>

peter

41612

#
ich war noch nie ein richtiger fan. ich habe mich auch noch nie als "asozialen frankfurter" besungen.

ich bin mehr so der erfolgsfan, der..., ach lassen wir das.  
#
"scheiß sommerzeit" finde ich witzig.  

aber ich bin auch regelmäßiger titanic-leser.
#
wie sehr ich deren tormusik hasse!
#
Nuriel schrieb:
Stuttgart-Bayern und Hoffenheim-Gladbach finde ich toll, noch zwei Bundesligisten raus  

Und Michi Thurk besorgt den Schalkern eine dicke Niederlage, da bin ich mir sicher    

das wäre genial!
#
das hätte deutlich blöder kommen können.
#
ein erfreuliches fussball-wochenende.  
#
yap. spannung brauche ich da auch keine mehr.  
#
sehr schön.
#
bernie schrieb:
peter schrieb:
Taka19 schrieb:
Taka19 schrieb:
Für mich ist noch der Trainer ein Flop, der Marko Marin in seiner Jugendzeit sagte, dass er zu klein und schmächtig sei und deshalb keine Zukunft bei der Eintracht hätte. Dadurch sind 8-10 Mios. durch die Lappen gegangen. Tut mir leid aber ein solcher Trainer dürfte bei keinem Profiverein der Welt spielen!

*ich meinte natürlich trainieren.

such mal in den tiefen dieses forums nach beiträgen zu dem namen marin. es war damals etwas anders und wurde hier mehrfach erklärt. es ging nicht um die körpergröße, es ging um den wunsch von marin´s vaters einen job von der eintracht zu bekommen.  

Störe bitte nicht mit Fakten, peter.

viel schlimmer als mein stören empfinde ich meinen deppen-apostroph.  
#
DelmeSGE schrieb:
Die Benotung in der Bild am Sonntag ist cool.
Danach waren wir so was von gut und Pauli megablind.
Das ist so eine typische Gewinner/Verlierer Bewertung.
Mag verstehen wer will.
So eine Bewertung hatten wir nicht gegen Schalke,und da haben wir um einigs besser gespielt.

kann bitte mal jemand die noten hier rein stellen? auf meinem planeten gibt es keine "bams".
#
Taka19 schrieb:
Taka19 schrieb:
Für mich ist noch der Trainer ein Flop, der Marko Marin in seiner Jugendzeit sagte, dass er zu klein und schmächtig sei und deshalb keine Zukunft bei der Eintracht hätte. Dadurch sind 8-10 Mios. durch die Lappen gegangen. Tut mir leid aber ein solcher Trainer dürfte bei keinem Profiverein der Welt spielen!

*ich meinte natürlich trainieren.

such mal in den tiefen dieses forums nach beiträgen zu dem namen marin. es war damals etwas anders und wurde hier mehrfach erklärt. es ging nicht um die körpergröße, es ging um den wunsch von marin´s vaters einen job von der eintracht zu bekommen.
#
yeboah1981 schrieb:
Also das erstaunt mich jetzt sehr, bist du doch einer, der großer Wert auf die spielerische Leistung legt, nach Siegen öfters mal kritisch bist, nach Unentschieden begeistert.
Für mich gibt es da überhaupt keine Zweifel, die Leistung der Mannschaft gegen Schalke war sehr, sehr viel besser als die gestern. Man könnte m.E. sogar behaupten gegen Schalke die beste, gegen Fouli die schlechteste Saisonleistung gesehen zu haben.

da hast du das hannover-spiel vergessen.

aber tendenziell gebe ich dir recht.
#
mickmuck schrieb:
ItouchMyself schrieb:
Ein Auszug der Süddeutsche.de

Die Worte dürften dem im Gegensatz zu Gekas eher blass gebliebenen Altintop am Samstag nur schwer über die Lippen gekommen sein. Denn die beiden gelten nicht gerade als die besten Freunde.

Hab ich da was verpasst?    

ich denke die reimen sich was zusammen.

altintop war der erste der gekas nach dem elfer um den hals gefallen ist.

dass die beiden vorher wegen des elfers diskutieren, das werte ich mal als ehrgeiz. und den finde ich mehr als ok.
#
Bigbamboo schrieb:
BigMacke schrieb:
Täusche ich mich, oder geht Gekas größere Laufwege als man vermuten mag? Ich meine ihn häufiger auch in der eigenen Hälfte zu sehen ...

Auch mein Eindruck.  

meiner auch. gekas ist auch häufiger mal im eigenen strafraum. er ist aber immer wieder dann vorne wenn er es sein muss. sehr erstaunlich.
#
ghostinthemachine schrieb:
peter schrieb:
da werden wir uns nicht einig. macht aber nix, das gehört dazu und die drei punkte haben wir.    

Welches Detail ich da jetzt falsch beurteile oder gar falsch beobachte, bleibt leider ungeklärt. Schade, denn ich habe da schon sehr genau hingeschaut, um die Szene "aufzubröseln."

