>

peter

41610

#
kleversgler schrieb:
peter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Pat95 schrieb:
KaiAhnung schrieb:
Finde unsere Jungs haben sich teuer verkauft, wirklich schade, dass diese Leistung nicht mit einem Punkt belohnt wurde.

Nikolov 3+
Gute Leistung von unserm Oka. In der ersten Halbzeit einmal wunderbar rausgerückt und geklärt, als Ze Robertot den  tödlichen Pass auf van Nistelrroy? spielt. Auch gegen Elia in der 2. Hälfte (mit dem Kopf) eine gute Chance vereitelt. Allerdings mit schwachen Abschlägen und beim Gegentor meiner Meinung zum Zeitpunkt der Hereingabe nach Innen etwas zu nah am 1. Pfosten. Trotzdem soldie Partie.

Jung 2-
In der 1. Hälfte zunächst mit  kleinen Problemen gegen den starken Elia, stellte sich jedoch mit der Zeit immer besser auf den Holländer ein und kaufte ihm anschließend den Schneid ab. Nach vorne immer wieder wunderbar eingschaltet und von Ochs mitgenommen, leider fanden seine Vorstöße/Flanken keinen Abnehmer, da der HSV in der Mitte immer in mehrfacher Überzahl war. Läuferisch absolut überragend. In der 2.Hälfte hinten solide aber mit weniger Zug nach vorne. Toll solch einen Spieler in seinen Reihen zu haben!!!

Rode 3
Zu Beginn auf der ungewohnten IV-Position nervös und etwas übermotiviert, wurde er gleich in der 1. Minute von Elia schön  vernascht (der Sky-Reporter  sagte zwar es war Jung, ich glaube aber  es war Rode), außerdem ging er meines Erachtens nach zu schnell/hastig in die Zweikämpfe und verursachte dadurch das ein oder andere Foul. Fand danach immer besser ins Spiel und deutete mit einem 40m-Pass  auf Gekas seine fußballerische Klasse an. In der 2.Hälfte immer stärker werdend, kochte er den HSV-Sturm im  Zweikampf teilweise routiniert ab. Hat wirklich Spaß gemacht dem Jungen zuzuschauen, bei mir wäre er nächste Woche neben Schwegler im DM gesetzt.

Clark 2-
In der 1. HZ neben Jung bester Frankfurter, immer aufmerksam, bissig, zeikampfstark, kopfballstark, klärte in der 6. Minute in höchster Not gegen Pitroipa. Auch in der 2. HZ absolut solide Leistung, die ich ihm auf dieser Position insgesamt so nicht zugetraut hätte. Weiter so!

Petkovic 5
Begann nervös und hatte mit dem dribbelstarkem Pitroipa einige Probleme. Drosch mehrere Bälle sinnlos nach vorne und hatte auch im Passspiel, wenn  er unter Druck gesetzt wurde, große Probleme. Ließ Ben-Hatira vor dem 0:1 ungestört  flanken und hatte somit die Hauptschuld am Gegentor. Kann uns leider nicht weiterhelfen!

Ochs 3-
Machte ein ordentliches Spiel, wie gewohnt bissig aber fußballerisch  doch ziemlich limitiert. Nahm Jung im Gegensatz zum H96-Spiel vor allem in der 1.Hälfte des Öfteren mit, jedoch auch miteinigen unschönen Fehlpässen, welche sein Spiel insgesamt deutlich abwerteten.

Meier: 4+

Defensiv recht ordentlich, offensiv schwach. Spielte bei einigen guten Kontermöglichkeiten den falschen Ball (nach außen), anstatt den Ball in die Spitze zu treiben, verzögerte so unser Offensivspiel. Gehört für mich zur Zeit ganz klar auf die Bank!

Köhler 4-
Knüpfte gnadenlos an seine desolate Vorstellung gegen H96 an.
Hatte in den ersten 15 Minuten 2 fürchterliche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, welche zum Glück nicht von schwachen Hamburgern bestraft wurden. Außerdem mit unterirdischen Standards. Schafft es zur Zeit leider überhaupt nicht seine tolle Form der Vorrunde zu konservieren. Hoffe wirklich, dass der Benni wieder in die Spur findet, befürchte jedoch, dass er die Vorrunde weit über seiner eigentlichen Leistungsstärke gespielt hat...

Fenin: 3
Lief gleich in der 3. Minute unnötigerweise ins Abseits und vergab so eine esrtklassige Konterchance. Danach sehr bemüht und mit einer ganz starken Szene in der 1. Hälfte, als er Demel vernaschte, leider aber zu schwach abschloss. In der 2. Hälfte tat er sich immer schwerer und wurde folgerichtig ausgewecheslt. Für mich auf links dennoch ganz klar stärker als Altintop!

Altintop 4-
Defensiv mit ordentlicher Leistung, offensiv macht er leider zur Zeit instinktiv das Falsche. Braucht dringend eine Pause!!! Für mich ein Rätsel warum Skibbe an ihm festhält, Fenin und Caio sind heuer eindeutig stärker, noch 2-3 solcher Spiele und er ist beim Frankfurter Anhang endgültig unten durch. Der Junge tut mir einfach nur leid, er macht  und tut aber kaum was gelingt.

Gekas 4-
Ist für ihn da vorne alleine natürlich sehr schwer, hatte jedoch 2-3 vielversprechende 1gg1 Situationen die er allesamt kläglich vergab. Wirkt sehr langsam im Zweikampf(meist gg Westermann), er braucht einfach gute  Anspiele im Strafraum die er verwerten kann, auswärts für mich klarer Kandidat für die Bank.

