>

steinschlag

18697

#
Schriftsteller
#
Isi schrieb:
Zauberberg

gutes Buch
#
Sanatorium
#
PC
#
und Spitzenhäubchen
#
Bittermandelaroma
#
gereizt schrieb:
Steinschlag schrieb:
Wenn unser Angela schon am Start steht und der Roland sich auch schon angestellt hat, in die Reihe der Heilsbringer, dann wird sich der steuerzahlende Trottel doch nur noch verwundert die Augen reiben können.
GM besitzt offiziel nur einen geringen Anteil an Opel.
Die meisten Anteile liegen in Spanien.
Steuer sparen ole.
Also 0 Steuern in Dschland zahlen aber Bürgschaft des selbigen Dschland begehren, Realsatire!

Einspruch  
Das deutsche Steuerrecht ist ungerecht und ein irrer Dschungel. Aber was immerhin gilt, ist das Betriebsstättenprinzip. Der in Deutschland erwirtschaftete Gewinn (aus Produktion/Vertrieb zB) wird auch hier versteuert, selbst wenn Konzernzentralen oder Finanzierungs- und sonstige Holdinggesellschaften im Ausland sitzen. Umgekehrt können die in D "erlittenen" Verluste auch gegengerechnet werden.

Macht allerdings die Gesamtsituation nicht besser, wenn eine Staats-/Landesbürgschaft zum Vollzug kommt (also der Bürgschaftsbetrag gezahlt werden muss). Dann sind alle Steuerzahler die Doofen (wie immer...).  

Nun ich bin nur blutender Steuerzahler und Laie.
Diese Aussage mit 0 Steuern kam so in den Tagesthemen rüber und ich gehe mal davon aus, daß das ohne Probleme machbar ist.
Opel Dschland hat Schulden bei GM, warum und wieso auch immer, also zahlt Opel mit seinem Gewinn diese an die Mutterfirma, diese bedient damit wiederum die Holdings in Spanien usw.
Das Rumgeschiebe muß ja einen Nutzen haben, denk ich mir so.
Herr Koch, darauf angesprochen, wand sich mehr oder weniger gereizt mit den armen Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen heraus, was ihn allerdings vor 2 Jahren als kein Wahlkampf war, die Bohne interessierte, als es um Rüsselsheim ging.
Alles sehr dubios und undurchschaubar bei solch komplexen Firmengeflechten!
Für mich.
#
Wortakrobatik
#
GoodButcher schrieb:
GAnz einfach. Geschlossene Frage. Eine Antwort
Nein !

In Wahlkampfzeiten ist nein ein ganz, ganz problematisches Wort!
Ja zum nein.
#
Schlappekicker
#
immer
#
Wenn unser Angela schon am Start steht und der Roland sich auch schon angestellt hat, in die Reihe der Heilsbringer, dann wird sich der steuerzahlende Trottel doch nur noch verwundert die Augen reiben können.
GM besitzt offiziel nur einen geringen Anteil an Opel.
Die meisten Anteile liegen in Spanien.
Steuer sparen ole.
Also 0 Steuern in Dschland zahlen aber Bürgschaft des selbigen Dschland begehren, Realsatire!
#
Dietmar Schönherr
#
Gut gemacht, mein Kompliment!
#
Eintracht Frankfurt he he
#
Haha
#
nett
#
Respekt