>

reggaetyp

43009

#
Dann hat er kaa Ahnung.
#
Eins steht jedenfalls fest:
Durch die unsägliche Allgemeinverfügung hat die Stadt Darmstadt und ihre Polizei unnötig Öl ins Feuer gekippt.
Keine Frage, dass sich dadurch etliche berufen fühlen, erst recht nach Darmstadt zu fahren, und das ungleich unentspannter.
Gleichfalls gehe ich davon aus, dass die nächtliche Hauerei eine direkte Reaktion auf die Verfügung war.

Und das alles als Folge des komplett bescheuerten DFB-Urteils.

Da haben die Stümper wirklich alles getan, um die ohnehin nicht gute Atmosphäre völlig zu vergiften.
#
Wir wollen nicht, dass sich jemand ein Messer greift und einem Darmstädter an die Kehle geht", sagte "Ratskeller"-Chefin Petra Klein. Sollte das Wetter nicht mitspielen, werde man zwar nach drinnen umziehen, aber nur mit strengen Einlasskontrollen.

Solange "jemand" mit dem Messer einem "Nicht-Darmstädter" an die Kehle geht, scheint ja alles in bester Ordnung.

Ähnliche Sicherheitsvorkehrungen hat auch das Café "Extra-Blatt" gegenüber vor. Das Einkaufszentrum Luisencenter will den Wachdienst von zwei auf fünf Personen erhöhen, wie Center-Manager Dirk Saffran mitteilte. Ein Blumenladen direkt vor dem Komplex werde aus Sicherheitsgründen am Samstag nicht öffnen.

Scheint wohl genug Panik vor den plündernden und brandschatzenden Horden aus Frankfurt gesät worden zu sein
Davon abgesehen war es natürlich äußerst durchdacht vom DFB eine Blocksperre für dieses Spiel auszusprechen.
#
greg schrieb:

Wir wollen nicht, dass sich jemand ein Messer greift und einem Darmstädter an die Kehle geht", sagte "Ratskeller"-Chefin Petra Klein. Sollte das Wetter nicht mitspielen, werde man zwar nach drinnen umziehen, aber nur mit strengen Einlasskontrollen.

Solange "jemand" mit dem Messer einem "Nicht-Darmstädter" an die Kehle geht, scheint ja alles in bester Ordnung.

Ähnliche Sicherheitsvorkehrungen hat auch das Café "Extra-Blatt" gegenüber vor. Das Einkaufszentrum Luisencenter will den Wachdienst von zwei auf fünf Personen erhöhen, wie Center-Manager Dirk Saffran mitteilte. Ein Blumenladen direkt vor dem Komplex werde aus Sicherheitsgründen am Samstag nicht öffnen.

Scheint wohl genug Panik vor den plündernden und brandschatzenden Horden aus Frankfurt gesät worden zu sein
Davon abgesehen war es natürlich äußerst durchdacht vom DFB eine Blocksperre für dieses Spiel auszusprechen.

Kaum zu glauben, was da los ist.
Und großen Anteil daran haben die Trottel der Polizei Südhessen und der Stadt Darmstadt.
DFB nicht zu vergessen.
#
Sehr geehrte Eintracht aus Frankfurt Fans ,

stelle wir uns nicht die Frage , weshalb bei Hessen ein Risikospiel stattfindet . Okay bei Darmstadt , Lilien , Besuchverbot für Fans von Eintracht aus Frankfurt . Ich könnte dies akzeptieren . Wünschen es so , also mein Vorschlag , Trikots drucken mit den Slogan - Weiterstädter wir waren dabei - oder gibt es auch Varianten zu Weiterstädter . Vielleicht noch ein Adler als Aufdruck . Darmstädter noch auf ein Wasser einladen mit den Hemd . Hinspiel war schon eine Katastrophe - Ball ruhte nicht um gelbe Karte am Anfang zu bekommen - als Zeichen des Respekts - ist ja heut zu tage mehr Show . Hätte ich , Boris Jovanovic , trotzdem befürwortet .

mit eintrachtlichen Grüßen
Boris Jovanovic
#
Spaß...zurück zum Thema.
#
Die DFL genehmigt keine öffentliche Ausstrahlung (Public viewing) in Frankfurt wenn es dafür nicht gute Gründe (Verbesserung der Sicherheitslage am Veranstaltungsort z.B.) gibt. Daher wird bei der Behörde am Veranstaltungsort nachgefragt ob die eine Verbesserung der Lage sehen.
Da die Paddel, die in Darmstadt das Sagen haben, das verneinen (zu recht oder zu unrecht bewerte ich hier nicht) gibt es kein public viewing in FFM, da die LIGA keine Genehmigung erteilt.
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Die DFL genehmigt keine öffentliche Ausstrahlung (Public viewing) in Frankfurt wenn es dafür nicht gute Gründe (Verbesserung der Sicherheitslage am Veranstaltungsort z.B.) gibt. Daher wird bei der Behörde am Veranstaltungsort nachgefragt ob die eine Verbesserung der Lage sehen.
Da die Paddel, die in Darmstadt das Sagen haben, das verneinen (zu recht oder zu unrecht bewerte ich hier nicht) gibt es kein public viewing in FFM, da die LIGA keine Genehmigung erteilt.

