SGE_Werner
74754
ZDF-Prognose
Union : 38 %
SPD : 21,5 %
Grüne : 12 %
FDP : 10,5 %
Linke : 7 %
Sonstige 11 %
Union : 38 %
SPD : 21,5 %
Grüne : 12 %
FDP : 10,5 %
Linke : 7 %
Sonstige 11 %
Ich hab den Link nur schon mal vorsorglich reingestellt, dass die Ergebnisse erst in einigen Stunden kommen werden, ist mir klar ,-)
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn zu mir einer Jude sagt, sehe ich das nicht als Beleidigung, dass ist vielleicht der Unterschied. Ich bin zwar keiner aber wüsste nicht warum das für ne Beleidigung sein sollte.
Hm...
Wenn ich singen würde, "Ulmer, ihr Zigeuner" , dann würd ich ja damit bezwecken wollen, die Ulmer zu beleidigen oder? Sprich ich setze "Zigeuner" als Schimpfwort ein.
smoKe89 schrieb:
Und da soll mal noch einer sagen, Bush wäre nicht clever.
Nene, Bush Senior war clever, der hat den Krieg 1991 auf jeden Fall besser verkauft, bei Bush junior war ja schon vorher klar, dass er lügt.
So gleich erste Prognosen...
Ergebnisse gibt es übrigens auf der Seite von meinem "Chef"
http://www.bundeswahlleiter.de/de/europawahlen/EU_BUND_09/ergebnisse/status/status_b_99.html
Bin mal gespannt ob der Iran noch zumindest Platz 3 schafft, das 0:0 gestern war aber gerecht. Iran hat es sowas von versäumt in der ersten Halbzeit klar in Führung zu gehen, Nordkorea war dann in Hälfte zwei die klar bessere Mannschaft.
Übrigens hat mir Mehdi gut gefallen in der ersten Hälfte
Übrigens hat mir Mehdi gut gefallen in der ersten Hälfte
BlackDeath2k5 schrieb:
Is sowieso wieder alle geschoben hier ... Werner und 18ter hahaha! Und der Gründel is auch noch vor mir. Das ist odch Wahlbetrug hier.
Wir haben einfach mehr Sachverstand
sgeheilbronn1899 schrieb:
Diese 1,3 Mio und die Unterbeschäftigten sind de facto arbeitslos
Sie sind in keinem geregelten Arbeitsverhältnis. z.B. ABM-Maßnahmen. Tja, Regierungen werden aber nie "wollen", dass die mitgezählt werden und das kann ja nur durch Gesetzesänderung erfolgen. Und wer hat die nötigen Mehrheiten für die Gesetzesänderung?
@ bonner23 , klar mach ichs mir einfach, die Aussage vorher war auch zu einfach, ich wollte nur deutlich machen, dass die Amerikaner in Afghanistan nicht ohne Grund einmarschiert sind, alles was davor war mal außer Acht gelassen.
Ohne Grund sind sie in den Irak rein.
So, aber nun zurück zur Europawahl. ,-)
Pedrogranata schrieb:
Ja, das schon früher so:
Da verschwand man als aufsässiger Jude in Irrenhäusern und der Wahnsinnige konnte weitergrölen...
Und warum wurden die Juden später ausgelöscht?
Weil Propaganda mit Verschwörungstheorien die Leute gegen sie einstimmte, weil Gewaltandrohungen und Gewalt Andersdenkende eingeschüchtert hatte, weil man permanent Leute in Gruppen eingeteilt und sie verteufelt hat, weil man permanent andersdenkende Demagogen "loswerden" wollte...
Jetzt die Frage also an dich: Warum wendest du die selben Methoden an?
Ich werde ihnen sagen,dass der Amerikaner sich darum zu kümmern hat,denn er ist in ihr Land eingedrungen und nicht wir.
Zunächst einmal haben Leute 3000 Amerikaner in Amerika umgebracht, die in Afghanistan unter Schutz der Taliban ausgebildet werden konnten.
Wie bitte????
Du hast mich ned verstanden, ich wollte damit sagen, dass der Begriff Arbeitsloser durch Definitionen im SGB festgelegt wird. Diese Definitionen werden durch entsprechende Gesetzesänderungen festgelegt.
Zu den aktuell knapp 3,4 Mio Arbeitslosen kommen etwa 1,3 Mio durch ABM, und andere Unterbeschäftigung etc. dazu. (sprich es wären aktuell 4,7 Mio Arbeitslose etwa) Dazu kommen noch eine ganze Masse Leute, die sich nicht bei der Bundesagentur für Arbeit als arbeitslos gemeldet haben! Dafür kann aber auch die Regierung nix.
Ein bisschen versteh ich schon von der Materie, ich hab ein halbes Jahr mitgeholfen die EU-Arbeitslosenquote (nach ILO-Standard) für Deutschland zu veröffentlichen.
Viel erschreckender finde ich es, wieviel Menschen letztlich Leistungen wie Hartz IV erhalten und wieviele Kinder davon betroffen sind, diese Zahlen sind nicht durch Definitionen beschnitten.
Nur dass jemand erwartet, dass es mit den Linken besser wird? Quatsch! Reine Protestpartei, reine Oppositionspartei.
Es muss sich viel ändern in Deutschland, in Europa, wirtschaftlich und gesellschaftlich, aber mit Schaumschlägern in einer intern völlig zerstrittenen Partei?
Und bitte erwarte nicht, dass die Linken bei einer Regierungsbeteiligung darauf drängen würde, die Definitionen eines "Arbeitslosen" zu ändern.
