>

Tafelberg

23596

#
Ein geplanter 14-tägiger Lockdown mit etwas Vorlaufzeit wäre meiner Meinung nach das Sinnvollste. Dann kann sich jeder mit Lebensmitteln eindecken, Betriebe können die Überbrückung des Zeitraums planen, die Leute können sich dahin begeben, wo sie den Lockdown verbringen wollen.
Die Weihnachtszeit würde sich dafür anbieten, allerdings wäre es dann vermutlich schon zu spät.

Ansonsten verstehe ich schon, dass nicht jede Maßnahme sinnvoll sein kann und dass man klare Regularien braucht. Ich frage mich aber, was die Leute, die diese Maßnahmen jetzt aus der Hüfte raus beschließen, eigentlich den Sommer über getrieben haben.
Dass jetzt wieder die Gastronomen - auch die, die seit Monaten penibel auf die Einhaltung der Abstandsregeln pochen - die Suppe ausbaden müssen, während die Einhaltung der Regeln anscheinend nicht mal kontrolliert wurde, halte ich aber für ziemlich daneben. Und wenn dann zeitgleich in Frankfurt eine völlig überflüssige Kirmes startet, verstehe ich jeden, der den Glauben an die Sinnhaftigkeit der Einschränkungen verliert.
Das ist dann ziemlich kontraproduktiv.
#
Raggamuffin schrieb:

Und wenn dann zeitgleich in Frankfurt eine völlig überflüssige Kirmes startet, verstehe ich jeden, der den Glauben an die Sinnhaftigkeit der Einschränkungen verliert.
Das ist dann ziemlich kontraproduktiv.        

ja, das muss man nicht verstehen.
Warum auf Teilen des Oeder Weg Maskenpflicht besteht, ebenso.
Auf der Zeil ist das wieder was anderes.

https://www.fnp.de/frankfurt/corona-frankfurt-ist-jetzt-risikogebiet-90064958.html
#
propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

Jojos Erlebnisse in der Frankfurter Innenstadt mögen seine Berechtigung haben, kam aber etwas sehr pauschal rüber. Ich kann es aber bei jojo einordnen.

Wie ordnest du das denn ein? Der Typ ist ein Teil der vielen Leute die sich in Frankfurt rumtreiben und hetzt dann rum weil es lauter Leute wie ihn gibt die für eine volle Stadt sorgen. Dann macht er das den Frankfurtern zum Vorwurf, obwohl er nicht weiß wo die ganzen Leute herkamen die er sah. Das ist dieses saublöde Geschwätz das sich Frankfurter seit sehr vielen Jahren von irgendwelchen Dorfbewohnern anhören dürfen, wie schlimm Frankfurt ist und es so etwas bei ihnen nicht gibt. Wie auch, wenn ihre Leute sich in Frankfurt austoben und in ihrem Kaff den lieben Mitbürger mimen.

Wenn du das als hetze bezeichnest, sorry. Ich habe lediglich damals schon meinen Unmut geäußert, und anscheinend sogar mal richtig gelegen. Denn der ursprüngliche Beitrag auf den ich mich beziehe war nach dem Bielefeldspiel. Das ist schon etwas her, ja, es war Samstag Abend, ich war auch schon Samstag auf der Zeil, aber nie und nimmer war das SO! voll.
#
na, Deine Pauschalisierung war schon "etwas" daneben.
Nein, ich bin nicht empfindlich wenn es gegen meine Heimatstadt geht
#
Knueller schrieb:

Man stelle sich die Bilder vor. Trump für ein paar Jahre hinter Gittern. Da geh ich echt saufen, wenn das eintritt.

Und dann schön ihn draußen für Sanierungsarbeiten der Gefängnismauern einsetzen. Er liebt doch Mauern.
#
Donald der Maurer
#
Tafelberg schrieb:

Jojos Erlebnisse in der Frankfurter Innenstadt mögen seine Berechtigung haben, kam aber etwas sehr pauschal rüber. Ich kann es aber bei jojo einordnen.

