peter
41610
Max_Merkel schrieb:
Sagt mal, interpretiere ich da jetzt zu viel rein oder hat Habib Bellaid keinen Bock in der U23 zu kicken ?
Klasse von Bajramovic, dass er die Möglichkeit in der U23 nutzt.
da kann man nur spekulieren. da bellaid nicht albert heißt bin ich erst einmal geneigt ihm zu glauben.
Dirty-Harry schrieb:SGE_Werner schrieb:
Sieht schlecht aus für Frau Pauli. Mein Chef hat gegen die Freie Union votiert.
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=9288402.html
Sehr Schade, ich hatte gerne mal ne gescheite Bundestagsrede von der frau loth ( oder so ähnlich ) gehört
hier hast du schon mal ein interview:
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,641109,00.html
(nein, das ist nicht aus der titanic!)
na, dann wollen wir mal:
Fr 07.08., 18:00
FC St. Pauli - Rot-Weiss Ahlen 3:1
Karlsruher SC - Alemannia Aachen 1:1
Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Union Berlin 1:2
Sa 08.08., 13:00
1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth 0:1
Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 2:0
So 09.08., 13:30
FSV Frankfurt - MSV Duisburg 1:0
1860 München - TuS Koblenz 3:2
Energie Cottbus - FC Augsburg 2:0
Mo 10.08., 20:15
Arminia Bielefeld - Hansa Rostock 2:1
Fr 07.08., 18:00
FC St. Pauli - Rot-Weiss Ahlen 3:1
Karlsruher SC - Alemannia Aachen 1:1
Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Union Berlin 1:2
Sa 08.08., 13:00
1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth 0:1
Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 2:0
So 09.08., 13:30
FSV Frankfurt - MSV Duisburg 1:0
1860 München - TuS Koblenz 3:2
Energie Cottbus - FC Augsburg 2:0
Mo 10.08., 20:15
Arminia Bielefeld - Hansa Rostock 2:1
upandaway schrieb:
Hoppla.
Nachträglich relativiert sich unsere herbe Testspielniederlage gegen den rumänischen Vizemeister FC Timisoara offenbar etwas.
Die Brüder haben doch tatsächlich in der 3. Quali-Runde der CL den ukrainischen Vizemeister und UEFA-Cup-Sieger Shakhtar Donetsk rausgekegelt. Hinspiel 2:2, Rückspiel 0:0. Die können auswärts Tore schießen und zuhause die Null stehen lassen. Nicht schlecht, Herr Specht.
ist mir auch aufgefallen. die zeiten in denen es gegen solche gegner "easy going" war sind vorbei.
@Knueller
Desweiteren ist die Debatte unsinnig hoch neun, da kein Mensch wirklich weiß, was tatsächlich in dem Supermarkt abgelaufen ist. Kein Mensch weiß, wie der Erschossene reagiert hat, wie die polizeitaktische Vorgaben waren, ob die Polizisten vorher kommunizieren konnten, etc.
das war eine der kernaussagen meines ersten postings.
Desweiteren ist die Debatte unsinnig hoch neun, da kein Mensch wirklich weiß, was tatsächlich in dem Supermarkt abgelaufen ist. Kein Mensch weiß, wie der Erschossene reagiert hat, wie die polizeitaktische Vorgaben waren, ob die Polizisten vorher kommunizieren konnten, etc.
das war eine der kernaussagen meines ersten postings.
Knueller schrieb:peter schrieb:
die meinung, dass jemand damit rechnen muss (zumal wenn er erst 14 ist) erschossen zu werden wenn er in einen suermarkt einbricht finde ich allerdings extrem abstrus. gilt das gleiche auch für eintrachtfans, auf dem weg durch offenbach, die einem kioskbesitzer bierpaletten klauen? und wenn nicht, wo ist da der unterschied?
nein, denn die beiden situationen sind nicht vergleichbar.
dann erklär mir bitte den unterschied.
wir reden hier nicht von einem "john woo shoot-out" sondern von polizisten die ihre waffen zeigen können und damit erst einmal in der lage sein sollten die situation zu beruhigen. warum hat das nicht funktioniert?
ich bin niemand der die polizei als absolutes feindbild hat, ich kenne einige von denen und es gibt solche und es gibt solche. wie fast überall im leben.
ich glaube ganz sicher nicht, dass alle polizisten schieß- oder prügelgeilgeil sind. ich habe aber auch schon erleben dürfen, dass einige von denen ausserhalb des dienstes ganz schwer den "dirty harry" haben raus hängen lassen, verbal, in der kneipe, nach dem dienst, nach fünf schnaps und fünf bier.
ich habe keine ahnung was da passiert ist, ich bin sicher ich werde es auch nicht erfahren. denn der copsgeist bei polizisten ist nicht unähnlich dem der ultras. wenn einer von denen scheice baut wird ihn keiner anschwärzen.
das bedeutet anders herum, dass eine schuldzuweisung durch aussenstehende schwierig ist. und hier weiss nun wirklich niemand was da tatsächlich passiert ist.
die meinung, dass jemand damit rechnen muss (zumal wenn er erst 14 ist) erschossen zu werden wenn er in einen suermarkt einbricht finde ich allerdings extrem abstrus. gilt das gleiche auch für eintrachtfans, auf dem weg durch offenbach, die einem kioskbesitzer bierpaletten klauen? und wenn nicht, wo ist da der unterschied?
zwischen bestraft werden und erschossen werden gibt es für den jenigen, den es trifft, einen ganz großen unterschied.
ich glaube ganz sicher nicht, dass alle polizisten schieß- oder prügelgeilgeil sind. ich habe aber auch schon erleben dürfen, dass einige von denen ausserhalb des dienstes ganz schwer den "dirty harry" haben raus hängen lassen, verbal, in der kneipe, nach dem dienst, nach fünf schnaps und fünf bier.
ich habe keine ahnung was da passiert ist, ich bin sicher ich werde es auch nicht erfahren. denn der copsgeist bei polizisten ist nicht unähnlich dem der ultras. wenn einer von denen scheice baut wird ihn keiner anschwärzen.
das bedeutet anders herum, dass eine schuldzuweisung durch aussenstehende schwierig ist. und hier weiss nun wirklich niemand was da tatsächlich passiert ist.
zwischen bestraft werden und erschossen werden gibt es für den jenigen, den es trifft, einen ganz großen unterschied.
Bigbamboo schrieb:schwarzer_geier schrieb:Bigbamboo schrieb:peter schrieb:
auf die fdp würde ich da nicht bauen. die haben für ein paar pöstchen bisher immer alles mitgetragen. die nörgeln immer nur wenn sie in der opposition sind.
Blödsinn.
Die Realität ist also Blödsinn
http://www.daten-speicherung.de/index.php/fdp-will-hessische-polizei-aufruesten/
... Wer die FDP noch für eine Bürgerrechtspartei hält dem ist nicht zu helfen. Baums und Hirschs haben da nur noch einen Exotenstatus.
Zitiere doch bitte vollständig.
Das 'Blödsinn' bezog sich auf Peters 'die haben für ein paar pöstchen bisher immer alles mitgetragen'. Und gerade Dir, der Baum und Hirsch kennt, sollte bewusst sein, dass dem eben nicht so ist.
ich kenne baum und hirsch auch noch. welchen stellenwert hatten die denn in der fdp nach dem wechsel in die cdu-koalition? was konkret haben die verhindert?
unter brandt und schmidt hat die fdp die politik der spd mitgetragen, ostverträge, natodoppelbeschluß usw.. unter kohl haben sie dann die politik der cdu/csu mitgetragen. ich wüßte in den ganzen jahren keine wirklich relevanten entscheidungen denen sie sich in letzter konsequenz entgegen gestellt hätten. selbst der koalitionsbruch war so vorbereitet, dass sicher war in einer neuen, anderen koalition landen zu können.
@Pedro
die problematik ist mir durchaus bewußt. ebenso bewußt ist mir, dass rassismus kein deutsches phänomen ist. ebenso, dass es ein phänomen ist das ursächlich durch soziale komponenten bedingt wird. all das gefällt mir nicht.
mir gefällt aber jede art von aufrechnerei genauso wenig. rassisten sind ar.......**, ganz egal welche nationalität sie haben. und wenn wir uns auf das spielchen einlassen "unseren" rassismus klein zu reden weil es auch "deren" rassismus gibt, dann sind wir eindeutig auf dem falschen dampfer.
die problematik ist mir durchaus bewußt. ebenso bewußt ist mir, dass rassismus kein deutsches phänomen ist. ebenso, dass es ein phänomen ist das ursächlich durch soziale komponenten bedingt wird. all das gefällt mir nicht.
mir gefällt aber jede art von aufrechnerei genauso wenig. rassisten sind ar.......**, ganz egal welche nationalität sie haben. und wenn wir uns auf das spielchen einlassen "unseren" rassismus klein zu reden weil es auch "deren" rassismus gibt, dann sind wir eindeutig auf dem falschen dampfer.
Maabootsche schrieb:
Tja, vielleicht wird das ganze dann doch nix:
http://www.sueddeutsche.de/politik/567/483017/text/
Kurz: Durch eine Vorlage durch das Wirtschaftsministerium nach Brüssel könnte das Gesetz aus der jetzigen Legislaturperiode rausfallen und müßte in der nächsten neu beschlossen werden.
