>

peter

41612

#
MrBoccia schrieb:
gut, dann schaffen wir 50+1 ab, und was folgt daraus?

1. die, die jetzt schon mehr Geld haben, werden auch danach noch mehr Geld haben (oder glaubt tatsächlich jemand, dass Hannover einen potenteren Investor finden wird als bspw. der HSV)
2. die wirklich guten Spieler kommen auch dann nicht nach Deutschland (wegen der hohen Steuern)
3. die, die jetzt schon hier spielen, werden danach mehr Kohle kassieren - aber trotzdem den Ball nicht besser stoppen können
4. trotz der nicht gestiegenen Spielerleistungen werden die Eintrittspreise erhöht werden müssen, da der Investor ja Kohle sehen will

Und irgendwann hat der Investor keine Lust mehr und wandert weiter. Wohin auch immer - und der Fussballklub steht dann blöd da, hat keine Kohle mehr, einen scheiss teuren Kader, die Fans sind schon lange weg, die Kunden kommen nimmer wenn alle halbwegs guten Spieler verkauft werden müssen. Glückwunsch.

dem ist so nichts mehr hinzu zu fügen.

auch von meiner seite noch einmal lob an hb für seinen gestrigen auftritt. klare worte gleich am anfang und eine gut formulierte position gegenüber mülle und co.

50+1 ist eine reine geldgenerierungsmasche die auf dauer zu einer europaleague führen würde.
#
so richtig viel an der taktischen ausrichtung vom samstag kann ich eigentlich nicht bemängeln. dass die bayern torchancen bekommen würden war klar, dazu sind sie vorne einfach zu gut aufgestellt. man kann nur versuchen die anzahl der chancen zu minimieren und auf eigene konter hoffen.

das hat ganz gut geklappt - zweimal meier in aussichtsreiche position gebracht und einmal ochs. und wenn der schiri nicht gepfiffen hätte und meier hätte eingenetzt, dann hätten wir von einer taktischen glanzleistung geredet.

wahrscheinlich hätten wir das auch, wenn oka nicht wieder einen seiner regelmäßigen aussetzer gehabt hätte und das spiel 0:1 ausgegangen wäre. da wir spielerisch nicht mit den bayern mithalten können war ich auf die aufstellung gespannt, dann überrascht, aber ich konnte sie auch schnell nachvollziehen.

und, nur mal so als denkansatz, wir können nicht auf der einen seite sagen, dass der trainer auf einem system beharrt (für das er nicht die spieler hat) und ihm dann vorwerfen wenn er etwas ausprobiert. das passt nicht so ganz zusammen.

warum er allerdings teber hat durchspielen lassen und nicht irgendwann köhler für ihn gebracht hat ist auch mir ein rätsel.
#
ofenkartoffel mit kräuterbutter
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Dirk Niebel als Minister? Wieso das denn?
Niebel war neben Westerwelle der präsenteste FDPler in den letzten vier Jahren, hat als Generalsekretär also erheblich zu dem riesen Erfolg bei den Wahlen beigetragen. Da brauch man sich eigentlich nicht wundern. Wer Schwarz-Gelb gewählt hat, musste wissen was er dafür bekommt.

ich hab sie ja nicht gewählt.

Ich bin doch etwas erstaunt über manche Ministerbesetzung. Aber eigentlich eh egal, wichtig ist, wer dahinter die Arbeit macht. Und da muss man schon noch was abwarten, bevor man den Notstand ausruft.

meine 100 tage schonfrist-uhr tickt.
#
sCarecrow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ümit wird im Winter wohl den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen dürfen. Es reicht bei ihm wohl einfach nicht und das konnte man auch letzte Saison des öfteren sehen.

Vielleicht wäre es ohne sein Verletzungspech für ihn besser gelaufen, aber es ist nun mal gelaufen wie es gelaufen ist. Und deutlich kann es ihm Skibbe nicht zeigen, dass er keinen Bedarf mehr für ihn hat.

Damit wäre ich absolut nicht einverstanden.
Ich kann nicht erkennen wo Ümit eine Chance bei Skibbe erhalten hätte.
Und man komme mir bitte nicht mit Training oder U23.
Was zählt ist auf dem Platz. Und damit meine ich die Bundesliga und nichts anderes!

ich würde ja auch gerne mal sehen was er drauf hat, ich halte ihn nämlich für einen guten. aber im moment haben wir ziemlich viele spieler auf ähnlichem niveau und dann fallen halt welche raus. schade, ist aber so.

und letztendlich muss der trainer das entscheiden, der hält schließlich den bobbes dafür hin und nicht wir.
#
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
@arti
Bitte nicht die Debatte mit solchen Zahlen beeinflussen!  

