>

peter

41612

#
ist ja schon ein superanfang.  

ich ergänze:

ich bitte um empfehlungen die leicht zu handhaben sind.
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
die werden aber leider nicht absteigen.  

Das werden sie wohl nicht aber wie sollen die bei dem Kader und dem Schuldenstand eine Saison ohne internationale Einnahmen, mit 5-6 Mio weniger TV-Geldern und dem Verlust von Sponsorengeldern überstehen?

Alles Tönnies oder was? Zumindest letzten Herbst schien er nicht mehr in das Fass ohne Boden zuschießen zu wollen.

ich glaube schalke wird in der winterpause nochmal geld in die hand nehmen.  
#
nachdem ich jetzt mit zwei billigfernbedienungen gescheitert bin und es mir auf die nerven geht, immer auf der suche nach der richtigen fernbedienung zum richtigen gerät zu sein:

wer kann mir einen tipp zu einer unviversal-fernbedienung geben, die tatsächlich alle geräte bedienbar macht?

funktionieren sollte sie für:

-einen LG -Fernseher
-einen LG- DVD-Player
-einen Samsung DCB-P850G Digital Videorecorder mit Festplatte
-einen Poppstar MS30 Multimedia-Player mit dem ich eine externe festplatte an den tv angeschlossen habe.

es muß/sollte kein hochpreisiges high-tech gerät sein, es sollte einfach nur funktionieren.  

herzlichen dank im voraus!
#
emjott schrieb:
peter schrieb:
wenn von seiten der politik ein argument für die verlängerung lautet, dass durch die neue gesetzgebung energieerzeuger finanziell in die pflicht genommen werden, das dann aber von denen umgangen werden kann, dann dürfte da doch die frage erlaubt sein, ob die regierung entweder schice gebaut hat, oder ob da bewußt lücken offen gelassen wurden.

ich tendiere zu letzterem.

und diejenigen, die im alten jahr noch einmal tanken, haben 0,0% einfluß auf die entwicklung der benzinpreise.  

Es wird eine Steuer erhöht bzw. eine zusätzliche Steuer eingeführt. Wie üblich gibt es dazu einen Stichtag, der nicht in der Vergangenheit liegt. Zwischen erster Ankündigung und tatsächlicher Umsetzung liegen in unserer bürokratischen, rechtsstaatlichen Welt wie üblich einige Monate. In dieser Zeit hat der jeweilige Steuerzahler unter Umständen einen gewissen Handlungsspielraum, indem er Ausgaben verschiebt oder vorzieht. Das ist ein ganz normaler Vorgang, der sich regelmäßig wiederholt, bei Mehrwert-, Tabak-, Mineralöl- und Brennelementesteuer.

Die Steuererhöhung und ihre finanzielle Belastung wird dadurch nicht umgangen. Die volle Wirkung der Steuer setzt lediglich etwas später ein. Ein ganz normaler Ablauf, der auch sicherlich von den Finanzbehörden im Voraus berechnet wird.

Hier gibt es überhaupt keinen Grund sich aufzuregen oder jemanden anzuklagen.

Mit andauernder Empörung, absurder Übertreibung und ständiger Dramatisierung sollte man nicht erwarten, ernst genommen zu werden. Gleichzeitig sollte man berücksichtigen, dass mit diesem sehr emotionalen Diskussionsstil die vernünftigen Argumenten aus der gleichen Richtung an Überzeugungskraft verlieren.

ich erwarte nicht von dir ernst genommen zu werden. ich nehme dich ja auch nicht ernst.
#
Bigbamboo schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
... Für mich dagegen ist es respektlos, eine Hetzkampagne gegen Menschen zu starten, die hier seit Jahren leben, arbeiten, ihre Steuern zahlen, die Gesetze einhalten, aber aus welchen Gründen auch immer die Landessprache nur unzureichend beherrschen. ... Gerade gegenüber den Einwanderern der ersten Generation fehlt mir hier absolut jeglicher Respekt vor deren Leistung für dieses Land.  

Glaubst Du wirklich, dass es bei all diesen Debatten um den 70jährigen Ali aus der Nachbarschaft geht, der 40 Jahre beim Daimler geschafft hat?

Vielleicht könnte es ja auch dann doch andere Gruppen geben, die der deutsche Michel eher als Problem sieht?

Buchtipp: *klick*

dann sollte es auch so formuliert werden und dann kann man es diskutieren und über lösungsansätze nachdenken. das wird in der diskussion aber nicht getan.

das hat aber weder etwas mit kopftuchmädchen, niedrigerer intelligenz oder mangelnden sprachfähigkeiten zu tun, taucht aber in der diskussion darüber immer wieder auf.

und kriminelle und durchgeknallte deutsche jugendliche gibt es zur genüge.
#
Pedrogranata schrieb:
In Israel gab und gibt es zahlreiche "Aufsteiger", die keinen Satz auf Iwrith zusammenbekommen.