Wie ordnest du das denn ein? Der Typ ist ein Teil der vielen Leute die sich in Frankfurt rumtreiben und hetzt dann rum weil es lauter Leute wie ihn gibt die für eine volle Stadt sorgen. Dann macht er das den Frankfurtern zum Vorwurf, obwohl er nicht weiß wo die ganzen Leute herkamen die er sah. Das ist dieses saublöde Geschwätz das sich Frankfurter seit sehr vielen Jahren von irgendwelchen Dorfbewohnern anhören dürfen, wie schlimm Frankfurt ist und es so etwas bei ihnen nicht gibt. Wie auch, wenn ihre Leute sich in Frankfurt austoben und in ihrem Kaff den lieben Mitbürger mimen.
#
ich kann es einordnen, weil es von jojo kommt. Ich gehe davon aus, dass Du mich verstehst
#
dass Trump eine virtuelle Fernsehdebatte ablehnt, na und.
Die USA wird es hoffentlich überleben
#
Habeck traut sich die Kanzlerschaft zu.
Ob die Grünen formal einen KK  aufstellen, ist noch offen.
Wichtiger ist ob es dazu kommt, dass eine Regierung gebildet werden kann unter Führung der Grünen. Derzeit sieht es nicht danach aus. Aber was in einem Jahr alles passiert, ist doch schwer zu prognostzieren. Aber das Szenario mit einem BK Habeck halte ich für wenig wahrscheinlich.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gruenen-politiker-robert-habeck-ich-kann-kanzler-16992129.html
#
dass "unschuldige" von den betroffenen Maßnahmen involviert sind, bspw. korrekt arbeitende Wirte oder möglicherweise ich, der seine Reise nicht antreten kann (wer erstattet mir die Kosten?  kläre ich noch?) etc. ist doch völlig klar.
Minister Spahn vor 4 Wochen "machen Sie Urlaub in Deutschland" und jetzt sieht das so aus. Ich mache es ihm nicht zum Vorwurf, der Prozess ist dynamisch.
#
dass Schlagersänger Michael Wendler nicht ganz "knusper" ist, ist nicht neu.
Neu ist, dass er jetzt auch in die Riege von Berthold und Naidoo eingestiegen ist

https://www.n-tv.de/leute/Michael-Wendler-wirft-bei-DSDS-hin-article22087847.html

Nahezu alle Fernsehsender - inklusive RTL - machen sich mit schuldig, sind gleichgeschaltet und politisch gesteuert." Ab sofort wolle er über seinen neuen Telegram-Kanal mit seinen Fans in Kontakt treten

Aha!
#
tuaniz schrieb:

Adlerdenis schrieb:

tuaniz schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ja Meckl. Vorpommern, die m.W. einen nicht rein lassen.
Hiffentlich sinken die Werte in ffm

Sorry für Offtopic....

Du kommst doch aus Ffm-Heddernheim, oder?! Wir sind Nachbarn, ich komme aus Eschersheim.
Die Pizzeria Cimino da Rosa, liefern die auch? Hab da grad voll Bock drauf.
Tschuldigung, back to topic

Ja, die liefern.

Ah, vielen Dank
Scheint ein richtiges Nest hier zu sein

Da bin ich mir nicht so sicher, manchmal komm ich mir hier vor, als wäre ich in Franken oder Bayern
#
Frankfurt Nord ist das Gegengewicht!
#
Biden selbst bei Fox News Umfrage 10 Prozent hinten... Auch wenn ich immer sehr misstrauisch bleibe, aber Trump steht gerade schon ein wenig mitm Rücken zur Wand. Man kann gespannt sein, was er sich in den 26 Tagen noch einfallen lässt. Bei einer krachend klaren Niederlage wird er selbst mit seinen miesen Tricks kaum Erfolg haben. Verlieren die Reps zudem noch den Senat und das ist derzeit nicht unwahrscheinlich, dann bin ich mal gespannt, wie lange da noch Nibelungentreue bei den Reps herrscht.
#
SGE_Werner schrieb:

Biden selbst bei Fox News Umfrage 10 Prozent hinten.

Biden liegt bei Fox 10 Prozentpunkte hinter Trump?
#
Adlerdenis schrieb:

Und auch die Begründungen erschließen sich mir nicht immer so ganz. Feldmann sagt, man müssen den kleinen Teil, der sich nicht dranhält in den Griff kriegen (sinngemäß). Ok, und dieser Teil schlägt in den Kneipen erst ab 22:00 Uhr über die Stränge, oder wie? Und man öffentliches Trinken an bestimmten Plätzen verbietet, an anderen aber nicht, was genau hindert die Leute dann daran, ihre Saufgelage einfach zu verlegen?

Die feiern dann vermutlich daheim weiter im privaten Bereich.