@ p-s-b
Wie sollst du dich fühlen, wenn du Roma bist, und deine Volksgruppe als Beleidigung missbraucht wird...
Wie soll man sich als Jude fühlen, wenn das in Gesängen als Beleidigung genommen wird...
Wie gesagt, in so Dingen bin ich für "Keine Toleranz, keine Gewalt"
Wie sollst du dich fühlen, wenn du Roma bist, und deine Volksgruppe als Beleidigung missbraucht wird...
Wie soll man sich als Jude fühlen, wenn das in Gesängen als Beleidigung genommen wird...
Wie gesagt, in so Dingen bin ich für "Keine Toleranz, keine Gewalt"
Übrigens, wir hatten einen ähnlichen Fall im 41er vor 2 Jahren mit entsprechenden Gesängen, den haben wir (ca. 20 Leute) 20 Minuten so lange vollgequatscht, dass er diesen Scheiss lassen soll, er hats nicht eingesehen, also haben wir ihn weiter vollgequatscht, bis er entnervt den Block verließ. Danach gabs Szenenapplaus in unseren Reihen.
So Leute können mit der Sprache der Faust umgehen, aber nicht mit der Sprache der Vernunft.
So Leute können mit der Sprache der Faust umgehen, aber nicht mit der Sprache der Vernunft.
per-sempre-bembel schrieb:
Gestern bei U23 Spiel wurde gesungen: Ulmer ihr Ziegeuner schalalalalalalalala
Ah ok! Danke.
Trotzdem halte ich von Schmähgesängen dieser Art nichts, wo ein Volk, eine Volksgruppe als Beleidigungsform genommen wird. Gleiches gilt für "Juden Jena" etc. Gesänge.
Man kann mich ruhig jetzt sperren...
@ Pedro - Wer rechtes Gedankengut mit Gewalt bekämpfen will, stellt sich für mich auf die selbe Stufe wie früher die SA, die auch mal gerne Kommunisten durch die Straßen gejagt haben.
Übrigens gilt gleiches für all die Leute, die auf irgendwelche NPD-Leute Steine werfen etc.
Zeigen, dass man mit so Gedankengut unerwünscht ist, ausgrenzen, zeigen dass diese Person keine Gemeinschaft zu erwarten hat, wenn diese Person trotz "Hilfe" nicht zur Besinnung kommt, das ist mir viel mehr wert.
Ach ja, @4pp1 , schalt dein Hirn endlich an.
Und ansonsten frag ich mich wie der Eintracht-Laie, was die Intention des Threads ist, Sabine? Sehe übrigens so Zigeuner-Rufe ebenfalls für absolut hirnlos.
@ Pedro - Wer rechtes Gedankengut mit Gewalt bekämpfen will, stellt sich für mich auf die selbe Stufe wie früher die SA, die auch mal gerne Kommunisten durch die Straßen gejagt haben.
Übrigens gilt gleiches für all die Leute, die auf irgendwelche NPD-Leute Steine werfen etc.
Zeigen, dass man mit so Gedankengut unerwünscht ist, ausgrenzen, zeigen dass diese Person keine Gemeinschaft zu erwarten hat, wenn diese Person trotz "Hilfe" nicht zur Besinnung kommt, das ist mir viel mehr wert.
Ach ja, @4pp1 , schalt dein Hirn endlich an.
Und ansonsten frag ich mich wie der Eintracht-Laie, was die Intention des Threads ist, Sabine? Sehe übrigens so Zigeuner-Rufe ebenfalls für absolut hirnlos.
Da ist man mal einen Tag ned da und schon übernimmt der monk auch diesen Thread
Es gibt in Deutschland ca.6 Millionen Arbeitslose, offiziell sind es aber 3 Millionen,weil die Statistik geschönt wird,wos nur geht.
Och sei froh, dass die Definitionen, was in Deutschland arbeitslos ist, nicht denen der EU entsprechen. Sonst hätten wir statt 3,59 Mio (April) sogar nur 3,34 Mio.
Aber deswegen die Linken wählen? Frag mal die älteren Herrn in der Linkspartei, was die so vor 20 Jahren von Schönrechnerei gehalten haben.
Zu den anderen Dingen, sicherlich großteils richtig, was die inhaltliche Feststellung angeht, aber ich wähle nur Parteien, die neben Problemerkennung auch Problemlösungen haben, die bezahlbar sind. Und die hat die Linke nicht. Das ist auch der Grund, warum die Linken trotz Wirtschaftskrise und sozialer Probleme in den letzten Monaten stetig in der Wählergunst verloren haben.
Ups, hab die Gruppe auf Platz 334 vergessen, die 55 Punkte hat.
KAdler
Matze1204
Bassti1991
Tschuldigung!
KAdler
Matze1204
Bassti1991
Tschuldigung!
So, die Wahlbeteiligung ist wieder schwach. Bei uns im Wahlbüro eben 23, 24 % etwa.
Da werden sich wohl die Radikalen freuen...
Aber ich hatte noch nie so viel Druck bei einer Stimmabgabe! Musste so dringend...
Da werden sich wohl die Radikalen freuen...
Aber ich hatte noch nie so viel Druck bei einer Stimmabgabe! Musste so dringend...
Alles Gute zum Geburtstag Petra!
1. Es ist nicht ok, Völker, Religionen etc. als Schimpfwort zu nutzen
2. Die meisten denken sich dabei nichts, sehen es nur als Gesang, Parole
3. Diese Leute sollten auf Punkt 1 freundlich aufmerksam gemacht werden
4. Wer Zigeuner, Jude etc. zurecht als Schimpfwort ansieht, gehört soweit ausgegrenzt, bis er in Oxxenbach steht.