>

Matzel

22252

#
Gude, Shalom und herzlich Willkommen Taleb! Freue mich, dass Dein Weg Dich zu uns geführt hat!
#
Das Trikot polarisiert - Eintracht eben - schwarz (und) weiß wie Schnee halt...
Ich finde es weltklasse, meine Frau fürchterlich
#
Man darf die trainerWirkung nicht unterschätzen - aber auch nicht überschätzen..

Mit unsrer Truppe wäre wohl auch Guardiola nicht mehr als 10. geworden...

Kovac kann auch mitelmässigen Kickern das beste rausholen und wenn alles optimal läuft vielleicht auch 10. werden wenns normal läuft 13-14. und wenn es blöd läuft steigen wir ab. Das ist nun mal die Realität.
#
municadler schrieb:

Mit unsrer Truppe wäre wohl auch Guardiola nicht mehr als 10. geworden...

Abgestiegen wäre er mit den Jungs, denn sein Konzept kannst Du mit unseren Spielern doch gar nicht umsetzen...
#
Für mich deuten die Verpflichtungen verstärkt darauf hin, dass wir in der Offensive noch Abgänge sehen werden. Dennoch ist diese Abteilung bereits recht gut gefüllt - fehlen noch zwei oder drei Defensive (je nachdem, ob Zambrano geht) und ein stabiler 6er.
#
Ich will jetzt nicht im SaW-Gebabbel (und das auch noch von gestern) den großen Wischmob auspacken, also konzentriert Euch bitte ein wenig bei der Themen- und Wortwahl. Danke.
#
Auf den ersten Blick für uns ein recht "ausgewogener" Spielplan. Sicherlich sind da ein paar Dinge, die kein Zufall sind (2. Spieltag bei den Lilien und erst der letzte Spieltag gegen die Brause), aber sonst o.k.
Auch wenn das mit uns (hoffentlich) nichts zu tun haben wird, fällt auf, dass die - zumindest aus meiner heutigen Einschätzung heraus - beiden potentiellen Haupt-Abstiegskandidaten zuletzt nach München reisen...
#
peter schrieb:

jetzt trennt man sich also von denjenigen die sowieso keine entscheidungen getroffen haben. oder haben die an hübner und dem vorstand vorbei agiert? ich kann, wie die meisten hier, die qualität der arbeit, gemessen an den vorgaben, nicht einschätzen. aber die verantwortung für die desolate letzte saison sehe ich anderswo.

ich habe den eindruck bobic bastelt sich eine hausmacht aus alten bekannten. da ist es nur eine fragen der zeit, befürchte ich, bis der etablierte eintrachtklüngel den machtkampf sucht, spätestens bei den ersten größeren konflikten. und, mit einer reibungslosen nächsten saison rechne ich nicht, so sehr ich sie herbeisehne.

aber immerhin ist der bremser weg.

jetzt trennt man sich also von denjenigen die sowieso keine entscheidungen getroffen haben. oder haben die an hübner und dem vorstand vorbei agiert? ich kann, wie die meisten hier, die qualität der arbeit, gemessen an den vorgaben, nicht einschätzen. aber die verantwortung für die desolate letzte saison sehe ich anderswo.

ich habe den eindruck bobic bastelt sich eine hausmacht aus alten bekannten. da ist es nur eine fragen der zeit, befürchte ich, bis der etablierte eintrachtklüngel den machtkampf sucht, spätestens bei den ersten größeren konflikten. und, mit einer reibungslosen nächsten saison rechne ich nicht, so sehr ich sie herbeisehne.

so sehe ich das auch....
Die Qualität der Arbeit von Leuten wie Legien, Farbacher, Jestaedt usw. ist für uns nicht wirklich zu beurteilen.
Allerdings konnte jeder in der letzten Saison erkennen, dass die Probleme der Mannschaft nicht im physischen Bereich lagen.....
Es sieht doch sehr nach "Bauernopfern" aus bzw. nach Herstellung einer eigenen Hausmacht, was Bobic jetzt gerade betreibt.
Bis zu einem gewissen Grad sogar nachvollziehbar, nur sollte es nicht in Vetternwirtschaft ausarten.