Ganz so sinnlos finde ich das mit der Sperrstunde aber nicht. Gerade zu später Stunde wird man etwas lockerer, vor allem unter Alkoholeinfluß... ich hab das ja im Sommer schon beobachtet in FFM. In Sachsenhausen und am Friedberger Platz waren sehr viele feiernde Menschen auf eingem Raum, von den Massen auf dem Opernplatz fang ich gar nicht erst an. In Alt-Sachs z.b. beginnt die Sauferei eigentlich erst ab 22/23 Uhr... ob sich die 16-30 jährigen dann schon um 18 Uhr treffen um Komasaufen bis 23 Uhr zu machen wage ich zu bezweifeln, die machen dann halt im privaten Bereich Halli Galli.
Ob das die Sache im Endeffekt besser macht ist halt die Frage...

Mich wundert es nur das erst jetzt das ganze so explodiert... warum nicht schon im Juli/August? Die Zahlen waren über den gesamten Sommer sehr sehr niedrig in FFM.

#
die Diskussion hatten wir vor Wochen schon und da wurde mir (warst Du es? ich weiß es nicht mehr genau?) entgegnet, die Feiern vor der Kleinmarkthalle oder am Friedberger Platz sind nicht das Problem.
Ob jetzt genau dort Infektionen stattgefunden haben, sei dahingestellt, es geht doch um das Prinzip.
Wie kann es sein, dass Feiern in Frankfurter Clubs stattfinden und es sogar Videos dazu gibt? Gab es da Konsequenzen?
#
Mal daran gedacht, dass auch die "die Quittung bekommen", die es eben nicht übertreiben?
#
und zwar jede Menge, Danke für den Hinweis
#
Menschen die austeilen, aber nicht einstecken können und sich dann noch für ihre Ehrlichkeit brüsten.
#
Tafelberg schrieb:

Stichwort Beherberung verbot :bin gespannt,  ob meine Kosten einer organisierten wander Reise in MP  erstattet werden, oder zumindest teilweise .MP ist ja rigoros bei der Einreise  bei Touristen aus Risiko Gebieten

MP ist Meck-Pomm, richtig?!
Ich dachte, im Osten seien sie etwas lockerer im Umgang mit neuen Maßnahmen gegen das Virus. Zumindest Sachsen und Thüringen machen bei vielen Dingen erstmal nicht mit.

Unser Kurzurlaub im Wispertal kann (Stand jetzt) stattfinden, weil‘s noch in Hessen ist. Puh, Glück gehabt, nur ein paar Meter weiter ist Rheinland-Pfalz
#
Ja Meckl. Vorpommern, die m.W. einen nicht rein lassen.
Hiffentlich sinken die Werte in ffm
#
Ja klar. Ein bißchen fliegt uns da halt gerade auch einfach der Förderalismus um die Ohren, der diesen Flickenteppich an Maßnahmen möglich macht.
Aber solche halben Sachen wie das mit der Beherberung oder auch die Entscheidungen in FFM lassen die Leute halt irgendwie ratlos zurück. Und auch die Begründungen erschließen sich mir nicht immer so ganz. Feldmann sagt, man müssen den kleinen Teil, der sich nicht dranhält in den Griff kriegen (sinngemäß). Ok, und dieser Teil schlägt in den Kneipen erst ab 22:00 Uhr über die Stränge, oder wie? Und man öffentliches Trinken an bestimmten Plätzen verbietet, an anderen aber nicht, was genau hindert die Leute dann daran, ihre Saufgelage einfach zu verlegen?
Aber du hast natürlich Recht, dass man das Ganze auch irgendwie erträglich gestalten muss, damit die Leute mitziehen und die Wirtschaft nicht zu stark belastet wird. Ich mache mir halt nur etwas Sorgen, wie funktionabel die Maßnahmen in dieser Form überhaupt sind.
#
Stichwort Beherberung verbot :bin gespannt,  ob meine Kosten einer organisierten wander Reise in MP  erstattet werden, oder zumindest teilweise .MP ist ja rigoros bei der Einreise  bei Touristen aus Risiko Gebieten
#
Wedge schrieb:

Gude,

ich bin echte geladen nach den letzten 3 Tagen, aber ich versuche es sachlich:

Als ich den Schritt 3 der Login Änderung vollzogen habe ging das nur, wenn ich alle Häckchen beim Datenverkauf angeklickt habe.
Jetzt bin ich endlich drin und würde das gerne ändern.