Eben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Da dürfte es wohl um Lizenzrechte gehen.

Kann sein. Dann geht es aber die Polizei in Darmstadt nix an.

Die aber wohl auch mit den im Statement der FuFa erwähnten Sicherheitsträgern auch nicht gemeint sein dürfte. Ich glaube nicht, dass man in Darmstadt angefragt hatte, ob ein Event im Waldstadion genehm wäre.
Diese Prügel ginge also wohl ausnahmsweise zu unrecht Richtung Darmstadt.
#
Misanthrop schrieb:  

reggaetyp schrieb:

Kann sein. Dann geht es aber die Polizei in Darmstadt nix an.

Die aber wohl auch mit den im Statement der FuFa erwähnten Sicherheitsträgern auch nicht gemeint sein dürfte. Ich glaube nicht, dass man in Darmstadt angefragt hatte, ob ein Event im Waldstadion genehm wäre.
Diese Prügel ginge also wohl ausnahmsweise zu unrecht Richtung Darmstadt.

Natürlich. Erstens findet das Spiel in Darmstadt statt, die Sicherheitslage in Frankfurt dürfte davon nicht tangiert sein.
Und zweitens steht es hier doch schwarz auf weiß und klar formuliert:

Leider hat die Polizei in Darmstadt aber schriftlich erklärt, dass ein Public Viewing in Frankfurt aus ihrer Sicht keine positive Auswirkung auf die Sicherheitslage in Darmstadt am Spieltag habe. Eine Genehmigung konnte deshalb nicht eingeholt werden.
#
Kann die Polizei das verbieten?
Naja, so ist es halt jetzt.
Gruß an alle die OK sind.
#
ichbinok schrieb:

Kann die Polizei das verbieten?

Ja.
#
Leider haben ein paar ????? Chaoten den "normalen Fans" das Spiel gegen Darmstadt vermasselt.
Ich hätte mir von der Eintracht gewünscht das Spiel per Public viewing ansehen zu können.
Nach Aussage der Sicherheitsbehörden-Polizei-hätte dies keinen Einfluss auf die Randalierer, dies mag wohl sein, jedoch ist die überwiegende Mehrzahl der Fans friedlich und hätte dieses Highlight verdient.
Schade, ein treuer Eintracht Fan
#
Wenn die Sicherheitsbehörden keinen Grund dafür sehen und es daher nicht erlaubt ist, ein public Viewing zu veranstalten, was soll die Eintracht dann machen?

Ich bin auch schwer ok.
#
Wenn du das hier als Gefecht siehst, weiss ich eh, was ich von dir zu halten habe. Ausserdem war das mit dem "googlen" keine Empfehlung, sondern lediglich ein Hinweis auf verschiedene Überschriften, wie "der Innenminister will XY verbieten", mehr nicht. Zudem weiss ich nicht, was du dich hier zu Wort meldest. Hat dich jemand gefragt?

reggaetyp schrieb:  

Spielmacher71 schrieb:  

reggaetyp schrieb:
Vielleicht solltest du besser mal googlen.

Ich entschuldige mich vielmals dafür, dass ich einem geregelten Beruf nachgehe und tagsüber wenig Zeit und Muße habe mit dem Smartphone rumzusurfen.

Nun, wenn du anderen empfiehlst, Sachverhalte zu googlen und gleichzeitig diese falsch darstellst, solltest du entsprechende Antworten aushalten.
Was sagst du denn zum Inhalt, den du offenbar wohlweislich nicht mitzitiert hast?

Aber zu den Steuerplänen der AfD kommt eh auch nix.
Außer Scheingefechten kommt hier von den AfDlern eh schon längst nix mehr zu Inhalten.

#
Spielmacher71 schrieb:

Zudem weiss ich nicht, was du dich hier zu Wort meldest. Hat dich jemand gefragt?

Nicht direkt, nein.
Aber das Wesen eines Forums sollte dir bekannt sein.
Da darf jeder antworten, auch wenn er nicht direkter Adressat einer Frage ist.