Caio 2-
Kam in der 30. Minute für Meier und fand sofort ins Spiel. Leitete gleich einen Konter per Doppelpass mit Köhler (?) ein, verpasste dann aber das Abspiel im richtigen Moment auf Gekas oder  Fenin und vermasselte  somit eine sehr gute Konterchance, andererseits frage ich mich warum Fenin und Gekas in dieser Situation nicht  kreutzen  und ein gutes Abspiel leichter machen würden (allgemein vermisse ich in diesen  Situationen das Kreutzen von den vor dem Ball postierten Spielern, ist ein so effektives Mittel die Abwehr durcheinander zu brigen, leider von unsere Truppe kaum bzw. nie praktiziert). Ansonsten danach sehr motiviert, forderte die Kugel permanent und schaffte es immer wieder per Direktspiel den Ball gut zu verteilen und weiterzuleiten. Auch im 1gg1 fast nur durch Foul zu bremsen und mit teilweise wunderbaren Bällen  in die Gasse. In der 2.Hz mit  Abstand bester Frankfurter, für mich einfach nur unverständlich wie solch ein Spieler hinter den formschwachen Meier und Altintop anstehen muss, würde er nur halb so viel Vertrauen wie Meier oder Altintop von unserem Trainer bekommen hätten wir alle sehr viel Freude an dem Jungen, fußballerisch mit Schwegler um mindestens eine Klasse besser als der Rest der Mannschaft.

Heller o.W.

Kittel o.W.

Die Bewertung von Caio sehe ich ähnlich.
Für ALLE die ihm hier eine 4 oder 5 gegeben haben. Klar hat er wieder keine 5 Tore erzielt. Wahrscheinlich würdet ihr ihm nach 5 Toren auch eine 5 geben, weil er in der 90. Minute nur den Pfosten getroffen hat. Lasst bitte mal die Kirche im Dorf. Vielleicht wär es für einige besser, wenn sie auf eine andere Sportart umschwenken (heute wird Handball übertragen). Caio hat das Offensivspiel gestern enorm angekurbelt. Seine Pässe spielt er nach VORNE und nicht wie andere zur Sicherheit lieber nach hinten.

Ja vor allem macht Caio als einer unserer wenigen Spieler
das Spiel schnell. Denn er passt, schnell, sicher und präzise weiter und hat es auch gelernt im richtigen Moment mal einen Sicherheitspass oder Rückpass zu spielen.
Er hat gestern sehr Mannschaftsdienlich versucht zu spielen,
das hat mich sehr beeindruckt.

ja, der übersteiger ist die mit abstand beste möglichkeit das spiel schnell zu machen.

caio hatte gute szenen, aber zu behaupten, dass er das spiel schnell macht...

Übersteiger können das spiel sehr wohl schnell machen. Schau dir mal an mit welchem trick petkovic nass gemacht wurde...

reden wir über gelungene trcks oder über "das spiel schnell machen"?

wo wird denn nach einer flanke nach einem gelungenen trick das spiel schneller?

vielleicht reden wir ja von verschiedenen dingen, aber spiel schnell machen heißt für mich aus der defensive schnell in die offensive umschalten. 2 meter von der gegnerischen eckfahne entfernt macht kein mensch mehr das spiel schnell.
#
@Basaltkopp

du must das übersetzen. wenn er schreibt "nicht bundesligatauglich", dann meint er, dass er den spieler nicht mag.

es sein denn er ist verantwortlicher in einem bundsligaverein, dann nehme ich das natürlich zurück.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Pat95 schrieb:
KaiAhnung schrieb:
Finde unsere Jungs haben sich teuer verkauft, wirklich schade, dass diese Leistung nicht mit einem Punkt belohnt wurde.

Nikolov 3+
Gute Leistung von unserm Oka. In der ersten Halbzeit einmal wunderbar rausgerückt und geklärt, als Ze Robertot den  tödlichen Pass auf van Nistelrroy? spielt. Auch gegen Elia in der 2. Hälfte (mit dem Kopf) eine gute Chance vereitelt. Allerdings mit schwachen Abschlägen und beim Gegentor meiner Meinung zum Zeitpunkt der Hereingabe nach Innen etwas zu nah am 1. Pfosten. Trotzdem soldie Partie.

Jung 2-
In der 1. Hälfte zunächst mit  kleinen Problemen gegen den starken Elia, stellte sich jedoch mit der Zeit immer besser auf den Holländer ein und kaufte ihm anschließend den Schneid ab. Nach vorne immer wieder wunderbar eingschaltet und von Ochs mitgenommen, leider fanden seine Vorstöße/Flanken keinen Abnehmer, da der HSV in der Mitte immer in mehrfacher Überzahl war. Läuferisch absolut überragend. In der 2.Hälfte hinten solide aber mit weniger Zug nach vorne. Toll solch einen Spieler in seinen Reihen zu haben!!!

Rode 3
Zu Beginn auf der ungewohnten IV-Position nervös und etwas übermotiviert, wurde er gleich in der 1. Minute von Elia schön  vernascht (der Sky-Reporter  sagte zwar es war Jung, ich glaube aber  es war Rode), außerdem ging er meines Erachtens nach zu schnell/hastig in die Zweikämpfe und verursachte dadurch das ein oder andere Foul. Fand danach immer besser ins Spiel und deutete mit einem 40m-Pass  auf Gekas seine fußballerische Klasse an. In der 2.Hälfte immer stärker werdend, kochte er den HSV-Sturm im  Zweikampf teilweise routiniert ab. Hat wirklich Spaß gemacht dem Jungen zuzuschauen, bei mir wäre er nächste Woche neben Schwegler im DM gesetzt.

