>

Matzel

22252

#
Benjamin Cortus (SR)
Daniel Schlager (SR-A. 1)
Florian Badstübner (SR-A. 2)
Eduard Beitinger (4. Offizieller)
Günter Perl (VA)
#
Das ist doch Perlen vor den Badstuber geworfen...
#
Na, wenn das kein Grund ist, heute doch noch ein eigenes SaW-Gebabbel zu eröffnen. Fair-Play-Preis für den zur Nachahmung empfohlenen Auftritt in Berlin. Mit besten Grüßen @DFB zur Kenntnisnahme
#
1, danke, setzen!
#
cm47 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Evtl war Kamada auch der Versuch etwas “überraschendes“ zu machen weil Jovic oder hrgota sie offensichtliche Besetzung wären, wenn selbst hier ein paar Fachleute das schon vorher Wissen, könnte ja auch streich damit gerechnet haben. Wobei der ja auch nur Bundesligatrainer ist und nicht SGE Forumsmitglied.

Wird er vielleicht noch am 34. Spieltag beim Rückspiel, wenn wir die in die 2. Liga kicken.....

Rechne nochmal nach der wievielte Spieltag das Rückspiel ist
#
Cyrillar schrieb:

cm47 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Evtl war Kamada auch der Versuch etwas “überraschendes“ zu machen weil Jovic oder hrgota sie offensichtliche Besetzung wären, wenn selbst hier ein paar Fachleute das schon vorher Wissen, könnte ja auch streich damit gerechnet haben. Wobei der ja auch nur Bundesligatrainer ist und nicht SGE Forumsmitglied.

Wird er vielleicht noch am 34. Spieltag beim Rückspiel, wenn wir die in die 2. Liga kicken.....

Rechne nochmal nach der wievielte Spieltag das Rückspiel ist

Wäre aber mal ein extrem innovativer Ansatz, die Rückrunde in umgekehrter Reihenfolge zu spielen.
#
cm47 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

cm47 schrieb:

Kovac hat sicherlich in seinen Überlegungen einen Grund gehabt, ihn in der Startelf zu bringen....das das über den gesamten Spielverlauf möglicherweise nicht funktioniert, hat er wohl erkannt und ihn ausgewechselt....die Maßnahme als solche war aber m.E. nicht zu kritisieren....

Kann man das Argument "XY hat sicherlich in seinen Überlegungen einen Grund gehabt" mal auf den Mond schießen? Heißt das, dass man keinen mehr kritisieren darf, der in seinen Überlegungen einen Grund gehabt hat? Dann bleibt nicht mehr viel.

Kamada hat nicht überzeugt und insofern war er verschenkt, wie der Würzburger ausnahmsweise mal richtig sagt. Das muss man ansprechen und auch kritisieren können. Ist ja nix schlimmes.

Ich hab doch keine Aversion gegen Kritik.....natürlich kann man das im nachhinein kritisieren, ob er "verschenkt" war, kann man auch drüber reden....aber Kovac ist näher dran als wir alle und von daher muß ich ihm zugestehen, das er damit eine Idee verfolgt hat, die halt nicht über die gesamte Spielzeit getragen hat.....ist ja auch nicht schlimm, wenn man sich selbst mal revidiert oder erkennt, das man es vielleicht besser hätte machen können....es muß nicht immer die argumentative Absolutheit sein ("darf man nicht mehr kritisieren")....natürlich darf man......

Ok. Klar, Kovac macht das gut und hatte da eher nicht den richtigen Riecher, weil der Sieg am Ende aufgrund mangelnder Durchschlagskraft verschenkt wurde. Jovic hätte da schon gut gepasst und das haben einige auch vor dem Spiel geäußert. Im Nachhinein weiß man es sowieso immer besser und ein grober Fehler wars mit Sicherheit auch nicht, weil es ja speziell um Passsicherheit im Offensivbereich ging.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ok. Klar, Kovac macht das gut und hatte da eher nicht den richtigen Riecher, weil der Sieg am Ende aufgrund mangelnder Durchschlagskraft verschenkt wurde.

Was ich wiederum so nicht sehe. Den Sieg haben wir m. E. aufgrund mangelnder Kaltschnäuzigkeit bei der Chancenverwertung verschenkt.
#
OMG und irgendwie OT, aber unter dem Titel alea iacta est passt es irgendwie trotzdem...
#
Alter, jetzt auch noch ein CE! Bin dann mal weg.
#
Matzel schrieb:

skyeagle schrieb:

Die Edith und ich sind ja ganz gut miteinander, dann will ich mal nicht so sein

Und ewas ist mit der Ute?

