>

reggaetyp

43009

#
ja
#
1958 schrieb:

ja

Danke für die präzise Auskunft.
#
Spielmacher71 schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Es wird natürlich keine Antworten geben.

Welche Antwort hättest du denn gerne? Das ich ein Rassist bin?

also ich wüsste gerne ob du jetzt einen cent weniger in der tasche hast als vor zwei jahren, bevor die flüchtlingsproblematik ein thema war. eine ganz simple frage die man ohne umschweife beantworten kann.

übrigens witzig, du vermutest dass ich mit hungerlöhnern um arbeit kämpfen muss und LDK (?) fragt ob ich von zugewinn aus eigenkapital lebe. ich gehe davon aus, dass beides für euch so wenig zutrifft wie für mich.
#
peter schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:  

reggaetyp schrieb:

Welche Antwort hättest du denn gerne? Das ich ein Rassist bin?

also ich wüsste gerne ob du jetzt einen cent weniger in der tasche hast als vor zwei jahren, bevor die flüchtlingsproblematik ein thema war. eine ganz simple frage die man ohne umschweife beantworten kann.

Genau das meinte ich auch.
#
reggaetyp schrieb:

Wäre ich mir net so sicher.

Wie meinst Du das? Die Strafen werden wohl kaum reduziert werden, für Bayern und Ingolstadt wird es auch langsam verdammt eng zeitlich.
#
SGE_Werner schrieb:  

reggaetyp schrieb:

Wie meinst Du das? Die Strafen werden wohl kaum reduziert werden, für Bayern und Ingolstadt wird es auch langsam verdammt eng zeitlich.

Ich denke eher an die personalisierten Away-Tickets.
#
reggaetyp schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:
Wir schaffen das!

Warum auch nicht?

Oder hat sich für dich irgendwas substanzielles geändert?

Außer das am Anfang die Kommunen ein wenig im Stich gelassen wurden und voll auf Ehrenamt gesetzt wurde...

ja ich denke wir schaffen das, wir haben einfach die Pflicht der Menschlichkeit das zu schaffen Reggae!
#
Vael schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:
Wir schaffen das!

Warum auch nicht?

Außer das am Anfang die Kommunen ein wenig im Stich gelassen wurden und voll auf Ehrenamt gesetzt wurde...

ja ich denke wir schaffen das, wir haben einfach die Pflicht der Menschlichkeit das zu schaffen Reggae!

#
ismirdochegal! schrieb:

Prima dass Eintracht Frankfurt die Wiederaufnahme des Verfahrens beantragt hat!
Der DFB muss einsehen, dass das Urteil zu früh und m. E. die Kollektivstrafe grundsätzlich falsch war.

da stimme ich Dir vollständig zu, leider wird es ausgehen wie das berühnte "Hornberger Schießen"
#
Tafelberg schrieb:  

ismirdochegal! schrieb:
Prima dass Eintracht Frankfurt die Wiederaufnahme des Verfahrens beantragt hat!
Der DFB muss einsehen, dass das Urteil zu früh und m. E. die Kollektivstrafe grundsätzlich falsch war.

da stimme ich Dir vollständig zu, leider wird es ausgehen wie das berühnte "Hornberger Schießen"

#
reggaetyp schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:
Wir schaffen das!

Warum auch nicht?

nachdem er diese Frage beantwortet hat, bitte auch auf die Frage beantworten, was er von den neuerlichen Petry Aussagen hält.
#
Tafelberg schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:
Wir schaffen das!

Warum auch nicht?

nachdem er diese Frage beantwortet hat, bitte auch auf die Frage beantworten, was er von den neuerlichen Petry Aussagen hält.

#
peter schrieb:

ich habe jedenfalls nicht weniger in der tasche als vor zwei jahren, als das mit den flüchtlingen noch nicht ab zu sehen war. im umkehrschluss: ich hätte ohne flüchtlinge auch nicht mehr.

Potzblitz! Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass du dich auf dem untersten sozialen Level bewegst und dich um Hungerlöhne gegen Migranten behaupten musst. Hoppla...sind ja auch alle Fachkräfte, die dem demographischen Wandel entgegenwirken. Ich bitte im voraus die Ironie zu entschuldigen. ...Wir schaffen das!
#
Spielmacher71 schrieb:

Wir schaffen das!

Warum auch nicht?

#
Ich kenne so gut wie keinen Beitrag von Al Dente, der argumentativ ist.

Stattdessen eigentlich nur immer provokativ, beleidigend und zu 110% arrogant.
#
Tichy, alter Schwede.
Fehlen noch Ulfkotte, Broder, Elsaesser.
#
Der Promizugang Nicolaus Fest:

*Der Islam sei "weniger eine Religion als eine totalitäre Bewegung, die mehr dem Nationalsozialismus und Kommunismus ähnelt", sagt er, um daraus die Schlussfolgerung zu ziehen: "Das öffentliche Zeigen und Ausüben dieser Religion muss man verhindern."