Was ich immer wieder erstaunlich finde, dass eigentlich niemand unseren SD in Frage stellt. Herr Hübner ist einer der Hauptverantwortlichen in der letzten Saison gewesen, eigentlich derjenige der für die Transfers der letzten Jahre die Verantwortung trägt und niemand, wirklich niemand stellt ihn in Frage....
#
Eifeler schrieb:

Was ich immer wieder erstaunlich finde, dass eigentlich niemand unseren SD in Frage stellt. Herr Hübner ist einer der Hauptverantwortlichen in der letzten Saison gewesen, eigentlich derjenige der für die Transfers der letzten Jahre die Verantwortung trägt und niemand, wirklich niemand stellt ihn in Frage....

Könnte das daran vielleicht liegen, dass er Spieler hauptsächlich im Auftrag des Trainer-/Scoutingteams holt?
#
So, und nun geht's bitte weiter mit dem "herzlichen Willkommen". Danke.
#
dann wird es mit sicherheit zusammen mit den neuen trikots sein.

+++ Eintracht-Hauptsponsor bis 4. Juli +++

Die Frankfurter Eintracht ist bei den Verhandlungen mit einem neuen Hauptsponsor auf die Zielgerade eingebogen. Derzeit liefen die finalen Gespräche, bestätigte Vorstandsmitglied Axel Hellmann dem hr-sport. Die Hessen haben derzeit mehrere potenzielle Kandidaten an der Angel. "Wir werden den neuen Sponsor am 4. Juli, dem Tag des Trainingsauftakts, bekannt geben", sagte Hellmann. Die Suche war nötig geworden, nachdem der bisherige Partner Alfa Romeo sein Engagement nach drei Jahren nicht verlängerte. Der italienische Autobauer hatte rund sechs Millionen Euro pro Saison überwiesen.

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv-,bundesliga-ticker-100.html
#
Es gibt nur einen legitimen Sponsor, der zur Historie passt wie die Faust auf's Auge: Doppelherz!
#
Aufstieg geschafft und jetzt wird gezeigt woum es geht. Die Ticketpreise werden ordentlich angehoben.
Was ich mich frage, sind die 10% für Gäste nicht vorgeschrieben? Die wollen nur 2000 Gästekarten zur Verfügung stellen.

Quelle  LVZ
#
Lavaelous schrieb:

Was ich mich frage, sind die 10% für Gäste nicht vorgeschrieben? Die wollen nur 2000 Gästekarten zur Verfügung stellen.

Die "regeln" das schon...
#
`s Kittelsche hat de Hessebonus und uns mit den Schui-Buben eine Meisterschaft geschenkt, aber wenn ich die Eintrachtbrille abnehme, muss ich mir leider eingestehen, dass er wohl leicht überschätzt wird und vor allem seine Torgefahr äußerst gering ist.
#
maobit schrieb:

`s Kittelsche hat de Hessebonus und uns mit den Schui-Buben eine Meisterschaft geschenkt, aber wenn ich die Eintrachtbrille abnehme, muss ich mir leider eingestehen, dass er wohl leicht überschätzt wird und vor allem seine Torgefahr äußerst gering ist.

Richtig - objektiv betrachtet ist das so ein wenig "brotlose Kunst", was Sonny auf's Feld bringt - leider.
#
ich wäre ja für Hanau. Einfach das Dröse-Stadion ausbauen. Der Bahnhof Wilhelmsbad ist direkt nebenan. Der P+R-Parkplatz ließe sich ausbauen und die Autobahn ist auch nicht weit. Außerdem soll die Bahnstrecke perspektivisch sowieso zur S-Bahn-Linie ausgebaut werden und die zweite Mannschaft der SGE hat ihre Spiele da auch schon mal ausgetragen, als sie in der damaligen "dritten Liga" angetreten ist.
Außerdem muss man sich gar nicht großartig umgewöhnen, weil der Waldspaziergang ortsnah auch möglich ist und nach dem Spiel gehts dann auf nen Absacker in die kleine Parkwirtschaft (steht die wieder?) bzw. für die VIP-Besucher auf den nahen Golfplatz
#
Haliaeetus schrieb:

