Tafelberg
23596
Mein lieber Tafelberg,
ich gebe Dir vollkommen Recht und mir erscheint dies auch der richtige Weg zu sein.
Jedoch möchte ich zu Bedenken geben, dass speziell ich, nicht in der Lage bin, dies so flüssig zu artikulieren, wie dies hier erscheint.
Und wenn ich an das erste Treffen denke, dann kam mir manch ein Zeitraubender Sprecher als willkommener Lückenfüller und Müdmacher vor.
Dass es hier Kandidaten gibt, die keinen Bock darauf haben, auf ihre Henker, hier aus dem Forum zu treffen, dürfte auch einleuchtend sein.
Und das möglicherweise gar kein Interesse an Änderungen (speziell das politische D&D besteht) wurde mir heute wieder bestätigt?
Stattdessen werden wohl wieder technische Rafinessen, die man über den hiesigen Support klären könnte, besprochen!
ich gebe Dir vollkommen Recht und mir erscheint dies auch der richtige Weg zu sein.
Jedoch möchte ich zu Bedenken geben, dass speziell ich, nicht in der Lage bin, dies so flüssig zu artikulieren, wie dies hier erscheint.
Und wenn ich an das erste Treffen denke, dann kam mir manch ein Zeitraubender Sprecher als willkommener Lückenfüller und Müdmacher vor.
Dass es hier Kandidaten gibt, die keinen Bock darauf haben, auf ihre Henker, hier aus dem Forum zu treffen, dürfte auch einleuchtend sein.
Und das möglicherweise gar kein Interesse an Änderungen (speziell das politische D&D besteht) wurde mir heute wieder bestätigt?
Stattdessen werden wohl wieder technische Rafinessen, die man über den hiesigen Support klären könnte, besprochen!
stormfather3001 schrieb:dies kann ich nicht beurteilen, aber es wird gewiss genügend kritische Zeitgeister geben, die dann im Plenum sich offen gegen Moderatoren oder von mir aus Hr. Hellmann wenden können!
stormfather3001 schrieb:dann haben sie Pech gehabt. Es wird so ein Plenum angeboten und wenn einem etwas gegen den Strich geht -bei einigen Usern scheint dies ja extrem zu sein- dann sollte man auch kommen, insofern es terminlich natürlich passt. Aber kein Mensch muss sich rechtfertigen, warum er nicht kommt.
Tafelberg schrieb:Nicht?
Aber kein Mensch muss sich rechtfertigen, warum er nicht kommt.
stormfather3001 schrieb:Woraus schließt du, dass die Empörung gespielt war?
Es ging mir weder um das GG, noch um die Religionsfreiheit, sondern einzig und allein, um die Reaktionen der anderen Parteien und deren gespielte Empörung!
Tafelberg schrieb:Die machen doch bestimmt eh gemeinsam UrlaubDeMuerte schrieb:
Na wenn das mal kein Anlass zur berechtigten Hoffnung ist.
Basaltkopps Urlaub ist der Engpassfaktor, bitte um Beachtung Herr Hellmann
Tafelberg schrieb:Ist ja nur Spaß von mir, das weiß er auchTackleberry schrieb:Tafelberg schrieb:DeMuerte schrieb:
Die machen doch bestimmt eh gemeinsam Urlaub
da musst Du jetzt durch basalti....
Basalti und insgesamt an die Moderation
Ich hatte Basalti die Teilnahme zugesagt:Ich find seinen Einsatz prima . Und es ist natürlich auch der öffentliche Ansatz prima, es endlich wieder besser machen zu wollen .
Im Anschluß an die damalige Zusage an Basalti hab ich leider einige Dinge erlebt und beobachtet, die mich kompl. vom Glauben haben abfallen lassen ..
Im Hinblick auf diese angedeuteten Dinge ist mir eine Teilnahme beim besten Willen nicht mehr möglich .
Mein Vorschlag für die Zusammenkunft hatte ich ja indirekt bereits an anderer Stelle aufgezeigt.
Polit. Diskussionen im D.u.D sollten aus meiner Sicht tunlichst geschlossen werden .Das D,u,D im übrigen fortgeführt werden
Sollte man aber zu dem Ergebnis kommen , daß D:u.D. wie bisher fortzuführen , sollte ein Teil der Mods ausgewechselt werden .