Clark 2-
In der 1. HZ neben Jung bester Frankfurter, immer aufmerksam, bissig, zeikampfstark, kopfballstark, klärte in der 6. Minute in höchster Not gegen Pitroipa. Auch in der 2. HZ absolut solide Leistung, die ich ihm auf dieser Position insgesamt so nicht zugetraut hätte. Weiter so!

Petkovic 5
Begann nervös und hatte mit dem dribbelstarkem Pitroipa einige Probleme. Drosch mehrere Bälle sinnlos nach vorne und hatte auch im Passspiel, wenn  er unter Druck gesetzt wurde, große Probleme. Ließ Ben-Hatira vor dem 0:1 ungestört  flanken und hatte somit die Hauptschuld am Gegentor. Kann uns leider nicht weiterhelfen!

Ochs 3-
Machte ein ordentliches Spiel, wie gewohnt bissig aber fußballerisch  doch ziemlich limitiert. Nahm Jung im Gegensatz zum H96-Spiel vor allem in der 1.Hälfte des Öfteren mit, jedoch auch miteinigen unschönen Fehlpässen, welche sein Spiel insgesamt deutlich abwerteten.

Defensiv recht ordentlich, offensiv schwach. Spielte bei einigen guten Kontermöglichkeiten den falschen Ball (nach außen), anstatt den Ball in die Spitze zu treiben, verzögerte so unser Offensivspiel. Gehört für mich zur Zeit ganz klar auf die Bank!

Köhler 4-
Hatte in den ersten 15 Minuten 2 fürchterliche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, welche zum Glück nicht von schwachen Hamburgern bestraft wurden. Außerdem mit unterirdischen Standards. Schafft es zur Zeit leider überhaupt nicht seine tolle Form der Vorrunde zu konservieren. Hoffe wirklich, dass der Benni wieder in die Spur findet, befürchte jedoch, dass er die Vorrunde weit über seiner eigentlichen Leistungsstärke gespielt hat...

Lief gleich in der 3. Minute unnötigerweise ins Abseits und vergab so eine esrtklassige Konterchance. Danach sehr bemüht und mit einer ganz starken Szene in der 1. Hälfte, als er Demel vernaschte, leider aber zu schwach abschloss. In der 2. Hälfte tat er sich immer schwerer und wurde folgerichtig ausgewecheslt. Für mich auf links dennoch ganz klar stärker als Altintop!

Altintop 4-
Defensiv mit ordentlicher Leistung, offensiv macht er leider zur Zeit instinktiv das Falsche. Braucht dringend eine Pause!!! Für mich ein Rätsel warum Skibbe an ihm festhält, Fenin und Caio sind heuer eindeutig stärker, noch 2-3 solcher Spiele und er ist beim Frankfurter Anhang endgültig unten durch. Der Junge tut mir einfach nur leid, er macht  und tut aber kaum was gelingt.

Gekas 4-
Ist für ihn da vorne alleine natürlich sehr schwer, hatte jedoch 2-3 vielversprechende 1gg1 Situationen die er allesamt kläglich vergab. Wirkt sehr langsam im Zweikampf(meist gg Westermann), er braucht einfach gute  Anspiele im Strafraum die er verwerten kann, auswärts für mich klarer Kandidat für die Bank.

Caio 2-
Kam in der 30. Minute für Meier und fand sofort ins Spiel. Leitete gleich einen Konter per Doppelpass mit Köhler (?) ein, verpasste dann aber das Abspiel im richtigen Moment auf Gekas oder  Fenin und vermasselte  somit eine sehr gute Konterchance, andererseits frage ich mich warum Fenin und Gekas in dieser Situation nicht  kreutzen  und ein gutes Abspiel leichter machen würden (allgemein vermisse ich in diesen  Situationen das Kreutzen von den vor dem Ball postierten Spielern, ist ein so effektives Mittel die Abwehr durcheinander zu brigen, leider von unsere Truppe kaum bzw. nie praktiziert). Ansonsten danach sehr motiviert, forderte die Kugel permanent und schaffte es immer wieder per Direktspiel den Ball gut zu verteilen und weiterzuleiten. Auch im 1gg1 fast nur durch Foul zu bremsen und mit teilweise wunderbaren Bällen  in die Gasse. In der 2.Hz mit  Abstand bester Frankfurter, für mich einfach nur unverständlich wie solch ein Spieler hinter den formschwachen Meier und Altintop anstehen muss, würde er nur halb so viel Vertrauen wie Meier oder Altintop von unserem Trainer bekommen hätten wir alle sehr viel Freude an dem Jungen, fußballerisch mit Schwegler um mindestens eine Klasse besser als der Rest der Mannschaft.

Heller o.W.

Kittel o.W.

Für ALLE die ihm hier eine 4 oder 5 gegeben haben. Klar hat er wieder keine 5 Tore erzielt. Wahrscheinlich würdet ihr ihm nach 5 Toren auch eine 5 geben, weil er in der 90. Minute nur den Pfosten getroffen hat. Lasst bitte mal die Kirche im Dorf. Vielleicht wär es für einige besser, wenn sie auf eine andere Sportart umschwenken (heute wird Handball übertragen). Caio hat das Offensivspiel gestern enorm angekurbelt. Seine Pässe spielt er nach VORNE und nicht wie andere zur Sicherheit lieber nach hinten.

