SemperFi
32529
mickmuck schrieb:Rhaegar schrieb:
Ich gebe das kommentarlos weiter:
Man of the match
und hier der kontrast...
http://sportdaten.bild.de/sportdaten/uebersicht/sp1/fussball/co36/em/#sp1,co36,se5068,ro25512,md0,gm3,ma500672,pe0,te0,ho1157,aw1758,rl0,na3,nb2,nc1,nd1,ne1,jt0,
Wow, die Noten sind wild...
Zumal deren eigenen Statistiken belegen, daß Gordon die beste Zweikampfquote aller Spieler in dem Spiel hatte.
76,5% gewonnene Zweikämpfe gegen Spanien
Gegen Spanien!
Nuff said.
SGE_MD77 schrieb:
Portugal hat keiner auf der Liste. Ich habe mir das Spiel gegen Holland angeschaut, statt des Deutschlandspieles.
Und muss sagen das sie richtig gut gespielt haben und sich auch von Spiel zu Spiel in diesem Turnier steigern. Vielleicht als Turniermannschaft
Ich habs mir nachträglich noch angesehen und das war stark, aber auch absolut desolaten Holländern und einem überragenden CR7 geschuldet.
12 Torschüsse, 2 Tore, 2 Mal Alu.
Jeder weiß, daß CR7 an einem guten Tag jeder Mannschaft der Welt den Todesstoß geben kann.
Gegen Tschechien sehe ich sie auch als Favorit, aber gegen Spanien werden sie im Normalfall kein Land sehen, sollte aber Spanien scheitern, dann kann man sie durchaus auf die Liste setzen.
duke63 schrieb:
Ich hatte uns ja schon auf der Liste..
aber gegen die Griechen haben wir schon immer schlecht ausgesehen..
http://www.youtube.com/watch?v=ur5fGSBsfq8
Sollten die Griechen Togen tragen, sollten wir Einspruch einlegen
JJ_79 schrieb:SemperFi schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=nNa2Fr6CA0E&feature=related
Dein Link funzt nicht!
hm, bei mir einwandfrei, in 3 Browsern auf 2 Geräten...
Dann gib halt Ninja Turtles Theme auf yt ein
El-Toro schrieb:
und dann hätte Spanien viellicht doch noch Kräfte mobilisiert, etc. p.p.
Und ich behaupte, daß sie genau das nicht mehr können.
Die haben ihren Stiefel und den spielen sie und wenn es damit dann Probleme gibt, haben die keine Ahnung wie man damit umgeht.
Sah man schön am Konter, der läuft allein aufs Tor zu und trotzdem schaut er ständig hin und her, wo er hinpassen kann, anstatt einfach mal druff zu gehen.
Die können nicht auf einmal schnellen vertikalen und schnörkellosen Fussball spielen, der Kreisel hat sich ins Unterbewusstsein gefressen.
Und wenn den Spaniern irgendwas den Titel versauen sollte, dann wird es genau dieser Umstand sein.
Aber mal generell:
Spanien hat heute seinen Stiefel gespielt, nicht mehr und nicht weniger.
Die Stärke dieses Systems lebt absolut von der individuellen technischen Klasse der Spieler.
Ihre größte Schwäche ist, daß die Spanier inzwischen gar nicht mehr anders können, sie sind taktisch ungefähr so flexibel wie die Griechen.
Ball durch die Mitte vor, Spiel in die Breite und kreisel, kreisel, kreisel bis der Gegner nicht mehr mitkommt und dann durch die Gasse.
Im Prinzip spielen sie ähnlich wie bei uns die Bayern, die auch ihr System nur so umsetzen können, weil sie eben die individuelle Klasse haben (Spanien spielt natürlich auf einem anderen niveau).
Die Kroaten haben heute gezeigt, wie man den Spaniern den Zahn ziehen kann, Passwege zustellen, nach außen drängen, hohe Flanken provozieren.
Aber dann hat den Kroaten eines gefehlt, nämlich schnelles und effektives umschalten, bei Ballgewinn wurde oft zu lange verzögert, es sind zuwenige aufgerückt und mitgegangen.
Nach einem provozierten Fehlpass oder Ballgewinn durch Zweikampf muss man schnell und direkt nach vorne, den spanischen kreisel hinter sich lassen und Konter mit Überzahl generieren.
Das ist natürliich auch ein Ritt auf der Rasierklinge, falls der Konter abgefangen wird.
Aber diese Spanier sind nicht mehr so "übermächtig" wie noch vor 2 oder 4 Jahren, man kann das durchaus mit Barca vergleichen, die dieses Jahr eben Real unterlagen in der Meisterschaft.
Nur, daß mich da keiner falsch versteht, die Spanier sind Topfavorit auf die EM, außer jemand mauert sie tot und rettet sich in ein Elfmeterschießen oder setzt einen glücklichen Konter.
