren Bann zu ziehen, dann waren diejenigen, welche den G-Block belebten mit Sicherheit das entscheidende Zünglein an der Waage.
Ein Dankeschön dafür und ein Dankeschön an die beiden Hauptpersonenen & Autoren dieses Fred´s.
Grosse Klasse, dieser Beitrag.
Ihm fehlt in meinen Augen lediglich die Fanhistorie XYZ Kennung, denn es wäre schade wenn dieser Beitrag im Forumsnirvana versinkt. Könnte man das nicht vielleicht noch nachholen?
Thx & Grüsse
Ihm fehlt in meinen Augen lediglich die Fanhistorie XYZ Kennung, denn es wäre schade wenn dieser Beitrag im Forumsnirvana versinkt. Könnte man das nicht vielleicht noch nachholen?
Thx & Grüsse
peter schrieb:
Ich wünsche Euch noch ein entspanntes eintrachtfreies Wochenende.
Auch wenn ich das schmerzlich kommen sah, ganz viel Eintracht und grosse Gefühle an diesem Wochende.
Eine wunderbare Fanhistorie. Vielen lieben Dank dafür.
Das wir alle Eintrachtinfiziert sind, ist ja klar. Man sucht ständig nach allen möglichen Berichten rund um den Verein, die Spieler, die Fans.
Was man findet sind zumeist herzlose Allerweltsberichte, ein bissl ums Spiel, ein bissl um die Mannschaft, fast null über die Fans. Diese Fanhistorien hingegen, denen ist diese Oberflächlichkeit, diese Herzlosigkeit völlig fremd. Es ist genau das Futter, das unter die Haut geht, es ist das was der Eintracht Fan lesen will
Dickes Dankeschön und weitermachen
Was man findet sind zumeist herzlose Allerweltsberichte, ein bissl ums Spiel, ein bissl um die Mannschaft, fast null über die Fans. Diese Fanhistorien hingegen, denen ist diese Oberflächlichkeit, diese Herzlosigkeit völlig fremd. Es ist genau das Futter, das unter die Haut geht, es ist das was der Eintracht Fan lesen will
Dickes Dankeschön und weitermachen
Jepp. Das Methadonprogramm lautet: http://www.eintracht.de/fans/forum/4/11118299/
Ferdammt fitzig
Das Original "Summer wine von ville valo & natalia avelon", was aktuell "in" ist, ist auch kein Origianal, wie ich hier schon belehrt wurde.
Die aktuelle Chart Version gefällt mir prima und die die sich hinter dem Link verbirgt finde ich auch klasse .
Die aktuelle Chart Version gefällt mir prima und die die sich hinter dem Link verbirgt finde ich auch klasse .
st*ar82 schrieb:
was meint ihr?!
Ich meine, das ein Student, der hier seit fast eineinhalb Jahren Beiträge verfasst, so eine Frage garnicht mal denken darf
Wie unser Afrigaaner schrieb, jenseits und unabhängig aller Grenzen, die die Welt, die Persönlichkeiten an sich, die Religionen, Rassen oder alles andere uns setzen.
Einträchtliche Grüsse an alle und ein Dankeschön nach Kapstadt, wieviel Grad auch immer da gerade sein mögen