Zur Krebserkrankungen.
Wer allen ernstes nicht erkennt dass die Häufigkeit von Krebserkrankungen was mit der längeren Lebenserwartung zu tun hat, sorry dann weiß ich es auch nicht.
Keiner sagt dass es allein daran liegt, aber doch zum allergrößten Teil.

Absoluter Blödsinn. Gerade in der Nähe von Atomkraftwerken wird eine hohe Zahl von krebskranken Kindern gezählt, die es in Gegenden wo die Dinger nicht stehen so nicht vorkommen. Auch hat die erhöhte Zahl was mit den gesamten negativen Umwelteinflüssen zu tun und nicht nur damit das die Leute länger leben, denn die Altersgrenze bei Krebserkrankungen ist nämlich gefallen und nicht gestiegen.

richtig. und viele die früher einfach gestorben wären können heute länger am leben gehalten und einige auch geheilt werden. tatsache ist, dass bestimmte formen von krebs, beispielsweise leukämie, rund um akws statistisch gehäuft auftreten. vor allem bei kindern.

aber jetzt kommt wahrscheinlich wieder das argument: das sind akws älterer bauweise.
#
Bishop-Six schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
Vor allem wenn man sich vor Augen führt, wie in Kauf genommen wird, dass  das Leben der einfältigen/leichtgläubigen Protagonisten systematisch vor die Hunde geht...

Womit wir wieder bei der kapitalistischen Kälte der Gesellschaft wären, die unsere Kinder prägt.  

sowohl die der habenichtse als auch die der bessergestellten. und es wird noch kälter werden.
#
Aspekte schrieb:
Ein orthodoxer Priester flieht aufgrund von anhaltender Bedrohungen, die er aufgrund der "falschen" Religionszugehörigkeit erhält aus Bochum-Querenburg.
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/bochum/2009/10/20/news-137716735/detail.html

Als erster Tatverdächtiger wurde ein türkischstämmiger 17jähriger ermittelt.
http://www.ruhrnachrichten.de/Bochum-Tatverdaechtiger-im-Priester-Fall-ermittelt;art932,708536

und jetzt?

eigentlich nur ein beispiel dafür, dass die diskriminierung andersdenkender in deutschland von vielerlei seiten her stattfindet.

volltrottel sein ist nicht dem "privileg" einer nationalen zugehörigkit, rasse oder religion geschuldet. volltrottel gibt es überall, sogar im waldstadion.
#
municadler schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Der nächste Hammer würde eben in den Nachrichten angekündigt:

Die KV bekommt einen vom Einkommen unabhängigen Beitragsanteil  

Ich hoffe, daß ich mich verhört habe.

Wenn man bedenkt . wie der Westerwelle als Rattenfänger seine Stimmen eingefangen hat und was jetzt beschlossen wird...................

Das Schlimme ist, daß etliche Wähler bestimmt noch nicht mal kapieren, was da jetzt beschlossen wird.

"Mehr Netto vom Brutto" die Lüge des Jahres ......

die SPD hat nicht zuviel sondern zu wenig Angst vor schwarz gelb gemacht. Statt mit Angie zu schmusen, hätte Steinmeier viel klarer herausstellen sollen, daß wieder mal der Klein und Mittelverdiener alles bezahlen muss und daß man sich anstatt die Grundlage der Finanazierung der Sozialkassen mit Spitzenverdienern Erben und Kapitalanlegern zu erweitern, darauf konzentriert nur noch die Versicherten zahlen lassen will -
und zwar steigende Gesundheitskosten wie auch die Steuergeschenke ..
Im Grunde ist das ein Skandal.

wir sind auf dem weg zu englischen verhältnissen (ohne adel und standesdünkel). mal schauen wie sich das am linken und am rechten rand der republik auswirken wird.
#
gestern kam mir eine horde schwarz gekleiderter kopftuchmädchen entgegen. ich habe schon kurz darüber spekuliert die strassenseite zu wechseln. aber beim näherkommen konnte ich dann erkennen, dass es sich um nonnen handelt.
#
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
bla_blub schrieb:
Dialog? Nicht mit Broder, der ist Hetzer und Demagoge und somit fehl am Platze in diesem Amt.

Guter Nick.