Ja vor allem macht Caio als einer unserer wenigen Spieler
das Spiel schnell. Denn er passt, schnell, sicher und präzise weiter und hat es auch gelernt im richtigen Moment mal einen Sicherheitspass oder Rückpass zu spielen.
Er hat gestern sehr Mannschaftsdienlich versucht zu spielen,
das hat mich sehr beeindruckt.

ja, der übersteiger ist die mit abstand beste möglichkeit das spiel schnell zu machen.

caio hatte gute szenen, aber zu behaupten, dass er das spiel schnell macht...
#
Basaltkopp schrieb:
Shaby26 schrieb:
1. Rode
2. Clark
3. Caio
..
..
..
..
100. Köhler    

Wie blöd kann man eigentlich sein?    

da geht noch mehr, nicht viel, aber mehr...
#
Hyundaii30 schrieb:
Ja, die sind richtig schwach. Köhler schiesst die im Moment so, wie er auch spielt. Steht nach saustarker Hinrunde leicht neben sich.

Tja komischerweise ist das oft so bei uns.
Kaum haben die jungs einen neuen vertrag und könnten erst recht Selbstbewußt aufspielen, fallen sie erstmal in ein Loch oder verletzen sich.  

so etwas nennt man legendenbildung.

wer hat denn zuletzt merklich abgebaut nachdem er einen neuen vertrag bekommen hat?
#
HeinzGründel schrieb:
manu666 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
HarryHirsch schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Ich habe bisher noch nie ein Thema in UE eröffnet,doch heute will ich mal ein paar Antworten...

1. Habe nur ich das Gefühl, dass wir nicht kontern können? Es scheint mir immer, dass die Jungs sich verkünstlern und das Spiel nicht schnell genug machen. Seht ihr das genauso?

2. Warum verlieren wir soviele billige Bälle? Die Fehlpassquote ist viel zu hoch, aber das kann man doch trainieren!!!

3. Ich habe das Gefühl, dass wir keine richtigen Standards können. Heute war's jedenfalls grauenhaft  

4.Warum immer die gleiche Sch...immer wenn wir an der Europaliga dran sind, verlieren wir. Null Fortschritt erkennbar. Ist das Pech, Schicksal oder Unvermögen? Jedenfalls raubt es jede Hoffnung, Illusion...was auch immer...

5. Die Sache mit dem Verletzungspech...ist das Pech oder hat das auch weltliche Gründe...unfähige Medizinabteilung...oder darf man die nicht kritisieren?

Nur die SGE!

Ich gebe noch eine Frage hinzu:

Kann es sein, dass wir uns spielerisch deutlich zurück entwickelt haben?

Unser Spiel erinnert mich an die schimmsten Funkelzeiten! Kein Kurzpassspiel. Kein schnelles Spiel nach vorne. Sondern zögern und viele lange Bälle... Aber vielleicht/ hoffentlich nur eine Momentaufnahme?

Nur eine ganz kurze Anmerkung. Du hast aber schon mitbekommen wer da heute auf welcher Position gespielt hat?

ist es denn sonst großartig besser? Bis zum 16. lass ich mir schon bissi was gefallen, ab da: 0 Torgefahr!

Ja, ist es. Zumindest aus meiner Perspektive.
Mit Anstand verlieren zukönnen ist eben auch Charaktersache. Und damit meine ich nicht die Mannschaft. Die Entäuschung nach Niederlagen ist für mich nachvollziehbar, durchaus.
Was ich nicht verstehe ist die Tendenz nach jeder Niederlage alles und jedes in Frage zu stellen. Hier wird buchstäblich das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Mag sein ,dass da jeder seine eigene Motivation hat, der eine ist besoffen, der andere führt seinen Privatkrieg gegen einen verhassten Spieler oder den Trainer, der nächste macht sich einfach einen Spaß daraus den Leuten mit seiner verbalen Umweltverschmutzung auf die Nerven zu gehen.
Gut damit muß man halt leben.
Aber die Mannschaft durch die Blume als eine Ansammlung offensichtlich Unfähiger Nachtkappen darzustellen, die nicht mal das kleine Fußball 1X1 beherrschen geht mir einfach gegen den Strich. Schon gar nicht diese zusammegewürfelte Truppe die sich wirklich achtbar aus der Affäre gezogen hat.
Aber bitte.
Andere sehen es anders,  vor allem sehen sie mehr.

wer bei seiner bewertung des gestrigen spiels nicht einbezieht, dass fast die hälfte der spieler keine stammspieler waren, der sieht zumindest andere dinge als ich.

und ich habe großen respekt davor, wie wir uns gestern aus der affäre gezogen haben. ich habe deutlich schlimmeres befürchtet.rode war ein lichtblick und warum clark einen vertrag bekommen hat weiß ich jetzt auch.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Es ist unwahrscheinlich, dass alle Spieler immer fit sein werden.

Dadurch wird der eine oder andere neue Spieler zwangsläufig zum Einsatz kommen müssen.

Dies bietet, um den einzig positiven Aspekt eines Ausfalls zu nennen, die Möglichkeit (wenn auch notgedrungen) neue Perspektiven hinsichtlich der Mannschaft herauszuholen.

Die "alte" Mannschaft durch die "neue" abzulösen zwecks "Einspielen", wenn die Klassenerhaltspunkte eingefahren sind, ist mir daher zu plakativ.