Andererseits gibt es in der Westbank zahlreiche Israelis, die zwar perfekt Iwrith, aber kein Wort arabisch sprechen und die dort zu Lasten der einheimischen Bevölkerung hervorragende Geschäfte (auch in Deutschland und mit Deutschen Firmen) machen..

das glaube ich dir gerne. das liegt aber wohl an der historie eines relativ jungen landes, das sich zum größten teil aus zuwanderern aus allen möglichen ländern zusammensetzt.

Nein, das liegt daran, daß diese Einwanderer dort eine komplette "Leitkultur" vernichteten und sich ihr Land und ihre Recourcen gewaltsam aneigneten, ohne das es auf die jeweilige Sprache der Eroberer ankam. Und das die Sprache dieser ehemaligen Leitkultur niemand dort spricht, hat damit zu tun, daß es um die Ausgrenzung der Einheimischen ging.

mit dem begriff "leit"-kultur tue ich mich schwer. mir reicht der begriff kultur völlig.

und ob man die menschen eroberer oder zuwanderer nennt nimmt sich wenig, wenn es um darum geht, dass ein land hauptsächlich von menschen bevölkert wird, die aus allen möglichen ländern der welt dort eingereist sind.

ob es sich um zuwanderer oder eroberer handelt ist in meinen augen eine andere diskussion.
#
In Israel gab und gibt es zahlreiche "Aufsteiger", die keinen Satz auf Iwrith zusammenbekommen.

Andererseits gibt es in der Westbank zahlreiche Israelis, die zwar perfekt Iwrith, aber kein Wort arabisch sprechen und die dort zu Lasten der einheimischen Bevölkerung hervorragende Geschäfte (auch in Deutschland und mit Deutschen Firmen) machen..

das glaube ich dir gerne. das liegt aber wohl an der historie eines relativ jungen landes, das sich zum größten teil aus zuwanderern aus allen möglichen ländern zusammensetzt.

Ich bin kein Migrant, sondern von Geburt an Deutscher. Aber in Frankfurt gehört zB ein großer Teil des Westends Menschen, die sich kaum auf Deutsch verständigen können.

das war nicht auf deine perönliche geschichte bezogen sondern eher auf die tatsache, dass es wahrscheinlich in deutschland nicht all zu viele anwälte gibt, die nicht deutsch sprechen können.

es geht mir nicht darum, dass ich jemandem deutsch würde aufzwingen wollen. es geht darum, welche sozialen aufstiegsmöglichkeiten ein junger türke oder deutsch-russe in deutschland hat, wenn er die sprache nicht beherrscht. und diese möglichkeiten sehe ich als sehr eingeschränkt.

und in einem system, in dem es sowieso immer härter darum gehen wird arbeit überhaupt erst einmal zu bekommen um sich dann beweisen zu dürfen sind die chancen minimal über die aushilfs- oder knochenjobs hinaus zu kommen. wir sind auf dem besten weg uns von einer produktionsgesellschaft, die auf manpower" angewiesen ist, zu verabschieden. der wandel zur dienstleistungsgesellschaft ist in vollem gange und basiert auf kommunikationsfähigkeit.

in unserer firma, die wirklich wild zusammengewürfelt ist, hätte jemand der weder deutsch noch englisch spricht nicht die spur einer chance. und das ganz ohne dass bei uns nationalität irgendeine rolle spielen würde.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Manche hier  finden das ja normal.

der islam gehört doch zu deutschland...

der iran ist nicht "der islam". so wenig wie die usa unter george w. bush "das christentum" waren.

aber wenn die ganz große schublade hilft...

@HG

wenn du behauptest, dass manche das normal finden, dann solltest du ross und reiter nennen. so kann ich mit der aussage nichts anfangen.
#
 My Life With The Thrill Kill Kult - Devil Bunnies

http://www.youtube.com/watch?v=Zr1lu3Bh57Y&feature=related
#
emjott schrieb:
peter schrieb:
rwe strikes again, oder "wie man sich eine goldene nase verdient":

http://www.fr-online.de/politik/rwe-umgeht-brennelementesteuer/-/1472596/4796154/-/index.html

macht ja nix, hauptsache strom wird billiger.

Es gibt sicherlich einige vernünftige Argumente gegen die Kernenergie. Aber solche Beiträge sind einfach nur lächerlich. Solche albernen Beiträge sorgen dafür, dass die vernünftigen Argumente deutlich weniger ernst genommen werden.

Wenn zum neuen Jahr die Mineralölsteuer kräftig erhöht wird, tanken nur Idioten im alten Jahr nicht nochmal auf. Einen Vorwurf daraus zu konstruieren, wenn ein Unternehmen genau das gleiche macht, ist einfach weltfremd.

wenn von seiten der politik ein argument für die verlängerung lautet, dass durch die neue gesetzgebung energieerzeuger finanziell in die pflicht genommen werden, das dann aber von denen umgangen werden kann, dann dürfte da doch die frage erlaubt sein, ob die regierung entweder schice gebaut hat, oder ob da bewußt lücken offen gelassen wurden.

ich tendiere zu letzterem.

und diejenigen, die im alten jahr noch einmal tanken, haben 0,0% einfluß auf die entwicklung der benzinpreise.
#
mal ein ganz anderer frageansatz:

stört sich eigentlich jemand an indischen it-spezialisten, die nur auf englisch kommuniziere?

macht sich jemand sorgen bei thailändischen köchen, die kein wort deutsch sprechen?

oder der polnischen putzfrau einer putzfirma, in deren firma man anrufen muss, wenn man ihr etwas vermitteln lassen möchte?

das habe ich diese diskussion noch nicht vernommen. diese leute empfindet man als hilfreich, nützlich, sie stören nicht weiter, machen ihre arbeit und bleiben unauffällig. schlechtestenfalls landen sie in der zeitung wenn mal wieder ein paar richtig gute deutsche so richtig einen drauf machen wollten.

auch in aufgeklärteren köpfen gibt es da mittlerweile diese trennung zwischen nützlichen (da ist es egal wie gut die deutsch können) und weniger nützlichen zuwanderern.

ich tendiere auch dazu, dass es in einem land das kein reines einwanderungsland ist (wie israel), aber trotzdem ein land mit vielen zuzüglern, sprache der schlüssel dazu ist einen gesellschaftlichen aufstieg realisieren zu können. und da sehe ich es auch anders als pedro. wäre er der deutschen sprache nicht in schrift und wort so mächtig wie er es ist, dann hätte er seinen sozialen status in deutschland nicht erlangen können.

dennoch habe ich den eindruck, dass diese ganze diskussion (nicht ausschließlich im forum, aber auch hier) keine diskussion bezüglich integrationsfähigkeit ist sondern vom wunsch nach abgrenzug getragen wird.

es heißt nicht mehr "wer hat angst vorm schwarzen mann" es heißt neuerdings "wer hat angst vorm muselmann". auf unsere radebrechenden asiaten und osteuropäer würden wir hingegen ungern verzichten.
#
 Lemon Jelly - Nice weather for Ducks

http://www.youtube.com/watch?v=e8yx4k4tzqE
#
neururer hat schon ein bisschen was von daum.
#
rwe strikes again, oder "wie man sich eine goldene nase verdient":

http://www.fr-online.de/politik/rwe-umgeht-brennelementesteuer/-/1472596/4796154/-/index.html

macht ja nix, hauptsache strom wird billiger.
#
@°o°

Jeder der in dieser Beziehung Vorschläge macht und bspw. einen radikalen Kurs zur Einhaltung gewisser Maßnahmen vorschlägt wird doch in diesem Land als Nazi bezeichnet!

das stimmt doch nicht.

ich glaube auch nicht, dass sarrazin in ernst zu nehmenden kreisen als nazi bezeichnet wurde. seine thesen hat er allerdings rassistisch unterfüttert.

nicht jeder rassist ist ein nazi, aber so ziemlich jeder nazi ist ein rassist.

Was läuft wohl in diesem Land schief, wenn ich als "Ausländer", Theos Thesen nicht alle verurteile? Binn ich dann ein Nazi-Ausländer?

es gibt immer das phänomen, dass manche, die es innerhalb eines sozialen systems geschafft haben, die jenigen abwerten, die es nicht geschafft haben. und sich von denen absetzen. das fängt schon in der schule an, wenn niemand neben den klassen-schlechtesten sitzen möchte (wenn die nicht gerade die besten sportler oder wildesten boys/girls sind). warum sollte es unter "ausländern" anders sein?

lass das "nazi" einfach weg, das ist schublade (unterste) und der killer einer jeder ernsthaften auseinandersetzung.
#
der hase und igel link.  
#
gizzi schrieb:
War der mal Trainer bei der Eintracht?

nop.
#
#
#
Nuriel schrieb:
LeChuck schrieb:
und im tv kommen wieder *tusch* die bayern... gegen stuttgart

nunja, für das Eintrachtbrillelose Fussballdeutschland ist dieses Spiel sicherlich das bei weitem interessanteste von allen Begegnungen - das ist nur logisch, wenn das dann im freien Fernsehen kommt...

Es gab schon deutlich unverständlichere Paarungen, die gezeigt wurden

yap. gäbe es eine abstimmung, dann läge das spiel meilenweit vorne.