Ein Neubeschluß könnte mM nach aber mit einer womöglich dann an der Regierung beteiligten FDP etwas schwerer werden.
Die Aussage, daß zu Gutenberg dies mit Absicht verbockt hat, halte ich nicht zuletzt wegen seiner vorhergehenden Aussagen zum Thema für eher nicht so wahrscheinlich. Zudem kann man da noch den alten Spruch anbringen, daß man bösen Willen oftmals ausschließen kann, wenn Dummheit als Erklärung ausreicht.
auf die fdp würde ich da nicht bauen. die haben für ein paar pöstchen bisher immer alles mitgetragen. die nörgeln immer nur wenn sie in der opposition sind.
klaus68 schrieb:dawiede schrieb:
Man geht mir diese weicheimitleidstour ala "wir armen Deutschen, wir Deutschen duerfen nichts sagen, nichts tun, aber die anderen" auf die Eier. Schafft euch doch mal welche an
Häh ? Wer fährt denn die "Weicheimitleidstour" gegen die
bitterbösen OF-Rufe ?!! Dirty Harry hat halt vollkommen recht
mit seiner Aussage - diese zweigleisige Moral kotzt halt viele
(nicht nur Deutsche) an !
Maulhelden und Weltverbesserer, nichts weiter.
verstehe ich dich richtig, dass du rassistische beschimpfungen ok findest weil auch deutsche mal beschimpft werden? für mich liest sich das so.
klaus68 schrieb:FrankenAdler schrieb:klaus68 schrieb:
Ich habe mich jedenfalls NULL angegriffen gefühlt durch die
JS-Rufe der OF-Vollspakkos...
Aber viel Spass bei euerer Poitik-Diskussion, aber vergesst mal nicht
wieviel Deutsche nur alleine morgen mehr oder weniger grundlos als
"Nazi-Schweine" beschimpft werden, doch das ist ja für die meisten
Bessermenschen hier scheinbar legitim...
Dich würde ich mal eben als Dumpfbacke bezeichnen, wenn das hier nicht verboten wäre!
Könnte dir das ja in einer PN schreiben, aber dafür bist du mir zu hart ...
Scheinbar bist Du viel härter und kommst mit knallharten Beleidigungen.
Du gehörst halt zu den Leuten, die sich die Ohren zuhalten, wenn man
ihnen vom wahren Leben auf Frankfurt`s Gassen erzählt.
Ein echter Internetheld eben. Glückwunsch !
ich lebe seit 50 jahren in frankfurt, ich habe in fechenheim gewohnt, in rödelheim, in bornheim, im nordend und lebe jetzt in sachsenhausen.
ich habe früher viel im gallus abgehangen und war regelmäßig in fechenheim nord (birsteiner strasse, falls dir das etwas sagt). ich habe am bahnhof gearbeitet und in niederrad.
erklär mir bitte etwas über frankfurt, das mir nicht bekannt ist.
Ochs: 3 hat seine seite gut im griff gehabt, nach vorne war es nicht so prall
Russ: 3 habe ich stärker gesehen als zuletzt
Vasi: 3 schön zu sehen, dass der wieder fit ist. gute leistung
Spycher: 3 nichts falsch gemacht und irgendwie immer mitten drin wenn es ums verteidigen ging
Chris: 2- gute übersicht und prima stellungsspiel
Caio: 3 sehr engagiert aber irgendwann in der zweiten halbzeit abgetaucht
Teber: 2- der könnte mein neuer lieblingsspieler werden. bissig, giftig, nicht unfair und mit drang nach vorne
Schwegler: 3+ unspektakulär aber mit großer einsatzbereitschaft.
Meier: 2- so ganz kapiert habe ich noch nicht welche position er tatsächlich spielt, aber es macht spass zu zu schauen.
Amanatides: 2 zwei tore, voller einsatz, wie immer, ich hoffe er ist gegen nürnberg wieder fit
Fenin: 3 hat sein tor gemacht, wie immer stimmte der einsatz und die flugeinlagen hielten sich in grenzen
Köhler: 3 mittendrin statt nur dabei. unspektakulär aber weitestgehend fehlerfrei.
mir fällt es heute wirklich schwer noten zu vergeben, denn es war (das phrasenschwein lächelt) in meinen augen heute tatsächlich die mannschaftsleistung die gezählt hat. schnelles kurzpassspiel, jeder hilft jedem und alle wollen...
das einzige das mich genervt hat waren die rückpässe auf oka, die dieser dann relativ sinnfrei nach vorne gebolzt hat. aber darüber ärgere ich mich gerne jeden weiteren spieltag solange wir gewinnen.