Das wird kein Umbruch, sondern eine permanente Entwicklung sein müssen. Mir reicht es aus, wenn es

a.) mehr Alternativen auf den einzelnen Positionen gibt und
b.) diese Alternativen durch gebotene Einsätze es schaffen,
   über das Training hinaus ein Teil einer
   eingespielten Mannschaft zu werden.

Wenn das erreicht wird, braucht es nicht erst eine derart umfangreiche Verletzten-Misere wie jetzt zu geben, damit der eine oder andere mal zum Einsatz kommt (dafür, dass soviele "Alteingesessene" auf anderen Positionen spielen mußten und soviele "Neue" auf einmal kommen mußten, hat sich die Mannschaft im übrigen gut gehalten).
Alternativen auf den einzelnen Positionen zu haben bedeutet dann auch, unabhängig von Verletzungen von Stammspielern taktisch für gegnerische Mannschaften je nach Aufstellung und gewählter Taktik weniger ausrechenbar zu sein.

In diesem Sinne:

"Umbruch" nein, punktuelle Alternativen (je nach Bedarf) ja.  

das sehe ich genauso. und wie der gestrige abend bewiesen hat: unverhofft kommt oft.
#
Pat95 schrieb:
KaiAhnung schrieb:

Nikolov 3+

Jung 2-

Rode 3

Clark 2-

Petkovic 5

Ochs 3-

Köhler 4-

Altintop 4-

Gekas 4-

Caio 2-

Heller o.W.

Kittel o.W.

caio mit der beste frankfurter spieler auf dem platz? besser als rode und so gut wie andere, die in der defensive verhindert haben, dass es ein ganz übler abend wird?  
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Nikolov : 4
Jung : 3-
Clark : 3-
Rode : 3
Petkovic : 4-
Köhler : 4-
Meier : 4-
Altintop : 4
Ochs : 4
Fenin : 5
Gekas : nicht feststellbar

Caio : 4
Heller : -
Kittel : -

In Anbetracht der Tatsache, dass viele Stammspieler fehlten haben sie sich relativ wacker geschlagen, aber nur in der Defensive, die Offensive fand nicht statt, jetzt weiss ich auch warum Altintop dem Kollegen Fenin vorgezogen wird.

Fenin und Gekas waren gestern dazu noch grottenschlecht, bzw Gekas kann man gar nicht bewerten, da er am Spiel nicht teilenommen hat, ausser ein paar Alibi Bemühungen.

Und Fenin war ebenfalls ganz, ganz schwach seine Dribblings sind nichts er bleibt immer hängen, also meiner Meinung nach ist Fenin ein guter Joker für die letzten 15 Minuten wenn gar nix mehr geht, mehr aber auch nicht, sehr ernüchternd.

Und Gekas fällt nur auf wenn er Tore schiesst, ansonsten ein fauler Sack wie die Mittelstürmer der 70er und 80er Jahre.

bei gekas würde ich dir wiedersprechen, der macht schon einige kilometer.

aber ich hatte die letzten woche auch mehrfach geschrieben, dass ich lieber fenin als altintop auf links sehen würde. da muss ich mich leider revidieren. fenin war für mich gestern die eigentliche entäuschung in dem spiel.
#
Afrigaaner schrieb:
Nach dem gestrigen Spiel und der doch recht guten Leistung der 2ten Garde möchte ich diese Diskussion aufwärmen.

Wie ein Concordia Eagle im Spiele-Thread schrieb muss etwas geschehen.

Aus meiner Sicht haben wir mit einem Kittel, Rode, Kraus, Jung, Fenin, Faehrmann, Schwegler usw. junge und hervorragende Spieler.

Auch ein Clark hat bewiesen schenkt man ihn Vertrauen, kann er mehr als man ihn zugetraut hat. Ich denke das gleiche gelte fuer Korkmaz und Steinhoefer.

Spätestens wenn man die Punkte eingefahren hat 9ich würde schon frueher umstellen), die uns nicht mehr absteigen lassen, würde ich mit der "Neuen Eintracht" spielen.

Gruß Afrigaaner  

da muss ich jetzt aber mal nachfragen:

wen würdest du denn alles nicht aufstellen?

wenn du die "jungen" ranlässt spielen automatisch andere nicht. wenn alle fit wären (nur mal angenommen) wie würde deine aufstellung aussehen?

clark an stelle von chris oder schwegler?
rode an stelle von chris und schwegler?

also chris und schwegler raus?

kittel und steinhöfer (hä?) für wen?

die gute leistung der zweiten garde gestern bestand darin wenig torchancen zugelassen zu haben. das nötigt mir respekt ab, ich habe da auch nichts zu meckern.

aber waren wir auch nur ein einziges mal torgfährlich?

nach vorne ging, in meiner einschätzung, gar nichts. das war zwar auch nicht unbedingt zu erwarten, aber man sollte das auch nicht als spielsystem etablieren um die jüngste mannschaft der liga zu haben. das kann nicht das ziel sein.

ich will die eintracht gewinnen sehen!
#
Sushi07 schrieb:
Und taeglich grüsst das Murmeltier. Das Spiel verloren und schon kommen die schlechten Noten. Mit einer Notelf so gegenzuhalten und 'nur' 1-0 zu verlieren, da muss man doch mal die Mannschaft loben Mensch.