In der anschließenden Fragerunde wird Fest von einem Journalisten gefragt, ob er auch Moscheen schließen wolle. Fest redet erst über den Nationalsozialismus, dann sagt er: "Eine totalitäre Ideologie darf keinen Platz haben. Ja, das bedeutet, dass man auch Moscheen schließen muss, genau."*

Es ist nicht zu fassen.
#
Gauland ist rhetorisch heute nicht so richtig  in Topform. Aber die Hunde auf seiner Krawatte sind sehr niedlich!
#
Ich glaube, der hat massiv einen sitzen.
#
Auf. Den. Punkt.

http://spon.de/aeQl7

Ach ja: ihr wundert euch, dass sich von den Fanboys niemand distanziert? Wer schweigt, stimmt zu. Und wer nach dem hundertsten Ausfall immer noch schweigt, stimmt hundertfach zu.
#
brockman schrieb:

Auf. Den. Punkt.

http://spon.de/aeQl7

Ach ja: ihr wundert euch, dass sich von den Fanboys niemand distanziert? Wer schweigt, stimmt zu. Und wer nach dem hundertsten Ausfall immer noch schweigt, stimmt hundertfach zu.

Absolut.
#
Samstag 18:30 in Wolfsburg finde ich auch nicht so toll.

Mit der Bahn bist da fast aufgeschmissen.
#
P.B-89 schrieb:

Samstag 18:30 in Wolfsburg finde ich auch nicht so toll.

Mit der Bahn bist da fast aufgeschmissen.

In der Tat, hab es vorhin erst gecheckt.
Musst du einen schnellen Schuh machen, um den Zug nach Frankfurt noch zu kriegen.
#
reggaetyp schrieb:

Kannst ja mal versuchen unter diesen Voraussetzungen, einen Bus oder gar einen Zug zu einem Auswärtsspiel zu organisieren.
Selbst eine Autofahrt zu viert kann problematisch werden, insbesondere bei den häufig kurzfristig angesetzten Spielterminen.
Im übrigen sehe ich nicht ein, wieso man Karten nicht weitergeben darf oder im Vorfeld Summe x für EFC oder sonstige Gruppe kaufen darf, ohne jeden einzelnen Käufer benennen zu können.

Vom Nutzen ganz zu schweigen. Den hat niemand. Nicht wir, nicht die Eintracht, nicht der DFB, nicht die DFL, nicht die Gastvereine.

Genau das. Der objektive Nutzen ist einfach nicht da. Es geht nur um die Drangsalierung der Fans. Spannend, wie das am Ende gelöst wird. Je nach Lösungsansatz gehe ich davon aus, dass die aktive Fanszene boykottieren wird - und durchaus auch mit Recht.

Nehmen wir an, dass jeder nur noch für sich selbst Karten bestellen kann. Dann würden plötzlich diverse Allesfahrer, die immer mit EFCs unterwegs sind, keine Zuteilung mehr erhalten, weil sie der Eintracht bisher nicht als Vielbesteller bekannt sind. Das Problem könnte man umgehen, indem man die Bestellung wie bisher abwickelt, dafür aber schon bei Bestellung die Namen angeben muss. Das ist logistisch für Bus-, Zug- oder 9er-Organisatoren nicht zu leisten. Wer sowas schon mal gemacht hat, weiß, dass nie die 9/50/x Personen, die sich unsprünglich mal angemeldet haben, am Ende die Mitfahrer sind. Es kommt immer jemandem was dazwischen und plötzlich kann doch jemand anders.
Die aus Fansicht einfachste Möglichkeit wäre die Vergabe wie bisher unpersonalisiert durchzuführen und statt der Karten nur Vouchers auszugeben. Die müssten dann am Spieltag gegen eine Eintrittskarte getauscht werden, die dann direkt am Stadion personalisiert wird. Dagegen wird sich vermutlich die DFL wehren, weil bei 5.000 Mann vorm Ticketschalter dort kein gescheiter Abgleich mit Sperr-/Stadionverbotslisten möglich sein wird.

Man kann das drehen wie man will, es wird am Ende eine miese Lösung heraus kommen, die absolut nichts im Sinne der Sicherheit bringt. Wobei - doch, wenn das Ziel ist, die Szene in einen Boykott zu treiben, dann wird es wohl im Stadion ruhig bleiben. Dafür wird sich die Polizei bedanken, denn dann wird selbst während des Spiels außen Rennerei sein, sodass die Jungs in Grün überhaupt keine Verschnaufpause mehr haben.
#
KlausDieter28 schrieb:

Es geht nur um die Drangsalierung der Fans.

