peter
41612
yeboah1981 schrieb:peter schrieb:11000??? Welcher bist du denn, von denen die da so blöd klatschen?yeboah1981 schrieb:
Theooooooooo, wir fahren nach Lodz!
ich war einer von den 11.000. und es war sehr nett.
der klein, dicke blonde der den text falsch mitsingt.
yeboah1981 schrieb:
Theooooooooo, wir fahren nach Lodz!
ich war einer von den 11.000. und es war sehr nett.
3zu7 schrieb:Nostradamus schrieb:
Langweilig. Immer die gleichen linken Gutmenschen, die sich krampfhaft und trotzdem immer auffällig zu diesem Thema zu Wort melden.
Die Integration ist gescheitert. Aber das bekennende Sozialamt Europas wird auch noch weiter den anatolischen Ziegenhüter und die unterdrückte Frau in der Burka aufnehmen. Vielen Dank an das linke Gutmenschentum. Na ja, solange Fatima Roth von den Grünen auch weiterhin noch in die Türkei fahren darf ist alles okay im Lande.
Oh man, jetzt spinn nicht rum. Du hast doch normalerweise mehr drauf als dieses vorpommerische Stammtisch-Geschwätz?
findest du?
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also wenn es keine hohen Flanken abzufangen gilt, ist Oka dieses Jahr Bärenstark. Hätte vor der Saison lieber Fährmann im Tor gesehen, aber wenn Okas Leistungen so bleiben wie im mOment, steht er auch nächste Saison noch völlig zu recht im Tor.
die leistung gestern war großartig. wenn oka immer so halten würde gäbe es diesen thread überhaupt nicht.
Nikolov: 1,5
Jung: 2,5
Franz: 2,5
Russ: 3
Tzavellas: 2,5
Köhler: 3
Schwegler: 2
Ochs: 2,5
Caio: 4
Altintop: 3,5
Gekas: 1,5
spieler des spiels: gekas und oka.
ansonsten ein extralob an schwegler für sein ausgesprochem schönes tor und an franz, der dzeko sehr gut im griff hatte und das weitest gehend mit fairen mitteln.
trotzdem habe ich heute wegen des todesfalles einen dicken stein im magen.
Jung: 2,5
Franz: 2,5
Russ: 3
Tzavellas: 2,5
Köhler: 3
Schwegler: 2
Ochs: 2,5
Caio: 4
Altintop: 3,5
Gekas: 1,5
spieler des spiels: gekas und oka.
ansonsten ein extralob an schwegler für sein ausgesprochem schönes tor und an franz, der dzeko sehr gut im griff hatte und das weitest gehend mit fairen mitteln.
trotzdem habe ich heute wegen des todesfalles einen dicken stein im magen.
Xaver08 schrieb:peter schrieb:
btw. war saddam wohl einer der wenigen staatsmänner im nahen osten, die sich nicht auf religion berufen, bzw. beriefen und es gab keine großen religiösen konflikte..
was seine herrschaft nicht weniger grausam und blutig gemacht hat. unter saddam hussein sind systematisch kurden und schiiten unterdrückt worden.
worauf man sich beruft (religion, sozialismus, kommunismus ...) um unterdrückung zu rechtfertigen ist doch im endeffekt egal.
klar ist das egal. aber da diese diskussion im windschatten des islam segelt, finde ich es um so wichtiger darauf hin zu weisen.
team-adler schrieb:
Auch ganz witzig:
Habe im Juni eine 12monatigen Vertrag zu 16,90€ abgeschlossen. Letzte Woche die Kündigungsbestätigung erhalten, aber nicht zum 30.Juni 2011, sondern zum 31.10.2011.
Soll ich das verstehen?
Naja, ich warte mal ein paar Tage und lass mir das dann mal telefonisch von ihnen erklären. ,-)
falls du mit deinem abo vergünstigungen für die ersten monate hattest (irgendwie umsonst oder kostenlose zusatzprogramme) beginnt die vertragslaufzeit erst anschließend.
stefank schrieb:Beverungen schrieb:
kann aber der frau egal sein, wenn sie durch die proteste nicht hingerichtet wird.
Diesem letzten Satz eines hervorragenden Beitrags kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen.
Es erschauert mich, wenn ich daran denke, dass immer noch Menschen hingerichtet werden. Diese Tat erscheint mir so ungeheuerlich, das dahinter die jeweilige Methode marginal wird. Selbstverständlich erscheint auch mir eine Steinigung (um die es im hier besprochenen Fall aber gar nicht geht) besonders barbarisch zu sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich, wenn jemand in meine Zelle kommt und mir mitteilt, dass ich nicht gesteinigt, dafür aber gehängt werde, "Yippieh!" schreien würde.
