>

Matzel

22252

#
Zeitspiel macht fast jede Mannschaft, wenn sie kurz vor Schluss führt. Oft wird es auch bestraft! In solchen Situationen versagen m.E. die Schiedsrichter. Sie müssen dann auch mal 10 Minuten nachspielen lassen!
#
Sehadler schrieb:

Zeitspiel macht fast jede Mannschaft, wenn sie kurz vor Schluss führt. Oft wird es auch bestraft! In solchen Situationen versagen m.E. die Schiedsrichter. Sie müssen dann auch mal 10 Minuten nachspielen lassen!

In diesem Fall hat Dingert aber m. E. nicht versagt, sondern ganz im Gegenteil völlig korrekter Weise "nur" das nachspielen lassen, was verletzungs- (z. B. Schäfer) und wechselbedingt nötig war. Ich denke, dass er unser Zeitspiel mit dem vorangehenden der Nürnberger einfach "aufgewogen" und damit spieltechnisch eine Menge Fingerspitzengefühl und Fairness bewiesen hat.
#
bei MTB würde ich ein Cube vorziehen.
Bei der Farbe geht eben der Trend zu matten Farben.Geschmacksache.
Würde nie  bei einem Versender kaufen.
Mein Händler(bei mir im Wohnort) macht mir auch mal was wo ich drauf warten kann.Fühle mich bei seinem Personal gut aufgehoben.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Mein Händler(bei mir im Wohnort) macht mir auch mal was wo ich drauf warten kann.Fühle mich bei seinem Personal gut aufgehoben.

Kenn' ich - aber mein Händler führt inzwischen praktisch nur noch Stevens...
#
Für mich ist da leider nix dabei - die bauen keine MTBs.
#
Haliaeetus schrieb:

Gestern sind sämtliche Interviews in Telefonaten, Nachrichten und Moderieren untergegangen, mithin habe ich davon nichts mitbekommen und erst hier dann nachgelesen, wer was zum Besten gegeben hatte. Schwarz auf Weiß klang das wirklich ein wenig befremdlich ... aber aus dem von Dir geschilderten Blickwinkel hatte ich es noch gar nicht betrachtet. So klingts für mich dann aber auch plausibel, denn ich hätte Herri bei aller Loyalität auch zu ehemaligen Mitarbeitern nicht zugetraut, Kovac, der ja unzweifelhaft die Kastanien aus dem Feuer geholt hat, komplett zu übergehen, wenn er nicht selbst zu überwältigt und damit irgendwie unstrukturiert gewesen wäre.

Da hat der naturalisierte Ostwestfale also frei von der Seele gebabbelt? Eine schöne aber bei diesem so gefassten Menschen dennoch irgendwie verstörende Vorstellung

Ich denke, er wußte schon, welchem Trainer er den Klassenerhalt zu verdanken hat.....aber wie gesagt, vor Begeisterung war er möglicherweise gedanklich etwas unsortiert.....aber darüber muß man sich nicht echauffieren, das ist allzu menschlich und verzeihlich.....
#
Herri war völlig voller Adrenalin - der hat ja das Shirt kaum selbst anziehen können.
#
Basaltkopp schrieb:

So freiwillig war das dann wohl auch wieder nicht. Läuft wohl ähnlich wie bei Schaaf. Nur bezahlen wir Veh vermutlich länger.

Da gibt es sicherlich eine für beide Seiten "gesichtswahrende" Vereinbarung....ich möchte nicht wissen (und weiß es auch nicht), was wir schon für Abfindungen und Weiterzahlungen rausgedonnert haben aufgrund unsäglicher Vertragslaufzeiten....
#
cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
So freiwillig war das dann wohl auch wieder nicht. Läuft wohl ähnlich wie bei Schaaf. Nur bezahlen wir Veh vermutlich länger.

Da gibt es sicherlich eine für beide Seiten "gesichtswahrende" Vereinbarung....ich möchte nicht wissen (und weiß es auch nicht), was wir schon für Abfindungen und Weiterzahlungen rausgedonnert haben aufgrund unsäglicher Vertragslaufzeiten....

Genauso gesichtswahrend vermutlich, wie die Aussagen vom Herri, dass er Veh wegen dieses "freiwilligen" Rückzugs dankbar ist. Das sind doch die seit Ewigkeiten rausgehauenen und noch immer gültigen Plattitüden (oder früher: Platitüden). Glücklicherweise zählen die Fakten. Und die lauten: Veh weg, Kovac(s) da, Klassenerhalt!
#
Nachdem mein Steppenwolf Timber nach fast 5 Jahren nunmehr knapp 25 Tkm auf den runden Tatzen hat und - wegen defekter Federgabel und sonstiger umfangreicher Wartungsarbeiten - gerade für rund 600 Euro grundsaniert werden müsste, darf bzw. muss er/es jetzt in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Aber welchen Nachfolger wird er/es haben?

