>

propain

56956

#
Ich schreibe ja in meinem Beitrag, dass das nicht auf die gesamte Fanszene umzumünzen ist.

Ich ärgere mich nur, dass das erste was ich lese ausgerechnet dieser Idiot da ist.
Die gibt es überall, egal wo.
#
Das hatte hier niemand gemacht das auf alle Unioner zu beziehen. Verstehe deshalb den Vorwurf auch nicht.
#
Auch in Prag gab es wieder Vorfälle. Die UEFA wollte das Spiel in Prag eigentlich als Strafe wegen rassistischer Entgleisungen vor leeren Rängen statt finden lassen. Eigentlich unglaublich, da durften dann nur Kinder zwischen 6 und 14 ins Stadion und trotzdem passierte wieder was.

https://www.sportschau.de/fussball/dpa-von-kindernglasgower-kamara-wieder-rassistisch-beleidigt-story100.html

Kommentar dazu
https://www.sportschau.de/fussball/europaleague/fussball-europa-league-rassismus-glen-kamara-sparta-prag-glasgow-rangers-100.html
#
Was zum Fick? Ich pack' das mal in diesen Fred rein.

Beim Spiel Union Berlin gegen Haifa gab es wohl antisemitische Übergriffe: Schmäh- und Sieg-Heil-Rufe, Becherwürfe und der Versuch, eine israelische Fahne anzuzünden. Der Staatsschutz ermittelt sogar (besser ist das... die UEFA würde nämlich einen Scheiss tun).
https://www.tagesspiegel.de/sport/nach-antisemitischen-uebergriffen-im-olympiastadion-der-staatsschutz-ermittelt-der-1-fc-union-entschuldigt-sich/27666860.html

Union und dessen Fans hätte ich jetzt eher ein Stück weiter links eingeordnet. Von daher bin ich jetzt sehr erstaunt über diesen Vorfall.
#
Israel galt in der DDR als Feindstaat. Von daher kann da schon einiges hängen geblieben sein.
#
Sind die Tickets ja gut vergeben worden.

Aber vielleicht klärt sich ja auch noch alles auf. Und es ist alles ganz anders.
#
duschhaube00 schrieb:

Sind die Tickets ja gut vergeben worden.

Wie viele Karten gab es und wie viele Frankfurter waren in Antwerpen? Die Mehrzahl hatte keine Tickets. Woher weißt du dann das ausgerechnet die Leute Tickets hatten?
#
Luzbert schrieb:

Youtube oder TikTok, Infostände auf Marktplätzen, Flyer beim Hausarzt und in Apotheken.... Das gibt es alles nicht hätte aber vielleicht den Anteil der Zweifler gering halten können.

Das stimmt nicht. Das gibt es doch alles. Plakate und Flyer sehe ich überall.
Genug Informationsquellen im Internet gibt es auch.
Aber die Menschen müssen schon selbst das passende Video auf Youtube anklicken.
Wenn man sich aber in seiner Bubble bewegt passiert das halt nicht.

Wir reden doch nicht von geistig zurückgebliebenen Einzellern sondern von Menschen die mitten im Leben stehen, eine Familie haben und vermutlich eine Berufsausbildung geschafft haben.
Oder reden wir doch von ersterem?
#
Diegito schrieb:

Luzbert schrieb:

Youtube oder TikTok, Infostände auf Marktplätzen, Flyer beim Hausarzt und in Apotheken.... Das gibt es alles nicht hätte aber vielleicht den Anteil der Zweifler gering halten können.

Das stimmt nicht. Das gibt es doch alles. Plakate und Flyer sehe ich überall.
Genug Informationsquellen im Internet gibt es auch.
Aber die Menschen müssen schon selbst das passende Video auf Youtube anklicken.
Wenn man sich aber in seiner Bubble bewegt passiert das halt nicht.

Wir reden doch nicht von geistig zurückgebliebenen Einzellern sondern von Menschen die mitten im Leben stehen, eine Familie haben und vermutlich eine Berufsausbildung geschafft haben.
Oder reden wir doch von ersterem?