Oder sogar eine kompl neue Modriege für diese polit.Diskussionen gebildet werden
Natürlich wünsche ich trotzdem ganz viel Erfolg.
Ich hatte Basalti die Teilnahme zugesagt:Ich find seinen Einsatz prima . Und es ist natürlich auch der öffentliche Ansatz prima, es endlich wieder besser machen zu wollen .
Im Anschluß an die damalige Zusage an Basalti hab ich leider einige Dinge erlebt und beobachtet, die mich kompl. vom Glauben haben abfallen lassen ..
Im Hinblick auf diese angedeuteten Dinge ist mir eine Teilnahme beim besten Willen nicht mehr möglich .
Mein Vorschlag für die Zusammenkunft hatte ich ja indirekt bereits an anderer Stelle aufgezeigt.
Polit. Diskussionen im D.u.D sollten aus meiner Sicht tunlichst geschlossen werden .Das D,u,D im übrigen fortgeführt werden
Sollte man aber zu dem Ergebnis kommen , daß D:u.D. wie bisher fortzuführen , sollte ein Teil der Mods ausgewechselt werden .
Oder sogar eine kompl neue Modriege für diese polit.Diskussionen gebildet werden
Natürlich wünsche ich trotzdem ganz viel Erfolg.
losgelöst davon, dass Harrys Entscheidung sein gutes Recht ist, so frage ich mich, ob nicht gerade das User/Moderatoren/Hellmann nicht genau die Gelegenheit ist für die "kritischen" User ihren Standpunkt klar und deutlich vor Ort zu äußern. Nur dann bewirkt man (hoffentlich) auch was, ich sehe es als eine Chance, aber es ist jedermanns Sache.
Mein lieber Tafelberg,
Es ging mir weder um das GG, noch um die Religionsfreiheit, sondern einzig und allein, um die Reaktionen der anderen Parteien und deren gespielte Empörung!
stormfather3001 schrieb:ob man den Klamauk im Thüringer Landtag witzig und geschmackvoll findet, muss jeder selber wissen. Mir fehlt da der Humor für diese Provokation, ist aber nur meine bescheidene Meinung
Tafelberg schrieb:Die machen doch bestimmt eh gemeinsam UrlaubDeMuerte schrieb:
Wenn ich Commerzbankkunde wäre würde ich diesen Eingang trotzdem nicht benutzen. Ist doch peinlich.
Und solange es für die anderen deswegen nicht länger dauert, braucht man aus so einer Mücke keinen Elefanten machen.
Ich finde viel schlimmer, dass das Waldstadion überhaupt so einen S*****-Namen hat.
Und solange es für die anderen deswegen nicht länger dauert, braucht man aus so einer Mücke keinen Elefanten machen.
Ich finde viel schlimmer, dass das Waldstadion überhaupt so einen S*****-Namen hat.
Tafelberg schrieb:Würde ich nicht unbedingt da rauslesen. Es kann ja auch eine Absprache über eine Anschlussbeschäftigung oder sowas drinstehen. Wenn der Vertrag 2020 endet ist er immerhin schon 33.
bei 1860 verdient er demnach mehr? interessant. Da hat der Jordanier die Schatulle aufgemacht?
Raggamuffin schrieb:Danke! Ja, das ist ein Aspekt, den ich nicht bedacht habe. Ja, das Forum hilft oft weiterTafelberg schrieb:
bei 1860 verdient er demnach mehr? interessant. Da hat der Jordanier die Schatulle aufgemacht?
Würde ich nicht unbedingt da rauslesen. Es kann ja auch eine Absprache über eine Anschlussbeschäftigung oder sowas drinstehen. Wenn der Vertrag 2020 endet ist er immerhin schon 33.
Gelöschter Benutzer
Besserer Vertrag heißt nicht unbedingt nur Gehalt, schon klar. Aber mir ging es um zwei Dinge: zum einen konnte das 1860er Vertragsangebot uns egal sein, weil Aigner Vertrag hatte (es sei denn, man wollte unbedingt verlängern) und zum anderen war die Begründung für den Wechsel zu den niedrigen Konditionen bislang ja schließlich der unbedingte Wille Aigners, zu Heim und Familie zurückzukehren und die Farben des Lieblingsvereins zu tragen. Die Freigabe gefällt mir so noch weniger.