Um nichts anderes. Braucht man sich ja auch nur die Terminierung unserer Auswärtsspiele angucken.
#
Schikane.
#
reggaetyp schrieb:

Sollten der Zwang zu personalisierten Tickets auswärts kommen, ein weiterer Meilenstein.
Zumindest für Auswärtsspiele, zumindest für mich.

Persönlich habe ich nichts dagegen, dass Auswärtskarten personalisiert sind. Mir ist nur vollkommen schleierhaft welchen Nutzen es bringen kann.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Sollten der Zwang zu personalisierten Tickets auswärts kommen, ein weiterer Meilenstein.

Persönlich habe ich nichts dagegen, dass Auswärtskarten personalisiert sind. Mir ist nur vollkommen schleierhaft welchen Nutzen es bringen kann.

Gruß
tobago

Kannst ja mal versuchen unter diesen Voraussetzungen, einen Bus oder gar einen Zug zu einem Auswärtsspiel zu organisieren.
Selbst eine Autofahrt zu viert kann problematisch werden, insbesondere bei den häufig kurzfristig angesetzten Spielterminen.
Im übrigen sehe ich nicht ein, wieso man Karten nicht weitergeben darf oder im Vorfeld Summe x für EFC oder sonstige Gruppe kaufen darf, ohne jeden einzelnen Käufer benennen zu können.

Vom Nutzen ganz zu schweigen. Den hat niemand. Nicht wir, nicht die Eintracht, nicht der DFB, nicht die DFL, nicht die Gastvereine.
#
Tafelberg schrieb:

eine Koaltionsregierung mit der AfD sehe ich derzeit nicht und das ist auch gut so. Die Theorie, dass sie in der Regierung "entzaubert" werden, habe ich schon des Öfteren gehört

Wenn die AfD sich in Fragen von Wirtschaft und Sozialpolitik nicht in Richtung Mitte bewegt, würden sie entzaubert werden. Entweder, weil sie sich in Richtung Mitte bewegen und es internen Zwist gibt. Oder weil die Bürger merken, dass große Teile des Wahlprogramms einfach komplett entgegen ihrer Interessen sind.

Die meisten Rechtspopulistischen Parteien, die an der Macht waren (nicht als Alleinregierung), verloren bei der darauf folgenden Wahl teils deutlich an Stimmen. Wilders in Holland, die FPÖ in den 00er Jahren, in der Slowakei brach die Nationalpartei nach der Regierungsteilnahme ein... Die meisten anderen blieben bisher in der Opposition, sind noch nicht lange aktiv oder befinden sich gerade erstmals in einer Regierung.

Rechtspopulisten können nur an der Macht bleiben, wenn sie sozialistische Elemente in ihr Programm aufnehmen oder wenn sie die Gegner in ihrer Ausübung einschränken (Medienkontrolle etc. , nachdem man vorher Lügenpresse gerufen hat...).
Daher mache ich mir erst wirklich Sorgen bzgl. AfD, wenn sie das in ihrer Programmatik verbindet. Dann kann sie, wenn sie es nicht allzu blöd anstellt und die anderen Parteien sich eben blöd anstellen, in Richtung FPÖ-Verhältnisse aufsteigen.
Die Verhältnisse in Österreich z.B. sind viel hitziger, Da würde aktuell die FPÖ 34 % holen (Wahl ist 2018), Groko hätte keine Mehrheit mehr, auch Ösi-Rot-Rot-Grün hat keine, bleibt also nur blau-schwarz und das wäre vermutlich tödlich für die ÖVP. Aber das nur als kurzer Seitenwink.
#
SGE_Werner schrieb:

Daher mache ich mir erst wirklich Sorgen bzgl. AfD, wenn sie das in ihrer Programmatik verbindet.

Ich sorge mich schon jetzt.
Wegen eines vergifteten politischen Klimas, wegen der Spaltung der Gesellschaft, an der die AfD maßgeblich mitschuldig ist. Und wegen der progromartigen Stimmung, die diese Partei befördert.
"Scheißkanaken, abschieben, raus mit denen" - so etwas in der Art wird immer häufiger, immer brutaler und immer häufiger unwidersprochen gesagt in Deutschland.
#
#
Tafelberg schrieb:

da hast Du sicherlich recht Werner! Ich frage mich nur, ob man als reiner "Protestwähler" wirklich bereit ist, alles zu dulden. Die Wortwahl von Frau Petry und ist sie Parteivorsitzende (!!!) ist völlig inakzeptabel, dies kann doch so nicht stehenbleiben.....war dies wieder ein Missverständnis???