ich wäre ja für Hanau. Einfach das Dröse-Stadion ausbauen. Der Bahnhof Wilhelmsbad ist direkt nebenan. Der P+R-Parkplatz ließe sich ausbauen und die Autobahn ist auch nicht weit. Außerdem soll die Bahnstrecke perspektivisch sowieso zur S-Bahn-Linie ausgebaut werden und die zweite Mannschaft der SGE hat ihre Spiele da auch schon mal ausgetragen, als sie in der damaligen "dritten Liga" angetreten ist.
Außerdem muss man sich gar nicht großartig umgewöhnen, weil der Waldspaziergang ortsnah auch möglich ist und nach dem Spiel gehts dann auf nen Absacker in die kleine Parkwirtschaft (steht die wieder?) bzw. für die VIP-Besucher auf den nahen Golfplatz

Gekauft - Heimspiele (fast direkt) vor der Haustür finde ich gut...  
#
Wolltest Du evtl. darauf hinweisen, dass beide in den letzten beiden Jahren jeweils 45 Scorerpunkte gemacht haben und Meier dafür 13 Spiele weniger brauchte?
#
Basaltkopp schrieb:

Wolltest Du evtl. darauf hinweisen, dass beide in den letzten beiden Jahren jeweils 45 Scorerpunkte gemacht haben und Meier dafür 13 Spiele weniger brauchte?

waren aber "nur" 35...
#
Matzel schrieb:  

PhillySGE schrieb:
Stender bis 2020 so wie´s aussieht !!!!
Gute Nachricht

Mmmh, kommt auf den Preis an.

Falls das ernst gemeint war: Ich hab mir vorgestern nochmal die 90 Minuten gegen Darmstadt (Heimspiel 0:1) reingepfiffen. Mit etwas Abstand sieht man ja die Dinge klarer. Was Stendera da gemacht hat, war schon saustark. Immer wieder angekurbelt, Druck gemacht, saubere Pässe in die Spitzen (die dann dort leider versemmelt wurden), Kampf, Einsatz, Auflehnen gegen die Niederlage.
Ist schon ein Guter, der Stender. Würde er woanders spielen, würden ihn  viele hier sicherlich auf dem Wunschzettel haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Falls das ernst gemeint war

Ja, war es. Vielleicht habe ich mir einfach nur nicht nochmal das Darmstadt-Spiel angeschaut. Aber ich sehe ihn eher kritisch. Für mich ist er für die erste Liga zu langsam. Zudem hat er sich in den letzten Monaten aus meiner Sicht nicht wirklich weiterentwickelt.
#
Aineias schrieb:

Davon abgesehen hat Klose seine eigene Verletzungshistorie. Was dem Meier sein Knie ist, sind dem Klose sein Rücken, sein Oberschenkel ... 14 Einsätze in der Startelf sind jetzt für die Seria A mit 38 Spieltagen auch nicht die Masse. Wobei ich gegen Klose bei einem stark leistungsbezogenen Vertrag auch nichts hätte.

Klose:
aktuelle saison
24 Spiele ... 7 Tore und 8 Vorlagen in 1359 Minuten
macht ein scorer punkt alle 90,6 Minuten.
letzte saison
34 Spiele ... 13 Tore und 7 Vorlagen in 1818 Minuten
macht ein scorer punkt alle 90,9 Minuten.

klose ist bester vorlagen geber und hat trotzdem die zweitmeisten tore gemacht ...

Alex:
diese Saison
19 Spiele ... 12 Tore und eine vorlage in 1658 Minuten
macht ein scorer punkt alle 127,5 Minuten.
letzte Saison
26 Spiele ... 19 Tore und 3 vorlagen in 2210 Minuten
macht ein scorer punkt alle 100,4 Minuten.
#
SaarAdler81 schrieb:

Klose:
aktuelle saison
24 Spiele ... 7 Tore und 8 Vorlagen in 1359 Minuten
macht ein scorer punkt alle 90,6 Minuten.
letzte saison
34 Spiele ... 13 Tore und 7 Vorlagen in 1818 Minuten
macht ein scorer punkt alle 90,9 Minuten.

klose ist bester vorlagen geber und hat trotzdem die zweitmeisten tore gemacht ...

