Matzel
22252
#
mittelkreis
Darauf kannste wetten... Eintracht Fan in der Diaspora...
Aber wir halten die Stellung bis zum letzten Mann???
Aber wir halten die Stellung bis zum letzten Mann???
Matzel schrieb:mittelkreis schrieb:EintrachtimHerzen schrieb:
Ich wohne IN Offenbach ?
Ist doch nicht strafbar...
Aber extrem bitter...
kerschi schrieb:Selten so gelacht....ihr habt eher Leichtathleten als Fussballer in Euren Reihen, einige Spieler haben von Anfang auf Zeit gespielt und sich bei Kleinigkeiten auf dem Rasen gewälzt. wusste gar nicht, dass ein Matchplan sein kann, in Microsekunden jeden Ball abzugeben und nur Bälle nach vorne zu kloppen in der Hoffnung, dass jemand von uns einen kapitalen Fehler macht..
Ja Nürnberg war nach vorne gestern extrem schwach, aber ich denke dass das genau ihr Matchplan war.
Natürlich hatten wir auch keine Mega-Chancen, das stimmt schon....
Es ehrt Dich, dass Du Dich für den Schäfer schämst....der hat ansonsten auch eine große Klappe - wenn ich mich noch an das ein oder andere Interview erinnere - als der Club noch in der 1. Liga spielte. Hoffentlich wird er am Montag bestraft...egal wie
harald08 schrieb:Wir haben in Darmstadt gewonnen als wir dort gewinnen mussten. Ohne eigene Fans, durchaus vergleichbares Spiel.PhillySGE schrieb:
Wann haben wir denn in dieser Saison mal frühzeitig locker flockig 2 Tore geschossen?
Und wenn wann auswärts? Und wie oft haben wir dieses Jahr mal auswärts gewonnen?
Wir fangen Montag damit an.
Abgesehen davon ist es völlig zweitrangig, wie oft wir in dieser Saison, in dieser Dekade oder in diesem Jahrtausend auswärts gewonnen haben - der Montag zählt.
Und im Notfall nehme ich auch jedes Unentschieden ab 2:2.
Basaltkopp schrieb:Richtig, ich bin sogar - aus mir unerklärlichen Gründen - optimistisch, dass wir das packen. Die Mannschaft muss liefern, ohne Wenn und Aber. Und immer, wenn sie in den letzten Wochen in dieser Situation war, hat sie geliefert.
Wir haben in Darmstadt gewonnen als wir dort gewinnen mussten. Ohne eigene Fans, durchaus vergleichbares Spiel.
Abgesehen davon ist es völlig zweitrangig, wie oft wir in dieser Saison, in dieser Dekade oder in diesem Jahrtausend auswärts gewonnen haben - der Montag zählt.
Und im Notfall nehme ich auch jedes Unentschieden ab 2:2.
Gibt es noch ein Blatt, das noch nicht Öl in das - durch das Verbrennen der nicht existenten, offenen Rechnung entstandene - Feuer gegossen hat?
Macht aber auch Spaß, gelle? Im Vorfeld die sowieso schon recht gereizte Stimmung anheizen, und dann, sollte es zu Krawallen kommen, verbal wieder schön den moralischen Zeigefinger heben!
Macht aber auch Spaß, gelle? Im Vorfeld die sowieso schon recht gereizte Stimmung anheizen, und dann, sollte es zu Krawallen kommen, verbal wieder schön den moralischen Zeigefinger heben!
Hallo da erinnere ich mich doch gerne mal an das DFB-Pokal Spiel, 2005/06, Achtelfinale, wir gegen den Club.
Elfmeterschießen auf unsere Kurve, so ein Lautes Pfeifkonzert bei jedem Club 11er habe ich in meiner langen Eintracht Zeit vorher und auch danach nie wieder gehört.
Ich glaube 3 Elfer haben die versemmelt. Was sagt uns das ? Morgen werde ich meine alte Kehle zum beben bringen, laut muß es sein.
Gruß
Elfmeterschießen auf unsere Kurve, so ein Lautes Pfeifkonzert bei jedem Club 11er habe ich in meiner langen Eintracht Zeit vorher und auch danach nie wieder gehört.
Ich glaube 3 Elfer haben die versemmelt. Was sagt uns das ? Morgen werde ich meine alte Kehle zum beben bringen, laut muß es sein.
Gruß
Hammelbein schrieb:Versemmelt ist gut - wir hatten Oka!
Hallo da erinnere ich mich doch gerne mal an das DFB-Pokal Spiel, 2005/06, Achtelfinale, wir gegen den Club.
Matzel schrieb:Um diesen Fehler sofort gründlich ausmerzen zu können!!!!
Dass der uns dann gleich wieder pfeifen darf?
Basaltkopp schrieb:Nehm ich.