Gelöschter Benutzer
Ja, recht interessante Aussagen, auch wenn manches ziemlich überraschend bis befremdlich wirkt.
- Aigner konnte nicht gehalten werden, weil er bei 1860 einen "bessseren Vertrag" bekommen hat (unverständliche Begründung).
- Der rasante Austausch im Stab beruht auch auf Hnweisen von Bruchhagen (klingt untypisch).
- Hector soll Chelsea 10 Mio gekostet haben (die bekannten Schätzungen liegen bei 5-6 Mio).
- großer Handlungsbedarf im Analysebereich (nicht nur im Scoutingbereich).
Aineias schrieb:bei 1860 verdient er demnach mehr? interessant. Da hat der Jordanier die Schatulle aufgemacht?
Aigner konnte nicht gehalten werden, weil er bei 1860 einen "bessseren Vertrag" bekommen hat (unverständliche Begründung
Bobic hat in dem Interview schon interessante Dinge von sich geben und man spürt, dass er kein "Stillstand" möchte, ist positiv.
Tafelberg schrieb:Würde ich nicht unbedingt da rauslesen. Es kann ja auch eine Absprache über eine Anschlussbeschäftigung oder sowas drinstehen. Wenn der Vertrag 2020 endet ist er immerhin schon 33.
ein sehr guter Kommentar von Hr. Behrenbeck zur Fanszene der SGE
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/behrenbecks-blick-die-wenigsten-eintracht-ultras-sind-chaoten_17275507.htm
Ausschnitte
Die Ultras sind eine Fangruppierung von etwa 800 leidenschaftlichen Fans. Darunter gibt es nachweislich gewaltbereite Anhänger, es gibt einige schwarze Schafe und Gesetzesbrecher. Jedoch können diese Chaoten nicht stellvertretend für eine ganze Gruppierung stehen
Aber es liegt auch an den UF’s selbst, dies nach außen zu zeigen und die Straftäter nicht zu schützen, sondern sie im Sinne ihrer eigenen Gruppe auszusortieren
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/behrenbecks-blick-die-wenigsten-eintracht-ultras-sind-chaoten_17275507.htm
Ausschnitte
Die Ultras sind eine Fangruppierung von etwa 800 leidenschaftlichen Fans. Darunter gibt es nachweislich gewaltbereite Anhänger, es gibt einige schwarze Schafe und Gesetzesbrecher. Jedoch können diese Chaoten nicht stellvertretend für eine ganze Gruppierung stehen
Aber es liegt auch an den UF’s selbst, dies nach außen zu zeigen und die Straftäter nicht zu schützen, sondern sie im Sinne ihrer eigenen Gruppe auszusortieren
Gelöschter Benutzer
Das stimmt, da scheint er hier ja gute Kommentare gefunden zu haben, der Herr Behrenbeck.
Wedge schrieb:das problem ist: die afd hat ja ansonsten kein thema. wer ein bisschen deren wahlkampf beobachtet hat kann jedenfalls nur schwerlich eines erkennen. "merkel doof" und "die flüchtlinge zerstören deutschlands zukunft", mehr ist da nicht. dass sich hinter den repräsentanten und wählern auch ein paar prozent stramme rechte verbergen ändert nichts an der tatsache, dass fremdenfeindlichkeit der große gemeinsame nenner dieser partei ist.
Über den Umgang mit der Flüchtlingsherausforderung kann man im Flüchtlingsthread diskutieren.
solche parteien funktionieren nur über projizierte feindbilder und deswegen muss man auch über die feindbilder diskutieren, wenn man sie kritisieren möchte. wobei die ganze diskussion deswegen eigentlich sinnlos ist weil die feindbilder austauschbar sind. man findet immer ein neues und, ich habe es an anderer stelle schon einmal geschrieben, früher hatten wir die kommunistenangst, jetzt ist der kommunismus ausgestorben, jetzt fürchtet man sich vor dem islam.
peter schrieb:was von vielen AfD Anhängern -auch von den wenigen hier im Forum- energisch bestritten wird. Dies ist einer der Gründe, warum es im D&D oft "schwierig" (mir ist kein anderes Wort eingefallen) ist
ändert nichts an der tatsache, dass fremdenfeindlichkeit der große gemeinsame nenner dieser partei ist.
