peter
41610
Philosoph schrieb:peter schrieb:mosh82 schrieb:peter schrieb:
@Fjortoft81
Auf links rennt wohl weiterhin der Türke, und wenn er nicht bald mal trifft könnte das Rehmersyndrom eintreffen.
und den neger geben wir wahrscheinlich nach moskau ab.
sonst geht´s noch?
Ich glaube nicht, dass der Themen-Ersteller das so meinte.
Auch halte ich es für Polemik die Wörter Türke und Neger auf eine Stufe zu stellen. Oder ist auch Deutscher, oder Österreicher oder Schweizer ein Schimpfwort? Hier zeigt sich vielmehr, wie DU assoziierst!
Wenn einer Schwegler in einem Satz mit der Schweizer umschreiben würde, würde keiner schreien!
dann haben wir eine unterschiedliche wahrnehmung. ich bestehe nicht darauf, dass meine die richtige ist. aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass im zusammenhang mit korkmaz jemand von "dem österreicher" geschrieben hätte. oder im zusammenhang mit schwegler von "dem schweizer".
da werden gemeinhin die namen der spieler genannt. oder fallen dir da spontan andere beispiele ein?
Ist zwar OT, aber ein sehr gutes Beispiel dafuer, wie wir uns mit unserer andauernden Versuchen der Political Correctness selbst kaputtmachen.
In China, Indien und Brasilien waere so ein Einwand voellig indiskutabel.
Wenn wir uns nicht irgendwann vom ewigen Nationalsozialismus, Rassismus und Land des Massenmordes befreien, werden wir in 50 Jahren von dieses Staaten materiell ueberrolt und versklavt.
hä? wir werden von anderen ländern überrollt, weil es nicht in ordnung ist despektierlich über eintrachtspieler zu reden, wenn man eintracht-fan ist?
und was in aller welt hat es mit nationalsozialismus und massenmord zu tun, wenn man mit anderen menschen respektvoll umgeht?
wenn in dem beitrag gestaden hätte, dass der türke nichts taugt, der österreicher nach bochum geht und der brasilianer nach moskau hätte ich keine sekunde drüber nachgedacht. aber im zusammenhang einer aufzählung unserer spieler einen lediglich mit seiner nationalität zu bezeichnen (der den man offensichtlich nicht so mag) und die anderen namentlich finde ich nicht so gelungen.
wenn du in 50 jahren versklavt sein solltest entschuldige ich mich schon mal im voraus.
mickmuck schrieb:Philosoph schrieb:peter schrieb:mosh82 schrieb:peter schrieb:
@Fjortoft81
Auf links rennt wohl weiterhin der Türke, und wenn er nicht bald mal trifft könnte das Rehmersyndrom eintreffen.
sonst geht´s noch?
Auch halte ich es für Polemik die Wörter Türke und Neger auf eine Stufe zu stellen. Oder ist auch Deutscher, oder Österreicher oder Schweizer ein Schimpfwort? Hier zeigt sich vielmehr, wie DU assoziierst!
Wenn einer Schwegler in einem Satz mit der Schweizer umschreiben würde, würde keiner schreien!
dann haben wir eine unterschiedliche wahrnehmung. ich bestehe nicht darauf, dass meine die richtige ist. aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass im zusammenhang mit korkmaz jemand von "dem österreicher" geschrieben hätte. oder im zusammenhang mit schwegler von "dem schweizer".
da werden gemeinhin die namen der spieler genannt. oder fallen dir da spontan andere beispiele ein?
Ist zwar OT, aber ein sehr gutes Beispiel dafuer, wie wir uns mit unserer andauernden Versuchen der Political Correctness selbst kaputtmachen.
In China, Indien und Brasilien waere so ein Einwand voellig indiskutabel.
Wenn wir uns nicht irgendwann vom ewigen Nationalsozialismus, Rassismus und Land des Massenmordes befreien, werden wir in 50 Jahren von dieses Staaten materiell ueberrolt und versklavt.
es geht doch hier weniger um rassismus als um mangelnden respekt. ich finde es respektlos, halil als einzigen nicht beim namen zu nennen.
exakt! alle haben einen namen nur halil nicht.