Ich habe ihr - nachdem wir zwei aus den Urlauben mit unseren Eltern zugekehrt waren -
eindeutig zu verstehen gegeben, dass unsere Liebe keine Zukunft hat,
wenn sie auf eine Postkarte an ihren "Liebsten" nicht mehr zu sagen hat.
Wir sind dann nicht mehr zusammen gegangen

Lustigerweise - fällt mir grade auf - habe ich mich zwei Jahre später von einer anderen Jugendliebe getrennt,
weil die genau das Gegenteil gemacht hat: Sie hat mir aus 4 Wochensommerurlaub mit ihren Eltern jeden verdammten Tag einen etwa 12- 15seitigen Brief mit bunten Filzstiften aus Karopapier geschrieben, jeweils mit detailliertesten Beschreibungen ihres Tagesablaufs im Urlaub inklusive Körperhygiene und Nahrungsaufnahme
Da musste ich beim Wiederzusammentreffen leider die Diagnose "krankhafte Obsession" stellen
Wir sind dann nicht mehr zusammen gegangen
#
OMG und irgendwie OT, aber unter dem Titel alea iacta est passt es irgendwie trotzdem...
#
#
skyeagle schrieb:

Und ewas ist mit der Ute?
#
Matzel schrieb:

Brodowin schrieb:

Vielleicht haben die Buben aber auch nur ein bissi viel in diesem Forum gelesen, als was sie hier ab und zu so bezeichnet werden, und da jetzt einfach ein paar Vokabeln in ihren Sprachgebrauch übernommen.

Das wäre ja ein noch größeres Armutszeugnis, wenn sie ernsthaft versuchten, das hier verwendete Vokabular über den grünen Presseweg zu verbreiten...

Wobei ich ja über ne Stange Leerzeilen und halbseichtes Geschwurbel schon herzhaft lachen könnte (solange ich das nicht moderieren muss)
#
Du meinst, einfach mal 'nen unkommentierten Link raushauen?
#
Vielleicht haben die Buben aber auch nur ein bissi viel in diesem Forum gelesen, als was sie hier ab und zu so bezeichnet werden, und da jetzt einfach ein paar Vokabeln in ihren Sprachgebrauch übernommen.
#
Brodowin schrieb:

Das wäre ja ein noch größeres Armutszeugnis, wenn sie ernsthaft versuchten, das hier verwendete Vokabular über den grünen Presseweg zu verbreiten...
#
strassenapotheker schrieb:

können nichtmal die namen der spiel "lafayette"....

Nachdem ich mir das nun auch angetan habe:

Wenn es wenigstens so wäre! Die kennen die Namen sehr wohl, umso schlimmer ist die Verballhornung. Ich habe zweimal hingehört und war mir sicher, dass die beiden Deppen den Max "Besuffkopp" genannt haben. Sowas in einem für die Öffentlichkeit gedachten Video - das ist schlicht eine Unverschämtheit. Dafür könnte man die Kerle tatsächlich anzeigen (wenn man sich damit nicht selbst lächerlich machen würde).
Dass die zwei nicht viel im Hirn haben, ist nichts neues. Aber dass sie sich dermaßen entblöden . . . das ist wirklich eine neuen "Qualitätsstufe".
#
Die meinen halt, in Ihnen stecken Badesalz-Gene...
#
cm47 schrieb:

Ich jedenfalls war stinksauer, das der LR die klare Abseitsposition nicht angezeigt hat, die er hätte erkennen müssen....daher war ich über den VB froh, denn ohne hätte Gräfe das Tor gegeben und wir wären wieder mal beschissen worden.....deshalb habe ich später gejubelt aus Erleichterung, aber das wird uns auch mal umgekehrt passieren.....

So klar war die ohne Standbild gar nicht. Der Eintrachtfuß ist vielleicht 10cm vor dem Freiburgfuß im Moment der Ballabgabe. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie GUT die Linienrichter bei abseits sind. Immerhin sind das teilweise Bewegungne im Sprint mit Ballabgabe aus 20m Entfernung. Da ist man schnell mal einen oder zwei Meter auseinander bei Ballannahme und es erscheint superklar, war aber kein Abseits.
#
Sorry, aber das waren nicht nur 10 cm - und so ganz nebenbei sogar im Live-Bild erkennbar...
#
Ich denke auch, das war eher eine Spitze gegen die Technik und den Pfusch am Samstag.
Wobei mir jetzt nach dem sehr unsauber zustande gekommenden 1:2 im letzten Heimspiel gegen den SCF
Trainer Streich auch nicht damit aufgefallen ist, den Schiedsrichter zu seiner schlechten Leistung zu gratulieren.