Ein gepflegtes 6:0 oder 7:0 würde aber meine Nerven deutlich mehr schonen.
Obwohl ich auch das Auftreten von Seferovic (und mit Abstrichen Ben Hatira) gegen Bremen unsäglich fand, würde ich sie in die Startelf stellen, weil die Nürnberger Spieler nur mit Kampf niedergerungen werden können (das sind alles eher der Typ Söldner und jetzt die 2. Liga gewöhnt) und da erscheint mir Haris doch zumindest ebenbürdig. Rausnehmen kann man sie ja immer noch. Also: Meier als 10er und Haris als Mittelstürmer und Ben Hatira als LA.
Gacinovic erscheint mir doch als zu leicht. Kittel kann man dann ggf. für Ben-Hatira und Stendera für Seferovic oder Meier einwechseln.
Gacinovic erscheint mir doch als zu leicht. Kittel kann man dann ggf. für Ben-Hatira und Stendera für Seferovic oder Meier einwechseln.
Gelöschter Benutzer
Und der Linienrichter ist ein guter! Der hat neulich immerhin als einer der wenigen gesehen, dass der Hummels bei dem Kopfballtreffer ganz klar im Abseits gestanden hat. Ich muss zugeben, dass ich das selbst nach der 5. Zeitlupe nur schwer erkennen konnte.
Brodowin schrieb:Deswegen ist ja auch er der Linienrichter und nicht Du.
Und der Linienrichter ist ein guter! Der hat neulich immerhin als einer der wenigen gesehen, dass der Hummels bei dem Kopfballtreffer ganz klar im Abseits gestanden hat. Ich muss zugeben, dass ich das selbst nach der 5. Zeitlupe nur schwer erkennen konnte.
Immerhin müssen wir jetzt nicht mehr samstags zittern.
Basaltkopp schrieb:Meine absolute Coolness, die noch bis in die 14. Minute des BVB-Spiels vorhanden war, aber seitdem minütlich abgenommen hat, ist inzwischen einer vollumfänglichen, nervenzerreißenden Hibbelischkeit gewichen. Und zwar an jedem Wochentag.
Matzel schrieb:Es kommt der Club, nicht Barcelona.....so hibbelisch wie noch vor dem Bremen-Spiel bin ich nicht, aber vielleicht kommt das ja noch.....Basaltkopp schrieb:
Meine absolute Coolness, die noch bis in die 14. Minute des BVB-Spiels vorhanden war, aber seitdem minütlich abgenommen hat, ist inzwischen einer vollumfänglichen, nervenzerreißenden Hibbelischkeit gewichen. Und zwar an jedem Wochentag.
Der hat uns doch das 1:0 gegen den BVB gegönnt. Der mag uns.
Matzel schrieb:Um diesen Fehler sofort gründlich ausmerzen zu können!!!!
Dass der uns dann gleich wieder pfeifen darf?
Mal ganz nüchtern betrachtet ist die Relegation ein Geschenk des Himmels. Die wurde uns von den Stuttgartern so geschenkt.
Wenn man dann sieht, dass die Gladbacher vor fünf Jahren von uns die Relegation geschenkt bekommen haben, kann man hoffen, dass es bei uns dann auch ähnlich weiter läuft wie bei denen.
Wenn man dann sieht, dass die Gladbacher vor fünf Jahren von uns die Relegation geschenkt bekommen haben, kann man hoffen, dass es bei uns dann auch ähnlich weiter läuft wie bei denen.
Basaltkopp schrieb:Das ist mir heute früh auch spontan in den Sinn gekommen.
Mal ganz nüchtern betrachtet ist die Relegation ein Geschenk des Himmels. Die wurde uns von den Stuttgartern so geschenkt.
Ist eh nur einer gefährdet
Vielleicht wird das ganze taktische Geplänkel eh überbewertet. Wie heißt es doch: Geht's raus und spielt's fußball!!
Jeder, der mal Fussball gespielt hat, weiss wie sowas geht. Da spielt eine Mannschaft alles oder nichts, da sie ja nichts mehr zu verlieren hat, und dann wachsen denen Fluegel und man kann sich kaum noch befreien.
Die Eintracht hat eigentlich alles richtig gemacht und nichts richtiges zugelassen. Auch die Wechsel waren nachvollziehbar, mit einer einzigen Ausnahme. Ich haette auch Luc gebracht, aber nicht fuer Aigner, sondern fuer Seferovic. Der Aiges war zwar platt, dennoch waere ihm so ein Ballverlust wie der von Luc, der letztendlich zum Freistoss fuehrte, nicht passiert.
Egal, Mund abbuzze und den Club weghauen. Mit einem ausgeruhten Huszti, der nicht gelb-vorbelastet ist und entsprechend agieren kann, mit einem dann wieder topfitten Zambrano und einem noch ein Stueckchen fitteren AMFG14 als Joker, das duerfte eine klare Angelegenheit werden. Bei allem Respekt, aber den Nuernbergern spreche ich einfach die Qualitaet ab.