SemperFi schrieb:sge_verliert_nicht schrieb:SemperFi schrieb:AdlertraegerSGE schrieb:
Ích bin extremst gespannt auf seine künftige Entwicklung. Wenn er jetzt in Moskau den Durchbruch packt und super Leistungen zeigt, dann müssen wir uns die Frage gefallen lassen, ob wir ihn falsch eingesetzt haben.
Oh, da gehts schon los...
Caio ist nicht in die PL gewechselt, sondern nach Russland, wo auch ein Petkovic im Prinzip Stammspieler war.
Dort haben die Gegenspieler genau den Ticken weniger Niveau, um es zu schaffen.
Ich wäre negativ überrascht, wenn er es nicht packt.
Aber das alles würde seine hier gezeigten Leistungen nicht besser machen.
Caio passte nicht in das Gebilde Bundesliga.
Und Erfolg in Russland wäre in dem Bezug absolut ohne Aussagekraft.
außer natürlich, er packt es nächste Saison in die Championsleague und rockt.
Ein gewisser Ivicar Mornar hat es auch in die CL geschafft.
an den erinnere ich mich noch gut. 1a frisur, großartiger auftritt beim hallentunier und ansonsten beim ersten abstieg mit dabei. und dann weg.
ansonsten erinnere ich mich noch an seinen plazverweis gegen die bayern, anschließend haben wir aus einem 1:1 ein 4:1 (?) gemacht und ansonsten? naja, 1a frisur.
Fjortoft81 schrieb:
Sollte ich hier jemandem zu nahe getreten sein mit meiner saloppen Ausdrucksweise, dann tut es mir leid.
Danke@Vorposter, mit "Der Türke" war in keinster Weise abschätzlig gemeint und ich denke auch nicht das mein übriges Post in irgenteiner Form darauf schliessen lässt das ich übermässige Polemik an den Tag lege...
Wenn die Bild titelt "der Grieche trifft" oder "der Holländer knipst" dann jammert auch keiner. Mir tut es leid für jeden der "der Türke" als negative Assoziation auffasst. Hier soll es um den Kader der RR & 2012 gehen und nicht um möglichen Rassimus, von dem ich mich in aller Form distanzieren möchte.
geht ok, aber ich bin da etwas sensibel. und die bild ist nicht gerade das beste beispiel dafür, dass mann nicht unterschwellig rassistisch argumentieren kann ohne sich eine zu größere blösse zu geben.
halil wurde übrigens in gelsenkirchen geboren, das ist zwar nicht schön, aber in der türkei liegt gelsenkirchen nicht.
mosh82 schrieb:peter schrieb:
@Fjortoft81
sonst geht´s noch?
falls es tatsächlich stimmen sollte, dann wünsche ich caio alles gute. ich halte ihn für einen "netten" aber er war jederzeit weit davon entfernt die erwartungen zu erfüllen, die man in einen spieler setzt, der 3,8 mios ablöse gekostet hat.
dass er bei uns eine wichtige rolle spielen würde habe ich schon länger bezweifelt. 3 mios + x ablöse wäre deutlich mehr als ich erwartet hätte und ein sehr guter grund ihn ab zu geben.
leider haben die teuer geholten spieler (caio, korkmaz, bellaid und, mit einschränkungen, fenin) alle hohen erwartungen, zumindest meine, nicht erfüllt, aus welchen gründen auch immer.
sollte es tatsächlich gelimgen in der winterpause mehr als 4 mios an transfererlösen ein zu fahren, dann wäre das für mich sensationell.
dass er bei uns eine wichtige rolle spielen würde habe ich schon länger bezweifelt. 3 mios + x ablöse wäre deutlich mehr als ich erwartet hätte und ein sehr guter grund ihn ab zu geben.
leider haben die teuer geholten spieler (caio, korkmaz, bellaid und, mit einschränkungen, fenin) alle hohen erwartungen, zumindest meine, nicht erfüllt, aus welchen gründen auch immer.
sollte es tatsächlich gelimgen in der winterpause mehr als 4 mios an transfererlösen ein zu fahren, dann wäre das für mich sensationell.
WuerzburgerAdler schrieb:Pedrogranata schrieb:
Ich habe das genauso gesehen: die angebliche Schwachstelle in der Abwehr war der beste Mannschaftsteil gegen den HIV.