Alex:
diese Saison
19 Spiele ... 12 Tore und eine vorlage in 1658 Minuten
macht ein scorer punkt alle 127,5 Minuten.
letzte Saison
26 Spiele ... 19 Tore und 3 vorlagen in 2210 Minuten
macht ein scorer punkt alle 100,4 Minuten.

Und was will uns diese Statistik sagen? Mir sagt sie vor allem, dass Klose Mitspieler hat, die seine Vorlagen auch verwerten können...
#
Gute Nachricht
#
PhillySGE schrieb:

Gute Nachricht

Mmmh, kommt auf den Preis an.
#
Tafelberg schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Also Kovac passt hier gut her. Er macht genau das, was ich mir erhofft hatte.
Er legt Wert auf die Charaktere der Spieler und gibt sich bescheiden.
Solche Leute gefallen mir, die eben nicht nur fordern, sondern auch bereit sind, sich den Erfolg selber zu erarbeiten.

schön, dass Du Deine Meinung mittlerweile korrigiert hast, Du warst skeptisch am Anfang?!

Ja war ich. Sehr sogar.
Natürlich bin ich bei unseren Verantwortlichen skeptisch, wenn die was machen.
Dazu hatten Sie zu viel Mist gemacht.
Aber mittlerweile hat man ja die Kovac-Brüder kennengelernt.
Und das sie mich Charakterlich und Fachlich so überzeugen, hätte ich niemals erwartet.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ja war ich. Sehr sogar.
Natürlich bin ich bei unseren Verantwortlichen skeptisch, wenn die was machen.
Dazu hatten Sie zu viel Mist gemacht.
Aber mittlerweile hat man ja die Kovac-Brüder kennengelernt.
Und das sie mich Charakterlich und Fachlich so überzeugen, hätte ich niemals erwartet.

#
Mainhattener schrieb:  

prothurk schrieb:
Manche wollen hier Klose verpflichten, Alex Meier ist ihnen aber zu alt und zu verletzungsanfällig. Muss man nicht verstehen.

Er ist nicht zu alt, aber sein Knie hält nicht mehr ewig.
Er ist jetzt drei Jahre hintereinander für eine ganze Ecke an Spielen ausgefallen, 13/14 inkl. EL.

Da gebe ich Dir Recht, aber dennoch hat er jede Menge wichtige Tore geschossen. Mehr als alle Anderen, egal ob verletzt oder gesund. Wie lange hält so ein Knie? Das weiß man doch nie wirklich und man sieht ja leider bei einigen jungen Spielern, wie schnell so was passieren kann.

Klose hat da viel weniger Probleme, vor allem aber keine mit dem Knie.

Auch bei Klose wäre man davor nicht gefeit. Wenn es kommt, dann kommt es!

Die Wahrscheinlichkeit dass Meier wieder eine halbe Saison ausfällt ist nicht grade gering.
Kann für ihn auch nicht das Ziel sein sich ständig fit zu quälen oder operieren zu lassen.

Natürlich nicht. Aber das wäre dann auch in China oder USA der Fall. Und ein Vollprofi wie er wird da keinen Unterschied machen in Frage von Training oder Spiel.

Man muss dann auch nicht Klose holen, wäre aus Marketingsicht aber ein Coup.

Absolut! Wenn man Klose holen könnte, dann wäre das allein aus Imagegründen schon ein echter Hammer. Bislang hat Alex Meier sich immer durchgesetzt und egal welcher Trainer kam, an AMFG kam er letztlich nicht vorbei. Ich hätte nichts dagegen beide im Kader zu haben.
#
prothurk schrieb:

Bislang hat Alex Meier sich immer durchgesetzt und egal welcher Trainer kam, an AMFG kam er letztlich nicht vorbei. Ich hätte nichts dagegen beide im Kader zu haben.

Das Oka-Gen...
#
...man könnte aber den Mietvertrag schon jetzt verlängern und eine sich gestaffelt ab sofort reduzierende Miete festschreiben - win win-Situation und so...
#
Mit aller Vorsicht ob des Spekulationsstatus' ohne wirkliche konkrete Ansätze mal eine rhetorische Frage: habe ich schon mal gesagt, dass ich nichts davon halte, Absteiger zu verpflichten?