OKA: 3- mMn war das Tor auch dieses Mal haltbar. Ansonsten wurde er gar nicht so oft geprüft, aber wenn dann war er zur Stelle.

CLARK: 2- Ein ganz anderer Clark als letzte Woche. Viel konzentrierter und hat aus seinen Fehlern von letzter Woche offensichtlich gelernt. War ein sehr guter Rückhalt hinten.

RODE: 2 Ein Rohdiamant. Natürlich muss man noch einige Spiele abwarten, aber das Potential ist zu sehen. Ich hoffe, er wird öfters von Skibbe eingesetzt. Für mich der Spieler des Tages.

JUNG: 3 Heute nicht so stark wie sonst. Die Vorwaertsbewegungen sind immer wieder haengengeblieben da die Hamburger sehr früh gestört haben. Kann es besser.

PETKOVIC: 4- Für mich der schwaechste. Nicht anzulasten, da er lange verletzt war und zum ersten Mal in der Startelf steht, zudem noch nicht mal in Originalaufstellung. Oft auch aus Not unnötige Befreiungsschlaege nach vorne.

OCHS: 4+ Schwer zu benoten, da er sehr viel defensiv arbeiten musste. Kam kaum über die Flügel nach vorne. Die paar Flanken die er schlagen konnte, landeten nie beim Mitspieler.

KÖHLER: 4 Wieder haarstraeubende Fehlpasse auf kürzester Distanz, dann aber mal ein guter Pass. War heute auch nicht sein Spiel. Die paar Ecken die wir herausgearbeitet haben sind durch ihn leider elendlich verendet. Nicht besser die Freistösse. Auch er kann es deutlich besser.

MEIER: 3- Bis zu seiner Verletzung erheblich besser als letzte Woche. Hat heute um die Baelle gekaempft. Schade da war er mal ansehnlich und muss raus.

CAIO: 4 Nicht so gut wie Meier in der Anfangsphase. Habe mich aufgeregt über die Szene wo er denn Ball auf Teufel komm raus halten will um in Schussposition zu kommen, statt abzuspielen.

ALTINTOP: 3 Gefiel mir heute viel besser als es viele gesehen haben. Habe mich heute speziell mal auf ihn konzentriert und wette, dass er mit Abstand die meisten km in den Beinen hat. Ist wie ein Duracell-Hase zu jeden ballbesitzenden Spieler gerannt. Mitunter gute Paesse auf die Flügel, gegen Ende ist ihm sichtlich aus Erschöpfung die Luft ausgegangen, denn da erst kamen die Fehlpaesse.

FENIN: 4 Leider hat er mich heute nicht wirklich davon überzeugt die beste Option links zu sein. Ausser einer sehr guten Szene in der 1 HZ habe ich nicht viel gesehen. Gerade heute auch ein wenig mit 'dem Kopf gegen die Wand' Einstellung, sinnbildlich dafür die Verwertung des Balles nach einen guten Pass von Altintop.

GEKAS: 4- Gekas kann eigentlich nur eine 1 oder eine 5 bekommen. Wenn er Tore schisst die 1, wenn nicht dann die 5.
Irgendwie ist aber auch bei ihm der Wurm drin. Hat aber heute auch enorm mit nach hinten ausgeholfen, dass muss ich ihm zugute halten.

HELLER: - Zu kurz aber auch er hat fast jeden Ball weggegeben. Das er ein Rechtsfuss ist, ist keine Entschuldigung, schliesslich muss Altintop dort seit Wochen spielen. Ich habe den Eindruck, bei uns ist einfach die linke Seite verseucht. Jeder der sich dort versucht, scheitert.

Trotz Niederlage bin ich mit der Mannschaft sehr zufrieden. Ein Unentschieden war definitiv drin und heute hat sich jeder den ***** aufgerissen. Defensivarbeit war heute die Prioritaet und das war kraefteraubend. Daher ziehe ich trotzdem den Hut vor soviel Kampfgeist.

da schließe ich mich sowohl bei den noten als auch bei der bewertung an. es wäre tatsächlich ein punkt drin gewesen.

extralob an clark und auch an rode, der trotz einiger anfängerfehler ein starkes erstes bundesligaspiel gemacht hat.

das tor war nicht unhaltbar.
#
respekt!
#
#
Machmalhalt schrieb:
peter schrieb:
@sgesko

Denn, Peter, so wie ich Dich als "wahren" Fan einschätze, ist es doch so, dass Du Deine Helden blind und blöd vergötterst... . Ob das förderlich ist, der Eintracht hilft es nicht, oder willst Du Spielern 34 Chancen in einer Runde geben? Um dann erkennen zu können, dass es Hoffnungsträger gibt, die seit Jahren nicht zum Zuge gekommen waren.

da muß ich wohl mal das eine oder andere klar stellen.

ich unterscheide nicht zwischen wahren fans und anderen, ganz im gegenteil ist mir diese unterscheidung verhaßt. und ich vergöttere auch keine spieler. ich besitze keine fanutensilien, bis auf einen kleinen button. ich rege mich auch häufig über eigene spieler auf und schimpfe bei misslungenen situationen und individuellen fehlleistungen.

aber ich nagle niemanden an die wand. weder im privaten leben, noch bei der eintracht. und einen spieler bei jedem ballbesitz direkt aus zu pfeiffen ist "an die wand nageln".

das was du so ausführlich als reaktion auf wirtschaftliche bedingungen begründest ist für mich hohles gebabbel. es ist eine nachträgliche und zusammengeschusterte ideologische verbrämung der tatsache, dass da einfach nur der mob tobt und wenn ein paar lemminge damit anfangen machen die anderen lemminge mit. rudelverhalten.

wenn jemand schreibt er hat betrag x bezahlt und erwartet dafür y, dann ist er für mich ein kunde. er glaubt mit seinem geld eine ware zu erwerben. ein fußballspiel ist aber kein auto.

