>

peter

41610

#
@Pedro

neid und missgunst? bei wem?

mir war es schon immer schnuppe was ein spieler verdient, der markt gibt es her und fertig.

mir war es aber noch nie egal ob die beste mannschaft auf dem platz steht oder nicht. und in der sehe ich bellaid im moment nicht.

mittlerweile pienst hier jeder mit gewaltigen argumentationsketten wenn sein lieblingsspieler nicht eingesetzt wird. sei es oka, sei es caio oder jung. und jetzt bellaid. was für ein kaspertheater.

dass leicht keine spieler der ersten mannschaft auf dem platz haben möchte halte ich für eine unbewiesene behauptung. dass bellaid die möglichkeit gehabt hätte sich über die u23 anzubieten ist dagegen eine tatsache.

aber er war ja krank.
#
tobago schrieb:
Die Bild macht nur das was sie immer macht. Jetzt trifft es Fischer und der Aufschrei ist groß. Würde das gleiche mit Prinz Poldi passieren, dann wäre eher die Schadenfreude groß.

tobago  

schadenfreude habe ich noch nie empfunden wenn jemand zwischen die mühlsteine dieser ekligen fehlinterpretation von journalismus geraten ist.

was an der geschichte um fischer wirklich dran ist wird man anderswo sicherlich besser nachlesen können.

bild raus aus dem saw!
#
http://www.11freunde.de/international/123181?page=2

einmal freie auswahl!

you´ll never walk alone!
#
Kabbes schrieb:
Mann, peter...Hyppiä war fest für meinen Kader eingeplant...
Glückwunsch...der wird noch ordentlich was einbringen.

hoffe ich auch.

da sich der herr ochs ja leider für die nächsten spiele verabschiedet hat musste ich in der abwehr nochmal nachlegen. und da schien der mir keine schlechte idee.

jetzt heisst es erst mal wieder geld sammeln.  
#
sCarecrow schrieb:
peter schrieb:

die verpflichtung von bellaid war der versuch nicht gegen die wand zu fahren. das war zwar teuer, aber gegen die wand gefahren sind wir nicht. und - auch wenn man es bedauern mag - 2,5 mios sind zwar für die eintracht eine menge geld, auf dem transfermarkt aber längst keine garantie dafür einen "kracher" zu beommen. ich glaube mit dieser tatsache haben sich einige noch nicht arrangiert.

Naja, bisschen kritischer sehe ich das Ganze dann doch schon.
Gerade wenn man eben nicht so viel Geld wie die vorderen Vereine hat, sollten die teuren Transfers "sitzen".
Wenn man "nur" eine "Alternative" benötigt gibt man nicht so viel Geld (verhältnismäßig) aus!

ich vermute der franz hätte kaum weniger gekostet wenn der kfc nicht abgestiegen wäre. und vielleicht zeigte bellaid beim "sichten" gegen einfachere gegner als bundesligamannschaften auch bessere leistungen. das weiss man (ich) halt nicht, das können nur die scouts beurteilen. dass er reichlich talent hat spreche ich ihm auch keineswegs ab.

in der ersten mannschaft sehe ich ihn nach der letzten saison jedenfalls nicht. und falls es tatsächlich so sein sollte, dass er auf u23 keinen bock hat, dann habe ich damit ein echtes problem.
#
Basaltkopp schrieb:
Wen hattest Du denn da gerade gefoppt und womit?    

frage an mich?
#
AdlerFranken schrieb:
Hab ich hier vor 1 oder 2 Jahren im Forum schonmal gelesen, und neulich selber mal ausprobiert:

Tussi ruft an, spricht eine Minute mit mir, bis sie zum eigentlichen Sinn des Anrufes kommt. Darauf ich: Mooohoment, für diesen Mist stören sie mich gerade beim Poppen??? Machen sie das niemals wieder!!!
Und dann hab ich aufgelegt. Zumindest diese Nummer hat bisher nicht wieder angerufen.

das kam von mir und mein spruch war eine nummer derber und dein "p-wort" begann bei mir mit "f". aber seit einiger zeit habe ich fast keine unerwünschten anrufe mehr. man muss nur konsequent bleiben.  
#
Fair_mann schrieb:
Rimas schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Die Signale wo die Reise hingeht sind  Bellaid bereits im Mai mitgeteilt worden. So die FAZ von heute.

Danke Heinz!