Du hast noch die ganzen Firmen vergessen, auch da wurde informiert. Bei mir in der Firma sah das Anfangs aus als würde man vor Dagoberts Geldspeicher stehen, überall hingen und standen Hinweisschilder.
#
m.W. gab e Infokampagnen von Bundesgesundheitsministerium, wie breitflächig sie angelegt war, weiß ich nicht.
Leider ist ein nicht geringer Anteil von Personen einfach nicht "erreichbar"
#
Die Impfgegner bekamen diese Kampagnen auch mit, sonst hätten sie nicht diverse Prominente die für das Impfen geworben haben bedrohen können.
#
propain schrieb:

sge4ever93 schrieb:

Darum gehts nicht, alles gut. Ich verstehe dich doch. Es geht aber darum, dass es sich hier
um ein offizielles Forum handelt und auch hier gerne mal Auswärtsfans unterwegs sind um sich
Informationen zu besorgen

Das können die doch nicht wissen, gehen sie doch erst seit ca. 50 Jahren ins Stadion.

Was soll das? Ich bin Jahrgang 1960.Etwas mehr Respekt bitte Mr.Propain Generation Y od. Z. /// Hier wird also nichts preisgegeben aus Angst vor Mitlesern anderer Vereine, oder wie oder was? So was haette es in den 80-ern unter Seeadler in Block G gar nicht erst gegeben. Da gab's aber auch noch bzw. ausschließlich Telefonzellen. Gruss aus Antwerpen.
#
dmitchell schrieb:

propain schrieb:

sge4ever93 schrieb:

Darum gehts nicht, alles gut. Ich verstehe dich doch. Es geht aber darum, dass es sich hier
um ein offizielles Forum handelt und auch hier gerne mal Auswärtsfans unterwegs sind um sich

Das können die doch nicht wissen, gehen sie doch erst seit ca. 50 Jahren ins Stadion.

Was soll das? Ich bin Jahrgang 1960.Etwas mehr Respekt bitte Mr.Propain Generation Y od. Z. /// Hier wird also nichts preisgegeben aus Angst vor Mitlesern anderer Vereine, oder wie oder was? So was haette es in den 80-ern unter Seeadler in Block G gar nicht erst gegeben. Da gab's aber auch noch bzw. ausschließlich Telefonzellen. Gruss aus Antwerpen.

Das sind die Richtigen, fordern Respekt und bringen ihn selber nicht entgegen. Ich gehe seit 1973 ins Waldstadion und weiß daher was damals war und wie es heute läuft, allerdings muss man sich auch dafür interessieren. Es wird schon sehr lange nichts mehr über das Internet bekannt gegeben, damit die Treffpunkte nicht Opfer von Polizei oder gegnerischen Fans werden. Auch in den 80ern wurden nicht jedem die Treffpunkte mitgeteilt, Schwätzer erfuhren sie erst am Spieltag wenn es los ging, damit nicht schon vorher ganz Frankfurt wusste wo sich die paar Auswärtsfahrer auswärts treffen.
#
Arya schrieb:

Ich wollte nur darauf hinaus, dass ich die Entscheidung nach wie vor total schwierig finde und sie mir nicht zutraue. Einfach, weil ich mich nach wie vor weigere, direkt alle Ungeimpften über einen Kamm zu scheren und in diese Schwurbel-Ecke zu stellen.

Da bin ich bei Dir.

Vielleicht wäre es hilfreich gewesen, über diverse Medien eine breit angelegte und auf verschiedene soziale Schichten angelegte Informationskampagne durchzuführen, um adäquat den gängigen Befürchtungen entgegenzutreten. Hätte man damit bereits letzten Winter begonnen und das sehr konsequent durchgezogen und auf einem jeweils aktuellen Stand gehalten, hätte man viel weniger Schwierigkeiten damit, im August 2G für z.B. ab November anzukündigen.
Man hätte auch hier ganz aktiv Informationsangebote bieten können, in denen Menschen sich mit ihren Sorgen und Befürchtungen melden können. Wer diese Angebote dann weiter ablehnt und annimmt, dass Staat und Wissenschaft die Menschen belügen wollen, kann aus meiner Sicht keinen Anspruch auf Rücksichtnahme stellen und wird am Ende des umfassenden Informationsprozesses eben an gewissen Veranstaltungen nicht teilnehmen können.