Tafelberg schrieb:als Nenner würde ichs auch nicht bezeichen. Es gibt ja auch die Alte Garde, die schon dabei war bevor die Partei so weit nach rechts abgedriftet ist. Aber die Strömung wird immerhin toleriert und die regelmäßigen Auswüchse werden hingenommen oder sogar verteidigt. Obs deswegen Konsens ist, ist schwer zu sagen. Aber auch sich bewusst in diese Ecke zu begeben ohne dass man dahinter steht, halte ich für durchaus kritisierenswert.peter schrieb:
ändert nichts an der tatsache, dass fremdenfeindlichkeit der große gemeinsame nenner dieser partei ist.
was von vielen AfD Anhängern -auch von den wenigen hier im Forum- energisch bestritten wird. Dies ist einer der Gründe, warum es im D&D oft "schwierig" (mir ist kein anderes Wort eingefallen) ist
was ist denn in unserem forum los, sind wir gehackt worden!?
Am Wochenende sind halt in aller Regel Spiele und andere können am Wochenende genau so wenig. Einen Termin der jedem passt wird man nicht finden.
Ich dachte hier geht's um die AfD?
Jetzt wird hier schon wieder über Flüchtlinge diskutiert, anstatt darüber dass die Deutschen offenbar wieder bereit sind völkische Rassisten in unsere Parlamente zu wählen.
Oder das der Grossteil der AfD Wähler in MV angab nicht mal das Wahlprogramm gelesen zu haben.
Oder darüber, wie Inhaltslos die AfD in den Landesparlamenten agiert in denen sie bisher vertreten ist.
Oder über programatische Inhalte der AfD.
Jetzt wird hier schon wieder über Flüchtlinge diskutiert, anstatt darüber dass die Deutschen offenbar wieder bereit sind völkische Rassisten in unsere Parlamente zu wählen.
Oder das der Grossteil der AfD Wähler in MV angab nicht mal das Wahlprogramm gelesen zu haben.
Oder darüber, wie Inhaltslos die AfD in den Landesparlamenten agiert in denen sie bisher vertreten ist.
Tafelberg schrieb:Dann kann hier doch zu bleiben.Wedge schrieb:
@Wedge: ist schon öfter -nicht aktuell- versucht worden, hat aber aus meiner Sicht nicht gefruchtet.
Über den Umgang mit der Flüchtlingsherausforderung kann man im Flüchtlingsthread diskutieren.
Ansonsten wäre das ein bisschen so, als würden wir Weisswürste im CSU Thread besprechen.
DelmeSGE schrieb:Der war beim ersten Treffen dabei und es würde mich nicht wundern, wenn er wieder teilnehmen würde.
Kommt Hyundai auch?
Dann komme selbst ich aus Delmenhorst angereist.
So manches Gesicht hinter so manchem Kommentar würde mich brennend interessieren
planscher08 schrieb:Wo denn sonst? Anmeldung per PN.
Wenn das Treffen im Raum Frankfurt ist, komme ich sehr gerne.
Basaltkopp schrieb:ach, im Raum Frankfurt findet das statt, das wundert mich doch sehrDelmeSGE schrieb:
Kommt Hyundai auch?
Dann komme selbst ich aus Delmenhorst angereist.
So manches Gesicht hinter so manchem Kommentar würde mich brennend interessieren
Der war beim ersten Treffen dabei und es würde mich nicht wundern, wenn er wieder teilnehmen würde.planscher08 schrieb:
Wenn das Treffen im Raum Frankfurt ist, komme ich sehr gerne.
Wo denn sonst? Anmeldung per PN.
im Großraum Griechenland wäre mir zu dem Zeitpunkt lieber gewesen. Ich bin auf die Berichte gespannt.
6 Spieltage ist vielleicht noch nicht viel, aber die Zwischenbilanz ist natürlich verheerend.