>

mickmuck

20259

#
wenn ihr harmonie wollt, dann geht ins ue  
#
HeinzGründel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Dzeko kam vom selben Verein wie Fenin, und das nur ein halbes Jahr vorher? Ist mir so bisher noch gar nich aufgefallen...

Ja und Holz wollte dann auch mal: Fenin kostete etwa genauso viel wie Dzeko...  

Wir hatten Kweuke. Genial.

Mit dem hat Funkel erst mal stoppen geübt. Mit mäßigem Erfolg.

immerhin konnte er weiter stoppen, als viele spieler schießen  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Dzeko kam vom selben Verein wie Fenin, und das nur ein halbes Jahr vorher? Ist mir so bisher noch gar nich aufgefallen...

Ja und Holz wollte dann auch mal: Fenin kostete etwa genauso viel wie Dzeko...  

Naja is zwar jetzt bischen OT aber.... wenn Fenin einen Grafite neben sich und einen Misimovic hinter sich in ihrer Form der letzten Zeit hätte, würde es bei Martin auch runder laufen. Wenn vorne nur nix oder nich viel vernünftiges ankommt stehste als Stürmer auch schnell schlecht da.

sehe ich auch so, mit einem misimovic als vorlagengeber, hätte fenin sicher eine andere quote. andersrum glaube ich, dass dzeko bei uns längst nicht so erfolgreich wäre, wie in wolfsburg.
#
werde mich wohl dich impfen lassen
#
ich freue mich schon aufs heimspiel heute....
#
Andy2308 schrieb:
SemperFi schrieb:
@Feudo

Versteh mich nicht falsch, ja es muss Veränderungen geben.

Das traue ich auch gerade Skibbe zu.
Spieler wie Petkovic und Bellaid waren ja durchaus interessante Talente, wo man es riskierte Geld in die Hand zu nehmen. (U21 Kicker Frankreichs und Serbiens sind ja nicht die schlechtesten), dort muss aber dann das Glück dazu kommen, bzw. die Fähigkeiten der Beobachtenden, ob deren Talent auch für unsere Ansprüche ausreicht.

Da glaube ich, haben wir mit Skibbe einen etwas besseren Mann jetzt als es Funkel war.

Mir ging es um den Kollegen Werbemacher, der da was von Refinanzierung labert und so tut, als wäre es allein Unfähigkeit unser Top 5 Potential nicht abzurufen.

Wir werden weiter auf der Rasierklinge tanzen, das muss jedem klar sein, weil wir eben das Geld nicht haben um garantiert auf Dauer vorzustoßen.

Wir brauchen Geduld, damit Änderungen im Bereich Scouting und speziell der Jugendarbeit greifen (aktuell sieht es besser aus, aber das war vor 1, 2 Jahren noch ganz anders), mit Schui als U17 Trainer scheinen wir da vielleicht genau den Baustein zu haben, der speziell die mentalen Vorraussetzungen bei den Jungs legen kann, um später gute Profis zu werden.

Aber trotzdem sind wir, was Jugendarbeit betrifft noch ganz ganz ganz weit weg, von dem Niveau, was wir benötigen.

Und das benötigt Zeit, eine Zeit, die man bei uns nicht durch markige Kampagnen und Refinanzierungsphantasien verkürzt.
Wir müssen 20 Jahre verpennte Jugendstrukturarbeit aufholen.

Und erst wenn der neue Riederwald steht, dann kann man anfangen aus der Jugend heraus zu planen.
Aber selbst wenn da alles fertig ist, werden wir nur ekliges Mittelmaß in dem Bereich sein.

Siege oder Niederlagen gegen "Große" sind Momentaufnahmen, die auch nur 3 Punkte bringen oder nicht.
Ganz ehrlich, mir ist es egal, gegen wen wir unsere 45+ Punkte holen.

Über sowas können sich meinetwegen hier 1000 User die Köpfe heiß reden, mir ist es wichtig, daß Strukturen geschaffen werden, die die Qualität unseres Kaders nachhaltig verbessern und so uns an Platz 5 heranführen.

Weil was bringen meinetwegen 4 Siege gegen "Große" wenn am Ende nur 40 Punkte stehen?
Beißen wir uns aber Stücvk für Stück weiter vorne fest, dann kommen die Siege von selbst und am Ende schließlich häufiger, als wenn jetzt kurzfristig irgendwas mit der Brechstange zusammengedrocschen wird, was in 1 oder 2 Jahren dann aber kollabiert.

Oder kann die Hertha sich von den Siegen gegen die "Großen" im letzten Jahr jetzt was kaufen?

Letztendlich ging es mir wirklich nur darum einen Dummschwätzer wie Andy als solchigen an den Pranger zu stellen, daß er keine Ahnung hat wovon er redet und daß es genau solche Leute waren, mit soclhen Refinanzierungsgebilden, die uns vors Amtsgericht brachten.