Concordia meint, dass ein Unterschied zu machen sei zwischen Hinrichtungen im Iran und in den USA. Er begründet dies mit dem Bemühen, die Todesstrafe humaner zu gestalten. Ich kann nicht finden, dass dies den Ausschlag gibt. Das grausamste an der Todesstrafe scheint mir nicht der Tag der Hinrichtung zu sein, sondern die Nacht davor. Ich befürchte, diese Nacht verläuft nicht heimeliger, wenn auf den Todeskandidaten die Spritze statt Steine wartet.
da war die ddr wohl am "humansten". da gab es den spontanen genickschuss ohne voransage.
das eis der vermeintlichen zivilisation ist extrem dünn.
Beverungen schrieb:
ein thread, der für ein fußballforum unglaublich ist; unglaublich im positiven sinne, weil er eindrucksvoll widerlegt, dass fußballfans doof sind.
ob jesus gottes sohn ist oder heilig oder irgendetwas ist eine frage für scholastiker. der erdenmensch wie ich denkt sich: coole socke, der alte hippie und in vielen dingen vorbildhaft - nur das mit dem kreuz hätte nicht sein müssen.
todesstrafe oder gar steinigung egal wo ist für den aufgeklärten menschen ein no-go und wenn die "weltgemeinschaft" einen solchen fall verhindern kann, kann es nicht schlecht sein. in der tat aber scheint das genauere hinsehen problematisch, wenn bei näherer betrachtung gar nicht so genau hin geschaut wird; da sind pedros beispiele ein gutes zeugnis.
in unserer gedankenwelt sind wir bei bei der moralischen entrüstung vermeintlich auf der richtigen seite und wir fühlen uns dabei illusionär gemeinschaftlich. wir - die guten. dass jeden tag auf dieser welt unglaubliche dinge geschehen, nicht nur im bösen iran oder china, sondern auch hier - und über ecken mit unserer beteiligung, das blenden wir dabei gerne aus. wir ernähren uns letztlich von der maschnerie der vernichtung und müssten bei genauem hinschauen unser leben dergestalt ändern, dass nichts bleibt wie es war. dies scheint unmöglich und wird nicht zuletzt dadurch verhindert, dass wir im warmen sitzend auf andere zeigen können und das gefühl haben, auf der richtigen seite zu sein. und dass es der propagandaindustrie zumindest in den kram passt, wenn kollektive feindbilder ohne reflex auf das eigene werden inszeniert werden ist augenscheinlich. denn nur so lassen sich geschäfte machen.
kann aber der frau egal sein, wenn sie durch die proteste nicht hingerichtet wird.
das deckt sich fast völlig mit meinem blick auf die welt.
wenn ich mein bisheriges leben passieren lasse, dann hat sich unsere gesellschaft in der vergangenheit immer den feind von aussen gesucht und "das böse", um sich selbst zu definieren. die metapher "die achse des bösen" kommt ja nicht von ungefähr.
ohne ein konkretes feindbild scheint unser system nicht zu funktionieren, da man alle mäkel an diesem feindbild abarbeiten kann.
vor jahren wäre alles super gewesen, hätte es den kommunismus und die udssr nicht gegeben. dann war saddam der neue hitler (btw. war saddam wohl einer der wenigen staatsmänner im nahen osten, die sich nicht auf religion berufen, bzw. beriefen und es gab keine großen religiösen konflikte) und die panik groß. ob das von den usa befreite kuweit jetzt wohl ein demokratisches land ohne hinrichtungen oder steinigungen ist?
dann kam 9/11, saddam, der kumpel aus anderen zeiten, wurde entsorgt und bin laden war der neue antichrist. praktisch in diesem zusammenhang war, dass man das verloren gegangene system "kommunismus ist böse" nun durch "islam ist böse" ersetzen konnte. allerdings mit der einschränkung, dass das natürlich nicht für das faschistoid regierte königreich saudi-arabien gilt, denn mit denen ist man ja verbündet.
jede hinrichtung auf diesem planeten ist eine zu viel. darüber bin ich auch nicht bereit zu diskutieren. das sehe ich sogar bezüglich der nürnberger prozesse so. man muss sich mördern und massenmördern nicht auf dieser augenhöhe angleichen.
unglücklich an diesem thread finde ich, dass der neue popanz iran, und dessen menschenverachtendes regime als fallstudie, den blick darauf verstellen, warum wir genau hier sensibel reagieren und wann und wo nicht.
es geht da nicht um einen vergleich iran-usa-china, es geht darum, warum wir uns immer wieder draufheben lassen bestimmte länder unter dem mikroskop zu betrachten und uns andere am bobbes vorbei gehe.
im windschatten bleiben, das spart kraft.