Unabhängig davon fällt Broder in der Tat vornehmlich durch Hetze und Polemik auf.  

stimmt, der treibt auch mir des häufigeren die zornesröte ins gesicht. trotzdem schreibt er nur selten blödsinn, er vetritt nur häufig für mich nicht nachvollziehbare positionen. hat augstein in seinen kolumnen auch häufig, trotzdem war auch der ein kluger kopf.

ich finde die deutsche diskussionskultur sowieso zu weichgespült.

und publizisten die erfolgreich und nicht selbstverliebt sind: gibt es die?
#
GriesheimerBub schrieb:
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Maabootsche schrieb:
Mittlerweile gibt es auch eine Online-Petition zur Bildung einer Enquete-Kommission zum Thema „Zuwanderung, Staatsbürgerschaft und Integration“:

http://meideu.de/petition

Auf der Seite ist an anderer Stelle dann auch nochmal das gesamte Interview mit Sarrazin verlinkt.

Soll die Petition unterstützt werden, oder warum verlinkt man so einen Dreck ?

Was an der Bildung einer Enquete-Kommission zu diesem Thema ein "Dreck" sein soll, erschließt sich mir auf den ersten Blick zumindest nicht.
Eine parteiübergreifende Bestandsaufnahme der Situation unter Benennung von dort möglichen Problemen und Lösungsmöglichkeiten unter Einbeziehung externen Sachverstands halte ich aber erst mal für nichts schlechtes...
Oder meinst Du, auf diesem Gebiet sei alles in Ordnung, und eine solche Kommission wäre nur Geldverschwendung?

rene stadtkewitz, der diese petition verfasst hat, ist kein unbeschriebenes blatt. er kommt vom rechtestmöglichen rand der cdu, hat auch schon mal ein interview mit der jungen freiheit geführt und engagierte sich massivst gegen den bau einer moschee.

und insofern niemand dem ich irgendetwas unterschreiben würde. unabhängig vom thema.

Ist das jetzt Dreck weil es dieser Verfasser ist, oder der Inhalt ??

ich habe nirgends geschrieben, dass das dreck ist. es ist jedoch in terminologie und diktion recht deutlich ablesbar, dass der mann weiter rechts steht als dass es zu diesem thema für mich mit ihm eine diskussionsebene geben könnte. ich würde das thema auch nicht mit einem von der npd diskutieren wollen.
#
Maabootsche schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Maabootsche schrieb:
Mittlerweile gibt es auch eine Online-Petition zur Bildung einer Enquete-Kommission zum Thema „Zuwanderung, Staatsbürgerschaft und Integration“:

http://meideu.de/petition

Auf der Seite ist an anderer Stelle dann auch nochmal das gesamte Interview mit Sarrazin verlinkt.

Soll die Petition unterstützt werden, oder warum verlinkt man so einen Dreck ?

Was an der Bildung einer Enquete-Kommission zu diesem Thema ein "Dreck" sein soll, erschließt sich mir auf den ersten Blick zumindest nicht.
Eine parteiübergreifende Bestandsaufnahme der Situation unter Benennung von dort möglichen Problemen und Lösungsmöglichkeiten unter Einbeziehung externen Sachverstands halte ich aber erst mal für nichts schlechtes...
Oder meinst Du, auf diesem Gebiet sei alles in Ordnung, und eine solche Kommission wäre nur Geldverschwendung?

rene stadtkewitz, der diese petition verfasst hat, ist kein unbeschriebenes blatt. er kommt vom rechtestmöglichen rand der cdu, hat auch schon mal ein interview mit der jungen freiheit geführt und engagierte sich massivst gegen den bau einer moschee.

und insofern niemand dem ich irgendetwas unterschreiben würde. unabhängig vom thema.
#
stefank schrieb:
Ich hab schon einen prima Namen für das Gesetz, das die Kommission erarbeitet: "Gesetz zur Erhaltung des Deutschtums und der völkischen Interessen".

*ergänz* "und zur erhaltung der reinheit der deutschen muttersprache".
#
salzstangen
#
laut eilmeldung auf zeit.de soll schäuble finanzminister werden.
#
stefank schrieb:
peter schrieb:
stefank schrieb:
Weicheier! Intellektuellen-Schwätzer! Cineasten-Babbler! Im Fernseh läuft Fußball, und ihr schaut belgischen Käse! Schämt euch!

was laüft denn?

Funkel kämpft ums Überleben, du Schmock!

http://www.youtube.com/watch?v=Am1kJM823Vk
#
stefank schrieb:
Weicheier! Intellektuellen-Schwätzer! Cineasten-Babbler! Im Fernseh läuft Fußball, und ihr schaut belgischen Käse! Schämt euch!

was laüft denn?
#
ich fand den völlig großartig. ohne erwartungshaltung angefangen und dann richtig viel spass gehabt.