Die schlechte Leistung der übrigen auf die fehlenden etatmäßigen Verteidiger zurückzuführen, ist falsch. Nicht hinten, sondern vorne klappt es nicht, weil die Chemie der Zusammensetzung des Angriffspersonals nicht stimmt.
Bitte nicht vergessen, dass - im Gegensatz zum Hannoverspiel - die neu formierte Abwehr auch von der aufopferungsvollen Defensivarbeit der Offensivabteilung profitierte. Das fing bei Meier an und hörte bei Caio auf, der gefühlte 10 Kopfbälle im eigenen Strafraum gewann.
Und trotzdem war da gegen Ende noch ein Aufbäumen zu sehen.
das stimmt. allerdings ist es schon so, dass ohne schwegler und meier und mit einem schwachen köhler nach vorne nicht viel geht. und fenin ist offensichtich keine alternative im moment und caio kein spielmacher.
hier noch ein kurzer medialer blick auf den sympathischen herrn maschmeyer und sein grundverständnis von pressefreiheit.
https://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E438334268A9A4E968096440577291D0B~ATpl~Ecommon~Scontent.html
https://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E438334268A9A4E968096440577291D0B~ATpl~Ecommon~Scontent.html
stefank schrieb:
Sehr gut, dass dies mal jemand berechnet hat. Die Tatsache als solche war ja klar, man brauchte sich nur den völlig unsinnigen Warenkorb ansehen. Zu der niedrigen offiziellen Inflationsrate trägt z.B. bei, dass sich Kreuzfahrten (!) in den letzten Jahren sehr verbilligt haben...
ich esse seit geraumer zeit nur noch dvd-player. die werden, wie auch externe festplatten, ständig günstiger. und richtig lecker zubereitet sind die echt lecker.
Afrigaaner schrieb:beagel schrieb:
Endlich hat jemand einmal den Mumm es anzusprechen.
Das Bemerkenswerte ist: das Mittelmaß ändert sich von Spieltag zu Spieltag für jede einzelne Mannschaft.
Heute bedeutet Mittelmaß für Eintracht Frankfurt Platz 9.
Die genaue Mitte zwischen Platz 5 und Platz 16.
Hierhin wie dorthin beträgt der Abstand 7 Punkte.
Nach unten stürzt man 7 Plätze weit, nach oben steigt man um (nur) 4 Plätze, bei jeweils 7 Punkten Verlust bzw Gewinn.
Wer hat zuletzt behauptet, dass Mittelmaß "grau" und langweilig ist?
Ich mach Mittelmaß nicht nur an der Tabelle aus.
Diese Saison hätte man auch mit Mittelmaß (daher auch mein Thread - der 18 Spieltag wichtig wie nie) unter die ersten 5 kommen können.
Stellen wir uns vor: Sieg gegen H96 und mit breiter Brust ein unentschieden gegen den HSV. Das bedeutet 4 Punkte mehr als wir jetzt haben, oder halt 30 Punkte und somit 6ter.
Aus meiner Sicht - und ich weis - ich bekomme gleich Haue, sind wir keinen Schritt weiter. Unser Glück ist Gekas. Ansonsten würden wir um den Abstieg spielen.
Gruß Afrigaaner
du solltest vielleich berücksichtigen, dass wir schon seit einigen wochen mit den spielern spielen, die zufälliger weise gerade nicht verlett sind.
die haben sich zwar, in meinen augen, gegen hamburg tapfer gehalten, aber war wohl weder meine wunschformation, noch die des trainers. trotzdem war die leistung in hamburg ok.
und das problem hatten wir am freitag ja nicht das erste mal. mit einer eingespielten innenverteidigung unsererseits hätte uns auch hannover nicht so unerfreulich abgeschossen.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Keiner außer Gekas hat im Moment ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ama, Meier, Altintop verdienen alle mehr als 1 Mio.
Wieviel genau ist egal.
Selbst 300.000 wäre im Moment zu viel.
Fenin, Caio, Korkmaz verdienen über 500.000 Euro.
Auch das ist zu viel.
Erschließt sich mir momentan nicht. Wie soll Ama ein "vernünftiges" Preis-Leistungs_Verhältnis haben wenn er nicht spielt? Ohne Spielzeit schiesst der beste Stürmer der Welt keine Tore.
Meier wird durch sämmtliche Mannschaftsteile geschickt als wollte er einen Betrieb besichtigen, so lange er nicht vorne aufgestellt wird, wird auch er keine Tore schießen.