Ach so, ich nannte das nicht "Gefecht", sondern "Scheingefecht".
U.a., weil z.B. du gar nicht auf Inhalte, sondern nur Formalien reagierst.
#
Robby1976 schrieb:

Tja keiner hat es gemerkt aber der Stammtischsport wurde ne Kapitalgesellschaft, ist leider auch nicht mehr rückgängig zu machen ein Verein ohne Logen ist nur noch überlebensfähig wenn er nen Hopp hat oder ne Talentschmiede erster Güte. Hier wrd nur noch gespielt das die Kasse stimmt. Sorry für de langen Texte, aber für mich ist die Kurve noch das einzig authentische.

Klasse Beitrag ich stimme Dir vollkommen zu.

Bis auf den letzten Satz, ich finde eben eine Kurve wie die unsrige nicht wirklich authentisch. Das ganze Ultragehabe ist doch abgekupfert von dem wie es in Italien schon lange war, das fand man geil und wollte es hier auch haben. Und wer nicht auf einer Wellenlänge mit den Ultras liegt bekommt den Stinkefinger gezeigt. Was ist denn authentisch daran?
#
So authentisch wie früher das Abkupfern aus England.
#

Misanthrop schrieb:
Mir war bis heute nicht bewußt,  dass es Tatbestandsvoraussetzung für eine Erlaubnis eines Public Viewing ist, dass sich irgendwo eine Sicherheitslage bessert.

Das ist das sog. Kompensationsgesetz. Du darfst nur dann etwas machen, wenn dadurch irgendwo anders etwas besser wird. Egal was.

Das ist ein sehr schönes und sehr altruistisches Gesetz.
#
Misanthrop schrieb:  

Misanthrop schrieb:
Mir war bis heute nicht bewußt,  dass es Tatbestandsvoraussetzung für eine Erlaubnis eines Public Viewing ist, dass sich irgendwo eine Sicherheitslage bessert.

Das ist das sog. Kompensationsgesetz. Du darfst nur dann etwas machen, wenn dadurch irgendwo anders etwas besser wird. Egal was.

Das ist ein sehr schönes und sehr altruistisches Gesetz.

#
reggaetyp schrieb:

Ich entschuldige mich vielmals dafür, dass ich einem geregelten Beruf nachgehe und tagsüber wenig Zeit und Muße habe mit dem Smartphone rumzusurfen.
#
Spielmacher71 schrieb:  

reggaetyp schrieb:

Nun, wenn du anderen empfiehlst, Sachverhalte zu googlen und gleichzeitig diese falsch darstellst, solltest du entsprechende Antworten aushalten.
Was sagst du denn zum Inhalt, den du offenbar wohlweislich nicht mitzitiert hast?

Aber zu den Steuerplänen der AfD kommt eh auch nix.
Außer Scheingefechten kommt hier von den AfDlern eh schon längst nix mehr zu Inhalten.
#
reggaetyp schrieb:  

Korrigiere: Die Mainzer.

Auch Wolfsburger
#
Miso schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

Auch Wolfsburger

#
greg schrieb:  

oederweg_adler schrieb:
Klingt irgendwie nicht so gut. Soll das heißen, dass ich durch eine Personalienfeststellung (damit ist eine Ausweiskontrolle gemeint, oder?) in dieser Datenbank landen kann? Das wäre sehr ... verrückt.

Wenn ich mich richtig erinnere konnte man in der Vergangenheit öfter hören/lesen, dass Personen deren Personalien im Zusammenhang eines Bundesligaspiels kontrolliert wurden in der Datei Gewalttäter Sport gelandet sind.

Großartig.
#
Stellvertretende Sprecherin Polizeipräsidium Südhessen: "Jeder, der legal nachweisen kann, dass er eine Karte hat, darf ins Stadion"

Wie großzügig. Vielen Dank!
#
Cadred schrieb:

genau so was und dämlich meinte Texte wie "Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen..." oder "Alles außer Frankfurt..."

Das wurde schon in den 80ern gesungen/gerufen. Da waren die Ultras noch gar nicht erfunden.
#
Raggamuffin schrieb:

Da waren die Ultras noch gar nicht erfunden.

Die sind natürlich trotzdem schuld.
Die haben auch "Hängt sie auf, die schwarze Sau." erfunden. Bevor sie sich selbst erfanden.
#
reggaetyp schrieb:  

Cadred schrieb:
Mir geht der unerträgliche Dauersingsang der Ultras und Ihre dämlichen Texte schon immer gegen den Strich.

In Leverkusen warst du nicht?

Hab ne Dauerkarte zu Hause aber Auswärts bin ich nur 1-2x im Jahr dabei, dieses Jahr Köln.
#
Cadred schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

Cadred schrieb:
Mir geht der unerträgliche Dauersingsang der Ultras und Ihre dämlichen Texte schon immer gegen den Strich.

Hab ne Dauerkarte zu Hause aber Auswärts bin ich nur 1-2x im Jahr dabei, dieses Jahr Köln.