... und Pedro ich sehe die "Schuld" hier nicht beim Trainer.
Wenn man ohne Skibbe den Franz verpflichtet und wenn HB dem Spieler Belaid am zweiten Vorbereitungstag also 01.07. nochmal ganz klar sagt, was Sache ist, dann gehe ich davon aus, dass der Trainer hier in der Personalpolitik weniger Einfluss hatte als sein Chef.
Wenn Belaid eine BOMBEN Vorbereitung absolviert hätte, dann wäre er statt Vasi Stamm und man hätte wohl den Mazedonier abgegeben. Dann hätte sich Skibbe gegen die wirtschaftliche Kompetenz durchgesetzt.

Siehs doch mal so:

- Russ gehört zum Gesicht der SGE
- wenn man Franz nach 2 Monaten abgibt, macht sich HB lächerlich.
- Chris kann zur Not auch IV spielen

>>> also ist ohne einen Test klar, dass Vasi oder Belaid gehen muss.

...und der franz. Nordwestafrikaner bringt halt mehr Geld und kostet mehr Gehalt. Das war eine wirtschaftliche Entscheidung, die auch unter Funkel nicht anders ausgefallen wäre, solange Belaid nicht durch TOP-Leistung im Training, den Testspielen und bei der U23 alle vom Gegenteil überzeugt hätte.

wenn du schon Sündenböcke im "Fall Beleidigt" suchst, dann bitte nicht bei den Trainern (weder FF noch  MS kann was dafür), bedank dich bei HB für den Vertrag und BH für das "misslungene" Scouting.

Es ist Schade, aber "der Junge wird nix". ...ich wette mit dir das wird wie bei Lexa ...ein Megathread mit Bellaid-Choreo, aber der Spieler wird nie wieder auf höherem Niveau spielen.  
Die Tränen fließen umsonst ...der landet nicht über Umwege bei Liverpool.

Sag mir einen Spieler, den HB (in Absprache mit dem Trainer) aus dem Profikader aussortiert hat und der seinen Wert danach woanders steigern konnte.

Du hast recht. Besonders mit dem Zititat "BH für das (mein Zusatz:wiederholt) misslungene Scouting", und deshalb gibts auch keinen spieler dessen wert danach woanders steigt.
Das Problem ist dass die Scoutingabteilung derzeit der grosse Value Destroyer ist und nicht Value Creator. Letzteres war sie mal im Aufstiegsjahr mit Köhler , Meier etc. aber das ist schon lange her. Hier sollte man nicht muede werden zu wiederholen... es wird mal zeit für einen Transfercoup Herr Hölzenbein. Der Titel Meister aller Schnäppchen für HB ist auch schon längst vergangenheit, ursache s.u..

ich finde den ansatz mit teber, franz und schwegler so schlecht nicht. allerdings war dazu natürlich auch kein allzu großartiges scouting nötig, die spielten vor der haustür.

bellaid war als alternative zu galindo und vasoski geplant. aktuell benötigt es aber keine alternative zu vasoski, russ und franz (plus chris). ist halt so.

die verpflichtung von bellaid war der versuch nicht gegen die wand zu fahren. das war zwar teuer, aber gegen die wand gefahren sind wir nicht. und - auch wenn man es bedauern mag - 2,5 mios sind zwar für die eintracht eine menge geld, auf dem transfermarkt aber längst keine garantie dafür einen "kracher" zu beommen. ich glaube mit dieser tatsache haben sich einige noch nicht arrangiert.
#
@Chriz

In Topf 2 warten auch einige Hammer, bin gespannt wie sich der VfB und WOB schlagen, es wäre wünschenswert das wenigstens eine von beiden Mannschaften + die Bayern ins Achtelfinale kommen.

nein, wäre es nicht. wolfsburg und münchen haben schon ausreichend kohle und dass der vfb sich dumm und dämlich verdient würde mir auch nicht gefallen. wobei ich es denen noch am ehesten gönnen würde.
#
toski ist mir auch gerade eingefallen. diese diskussion erinnert nämlich verblüffend an die um toski.

als er nicht eingesetzt wurde gab es hier einige die fürchterlich wind gemacht haben. der sei super talentiert, komme aus der eigenen jugend und der trainer, damals ff, sei ein blinder.

dann spielte toski und ich denke fast alle haben schwer aufgeatmet als das wieder vorbei war.

jetzt ist bellaid der arme tropf, skibbe schuld und überhaupt, wie kann man einen so talentierten jungen nicht spielen lassen. das ist bullshit.

ich glaube so ziemlich jeder der bellaid letzte saison hat spielen sehen war froh, dass es plötzlich wieder alternativen gab. und ich habe deutlich mehr vertrauen in vasoski, russ und gebenenfalls franz als in bellaid. da kann der tausendmal talentiert sein, das nutzt leider wenig, wenn er ständig böcke schießt.