Aber eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche, die Spanier werden in jeder Partie die Rolle des dominanteren Teams übernehmen, egal gegen wen, egal wann.
Sie können nämlich gar nicht anders.
Spanien hat heute seinen Stiefel gespielt, nicht mehr und nicht weniger.
Die Stärke dieses Systems lebt absolut von der individuellen technischen Klasse der Spieler.
Ihre größte Schwäche ist, daß die Spanier inzwischen gar nicht mehr anders können, sie sind taktisch ungefähr so flexibel wie die Griechen.
Ball durch die Mitte vor, Spiel in die Breite und kreisel, kreisel, kreisel bis der Gegner nicht mehr mitkommt und dann durch die Gasse.
Im Prinzip spielen sie ähnlich wie bei uns die Bayern, die auch ihr System nur so umsetzen können, weil sie eben die individuelle Klasse haben (Spanien spielt natürlich auf einem anderen niveau).
Die Kroaten haben heute gezeigt, wie man den Spaniern den Zahn ziehen kann, Passwege zustellen, nach außen drängen, hohe Flanken provozieren.
Aber dann hat den Kroaten eines gefehlt, nämlich schnelles und effektives umschalten, bei Ballgewinn wurde oft zu lange verzögert, es sind zuwenige aufgerückt und mitgegangen.
Nach einem provozierten Fehlpass oder Ballgewinn durch Zweikampf muss man schnell und direkt nach vorne, den spanischen kreisel hinter sich lassen und Konter mit Überzahl generieren.
Das ist natürliich auch ein Ritt auf der Rasierklinge, falls der Konter abgefangen wird.
Aber diese Spanier sind nicht mehr so "übermächtig" wie noch vor 2 oder 4 Jahren, man kann das durchaus mit Barca vergleichen, die dieses Jahr eben Real unterlagen in der Meisterschaft.
Nur, daß mich da keiner falsch versteht, die Spanier sind Topfavorit auf die EM, außer jemand mauert sie tot und rettet sich in ein Elfmeterschießen oder setzt einen glücklichen Konter.
Aber eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche, die Spanier werden in jeder Partie die Rolle des dominanteren Teams übernehmen, egal gegen wen, egal wann.
Sie können nämlich gar nicht anders.
mickmuck schrieb:SemperFi schrieb:SemperFi schrieb:Afrigaaner schrieb:SemperFi schrieb:Kadaj schrieb:
ach, is dieses punktesystem schwachsinnig... unfassbar.
Eigentlich nicht, weil dadurch die Gefahr, daß eine bereits ausgeschiedene Mannschaft über Wohl und Wehe von anderen Teams entscheidet aus der Rechnung genommen wird.
Und man kann das alles als kompliziert bezeichnen, aber als unfair wie es von einigen Seiten kam definitiv nicht.
Ich finde es unfair, da man obwohl man offensiven erfolgreichen Fussball spielt ausscheidet.
Häh?
Wenn Spanien offensiv erfolgreich gegen italien gespielt hätte oder offensiv erfolgreich Kroatien wegputzt, sind sie doch weiter.
Ham sie halt nicht und machen sie halt nicht.
Und sind natürlich aktuell trotzdem weiter
wer?
Spanier.
Ging um die angebliche Bestrafung für erfolgreichen Offensivfussball laut Kadaj.
Was Chancen... jessas...
Dauzieher schrieb:ghostfacekillah schrieb:Dauzieher schrieb:
Seh ich das richtig?
In dem Spiel muss noch ein Tor fallen damit wir
nicht schon im Halbfinale auf Spanien treffen könnten.
Spanien trifft im Falle eines Sieges im VF als Gruppenzweiter im HF auf Deutschland. Wenn die Spanier Gruppenerster werden dann erst im Finale....voraussgesetzt beide Mannschaften kommen soweit!
Also seh ich richtig.
Wenn das Spiel nicht Unentschieden ausgeht können wir
im Halbfinale nicht auf Spanien treffen.
richtig, außer Italien gewinnt nicht.
SemperFi schrieb:Afrigaaner schrieb:SemperFi schrieb:Kadaj schrieb:
Eigentlich nicht, weil dadurch die Gefahr, daß eine bereits ausgeschiedene Mannschaft über Wohl und Wehe von anderen Teams entscheidet aus der Rechnung genommen wird.
Und man kann das alles als kompliziert bezeichnen, aber als unfair wie es von einigen Seiten kam definitiv nicht.
Ich finde es unfair, da man obwohl man offensiven erfolgreichen Fussball spielt ausscheidet.
Häh?
Wenn Spanien offensiv erfolgreich gegen italien gespielt hätte oder offensiv erfolgreich Kroatien wegputzt, sind sie doch weiter.
Und sind natürlich aktuell trotzdem weiter
Afrigaaner schrieb:SemperFi schrieb:Kadaj schrieb:
Häh?
Ich sag ja, das schreit nach Ärger...