Naja, wie ich schon schrieb: In Leverkusen wurden exakt die selben Lieder gesungen. Obwohl UF nicht vor Ort war.
#
DelmeSGE schrieb:

Mal was anderes: in Bremen werden wohl ja am Montag gegen Stuttgart die Bremer Ultras aus Protest gegen die Montagansetzung dem Spiel fernbleiben.
Werders Offizielle finden das nicht so toll,empfinden das ähnlich wie hier als Nachteil im Abstiegskampf.
Es gibt aber nicht wenige Stimmen in Bremen,die der Meinung sind,daß dann nun wieder richtige,quasi "old school" Atmosphäre im Stadion herrschen wird,ergebnisabhängig,spontan,situationsbedingt.
Sie sehen darin eher Chance als Nachteil,was die Beteiligung des ganzen Stadions angeht.
Interessanter Ansatz.
Ist es tatsächlich so,daß die "Stimmung" in den Stadien heutzutage zu eintönig ,zu viel Singsang ist,bzw ein Aussenstehender anhand der Stimmungslage vor Ort nicht den Spielstand erkennen könnte?

Genau so empfinde ich es. Mir geht der unerträgliche Dauersingsang der Ultras und Ihre dämlichen Texte schon immer gegen den Strich. Ich brauch im Stadion keine Fans die sich toll selber feiern. Für mich geht es immer um das Spiel und wenn es scheiße ist darf man das auch mal merken und auch gepfiffen werden (ich kann das leider nicht) und wenn es gut ist gibt's Applaus.
#
Cadred schrieb:

#
Mal was anderes: in Bremen werden wohl ja am Montag gegen Stuttgart die Bremer Ultras aus Protest gegen die Montagansetzung dem Spiel fernbleiben.
Werders Offizielle finden das nicht so toll,empfinden das ähnlich wie hier als Nachteil im Abstiegskampf.
Es gibt aber nicht wenige Stimmen in Bremen,die der Meinung sind,daß dann nun wieder richtige,quasi "old school" Atmosphäre im Stadion herrschen wird,ergebnisabhängig,spontan,situationsbedingt.
Sie sehen darin eher Chance als Nachteil,was die Beteiligung des ganzen Stadions angeht.
Interessanter Ansatz.
Ist es tatsächlich so,daß die "Stimmung" in den Stadien heutzutage zu eintönig ,zu viel Singsang ist,bzw ein Aussenstehender anhand der Stimmungslage vor Ort nicht den Spielstand erkennen könnte?
#
Also in Leverkusen, ohne UF, habe ich die selben Gesänge gehört wie mit.
Nur leiser.
#
Raggamuffin schrieb:

Vielleicht darf man dann bald auch nicht mehr mit Eintracht-Schal in den Stadtwald. Irgendeine abstrakte Gefahr wird es schon geben, die man damit verhindern will.

Abstrakte Gefahr? Unsinn eine konkrete.

Bekanntlich werden ja mit den Eintracht-Schals immer die Wolfsburger an die Bäume gebunden.
#
concordia-eagle schrieb:  

Bekanntlich werden ja mit den Eintracht-Schals immer die Wolfsburger an die Bäume gebunden.

#
Tafelberg schrieb:  

LeBrone schrieb:
Eben in den Nachrichten. Eintracht hat Widerspruch eingelegt im Eilverfahren wegen Innenstadtsperrung. Richtig so, jetzt haben sie mal gleich geschaltet.

die Eintracht oder der Fanclub Verband?

Es hieß nur, die Eintracht Frankfurt
#
LeBrone schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

LeBrone schrieb:
Eben in den Nachrichten. Eintracht hat Widerspruch eingelegt im Eilverfahren wegen Innenstadtsperrung. Richtig so, jetzt haben sie mal gleich geschaltet.

die Eintracht oder der Fanclub Verband?

Es hieß nur, die Eintracht Frankfurt

Ein Eilantrag einer Privatperson ist bereits heute morgen eingegangen, der wegen Formfehler abgelehnt wurde.
Weiter ist ein Antrag einer in Darmstadt lebenden Privatperson, vertreten durch einen RA, eingegangen, dessen Korrektheit durch den Pressesprecher des Verwaltungsgerichts bestäigt wurde.
Und in Kürze geht der Antrag des Fanclubverbands der offiziellen EFC ein (oder ist es inzwischen, und die Bestätigung ist noch nicht erfolgt).
#
Der Innenminister vierbietet steht oft in den Überschriften...google mal!
#
Spielmacher71 schrieb:

Der Innenminister vierbietet steht oft in den Überschriften...google mal!

Dann würdest du nämlich herausfinden, dass ausnahmslos das Bundesverfassungsgericht ein Parteiverbot aussprechen darf.