>

Matzel

22252

#
Heart - Stairway to Heaven Led Zeppelin - Kennedy Center Honors

http://www.youtube.com/watch?v=JK_DOJa99oo
#
Adlerauge
#
komischer Vogel
#
Haare waschen
#
planscher08 schrieb:
Das mit der Gewinnausschüttung ist wirklich ein großes Problem von AGs. Die Erhöhung des Grundkapitals ist sicher gut, aber dafür verliert man immermehr stimmrecht. Aber in der jetzigen Situation nochmals 5 % verkaufen? Sollte nicht genügend Kapital durch Europa und Pokal reingeflossen sein?

Dieses Geld fließt aber in die AG und erhöht den Jahresüberschuss bzw. vermindert den Jahresfehlbetrag. Der e.V. bekommt davon lediglich die ihm anteilig zustehenden Gewinne (Dividende), sofern diese nicht thesauriert werden, also als Gewinnrücklage in der AG verbleiben.

Wenn der e.V. jedoch darüber hinaus Geld benötigt, muss er Anteile an der AG verkaufen. Eine Erhöhung des Grundkapitals ist für den e.V. als Mehrheitseigner in diesem Fall übrigens gar nicht gut, denn dann muss er ja Geld einlegen, um seinen Anteil zu halten oder zusätzliche Aktionäre finden, die Geld einlegen (aber in die AG und nicht in den e.V.). Zudem würde mit zusätzlichen Aktionären die Dividende für den e.V. geringer.
#
Sprinkleranlage
#
Klodeckel
#
Hühnerkacke
#
Kreation
#
Lateinamerikaner
#
Mmmh, ich habe das Gefühl, dass die gelungene Russ-Rückkehr den Ein oder Anderen dazu motiviert, etwas zu ausgiebig über weitere Comebacks nachzudenken.

Sollte es zu einer Ochs-Rückkehr kommen, würde er als Eintracht-Spieler von mir zumindest unterstützt, sofern er nicht wieder anfängt Erbeeren zu suchen.
#
4-2-3-1
#
Katzenhai
#
Endlosschleife
#
Eier von glücklichen Hühnern
#
Moin?  

"Mahlzeit" wäre wohl angebrachter...
#
Schweißtreiber
#
Pistolero
#
Punkrock
#
captain_tsubasa schrieb:
Wie? Das wars schon? Dünne.    

Ja, weil ich Hopfen und Malz noch anderweitig einsetzen will, als es hier zu verlieren.