übrigens werden hier häufiger diskussionen darüber geführt ob spieler ihr geld wert sind. aber letztendlich ist das eine sache zwischen arbeitgeber (eintracht) und spieler.

nach deiner logik müssten caio und fenin und, falls er denn mal wieder spielen sollte, bellaid die ganze zeit ausgepfiffen werden, da sich bei denen auch kein vernünftiges preis-leistungsverhältnis eingestellt hat.

du versuchst der diskussion einen dreh zu geben der nicht funktionieren kann. hier geht es nicht um das vergöttern von spielern, hier geht es darum wie man mit spielern des eigenen vereins umgeht. kritisiert worden ist altintop nämlich auch schon reichlich von denjenigen, die die pfiffe ablehnen.

altintop war am sonntag nicht der schlechteste spieler bei der eintracht. aber darum ging es auch gar nicht. darum ging es vor 3 jahren auch bei meier und köhler nicht und davor bei thurk. auch nicht um deren einkommen.

es geht einfach nur darum, dass ein paar hackfressen ihren vermeintlichen emotionen freien lauf lassen wollen und andere auf diesen zug mit aufspringen. und wenn man sich mal auf einen geeinigt hat, dann wird mit geballter kraft draufgehauen. und das ist weder gut und förderlich für den spieler, noch für die eintracht.

Ein paar Hackfressen ( was ein Wort   ) ist gut. Davon gab es letzten Samstag doch schon einige. Anders gefragt. Ist es förderlich, wenn die Mannschaft ( ich lass mal den Spieler als einzelnes jetzt völlig raus ) 0:3 / 0:4 zurück liegt und die Kurve schlägt noch Fangesänge an. Ich als Spieler käme mir irgendwo verarscht vor. Entweder haben die Zuschauer das Spiel nicht verfolgt, oder nehmen uns als Mannschaft nicht für Ernst. Das wäre, wenn ich Spieler wäre meine Gedanken, wenn es kurz so Schluß so eine Situation im Stadion entsteht.

niemand verlangt die mannschaft abzufeiern wenn sie schlecht spielt. wann für jemanden die persönliche grenze erreicht ist, ab der er nicht anfeuern mag, dann zwingt ihn doch keiner dazu.

und darum geht es in diesem thread auch gar nicht.
#
sgesko schrieb:
peter schrieb:
@sgesko

Denn, Peter, so wie ich Dich als "wahren" Fan einschätze, ist es doch so, dass Du Deine Helden blind und blöd vergötterst... . Ob das förderlich ist, der Eintracht hilft es nicht, oder willst Du Spielern 34 Chancen in einer Runde geben? Um dann erkennen zu können, dass es Hoffnungsträger gibt, die seit Jahren nicht zum Zuge gekommen waren.

ich unterscheide nicht zwischen wahren fans und anderen, ganz im gegenteil ist mir diese unterscheidung verhaßt. und ich vergöttere auch keine spieler. ich besitze keine fanutensilien, bis auf einen kleinen button. ich rege mich auch häufig über eigene spieler auf und schimpfe bei misslungenen situationen und individuellen fehlleistungen.

aber ich nagle niemanden an die wand. weder im privaten leben, noch bei der eintracht. und einen spieler bei jedem ballbesitz direkt aus zu pfeiffen ist "an die wand nageln".

das was du so ausführlich als reaktion auf wirtschaftliche bedingungen begründest ist für mich hohles gebabbel. es ist eine nachträgliche und zusammengeschusterte ideologische verbrämung der tatsache, dass da einfach nur der mob tobt und wenn ein paar lemminge damit anfangen machen die anderen lemminge mit. rudelverhalten.

wenn jemand schreibt er hat betrag x bezahlt und erwartet dafür y, dann ist er für mich ein kunde. er glaubt mit seinem geld eine ware zu erwerben. ein fußballspiel ist aber kein auto.

übrigens werden hier häufiger diskussionen darüber geführt ob spieler ihr geld wert sind. aber letztendlich ist das eine sache zwischen arbeitgeber (eintracht) und spieler.

nach deiner logik müssten caio und fenin und, falls er denn mal wieder spielen sollte, bellaid die ganze zeit ausgepfiffen werden, da sich bei denen auch kein vernünftiges preis-leistungsverhältnis eingestellt hat.

du versuchst der diskussion einen dreh zu geben der nicht funktionieren kann. hier geht es nicht um das vergöttern von spielern, hier geht es darum wie man mit spielern des eigenen vereins umgeht. kritisiert worden ist altintop nämlich auch schon reichlich von denjenigen, die die pfiffe ablehnen.

altintop war am sonntag nicht der schlechteste spieler bei der eintracht. aber darum ging es auch gar nicht. darum ging es vor 3 jahren auch bei meier und köhler nicht und davor bei thurk. auch nicht um deren einkommen.

es geht einfach nur darum, dass ein paar hackfressen ihren vermeintlichen emotionen freien lauf lassen wollen und andere auf diesen zug mit aufspringen. und wenn man sich mal auf einen geeinigt hat, dann wird mit geballter kraft draufgehauen. und das ist weder gut und förderlich für den spieler, noch für die eintracht.