sowieso glaube ich, dass hier nur einfach der spieß umgedreht wird. letzte saison wurde an funkel wegen caio rumgemäkelt, diese saison an skibbe wegen bellaid. ich finde solches verhalten reichlich infantil und das fand ich es letzte saison schon.

der job des trainers ist es die bestmögliche mannschaft auf zu stellen, daran wird er gemessen. nicht daran ob alle spieler im kader glücklich sind. das war schon immer so. und, da muss ich einem vorschreiber völlig recht geben, es ist nachgerade absurd, wenn user die sich letzte saison über die darstellungen in der presse aufgeregt haben plötzlich diese instrumentalisieren wenn es ihnen in den kram passt.

bellaid will spielen (allerdings nicht in der u23), der trainer sagt, dass es auf seiner position bessere gibt. so what? kommt jetzt als nächstes ein thread in dem moniert wird, dass petkovic nicht spielen darf? das wäre nur konsequent.
#
peter schrieb:
die antwort kennt nur der ostsee-vampir.  

link vergessen:

http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/26/ostsee-vampire-neunaugen/ich-wurde-gebissen.html
#
die antwort kennt nur der ostsee-vampir.  
#
gibt es in der "bild" eigentlich schon etwas neues über das alien in mexico?

gähn.  
#
ich gehe mal davon aus, dass heller bei der eintracht aktuell keine chance hat eingesetzt zu werden. warum also nicht an den fsv ausleihen und ihm die möglichkeit geben spielpraxis zu sammeln?

falls er spielen möchte, und so schätze ich ihn ein, wird er bei uns im moment schlechte karten haben.
#
ich mag die kölner nicht, muss ich ja auch nicht.

aber ich habe großen respekt für den auftritt von mondragon bei einer pressekonferenz in köln. die eier muss man erst einmal haben.

http://www.11freunde.de/bundesligen/123081?page=1

von mir aus können die kölner jetzt gerne weiter verlieren, aber einen solchen kommentar würde ich mir von einem unserer spieler auch mal wünschen. einfach nur klare worte in richtung "bild" und co.
#
Swartzyn schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=R5cVdKPfc5U

das ist ungefähr so witzig wie ein eiternder pickel im gesicht.  
#
Brady schrieb:
peter schrieb:
peter schrieb:
eigentlich hätte ich einen punkt für hoffenheim - schalke bekommen müssen. ?

hallo? ist da jemand?

Ich bin da. Hallo Peter.

hallo Brady, ich bin peter. wie geht es dir? mir geht es gut und das ist ja die hauptsache.

"where is my vote, admin?"
#
Pedrogranata schrieb:
Ich finde ich die Bestrafung, Spiele auszusetzen, nicht wirklich angemessen.

Dadurch wird in erster Linie der Verein bestraft und nicht der Spieler. Man könnte sogar fast von Kollektivstrafe sprechen. Der jeweilige Treter hat eben frei, sitzt auf der Tribüne und kassiert sein Gehalt weiter. Er kann, wie dies auch angekündigt wurde, zwar auch eine Geldstrafe als Vertragsstrafe vom Verein erwarten, aber die ist jedenfalls nicht wirklich gravierend.

Besser wäre eine durch das Sportgericht verhängte empfindliche Geldstrafe, die sich an der Tagessatzregelung im Strafrecht orientiert und Einkommensabhängig ausfällt. Das Geld könnte z.B. an sportfördernde Einrichtungen des Breitensports fließen.

Das würden die Spieler sich dann auch hinter die Ohren schreiben und nicht nach der Zeitstrafe einfach "auf ein neues, hab ich auf einer Arschbacke in der Businesslounge abgesessen" weitertreten.

So aber muß man teilweise den Leuten recht geben, die hier bei solchen Körperverletzungen von normalen Vorkommnissen im Fußball reden. Die Zeitstrafe ist insofern eine heuchlerische Regelung.

nö, da bin ich völlig anderer meinung.

dann sagt der manager einer finanzstarken mannschaft (wolfsburg, hoffenheim, leverkusen): "wir zahlen das, hau voll rein."

die vorstellung finde ich nicht so prickelnd.
#
peter schrieb:
eigentlich hätte ich einen punkt für hoffenheim - schalke bekommen müssen. ?

hallo? ist da jemand?
#
ich bin schon ein echter held. habe seit drei spielen den mainzer torhüter müller auf der bank sitzen.