Da es diese breit angelegte Kampagne aber nicht gibt, wäre die Einführung von 2G tatsächlich ein recht harter Schritt.
Allerdings reden wir tatsächlich immer noch davon, dass es zu Überlastsituationen in Krankenhäusern kommen kann und damit Maßnahmen notwendig werden. Bevor es zu Maßnahmen für alle kommt, wäre es völlig logisch zuerst 2G einzuführen. Wenn das z.B. an Inzidenzen oder ITS-Belegungen gekoppelt wäre, fände ich 2G nicht nur logisch sondern auch vertretbar.  
#
Luzbert schrieb:

Vielleicht wäre es hilfreich gewesen, über diverse Medien eine breit angelegte und auf verschiedene soziale Schichten angelegte Informationskampagne durchzuführen, um adäquat den gängigen Befürchtungen entgegenzutreten.

Es gibt seit Corona immer wieder Sondersendungen, jeden Tag drehten sich mehrere Sendungen um Corona, so natürlich auch ums Impfen. Wenn du aber Leute hast die sich nur über Internet von irgendwelchen Blödelseiten die Informationen besorgen und irgendwelchen Idioten aus der VT-Szene mehr glauben als den Fachleuten die sich auskennen, die erreicht man dann einfach nicht.
#
Arya schrieb:

LDKler_neu schrieb:

Deswegen ist 3G auch völlig schwachsinnig.
Wenn man Ungeimpfte teilhaben lässt, muss man alle testen, nicht nur Ungeimpfte.

Warum? Die Ungeimpften gehen das Risiko, schwer zu erkranken dann doch bewusst ein. Ist von denen halt ein komplett aosziales Verhalten, aber muss man es verbieten? Schwierig zu entscheiden wie ich finde.

Die Ungeimpften tragen das Risiko der eigenen Erkrankung für sich, soweit bin ich bei Dir. Sobald die Krankenhäuser in eine Überlastungssituation geraten, was in z.B. Wien vor kurzem bereits wieder der Fall war, gefährden sie aber auch Patienten, die wegen anderer Erkrankungen ins Krankenhaus müssten, aber nicht aufgenommen oder nicht adäquat behandelt werden können.
Krankenhausmitarbeiter, die mit Covid-Patienten zu tun haben, sind in vielen Fällen inzwischen auch nur noch am kotzen, weil sie ihr Limit absolut erreicht haben.
Das Alles müssten die Impfverweigerer eigentlich in ihren Abwägungen berücksichtigen.
#
Luzbert schrieb:

Das Alles müssten die Impfverweigerer eigentlich in ihren Abwägungen berücksichtigen.

Das Einzige was diese Egoisten interessiert ist ihr eigenes Wohlbefinden auf Kosten anderer.
Luzbert schrieb:

Krankenhausmitarbeiter, die mit Covid-Patienten zu tun haben, sind in vielen Fällen inzwischen auch nur noch am kotzen, weil sie ihr Limit absolut erreicht haben.

In den USA sind die Intensivstationen teilweise so voll mit Coronakranken das die Herz-Lungen-Maschinen nicht für alle reichen die sie brauchen, deshalb sterben da einige noch schneller.
#
propain schrieb:

skyeagle schrieb:

propain schrieb:

Knueller schrieb:

Ich sehe das jetzt erst, aber: warum wurde denn der Polizeithread gesperrt?

Die Meinungen passen einem nicht, da wird dann halt gesperrt

Ich nehme an, dass Du die Begründung auch gelesen hast. Musst Du nicht glauben, aber Deine Unterstellung ist mehr als unpassend.

Da ich keine Begründung finde kann ich sie auch nicht lesen.

Also hast Du nur Knüllers Frage gelesen und mehr nicht?
#
skyeagle schrieb:

propain schrieb:

skyeagle schrieb:

propain schrieb:

Knueller schrieb:

Ich nehme an, dass Du die Begründung auch gelesen hast. Musst Du nicht glauben, aber Deine Unterstellung ist mehr als unpassend.