Abwägungssache. Aber ganz unabhängig davon, so Sätze wie den von Petry würden locker 10-20 % der Bevölkerung sogar in dem Wortlaut unterschreiben. Nur haben die jahrzehntelang solche Vorurteile im Stillen gepflegt, am Stammtisch so geredet usw. , aber nicht in der Öffentlichkeit, weil sie dafür eins sofort aufn Deckel bekommen haben. Jetzt werden diese Meinungen erstmals seit Anfang der 90er wieder im Rahmen der Entwicklungen salonfähiger. Ich behaupte stark, dass Deutschland kein bisschen mehr rassistisch oder fremdenfeindlich ist als 2005 oder 1990. Aber diese Einstellungen kommen in anderen Zeiten nicht in diesem Ausmaß an die Oberfläche.

Sorge macht mir das Ganze übrigens weniger politisch. Würde die AfD irgendwo mitregieren, würde sie auseinander genommen werden oder sich selbst kaputt machen, wie bei jeder Partei, die es besonders auf Protestwähler und Populismus anlegt. Fragt mal bei Schill oder bei der FPÖ nach ihrer Regierungszeit 99-02...
Die AfD funktioniert nur als Oppositionspartei.

Sorge mache ich mir eher, dass in einer solchen Stimmung pogromartige Aktionen jederzeit möglich sind. Die Frage ist nur, gegen wen sie sich richten könnte. Da die Politiker und die Medien genauso unbeliebt sind, könnte es sich auch an ihnen entladen.
#
SGE_Werner schrieb:

Sorge mache ich mir eher, dass in einer solchen Stimmung pogromartige Aktionen jederzeit möglich sind. Die Frage ist nur, gegen wen sie sich richten könnte.

Die Frage ist schon längst beantwortet worden. In Freital, Meißen, Bautzen, Clausnitz.
#
reggaetyp schrieb:

Und was sagst du zum Inhalt?

Mittlerweile typisch gewordener SPD-Jargon. "Rechtsextreme und Scharfmacher"...besser könnte es der Stegner Ralf auch nicht ausdrücken. Ich frage mich manchmal, auf wen diese Begrifflichkeiten, wie Hetzer oder Scharfmacher noch so zutreffen. Interessant auch, dass er ausgerechnet Studien der Friedrich-Ebert-Stiftung anführt, für die er selbst tätig ist. Es gibt zudem auch Journalisten im Land, die die AfD durchaus für eine Bereicherung für die Demokratie halten. Denn keine andere Partei mobilisiert derzeit so viele Nichtwaehler. Nämlich diejenigen, die sich durch die "etablierten" Parteien nicht mehr vertreten fühlen. Das ist aber keinesfalls nur in Deutschland zu beobachten, sondern in ganz Europa. Und wenn ich lese, dass die CDU heutzutage mit den Grünen koaliert, hab ich über diesen politischen "Einheitsbrei" keine Fragen mehr. Ach ja, hier noch ein Link aus "Der Welt", wobei die Kommentare viel interessanter sind.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article157965283/Die-AfD-bringt-Leben-in-die-Bude-der-Demokratie.html
#
Spielmacher71 schrieb:

Mittlerweile typisch gewordener SPD-Jargon. "Rechtsextreme und Scharfmacher"...besser könnte es der Stegner Ralf auch nicht ausdrücken. Ich frage mich manchmal, auf wen diese Begrifflichkeiten, wie Hetzer oder Scharfmacher noch so zutreffen.

In einer bislang kaum beachteten Rede am Tag der Deutschen Einheit in Stuttgart hatte Petry eine darwinistische Auseinandersetzung zwischen in Europa ansässigen „Transferempfängern“ und dem eingewanderten „Lumpenproletariat der afro-arabischen Welt“ vorausgesagt. Von Aussagen der etablierten Parteien, dass Deutschland ein vielfältiges und buntes Land sei, grenzte sie sich scharf ab und plädierte indirekt für eine ethnisch homogene Nation: „Was soll man denn von diesen ganzen ‚Deutschland-ist-bunt’-Kampagnen halten?“, sagte sie im Cannstatter Kursaal. „Bunt ist auch ein Komposthaufen.“

Das ist rassistischer und menschenverachtender Dreck.
Frauke Petry, immerhin Bundesvorsitzende, keine Hinterbänklerin, dürfte sich den Terminus "Hetzerin" locker flockig verdient haben.
Was da noch über Pretzell im FAZ-Artikel drin steht, darüber schreibe ich erst, wenn es nachgewiesen oder widerlegt ist.