Ich kann Dich beruhigen, meinerseits ist das kein Rudelverhalten - es ist nur kein Geheimnis, dass Altintop bislang jeden Beweis schuldig geblieben ist, um seinen Stammplatz zu rechtfertigen. Ich habe mich diese Saison zu häufig über ihn aufregen müssen. Sicher, über andere auch, aber gemessen an der Zeit, die er spielen durfte und an dem, was er letzendlich gebracht hat, komme ich zu dem klaren Schluss: Ob er in diesem Spiel der schlechteste Spieler war, interessiert nicht, denn in den anderen Spielen war er zumindest mal einer der Schlechtesten. Und das mit erschreckender Konstanz.

Ich habe keine Lust, Altintop zu beklatschen, wenn er mir nur noch auf den Sack geht. Nicht als Mensch, lediglich als leistungsgemessener Spieler. Und wenn er nunmal nicht das Potenzial aufruft, dann heißt es: "reagieren".
Und gerade, weil ich will, dass die Eintracht besser wird, muss in Frankfurt eine Konkurrenzsituation geschaffen werden. Und wenn er keine Konkurrenz hat, dann muss eben welche aufgebaut werden. Hier gilt es doch letzendlich im Sinne des Erfolges, immer wieder zu bemessen, wer welchen Anteil am Erfolg trägt, um mögliche Schwachstellen eben auszumerzen. Und da sehe ich nichts Schlimmes daran, eben zu sagen: "Das reicht nicht!".

Genug Zeit hatte er, zu beweisen, inwieweit er in der Lage ist, uns zu helfen. Angesichts des großen Kaders und der wirtschaftlichen Situation kann ich Dir nur widersprechen, Peter.
Hier geht es vielmehr als um irgendwelche Befindlichkeiten eines Spielers. Hier geht es um den Erfolg der Eintracht.

Ihn auszupfeiffen oder auszuwechseln wird oftmals als "Hinrichtung" dargestellt - denkt an die Eintracht.

beim fett markierten kann ich dir in vielen teilen zustimmen, in anderen könnte man darüber diskutieren, aber ok.

aber das thema des threads ist nicht "taugt altintop was" sondern wie geht man mit eigenen spielern um.

wenn fans anderer vereine ihre spieler ausgepfiffen und sich dabei auf einzelne spieler fokussiert haben, dann wurde das in der vergangenheit gerne zum anlass genommen sich in frankfurt als "beste fans der liga" zu feiern und die anderen geringschätzig als "asozial" zu bezeichnen.

so ändern sich die zeiten.

und zu deiner begründung bezüglich des wirtschaftlichen:

wir haben einen spieler für fast € 4 mios gekauft. der drängt sich offensichtlich im training nicht so auf, dass er zur stammformation gehört. trainigsbeobachter bezeichnen ihn als teilweise gradezu phlegmatisch. deiner logik folgend müsstest du diesen spieler sogar auspfeiffen wenn er auf der ersatzbank sitzt. denn dass altintop sich einsetzt wirst nicht einmal du bestreiten wollen.
#
@sgesko

#
MrBoccia schrieb:
SGEgrauser schrieb:
yeboah1981 schrieb:
SGEgrauser schrieb:
schön das es bei anderen Vereinen klappt  

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/gladbach/2010/11/04/reus-kann-fuer-14-mio-euro-gehen/geheime-ausstiegs-klausel-im-neuen-vertrag.html
Gladbach ist ein tolles Vorbild, da hast du Recht! Ich will auch so sein wie die.
raffst du um was es geht ?

niemand redet davon sportlich mit Gladbach tauschen zu wollen,aber die Transfererlöse die Gladbach eingenommen und festgeschrieben hat sind wohl nicht zu unterschätzen im vergleich mit uns.

die 14 Mios helfen denen sicherlich, den Wiederaufstieg anzugehen

falls der vertrag überhaupt für die zweite liga gilt.  

und hier wird schon wieder eine bild-meldung zur wahrheit erhoben.
#
Mchal schrieb:
Pfiffe, Schmähungen, Jubel, Vergötterung ..... Fussball ist nun mal entertainment und dafür werden alle Akteure sehr, sehr fürstlich belohnt. Und bei einem Eintrittspreis von über 40 Euro will ich bei Niederlagen schimpfen und fluchen können und dises Gefühl auch durchaus auf einzelne Sündenböcke fokussieren- tatsächliche oder vermeintliche oder was noch schöner ist bei Siegen mit unseren Helden jubeln. So einfach ist das. Wenns die Spieler emotional nicht aushalten oder diesen Setup nicht akzeptieren , dann sollten sie eher 4. Liga spielen.

kunde!
#
propain schrieb:
FrankieVallie schrieb:
selbst dann sind Pfiffe während des Spiels mindestens diskussionswürdig.

Pfiffe zur Halbzeit können durchaus aufrütteln und die Mannschaft dazu ermuntern in der zweiten Halbzeit besser aufzutreten.

davon abgesehen, dass ich nicht pfeiffe, hier geht es um einen eigenen spieler, der bei jedem ballkontakt ausgepfiffen wurde. das ist eine ganz andere qualität als die mannschaft mit pfiffen in die kabine zu schicken.
#
hbh64 schrieb:
peter schrieb:
gibt es da irgend eine quelle?

in st. petersburg eine quelle? weiß nicht, in wiesbaden gibts viele quellen, kann man sogar von trinken. ,-)  

blödi.