Im Schlußwort sind wir uns allerdings einig.

es geht nicht um falsches beurteilen sondern um unterschiedliches. und um torwartbehinderung im fünfer wurden ja bereits nach dem leverkusen-spiel viele argumente ausgetauscht.

für mich ist in einer solchen situation keine behinderung des torwarts mehr gegeben, wenn der seine abwehr durchgeführt hat. das hatte oka. wenn er dynamischer reingeht knallen er und der gegenspieler vor seinem fausten gegeneinander, dann wäre es foul.

das sind einfach nur verschiedene sichtweisen und ich beanspruche auch nicht recht zu haben. es ist lediglich meine einschätzung.
#
ghostinthemachine schrieb:
peter schrieb:
sowohl das tor von pauli als auch der elfer für gekas gehen in ordnung.

Einspruch.

Im Vorlauf zum Pauli-Tor wurde Nikolov eindeutig von Asamoah im 5-Meter-Raum-gefoult (der TW ist dort eigentlich zusätzlich geschützt!).

Von der rechten Seite kommt der Ball hoch vor das Tor. Nikolov faustet den Ball weg. Fast zeitgleich schlägt Asamoah, der keine Chance hatte, an den Ball zu kommen, Nikolov vor die Brust (wohlgemerkt, er schiebt ihn nicht mit der flachen Hand, sonder schlägt mit der Faust!), sodaß Nikolov der sich noch mit beiden Beinen in der Luft befand, das Gleichgewicht verlor und zu Fall kam.

Er stand jedoch sofort wieder auf. Vielleicht hätte er liegen bleiben sollen. Aber er war nicht verletzt.

Ein Foul war es trotzdem, sogar sehr eindeutig. Dem Schiri ist zugute zu halten daß alles (wie so oft) sehr schnell ging. Skibbe hatte es allerdings ebenfalls gesehen (und der stand sehr viel weiter weg) und monierte das auch beim 4. Unparteiischen.
Alles, was passierte, nachdem Nikolov wieder aufstand, war regelkonform.

Aber wie gesagt: der Schiri hätte vorher schon abpfeifen müssen. Möglicherweise war seine Sicht auch etwas schlecht, er stand quasi in einer verlängerten Linie mit Asamoah und Nikolov knapp außerhalb des Strafraumes ca. 15m entfernt.
Allerdings befand sich in dieser Linie kein anderer Spieler, er hatte also so gesehen freien Blick auf die Szene (die Hintertorkamera der ARD beweist das).

da werden wir uns nicht einig. macht aber nix, das gehört dazu und die drei punkte haben wir.  
#
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Jaja, das hat ja nicht wie vom Threadersteller gewünscht geklappt.

Was ich dir wünsche, weißt du..

Also ich weiß nur, was du Skibbe (und damit der Eintracht) wünscht.

da liegst du aber völlig falsch. ich teile pedros meinung zu skibbe nicht im geringsten. dass er der eintracht etwas schlechtes wünscht ist jedoch absurd.
#
Mainhattan00 schrieb:
Dieses Zwischenfazit hätte man sich auch sparen können, da uns von Platz 13 gerade mal 3 Punkte trennen. Hättest du bei diesem Tabellenplatz dann auch diesen Thread eröffnet und vor einem möglichen Abstieg gewarnt??

Liebe Leute, bleibt auf dem Teppich!

es heißt doch immer, dass man erst nach dem 10. spieltag ein erstes fazit ziehen möchte. und den haben wir nun (fast) hinter uns.

mein fazit:

ich sehe streckenweise guten fußball, einen echten knipser, eine mannschaft die als mannschaft auftritt. mir macht die mannschaft spaß und sie ist stärker als in den letzten jahren. mit schorsch haben wir einen guten griff getan (ich war skeptisch) und nach anfänglichen schwierigkeiten haben sich spieler wie jung und schwegler wieder gefangen.

ich sehe ein spielerisches und taktisches konzept, das uns in der tabelle bezüglich gegentoren sehr gut da stehen läßt.

der tabellenplatz ist zwar fein, aber er ist für mich kein wirkliches kriterium, nicht nach zehn spielen.

wir spielen guten fußball und ich werde bei jedem der nächsten spiele erwarten, dass wir gut spielen (und wenn nicht immer gut, dann wenigstens so konsequent wie gestern, als die mannschaft in der zweiten hälfte aufgedreht hat).

mir macht die mannschaft einfach nur spaß.
#
HeinzGründel schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
Kann mich nicht erinnern, wann wir mal ein Spiel, in dem wir so schlecht waren, mit 3:1 gewonnen haben. Lange Bälle nach vorne, sonst nix. Aus einem macht Gekas sensationell das 2:1.

Ist das geil!

Mit Verlaub, das war kein blindes Langholz, sondern ein bewußter Pass von Schwegler in die Schnittstelle des Gegners.

Zumindest haben das meine trüben Augen so wahrgenommen.

das war auch meine wahrnehmung. schwegler wollte den ball genau dorthin spielen. um so sensationeller, dass es geklappt hat. das war tatsächlich ein uwe bein - gedächtnispass.
#
Mik schrieb:
Der ewige Oka ist laut Statistik aktuell der beste Keeper der Liga (O-Ton Sky Kommentator).
Wer hätte das gedacht zu Zeiten der Frederöffnung....

ja, in der torschußstatistik. der kommentator hat aber auch gesagt, dass jeder versuchte torschuß in diese statistik mit einfließt. also auch alle bälle mit denen der torwart gar nichts zu tun hat.

der aussagewert ist also eher: wie viele schüsse und schussversuche hat es in relation zu den gegentoren gegeben.