Fenin und Korkmaz spielen auch kein einziges Spiel durch, kommen mal ab der 75. Minute wenn wir hinten liegen. Wie willst du das denn alles Bewerten?
er kann das.
Pedrogranata schrieb:
Also wenn es ein negatives Clark-Bild gab, dann war dieses hier bei den Trainingsexperten und ihrer Gläubigenschar zu betrachten und vielleicht auch bei Skibbe selbst, der ihm nur aus der Not heraus eine Chance gab.
Sein Können muß auch schon im Training zu sehen gewesen sein, soll mir keiner erzählen, daß das - zumindest für ein geschultes Trainer- oder Assistenten-Auge (letzterer soll ja sogar scoutingerfahren sein) nicht sichtbar gewesen wäre.
clark hat ein gutes spiel gemacht.
aber wenn russ und franz (oder vasoski) fit sind und auch schwegler und meier und chris, wen würdest du für ihn aus dem team nehmen? dazu kommt noch rode, der mir auch gut gefallen hat.
ich finde es schön, dass wir so viele optionen haben. ich finde es aber schwierig zu entscheiden wer im defensiven bereich die nase vorne hat.
wen also würdest du, wenn alle spielen können, für clark draussen lassen?
KSV-Jens schrieb:francisco_copado schrieb:
eines wurde hier ja schon genannt: qualität statt quantität. lieber mal einen spieler für 2,5 mio holen anstatt für das gleiche geld heller, steinhöfer und petkovic.
An sich ist das ja auch eine gute Idee, aber die Frage ist, wo Spieler dieser Qualität unterschreiben, wenn sie genug Auswahl haben.
wenn ich mich richtig erinnere, dann hat bellaid 2,5 mios gekostet.
Hyundaii30 schrieb:brockman schrieb:
Wir sind aber keine Kunden und wir sind auch keine Angestellten. Und Chef erst recht nicht. Äpfel und Birnen, mein Freund.
Stimmt Eintrittkarten, Fanartikel usw. alles umsonst.
Und von Heldt rede ich gar nicht.
nein, nicht umsonst, aber alles das ist deine entscheidung.
wenn du daraus ableitest, dass dir mit dem kauf von fanartikeln tolle spieler und spiele garantiert werden, dann hast du nicht kapiert wie fußball funktioniert.
KroateAusFfm schrieb:peter schrieb:petko schrieb:
um dich massiv zu beschimpfen....schade nur, dass man hier dafür gesperrt wird.....
bitte erklär!
ok:
wenn man der meinung ist, dass man das recht hat jemanden aus zu pfeiffen, nur weil man der meinung ist, dass derjenige schlecht spielt, dann wäre die analogie im forum jeden zu beschimpfen, von dem man glaubt, dass er schlecht (oder falsches) schreibt.
letzteres wollen die meisten im forum nicht und das ist auch gut so.
wenn man allerdings die meinung vertritt, dass auspfeifen eines eigenen spielers ok ist, dann müsste man auch damit leben, das die subjektive einschätzung eines users ausreicht um ihn zu beschimpfen.
nachvollziehbar?
in beiden fällen geht es um den respektvollen umgang mit jemandem, mit dem man unzufrieden ist.
Sorry, aber das "schade nur, dass man hier dafür gesperrt wird", sagt unzweideutig aus, dass man gerne beschimpfen würde, wenn da nicht die dann zu tragenden Konsequenzen wären. Man kann ja durchaus anderer Meinung sein und auch seinen Diskussionsstil kritisieren, aber für blöd verkaufen muss man den Mann nun wirklich nicht.
ich habe das als ironische überhöhung begriffen. ich kenne den mann der das geschrieben hat.
aber klar, kann man auch anders verstehen.
das unterscheidet uns positiv von anderen vereinen, die ganz andere monetäre probleme haben.
sportlich befinden wir uns im mittelfeld der liga, es findet ein sportlicher umbau statt und die abgegebenen spieler sind keine stammspieler, bringen aber geld und sparen (gehalts)kosten.
von allen aufsteigern des letzten jahrzehnt sind wir die einzige nichtfahrstuhlmannschaft. 5 jahre am stück hat sonst keiner geschafft.
was an dieser realität bitter sein soll ist mir nicht nachvollziehbar.