Beim Netzspielen gibt es Netzroller.
Da entschuldigt man sich beim Gegner, wenn man dadurch einen unbeabsichtigten Vorteil bekommen hat.
Volker Finke hatte sich 2003 auch noch für die Schirifehlleistung entschuldigt, aber das scheint außer Mode zu sein.

#
philadlerist schrieb:

Ich denke auch, das war eher eine Spitze gegen die Technik und den Pfusch am Samstag.
Wobei mir jetzt nach dem sehr unsauber zustande gekommenden 1:2 im letzten Heimspiel gegen den SCF
Trainer Streich auch nicht damit aufgefallen ist, den Schiedsrichter zu seiner schlechten Leistung zu gratulieren.

Beim Netzspielen gibt es Netzroller.
Da entschuldigt man sich beim Gegner, wenn man dadurch einen unbeabsichtigten Vorteil bekommen hat.
Volker Finke hatte sich 2003 auch noch für die Schirifehlleistung entschuldigt, aber das scheint außer Mode zu sein.

Mir stößt eher noch immer sauer auf, dass der Linienrichter die Fahne nicht gleich gehoben hat. Denn entweder war er auf diesem Auge blind (nicht gut) oder die haben die Maßgabe, erstmal die Fahne unten zu lassen (auch nicht gut).

Wenn sich die Entwicklung so manifestiert, haben wir demnächst dann zwei Torjubel für ein Tor (siehe Gladbach am Sonntag). Einmal, wenn der Ball drin ist und ein zweites Mal, wenn der Schiedsrichter seine Hand vom Ohr nimmt und gen Anstoßpunkt zeigt.
#
Hradecky 3,5
Chandler 2,5
Abraham 3
Fallet 3,5
Hasebe 2
Willems 2
Fernandez 3
De Guzman 3
Gacinovic 3
Kamada 4
Haller 2
#
Hradecky 4
Chandler 3
Abraham 3
Fallet 3
Hasebe 2
Willems 2
Fernandez 3
De Guzman 3
Gacinovic 3
Kamada 4
Haller 2
#
"Wenn man nicht gewinnen kann, dann darf man zumindest nicht verlieren" (Zitat Niko Kovac)

Sehr gute erste Hälfte, in der zweiten wurde es zäh. Bin aber zuversichtlicher  als vor dem Spiel.
#
Brodowin schrieb:

"Wenn man nicht gewinnen kann, dann darf man zumindest nicht verlieren" (Zitat Niko Kovac)

Sehr gute erste Hälfte, in der zweiten wurde es zäh. Bin aber zuversichtlicher  als vor dem Spiel.

Ja, gute Ansätze, aber leider noch nicht konsequent genug ausgespielt.
#
Mensch Hradi!
#
Falls die Verpflichtung von KPB klappen sollte, würde ich das auch sehr begrüßen...mit Kovac hat er einen Trainer, bei dem es keine Mätzchen gibt und er ist ein Spieler, der auch dahin geht, wo es mal wehtut....das kann nur positiv sein und als Risiko würde ich seine mögliche Verpflichtung nicht einstufen.....
#
cm47 schrieb:

und er ist ein Spieler, der auch dahin geht, wo es mal wehtut....

...meist dem Gegner...
#
Was hat das mit dem Schiedsrichtergespann zu tun?

1 Beitrag wurde in "Freitagsspiele Übertragung (Sky-Eurosport2)" verschoben.

#
Videoassi müsste ja der Gagalmann sein, der sieht ja als Skyexperte alles auf den ersten Blick ?
#
Korian schrieb:

Videoassi müsste ja der Gagalmann sein, der sieht ja als Skyexperte alles auf den ersten Blick ?

Nein, nicht auf den ersten Blick, sondern sogar ohne hinzuschauen!
#
Video-Assistent: Wolfgang Stark (Ergolding)

?‍
#
SGE_Werner schrieb:

Video-Assistent: Wolfgang Stark (Ergolding)

?‍

Ach Du Scheiße!