Also hast Du nur Knüllers Frage gelesen und mehr nicht?

Ich habe einen vernünftigen Grund im Polizeithread gesucht und nicht gefunden.
#
propain schrieb:

Knueller schrieb:

#
skyeagle schrieb:

propain schrieb:

Knueller schrieb:

#
Ja, witzig. Nur schade für die fast 50%, die nicht dafür gestimmt haben oder Scharlatanen auf den Leim gegangen sind. Da bleibt das Lachen doch eher im Halse stecken.
#
Die Leute sind doch selber Schuld das sie nicht wählen gegangen sind, die haben schön das Feld den Hetzern überlassen. Und diejenigen die sich jetzt hinstellen sie seien Scharlatanen auf den Leim gegangen, das war alles schon vor der Wahl bekannt, sie wollten es nur nicht hören.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

LDKler_neu schrieb:

FrankenAdler schrieb:
So gesehen dürfte auch von uns geimpften ein erhebliches Risiko ausgehen.
Deswegen ist 3G auch völlig schwachsinnig.
Wenn man Ungeimpfte teilhaben lässt, muss man alle testen, nicht nur Ungeimpfte.
Dass wieder mal von der Politik wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht gefolgt wird, ist sowas von frustrierend ...

Du hast zwar nicht grundsätzlich unrecht. Dennoch halte ich es im Zuge der Impfkampagne für sehr sinnvoll, dass man von Geimpften keine Tests verlangt, weil eben dieser Wegfall der lästigen Tests für viele ein Grund war und ist sich impfen zu lassen.

Das wäre Wasser auf die Mühlen der Ungeimpften.
#
Brady74 schrieb:

Das wäre Wasser auf die Mühlen der Ungeimpften.

Was die erzählen können sie gleich einer Mülltonne erzählen, ist eh nur Mist.
#
#
Knueller schrieb:

#
Bekannter ist bekennender Nichtimpfer, postet auch regelmässig was und warum, Jetzt fliegt er in den Urlaub. Ob es was bringt ihn zu fragen, wem er das zu verdanken hat?
#
So Typen sind doch nichts weiter als Schmarotzer.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Wie gesagt, es kann ja sein, dass er nicht so weit ist. Ich habe ihn außer kurz in Testspielen nicht gesehen. Aber dann hat man ihn wahrscheinlich bei der Verpflichtung überschätzt.

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/08/bundesliga-fabio-blanco-hofft-auf-karrieresprung-bei-eintracht-frankfurt

Hier ein Artikel von Mitte August. Seine ganze Familie ist mit nach FFM gezogen. Krösche sagte das man ihm Zeit geben muß.
Vielleicht hat die Nichtnominierung für die EL ein bisschen für Frust bei ihm gesorgt. Aber die Karten werden nach der Gruppenphase neu gemischt(vorausgesetzt wir kommen weiter).
Für mich klingt das nicht so das man von Blancos Seite die Flinte so schnell ins Korn werfen wird. Es sind nicht mal 3 Monate rum seitdem er hier das erste mal auf dem Trainingsplatz stand.

Für mich ist es rätselhaft warum man da so einen Druck macht. Ich halte es weitestgehend für ein Thema das von den Medien konstruiert und forciert wird. Zumindest mal übertrieben dargestellt "Blanco will weg" bla bla....
#
Ist halt mal wieder die typische Springermasche Unfrieden in die Vereine zu tragen.
#
Ich hab jetzt für einen die Vollmacht unterschrieben und diese zusammen mit dem Voucher aus der Mail an ihn weitergeleitet. Scrennshots aus der App sicherheitshalber mal auch noch. Es muss dann halt wohl derjenige mit der Vollmacht die Tickets für die ganze Gruppe abholen.
#
Was ich mich mal wieder frage, warum nur an die App und nicht noch als Mail. Es hat nun mal nicht jeder diese schrottige fehlerbehaftete App der Eintracht.
#
#
sge4ever93 schrieb: