Tafelberg
23596
Raggamuffin schrieb:aber das Treffen sollte auch dazu dienen, dass die User/Mod Probleme eben angesprochen werden, ob sie behoben werden ist ein anderes Thema.
Mir geht aber dieses ganze mimimi gegen die Mods hier deutlich mehr auf den Zeiger, als die ein oder andere fragwürdige Entscheidung
Ist das Treffen eine einmalige Sache oder ist da eine Fortsetzung geplant?
Prinzipiell find ich das "Format" ganz interessant, allerdings kann ich kosten- und unter der Woche auch zeittechnisch da jetzt nicht teilnehmen. Im Moment find ich das Thema im Vorfeld dieses Treffens auch viel zu aufgeladen und -geblasen. Wie gesagt, prinzipiell aber eine interessante Sache!
Prinzipiell find ich das "Format" ganz interessant, allerdings kann ich kosten- und unter der Woche auch zeittechnisch da jetzt nicht teilnehmen. Im Moment find ich das Thema im Vorfeld dieses Treffens auch viel zu aufgeladen und -geblasen. Wie gesagt, prinzipiell aber eine interessante Sache!
tobago schrieb:es war doch durchschaubar provokativ.Dirty-Harry schrieb:
Sooo ganz abwegig und weit hergeholt war dieser zugegeben sehr plakativ und evtl. auch für manchen Teilnehmer provokativ anmutende Vergleich keineswegs .
Ganz ehrlich war das ein ziemlich dämliches Beispiel.
Gruß
tobago
Bin ich noch im Burka Thread?
Andy schrieb:das kann ich nicht beurteilen, Herr Hellmann hat den Namen beim Ftreffen auch erwähnt.
Sicher? Man hat vielleicht mal miteinander gesprochen. Aber haben wollte den ernsthaft niemand.
Ist ja jetzt auch egal. Er wurde es nicht und ich gehe davon aus -ohne es ihm wünschen zu wollen- dass er am Ende der Saison nicht mehr im Amt ist bei Lautern.
Ähm, das heißt das "gezielt in den Block schießen" wird deiner Meinung nach einfach mal so unterstellt? Was wenn der Täter sagt dass der Böller ganz woanders hin sollte, z.B. da wo keine Menschen sind? Es ist sogar ziemlich wahrscheinlich dass das von ihm kommt.
Mehr rechtliche Nachhilfe macht keinen Sinn bzw. gerne gegen Honorar. Und ansonsten: Habe übrigens null Problem damit, dir gewisse Dinge auch ins Gesicht zu sagen. Da ich arbeite, habe ich leider nicht ohne Weiteres Zeit, in der Woche 200 Km für dieses Treffen zu fahren, vom Rückweg 200 Km mal ganz abgesehen . Ich hab ne DK und bin oft genug am WE in FFM, können deine scheinbar großen Bedürfnisse, mich zu sehen, sehr gerne im oder am Stadion erfüllen, keine Sorge.
Mehr rechtliche Nachhilfe macht keinen Sinn bzw. gerne gegen Honorar. Und ansonsten: Habe übrigens null Problem damit, dir gewisse Dinge auch ins Gesicht zu sagen. Da ich arbeite, habe ich leider nicht ohne Weiteres Zeit, in der Woche 200 Km für dieses Treffen zu fahren, vom Rückweg 200 Km mal ganz abgesehen . Ich hab ne DK und bin oft genug am WE in FFM, können deine scheinbar großen Bedürfnisse, mich zu sehen, sehr gerne im oder am Stadion erfüllen, keine Sorge.
Tafelberg schrieb:Oder
Hochmut kommt vor....
Eintracht in Ihren ganz normalen Element.
Tafelberg schrieb:Oder
Hochmut kommt vor....
Eintracht in Ihren ganz normalen Element.
Basaltkopp schrieb:selbstverständlich. Leuchtraketen Schiesser sind bei allen zu kritisieren und dieses ständige "Finger zeigen" auf die Eintracht geht mir auf......Damit will ich das Verhalten in MD oder sonst wo kleinreden, wer mich einigermaßen kennt, weiß wie ich das meine
Wenn man die eigenen Idioten kritisiert, dann kann man das auch bei anderen machhen, ohne damit das Verhalten von ultranahen Fans zu rechtfertigen
Tafelberg schrieb:das wichtigste Wort hatte gefehlt (nicht)Basaltkopp schrieb:
Wenn man die eigenen Idioten kritisiert, dann kann man das auch bei anderen machhen, ohne damit das Verhalten von ultranahen Fans zu rechtfertigen
selbstverständlich. Leuchtraketen Schiesser sind bei allen zu kritisieren und dieses ständige "Finger zeigen" auf die Eintracht geht mir auf......Damit will ich das Verhalten in MD oder sonst wo nicht kleinreden, wer mich einigermaßen kennt, weiß wie ich das meine
clakir schrieb:Ich versteht es einfach nicht. Über Vorfälle in MD wurde tagelang diskutiert - völlig zurecht. Dass unsere eigenen Leute auch beschossen werden interessiert keine Sau. Und wenn jemand drauf hinweist, wird er noch doof von Euch angemacht. Leute, gehts Euch zu gut?peter schrieb:
am ehesten lese ich bei dir noch heraus, dass es dich stört, dass das verhalten von ultranahen eintrachtfans diskutiert wird.
Hat keinen Sinn, Peter, mit den Ober-Ultraverstehern zu diskutieren.
Kümmere Dich lieber um unseren Fußball. Da gibt es Diskussionsstoff genug.
Wenn man die eigenen Idioten kritisiert, dann kann man das auch bei anderen machhen, ohne damit das Verhalten von ultranahen Fans zu rechtfertigen.
Basaltkopp schrieb:selbstverständlich. Leuchtraketen Schiesser sind bei allen zu kritisieren und dieses ständige "Finger zeigen" auf die Eintracht geht mir auf......Damit will ich das Verhalten in MD oder sonst wo kleinreden, wer mich einigermaßen kennt, weiß wie ich das meine
Tafelberg schrieb:das wichtigste Wort hatte gefehlt (nicht)Basaltkopp schrieb:
selbstverständlich. Leuchtraketen Schiesser sind bei allen zu kritisieren und dieses ständige "Finger zeigen" auf die Eintracht geht mir auf......Damit will ich das Verhalten in MD oder sonst wo nicht kleinreden, wer mich einigermaßen kennt, weiß wie ich das meine
Die Aufarbeitung in den Medien ist unter aller Kanone. Die Äußerungen von Axel Hellmann sind auch alles andere als hilfreich. Wie kann man denn in der Situation von " der Saat fürs Rückspiel" sprechen. Damit hat er es selbst in dieser Situation geschafft, dass der Blick wieder auf die "bösen Frankfurter" gelenkt wird. Die Presse fragt sich jetzt natürlich, wie die Rache aussieht. Herzlichen Glückwunsch, Herr Hellmann, da sind wir dann ja wieder beim Thema, den Randalemeistern aus Frankfurt und das, obwohl wir die Opfer waren.
Trotzdem bin ich froh über unsere Reaktionen nach Magdeburg. Fast die ganze Fanszene hat das feige Abfeuern von Raketen auf Menschen verurteilt. Im Moment habe ich nicht den Eindruck, dass in Darmstadt ähnlich reagiert wird.
Ich bin mal gespannt, wie der DFB damit umgeht. In Darmstadt kann man zumindestens mal darüber diskutieren, ob beim Sicherheitskonzept alles gestimmt hat. Ich hätte nicht das Gefühl, dass irgendwelche Aktivitäten unternommen worden sind , die Hools von unserem Block fern zu halten.
Wahrscheinlich passiert da aber auch nichts oder wenn, dann nicht sehr viel. Ich bin sicher kein Befürworter der DFB Justiz und gönne auch keinem Verein, dass er mit Kollektivstrafen überzogen wird. Aber was gar nicht geht ist die Tatsache, dass dort offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird.
Trotzdem bin ich froh über unsere Reaktionen nach Magdeburg. Fast die ganze Fanszene hat das feige Abfeuern von Raketen auf Menschen verurteilt. Im Moment habe ich nicht den Eindruck, dass in Darmstadt ähnlich reagiert wird.
Ich bin mal gespannt, wie der DFB damit umgeht. In Darmstadt kann man zumindestens mal darüber diskutieren, ob beim Sicherheitskonzept alles gestimmt hat. Ich hätte nicht das Gefühl, dass irgendwelche Aktivitäten unternommen worden sind , die Hools von unserem Block fern zu halten.
Wahrscheinlich passiert da aber auch nichts oder wenn, dann nicht sehr viel. Ich bin sicher kein Befürworter der DFB Justiz und gönne auch keinem Verein, dass er mit Kollektivstrafen überzogen wird. Aber was gar nicht geht ist die Tatsache, dass dort offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird.
mtkv1 schrieb:finde ich auch nicht gut, auch wenn ich seine Befürchtungen teile.
Die Äußerungen von Axel Hellmann sind auch alles andere als hilfreich.
Hellmann war wohl sehr enttäuscht bzw. verärgert, dass es doch zu Ausschreitungen gekommen ist. Diesmal waren es eben nicht die "bösen Frankfurter"
fastmeister92 schrieb:Wenn Darmstadt letzte Saison so gespielt hätte, wären sie garantiert abgestiegen.ImLebeNet schrieb:fastmeister92 schrieb:
Darmstadt hat so gespielt, wie es zu erwarten war. Auch mit dem neuen Funktionsteam sollte man zu dieser Erkenntnis gekommen sein. Dass man dann so überrascht ist, kann ich nicht verstehen.
Ganz ehrlich, ich war auch überrascht. Darmstadt hatte ja nicht mal im Ansatz Interesse daran, an dem Spiel teilzunehmen. Daheim. Im Derby.
Na ja, Darmstadt hat doch schon letzte Saison so gespielt
reggaetyp schrieb:feuerst du raketen ab?peter schrieb:reggaetyp schrieb:
Die "sympathischen" Lilienfans haben sich von ihrer besten Seite gezeigt.
Vielleicht denkt jetzt der eine oder andere anders über die Rivalität nach.
was meinst du damit? dummbeutel mit dummbeuteln bekämpfen? erst brennen fahnen, dann fliegen raketen und dann eskaliert das fröhlich so vor sich hin? meiner meinung nach alles vorgeschobene argumente um am wochenende seinen frust gegen die welt zu kanalisieren. vollidioten bleiben vollidioten, egal welche farben sie tragen. es gibt da für mich kaum einen unterschied zu alltäglichem rassismus. als nächstes kommen dann möglicher weise transparente mit "darmstädter befreite zone".
Wenn du glaubst, mich damit Nazis zurechnen zu müssen, dann mach das.
dass du kein nazi bist weiß ich, dass du darauf jetzt darauf herumreitest, ich könnte das gemeint haben, ist völlig sinnfrei. aber mob bleibt mob, völlig egal gegen wen er unterwegs ist.
peter schrieb:so ist es Peter! Leuchtraketen egal von wem, ist inakzeptabel.
aber mob bleibt mob, völlig egal gegen wen er unterwegs ist.
Nur sollten -und dies ist keine Schadenfreude oder Rechtfertigung- dieses ständige "Finger zeigen" nur auf Eintracht Fans mal aufhören. Ich weiss, es hilft nicht weiter.
Gelöschter Benutzer
Was issn das eigentlich für ein geiler September?
Man is mir schön warm.
Man is mir schön warm.
@FrankenAdler
ziemlich gut beschrieben. es geht den meisten um assimilation, nicht um integration. aber auch das funktioniert auf basis des "blutdeutschen"-denkens nicht, davon kommten die jüdischen patrioten nach ww1 ein lied singen. da kann man noch so sehr die eigene identität auflösen, am ende scheitert es an der ahnenreihe.
um das noch einmal klar zu stellen, ich verteidige nicht die burka, ich verteidige das grundrecht darauf sich kleiden zu können wie man es möchte. und dazu gehören für mich vollverschleierung genau so sehr wie der minirock. dass die burka, in meinen augen, ein mittelalterliches unterdrückungsmittel ist spielt dabei keine rolle. wenn eine frau die burka tragen "möchte", dann muss sie das dürfen. und religöse menschen, gerade fundamentalsten, machen viele wundersame dinge, das gehört zu religion zwangsläufig dazu, aber wenn sie sich nur selbst schaden ist das ihre sache.
ziemlich gut beschrieben. es geht den meisten um assimilation, nicht um integration. aber auch das funktioniert auf basis des "blutdeutschen"-denkens nicht, davon kommten die jüdischen patrioten nach ww1 ein lied singen. da kann man noch so sehr die eigene identität auflösen, am ende scheitert es an der ahnenreihe.
um das noch einmal klar zu stellen, ich verteidige nicht die burka, ich verteidige das grundrecht darauf sich kleiden zu können wie man es möchte. und dazu gehören für mich vollverschleierung genau so sehr wie der minirock. dass die burka, in meinen augen, ein mittelalterliches unterdrückungsmittel ist spielt dabei keine rolle. wenn eine frau die burka tragen "möchte", dann muss sie das dürfen. und religöse menschen, gerade fundamentalsten, machen viele wundersame dinge, das gehört zu religion zwangsläufig dazu, aber wenn sie sich nur selbst schaden ist das ihre sache.
peter schrieb:das Problem ist zu differenzieren, ziehen die Frauen die Burka freiwillig an oder nicht. Eine Umfrage wird es wohl kaum geben......
um das noch einmal klar zu stellen, ich verteidige nicht die burka, ich verteidige das grundrecht darauf sich kleiden zu können wie man es möchte. und dazu gehören für mich vollverschleierung genau so sehr wie der minirock. dass die burka, in meinen augen, ein mittelalterliches unterdrückungsmittel ist spielt dabei keine rolle. wenn eine frau die burka tragen "möchte", dann muss sie das dürfen
Burka ist für mich ein No Go in einer offenen Gesellschaft, ob ein vollständiger Burka Verbot juritisch in der BRD durchkommt, da bin ich skeptisch, habe aber als "Zahlenfritze" davon keine Ahnung
Niemand muss sich rechtfertigen. Aber es kann mir auch niemand verbieten mir meine Gedanken über Leute zu machen, die hier nur noch destruktiv posten und dann wenn es gilt, nicht die Eier in der Hose haben persönlich zu erscheinen.
Basaltkopp schrieb:auch wenn ich weiterhin Off Topic unterwegs bin (?): basaltkopp hat natürlich recht.
Niemand muss sich rechtfertigen. Aber es kann mir auch niemand verbieten mir meine Gedanken über Leute zu machen, die hier nur noch destruktiv posten und dann wenn es gilt, nicht die Eier in der Hose haben persönlich zu erscheinen.
"Dauerkritisierer", insofern sie nicht können -kann ja tausend Gründe dafür geben, mir ist mein Griechenland Urlaub auch wichtiger- haben am 27.7 die Gelegenheit ihre Standpunkte offen zu legen. Das ist eine gute Sache.
Unter dem Strich ein gutes Spiel mit "kleinem" Schönheitsfehler.
Der nächste Gegner wird zeigen, was wirklich in den Spielern und in der Spielausrichting steckt. Bin gespannt auf Bayer. Eine Spielstärke und offensiv ausgerichtete Mannschaft, die dann dem diesjährigem SGE-Credo entgegenkommen sollte.
Der nächste Gegner wird zeigen, was wirklich in den Spielern und in der Spielausrichting steckt. Bin gespannt auf Bayer. Eine Spielstärke und offensiv ausgerichtete Mannschaft, die dann dem diesjährigem SGE-Credo entgegenkommen sollte.
Erst einmal vielen Dank für die Mühe, dir du dir bei deinem Post gegeben hast. Ein plakatives "Doch" möchte mir dennoch nicht über die Lippen. Aber meine Meinung will ich trotzdem anreichern mit dem, wie ich dir Situation sehe. Aber Vorsicht, die Ausführungen haben mehr als 19 Zeichen.
Wir befinden uns am Spieltag 2. D98 hatte eigentlich keine Chance. Ja es haben noch ein paar Pässe nicht gepasst und die Zweikampfquote ist ausbaufähig. Aber ich für meinen Teil möchte doch auf dem Boden bleiben. Man hat einen Gegner dominiert. Zwar war dieser in vielen relevanten Aspekten schwach, doch das Mauern war à la bonheure. Das, was schief gelaufen ist, habe ich vorher bereits schon einmal angedeutet:
Ein Meier, der zugestellt wurde, sich aber auch nicht freilaufen konnte oder die Bindung seiner Gegenspieler genutzt hat, um Raume für andere zu schaffen. Die überhasteten Abschlüsse mit den Blicken auf den Ball anstatt nach Mitspielern. Und eben der ein oder andere Zweikampf, der gewonnen zu mehr Druck in der Offensive hätte führen können.
Dass Darmstadt mit keiner zwingenden Chance ein Tor macht, das ist eben Pech.
Natürlich ist am Ende des Tages egal, wie man gewinnen hat. Aber man kann eine Basis sehen, die für das nächste Spiel gegen einen anderen Typus von Gegner erfolgversprechender ist. Zumindest sehe ich das so.
Finde es schade, in welcher Art hier regelmäßig mit billigster Plumpheit und schriftlichem Geblöke auf Beiträge anderer Nutzer reagiert wird. Wenn man Angst vor anderen Meinungen hat und diese unreflektiert niederschlagen muss, ist das sehr traurig. Nicht jeder muss einer Meinung sein, aber Luft zum Atmen sollte man doch anderen lassen.
Wir befinden uns am Spieltag 2. D98 hatte eigentlich keine Chance. Ja es haben noch ein paar Pässe nicht gepasst und die Zweikampfquote ist ausbaufähig. Aber ich für meinen Teil möchte doch auf dem Boden bleiben. Man hat einen Gegner dominiert. Zwar war dieser in vielen relevanten Aspekten schwach, doch das Mauern war à la bonheure. Das, was schief gelaufen ist, habe ich vorher bereits schon einmal angedeutet:
Ein Meier, der zugestellt wurde, sich aber auch nicht freilaufen konnte oder die Bindung seiner Gegenspieler genutzt hat, um Raume für andere zu schaffen. Die überhasteten Abschlüsse mit den Blicken auf den Ball anstatt nach Mitspielern. Und eben der ein oder andere Zweikampf, der gewonnen zu mehr Druck in der Offensive hätte führen können.
Dass Darmstadt mit keiner zwingenden Chance ein Tor macht, das ist eben Pech.
Natürlich ist am Ende des Tages egal, wie man gewinnen hat. Aber man kann eine Basis sehen, die für das nächste Spiel gegen einen anderen Typus von Gegner erfolgversprechender ist. Zumindest sehe ich das so.
Finde es schade, in welcher Art hier regelmäßig mit billigster Plumpheit und schriftlichem Geblöke auf Beiträge anderer Nutzer reagiert wird. Wenn man Angst vor anderen Meinungen hat und diese unreflektiert niederschlagen muss, ist das sehr traurig. Nicht jeder muss einer Meinung sein, aber Luft zum Atmen sollte man doch anderen lassen.
Tafelberg schrieb:Nicht?
Aber kein Mensch muss sich rechtfertigen, warum er nicht kommt.
Mir geht aber dieses ganze mimimi gegen die Mods hier deutlich mehr auf den Zeiger, als die ein oder andere fragwürdige Entscheidung.
Es sind aber eh meist die Leute aus einer bestimmten Richtung, die hier von Zensur und Meinungsdiktatur reden. Diese sind traurigerweise oft dieselben, die politische Diskussionen oder das D&D ganz verbieten wollen.