Ja, wir brauchen mittefristig 2 bis 3 Spieler der Kategorie Lincoln, aber dabei müssen wir aufpassen, daß wir den zweiten nicht vor dem ersten Schritt machen.
Kader verkleinern, Gehälter sparen, in bessere Qualität investieren und Fehleinkäufe minimieren.

Und ein Skibbe hat da imho bisher immer ein gutes Auge bewiesen, deswegen glaube ich auch fest, daß aus der Achse Schui, Leicht, Skibbe gute Jugendspieler ranwachsen können und mit einer etwas besseren Einschätzung von Talenten der Marke Petkovic und Bellaid (die ja Potential haben, aber denen halt doch ein Tick fehlt um uns zu helfen) können wir weiter nach oben kommen.

Aber da brauche ich keine Phantasien über einen Status unserer SGE, der nunmal nicht real ist.
Sondern gute und strukturierte Arbeit in allen Bereichen.

was heißt hier Dummschwätzer klappern bei dir die Locken oder wie.
ich hab nur gesagt das HB etwas risikofreudiger agieren soll wie zum Beispiel Lincoln Transfer nicht dass er 150 MIO ausgeben soll bleib mal auf dem Teppich mein Freund dass er nicht gerade gut eingekauft hat ist ja auch kein Geheimniss  

soso, du hast nur gesagt....

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11168227,12318525/goto/
#
Kallewirsch schrieb:
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aber der Neue ist angetreten, um es besser zu machen. Nur, davon ist nix zu erkennen - ein System das nicht zum Kader passt, in 10 Tagen 2 Vorführungen, falsche Aufstellungen, und um von all seinen Fehlern abzulenken (er macht ja keine, er hat ja 20-jährige Erfahrung in allen Bereichen als Auswahltrainer) gibts dann einen Rundumschlag gegen alles und jeden.

einspruch. es ist sicher nicht alles besser, das konnte man auch nicht erwarten, aber kleine fortschritte sind zu erkennen. vielleicht ist es z.zt. nach brotlos, wie sich die mannschaft spielerisch befreien kann, das ist aber eine basis für ein insgesamt besseres spiel. dass  hier nichts besser wurde, kann ich so nicht stehen lassen.  

Fortschritte? Ok, wenn man sieht das man jetzt nach 11 Minuten schon 3:0 zurück liegt, das konnte ein Funkel natürlich nicht bieten.

wenn du rauspickst mache ich das auch. eine leistung wie in bremen, konnte funkel, in der letzten saison, nicht bieten.  

Dann kann die Mannschaft ja scheinbar doch nicht so schlecht, wie ihr Ruf sein    

habe ich auch nicht behauptet, das war sie aber auch letztes jahr nicht.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aber der Neue ist angetreten, um es besser zu machen. Nur, davon ist nix zu erkennen - ein System das nicht zum Kader passt, in 10 Tagen 2 Vorführungen, falsche Aufstellungen, und um von all seinen Fehlern abzulenken (er macht ja keine, er hat ja 20-jährige Erfahrung in allen Bereichen als Auswahltrainer) gibts dann einen Rundumschlag gegen alles und jeden.
einspruch. es ist sicher nicht alles besser, das konnte man auch nicht erwarten, aber kleine fortschritte sind zu erkennen. vielleicht ist es z.zt. nach brotlos, wie sich die mannschaft spielerisch befreien kann, das ist aber eine basis für ein insgesamt besseres spiel. dass  hier nichts besser wurde, kann ich so nicht stehen lassen.  

deine Meinung sei dir unbenommen. Aber hast recht, etwas wurde besser - man versucht, hinten raus zu spielen und nicht zu bolzen. Nur, was bringts, wenn spätestens nach dem zweiten Pass der Ball schon wieder weg ist, mangels Ungenauigkeit oder fehlendem freien Mann oder oder oder? Man muss dieses Kurzpassspiel net bis zum erbrechen praktizieren.

deswegen habe ich ja geschrieben, dass es noch brotlos ist. die basis für besseren fußball ist aber da, der rest kommt peu à peu.
#
propain schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:

Fortschritte? Ok, wenn man sieht das man jetzt nach 11 Minuten schon 3:0 zurück liegt, das konnte ein Funkel natürlich nicht bieten.

wenn du rauspickst mache ich das auch. eine leistung wie in bremen, konnte funkel, in der letzten saison, nicht bieten.
#
the_whitefalcon schrieb:
Bajramovic geholt, obwohl Inamoto, Chris und Fink ausreichend potential vorhanden war. Liberopolus (33) geholt, während man Takahara (28) mehr oder weniger vergrault hat. Kyri, Streit und Jones - alle weg, dafür aber noch Fährmann, obwohl man schon 3 fähige Torhüter hat. Caio für Millionen verpflichtet und ihn dann doch nicht spielen lassen. Hmmm ... wirklich sinnig erschien mir die Transferpolitik der letzten Jahre wirklich nicht.

immer diese mythen....belege mal, dass takahara vergrault wurde. und dann würde ich noch gerne wissen, wie man jones, sotos und streit hätte halten sollen.
#
MrBoccia schrieb:

#
Andy2308 schrieb:
M.Skibbe hat doch absolut recht gibt es denn wirklich jemand der daran zweifelt das Bruchhagen einfach nur schlecht ist als Manager,

unser Verein hat durch Stadion, Fans, Sponsoren, Stadt, und das Umfeld Vorrausetzungen wie die großen der Liga,
(Bayern, Hamburg, Schalke, Leverkusen, Stuttgart)

aber der Bruchhagen schafft es seit Jahren nicht aus diesen Verein eine spitzen Mannschaft zu machen. Um mehr Geld zu bekommen muss man ins Internationale Geschäft um da hin zu kommen brauch man dementsprechend die Spieler. Wenn man dafür Kredit oder was auch immer tun muss um dies zu realieseren muss man dies machen auch wenn dies Risiken bürgt was soll denn sonst aus uns werden 2 Liga HALLO nee das muss nicht sein  

die leute hier, werden immer unverschämter  :neutral-face
#
Tex-Hex schrieb:
mickmuck schrieb:
wir brauchen keinen sportdirektor, sondern ein besseres scouting.

Wir brauchen einen Sportdirektor, denn HB will ja nicht ins Sportliche reinreden. Stattet Spieler aber mit langfristigen/dicken Verträge aus. Weshalb hockt Mehdi seit 2,5 Jahren auf der Bank? Keiner will ihn mit dem Gehalt..

Und unser Scoutingabteilung gehört auch schon lange überholt mit der OneManShow Hölzenbein. Andere Vereine haben Netzwerke weltweit gespannt und können schnell reagieren.. Bei uns ist es das absolute Highlight gewesen als Hölzenbein nach Brasilien geflogen ist und mit Caio zurück kam

glaubst du ernsthaft ein sportdirektor hätte mehdi mit einem anderen vertrag ausgestattet? ich vermute sogar, mehdi würde dann noch etwas mehr verdienen. wenn man hb eines nicht vorwerfen kann, dann dass er spieler mit überteuerten verträgen ausstattet. mehdi hat in hamburg vermutlich das doppelte verdient, dazu war, nach aussage von funkel, die halbe bundesliga hinter ihm her. da musste man ihm einen langfristigen vertrag anbieten um ihn hierher zu locken. dass er nicht eingeschlagen ist, ist eine andere geschichte, dafür kann aber hb nichts.

ich bleibe dabei, verträge aushandeln kann hb, vermutlich besser als die meisten anderen. wir brauchen einen, der ihm die richtigen leute vorschlägt.
#
Und wir sind im Vorstand selbstbewusst genug zu wissen, dass wir das schon richtig machen.

mag aus seiner sicht, selbstbewusst sein, ich finde es arrogant. jeder sollte sich hinterfragen, ob der momentane weg richtig ist, da gehört auch der vorstandsvorsitzende dazu.
#
wir brauchen keinen sportdirektor, sondern ein besseres scouting.
#
Wuschelblubb schrieb:
Klinke schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Unsere Transferpolitik war nicht so schlecht nur unglücklich, aber besser
Sichtungsmöglichkeiten gibt es auf alle Fälle

Wer einen Spieler aufgrund eines Videos und leeren Phrasen von einem Sprücheklopfer wie Lorant für viel Geld ausleiht, ist für mich unbegreiflich. Das ist alles andere als professionell. Ist natürlich nur ein Beispiel aber so in etwas wird das ja bei anderen Spielern auch gelaufen sein. Da fehlt mir einfach die fachliche Kompetenz um das Talent und die Bundesligatauglichkeit eines Spieler wirklich selber zu entdecken. Da ist mir einfach zuviel "vielleicht haben wir ja Glück und der ist wirklich gut" dabei.

Ja das von Lorant war damals schon ne Nummer.  

Da hatte man ja schon auf den nächsten Yeboah gehofft.  

http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/rmn01.c.5408326.de

Chefscout Bernd Hölzenbein hatte sich schon Ende Oktober, gleich nachdem die Schwere der Verletzung von Kapitän Ioannis Amanatidis bekannt geworden war, auf die Spur des 1,87 Meter großen und 82 Kilogramm schweren Stürmers begeben. „Ich habe ihn zweimal vor Ort angeschaut und dazu jede Menge Videomaterial gesichtet“, sagt Hölzenbein. Kweuke hat ihn so überzeugt, dass der Vorstandsberater nun zum Transfer geraten hat.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
mickmuck schrieb:
und beim beispiel mehdi zu bleiben, das war ein wunschspieler unseres ex-trainers.

Er wird aber wohl kaum die Vorgaben gemacht haben, was er für nen Vertrag erhalten soll. Gegen ne Mehdi Verpflichtung wäre bei weniger Gehalt und kleinerer Laufzeit auch garnicht soviel zusagen gewesen, da er in der Vorsaison noch bei nem Championsleague Team in der Stammelf spielte.  

wieviel verdient denn mehdi?
#
schluss, hertha hat das 0:1 gehalten.
#
ich befürchte dortmund macht noch das 2:1, dann ist der sonntag perfekt......
#
köln 1:0