Auf gehts!
Die Eintracht hat eigentlich alles richtig gemacht und nichts richtiges zugelassen. Auch die Wechsel waren nachvollziehbar, mit einer einzigen Ausnahme. Ich haette auch Luc gebracht, aber nicht fuer Aigner, sondern fuer Seferovic. Der Aiges war zwar platt, dennoch waere ihm so ein Ballverlust wie der von Luc, der letztendlich zum Freistoss fuehrte, nicht passiert.
Egal, Mund abbuzze und den Club weghauen. Mit einem ausgeruhten Huszti, der nicht gelb-vorbelastet ist und entsprechend agieren kann, mit einem dann wieder topfitten Zambrano und einem noch ein Stueckchen fitteren AMFG14 als Joker, das duerfte eine klare Angelegenheit werden. Bei allem Respekt, aber den Nuernbergern spreche ich einfach die Qualitaet ab.
Auf gehts!
lego57 schrieb:Also dass den Bremern heute Flügel gewachsen wären, habe ich nicht gesehen. Wir waren heute absolut selbst Schuld. Eine Halbzeit lang nur den Ball wegkloppen ist deutlich zu wenig.
Jeder, der mal Fussball gespielt hat, weiss wie sowas geht. Da spielt eine Mannschaft alles oder nichts, da sie ja nichts mehr zu verlieren hat, und dann wachsen denen Fluegel und man kann sich kaum noch befreien.
Matzel schrieb:Und der Gegentreffer war, trotz so vieler Abwehrspieler, son Ding das aus so einer Situation nie und nimmer passieren darf. Nicht etwa ein Sonntagsschuß oder ein Angriff bei der unsere Abwehr schwindelig gespielt wurde oder wenigsten ein Kopfball der aus einer gezielten Flanke resultierte, nein, es war ein reingerumpelter Gegentreffer bei dem unsere Verteidigung alles andere als gut aussah. Das Tor war ironischerweise so häßlich wie unsere Mauertaktik.
Also dass den Bremern heute Flügel gewachsen wären, habe ich nicht gesehen. Wir waren heute absolut selbst Schuld. Eine Halbzeit lang nur den Ball wegkloppen ist deutlich zu wenig.
Ja, dann halt Nürnberg...
Wie immer als Eintracht-Fan wird man im Wochen- nein Minutentakt aus emotionalen Tälern auf Hoffnungsgipfel gejagt, um sich im nächsten Moment schon wieder im seelischen Freifall-Modus zu befinden.
Nach ungeschriebenem Eintracht-Gesetz mussten wir heute eigentlich schon deshalb verlieren, weil die Mehrheit (ich schließe mich da ausdrücklich ein) und vermutlich auch die Mannschaft sicher war, das Ding heute nach Hause zu schaukeln. Nun, sch... war's.
Und auch wenn die Enttäuschung heute groß ist, hätten wir noch vor drei Wochen diesen 16. Platz mit Kusshand genommen. Die Chance lebt - und ich hoffe, dass die Mannschaft heute nochmal eine Auszeit genommen hat, um in den verbleibenden 180 Minuten zu zeigen, wer der Erstligist ist.
Sollten wir den Club nicht bezwingen, ist der Abstieg verdient.
Dann halt Nürnberg!
Wie immer als Eintracht-Fan wird man im Wochen- nein Minutentakt aus emotionalen Tälern auf Hoffnungsgipfel gejagt, um sich im nächsten Moment schon wieder im seelischen Freifall-Modus zu befinden.
Nach ungeschriebenem Eintracht-Gesetz mussten wir heute eigentlich schon deshalb verlieren, weil die Mehrheit (ich schließe mich da ausdrücklich ein) und vermutlich auch die Mannschaft sicher war, das Ding heute nach Hause zu schaukeln. Nun, sch... war's.
Und auch wenn die Enttäuschung heute groß ist, hätten wir noch vor drei Wochen diesen 16. Platz mit Kusshand genommen. Die Chance lebt - und ich hoffe, dass die Mannschaft heute nochmal eine Auszeit genommen hat, um in den verbleibenden 180 Minuten zu zeigen, wer der Erstligist ist.
Sollten wir den Club nicht bezwingen, ist der Abstieg verdient.
Dann halt Nürnberg!
Nervig ist vor allen Dingen, dass so gut wie jeder zweite Ball bei den Bremern landet.
Matzel schrieb:Stimmt, ich wollte mich gerade verbessern.fastmeister92 schrieb:
Nervig ist vor allen Dingen, dass so gut wie jeder zweite Ball bei den Bremern landet.
Jeder erste leider auch.