KTM (Aera) - deutlich über 1.000 Euro, Gewichtsmäßig klasse, Ausstattung gut
Canyon (Grand Canyon AL 5.9) - preislich i.O., Gewichtsmäßig auch, aber von der Ausstattung her etwas dünn, zudem Versender (also immer zum "Fremdservice", wenn was ansteht)
Stevens (Devils Trail) - auch über 1kilo Euro, hohes Gewicht, XT-Ausstattung, Farbe "Geschmackssache"
Bulls (Copperhead 3) - glatter Tausender, leicht, gute Ausstattung, aber "Bulls"?
Cube (Attention SL) - 900 Euro, Ausstattung i. O., aber recht schwer

Ansonsten wären da ja auch noch Focus, Corratec und wie sie alle heißen. Ich bin echt planlos...

#
Matzel schrieb:  

Diese Relegationskacke macht einen krank.
Man sollte dies wirklich abschaffen.

Nö, dann wären wir jetzt Zweitligist.

Man sollte es IN ZUKUNFT abschaffen...
#
DelmeSGE schrieb:  

Matzel schrieb:  

Man sollte es IN ZUKUNFT abschaffen...

Mmmh, kann man das auch kurzfristig entscheiden?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ja, vielleicht sehe ich Seferovic zu kritisch, kann sein. Mich haben halt vor allem seine Aktionen nach seinem Tor ziemlich aufgeregt (das Schubsen, mit dem er uns beinahe in einer dramatischen Schlussphase geschwächt hätte - wie dumm kann man sein? Und dieser eine Ballverlust, als er aufreizend lässig quer übers Spielfeld trabte, anstatt abzuspielen und einen Konter einzuleiten). Aber viel gelaufen ist und viel gearbeitet hat er, keine Frage.

Zu KritischerFan: Haltet mal den Ball ein bisschen flach. Er sagt ja nur, dass eine spielerisch derart überlegene Mannschaft es eigentlich nicht nötig hat, auf demselben Niveau wie die Nürnberger so offensichtlich Zeit zu schinden. Und da hat er recht. Umgekehrt wäre hier ein Sturm der Entrüstung und vor allem Verachtung losgebrochen. Man darf so etwas ruhig mal anmerken, ohne gleich zum Verräter abgestempelt zu werden. Fansein heißt ja nicht, bedingungslos alles zu billigen, was die eigene Mannschaft macht.

Ich persönlich will so etwas auch nicht sehen. Weder von der eigenen, noch von der gegnerischen Mannschaft. Es gibt wesentlich wirkungsvollere Mittel, einen Vorsprung ins Ziel zu retten.

Stimme Dir absolut zu.Die Zeitspielsache ,gerade mit Hradecky und Abraham,war schon ein bisschen peinlich,weil auch total überflüssig angesichts der Dominanz,die allerdings spielerisch eher auf ganz niedrigem Niveau stattfand

Der Zweck heiligt im Fussball aber nun mal die Mittel.
Ich habe mich auch tierisch darüber aufgeregt,daß man nach dem Führungstor das Offensivspiel wieder komplett eingestellt hat.Hat man aus Bremen denn nichts gelernt?
Warum hat man nicht einfach weiter dominiert? Zwingend war man ja schon weite Teile des Spiels nicht,aber man hätte die Nürnberger,die viel Kraft gelassen hatten,einfach weiter dem Ball nachjagen lassen können.
Ein hoher Ball,ein abgefälschter Ball,schon ist das Drama da.
Bei Seferovic sehe ich das ganz exakt so.Wie dumm kann man sein und sehenden Auges eine Rote Karte riskieren,die es aus meiner Sicht zwingend hätte geben müssen.
Sorry,die Zeit von Seferovic bei der SGE geht sicherlich im Sommer vorbei,und das ist gut so.

Natürlich sind wir alle hier unendlich erleichtert,nicht glücklich,nicht zufrieden,einfach nur erleichtert.

Zum Spiel: dieses Spiel zeigte eindeutig,daß jetzt ein gewaltiger Umbruch passieren muss.
Mit dieser Truppe,die gewaltige Baustellen hat,wird man auch im kommenden Jahr ein heißer Kandidat auf einen der letzten drei Plätze sein.
Die spielerischen Mittel dieser Mannschaft und die offensive Qualität sind einfach beängstigend schlecht.Unsere Offensive ist abhängig vom Wohl und Wehe dreier Akteure,das kann nicht so ganz gesund sein.

Ich habe mich gestern gefragt,wie ein Team wie Nürnberg nur Dritter der Zweiten Liga werden konnte.
Für mich gab es nur die Erklärung,daß deren Trainer mit seinem Matchplan in der Reli vollkommen falsch lag.

Wir haben,seit Veh weg ist,wieder zu den Grundtugenden des Fussballs gefunden,die uns letztlich gerettet haben.
Dafür gebührt dem Trainerteam ein Dank.
Wie Kovac richtig andeutete,so,mit dieser Truppe,kann es aber nicht weitergehen.
#
DelmeSGE schrieb:

#
Matzel schrieb:

Extrem geil war auch, wie Hradi abgegangen ist. Für mich übrigens über die Saison gesehen unser Top-Mann!

das geilste war die nummer mit abraham beim abstoß.
#
mickmuck schrieb:  

Matzel schrieb:
Extrem geil war auch, wie Hradi abgegangen ist. Für mich übrigens über die Saison gesehen unser Top-Mann!

das geilste war die nummer mit abraham beim abstoß.

Ja
#
Ach ja,ich fand auch das Fabian sich richtig gut reingehauen hat.
Den Kerl hab ich auch noch nicht abgeschrieben.
Der passt zu uns.
#
grossaadla schrieb:

Ach ja,ich fand auch das Fabian sich richtig gut reingehauen hat.
Den Kerl hab ich auch noch nicht abgeschrieben.
Der passt zu uns.

Jep. Der hat richtig Schwung gebracht und sich enorm reingehauen.

#
Schön das man mit dem Klassenerhalt ins Bett kann und das diese Saison nun endlich vorbei ist.
Das wären sonst üble Tage und Nächte geworden.
#
grossaadla schrieb:

Schön das man mit dem Klassenerhalt ins Bett kann und das diese Saison nun endlich vorbei ist.
Das wären sonst üble Tage und Nächte geworden.

In der Tat, diese Sommerpause haben wir uns sowas von verdient!
#
Jedenfalls war der sky Kommentator meiner Meinung richtig gut, sachlich, fachlich herausragend unparteiisch, hab nur den Namen vergessen, hatte ja wieder mit Wolff Fuß gerechnet, oder mit dem widerlichen dittmann
#
der-edelfan schrieb:

Jedenfalls war der sky Kommentator meiner Meinung richtig gut, sachlich, fachlich herausragend unparteiisch, hab nur den Namen vergessen, hatte ja wieder mit Wolff Fuß gerechnet, oder mit dem widerlichen dittmann

Patrick Wasserzier
#
Xaver08 schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
Dresden, Düsseldorf, Dortmund

du bist wirklich weitgereist, mein freund.

ich hab nur eine aus hannover bekommen  

das hätte gerade noch gefehlt
#
Ich hab' Peter Fischer noch nie so fertig gesehen! Alter, der hat sogar seine große Klappe verloren.
#
Gacinovic im Quadrat! Erst das Tor, dann diese Vorlage! Danke!!!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!

#
Ich könnte heulen.
Nürnberg ist schlecht und wir total unföähig.

Jetzt hilft nur das hoffen auf das Wunder "Meier"
Leideer hat der erst 1 Auswärtstor in der Saison geschossen.
Das bedeutet das "Wunder Meier" ist so wahrscheinlich wie das "Wunder Seferovic".

Noch 45 qualvolle Minuten, dann ist es wohl offiziell mit........
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich könnte heulen.
Nürnberg ist schlecht und wir total unföähig.

Jetzt hilft nur das hoffen auf das Wunder "Meier"
Leideer hat der erst 1 Auswärtstor in der Saison geschossen.
Das bedeutet das "Wunder Meier" ist so wahrscheinlich wie das "Wunder Seferovic".

Noch 45 qualvolle Minuten, dann ist es wohl offiziell mit........

Wolltest Du nicht abschalten?
#
Wann immer sich ein Franke auf den Boden legt, pfeift der Dingert Freistoß. Danke auch.
#
Boah, die Weitschüsse sind erbärmlich.
#
Knie!?
#
Interessant wie wir endlich mal versuchen durch die Mitte zu spielen. Die 5 Millionen Flanken ins nix bringen nicht viel
#
Frankfurt050986 schrieb:

Interessant wie wir endlich mal versuchen durch die Mitte zu spielen. Die 5 Millionen Flanken ins nix bringen nicht viel

Das Gestochere aber auch nicht.
#
Joergi71 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Den Umbruch in der Vereinsführung gibt es doch. Bruchhagen geht und ein Sportvorstand kommt.

Voraussichtlich Herr Bobic... Das ist kein Umbruch sondern der letzte Schubs in den Abgrund der Bedeutungslosigkeit.

Noch ist Bobic nicht fix. Und ein Umbruch ist es trotzdem. Irgendwie.
#
Du meinst, Bobic will nur 1. Liga? Kann natürlich sein.