Wenn ich aber auf "Einstellungen" klicke (neuer Login) lande ich auf meinem alten Profil.
Da finde ich keine Möglichkeit das zu ändern. Auch im neuen Profil (direkt nach dem Login, ohne den Klick auf "Einstellungen") finde ich da nichts.
Wie kann ich bitte alle meine "Vorlieben" abwählen.

Gruß und Danke

Wedge

Gude Mods,

bekomme ich von Euch Antworten auf solche Fragen oder muß ich über die Info@?
Da rührt sich nämlich seit 3 Tagen keiner.

Gruß und Danke

Wedge
#
Ich empfehle die Hotline, auch wenn das unbefriedigend ist. Bei mir waren sie kooperativ, wobei das anmelden immer noch Glückssache ist
#
Risikogebiete, Beherbergungsverbot und wo das alles noch hinführt in diesem Herbst.

Wir wollen ja am kommenden Montag mit unseren beiden Töchtern für fünf Tage auf einen Bauernhof im schönen Wispertal.
Jetzt liegt Ffm aktuell bei einer Inzidenz von 47, Tendenz steigend. Sollte die 50 bis Sonntag geknackt werden, ist Ffm ein Risikogebiet und wir können die Reise auf den Bauernhof knicken.

Ich glaube, man muss nicht besonders schlau sein oder gar ein Prophet, um zu erkennen, wohin das in den nächsten Tagen und Wochen führen wird.
Im Fussball wird es wieder ausschließlich Geisterspiele geben bis auf weiteres.
Irgendwann ist jeder Landkreis ein Risikogebiet und dann darf man nirgendwo mehr hin und die Hotels machen alle dicht.
Als nächstes sind dann die Restaurants dran usw. usf.

Ich hoffe ja, dass es anders kommt, aber ich denke, die Richtung ist momentan ganz eindeutig.....
#
tuaniz schrieb:

Sollte die 50 bis Sonntag geknackt werden, ist Ffm ein Risikogebiet und wir können die Reise auf den Bauernhof knicken.

es sei denn ihr habt einen negativen Corona Test, wo immer man den herbekommt (Flughafen?)
Mir blüht ähnliches
#
Herr Lanz ist emotional überfordert, verständlich

https://www.stern.de/kultur/tv/markus-lanz-reagiert-entsetzt-auf-rassistischen-talk-gast-tina-chittom-9444548.html

Auch solche Reaktionen gibt es

Diese Rassistin 2020 im deutschen TV so reden zu lassen ohne sie achtkantig rauszuschmeißen, ist ein Armutszeugnis für den Moderator und das ZDF und eine Schande für das ganze Land", schrieb ein Zuschauer auf Twitter. Schauspieler Marcus Mittermeier äußerte sich ebenfalls auf dem Kurznachrichtendienst, schrieb dort: "Lanz, schmeiß sie raus, oder besser, lade solche Leute nicht ein!"
#
Conner30 schrieb:

Doch hatte es, um vor Augen zu halten wie Trump Wähler ticken.

Das mag sein. Auch Nachtmahrs Einwurf, es soll konträre Meinungen geben, teile ich. Aber ich denke, man hat dort absehen können, dass der Fremdschämfaktor derart hoch werden könnte und das...finde ich auch nicht so prickelnd. Hat was von Vorführen. Und da die Dame jetzt wohl keine Person des öffentlichen Lebens ist bin ich da immer etwas sensibel. Dass sie dafür selbst mehr als ausreichend mitgeholfen hat, bleibt natürlich unbestritten.
#
skyeagle schrieb:

Aber ich denke, man hat dort absehen können, dass der Fremdschämfaktor derart hoch werden könnte und das...finde ich auch nicht so prickelnd. Hat was von Vorführen.

ich habe die Sendung nicht gesehen, nur die Zusammenfassung gelesen.
Aber haben wir das Problem bei Talkrunden nicht immer, wenn es alle gegen einen /oder gegen eine geht, bspw, bei AfD Vertreter? Da habe ich auch keinen Mitleid.
Ob man diese Dame wirklich einladen musste nur um "pfeffer" in die Sendung zu bekommen?!
#
Misanthrop schrieb:

Ich habe das jetzt mal für ein paar Minuten durchexerziert. Stand heute kann Trump selbst im worst case in meinen Szenarien nicht gewinnen.

Das gibt es auch bei realclearpolitics so ein Tool. Da spiele ich wöchentlich herum. Wie gesagt... Trump müsste alle Staaten gewinnen, in denen Biden in den Umfragen 0 bis 5 Prozent vorne liegt im Schnitt und würde trotzdem verlieren. Er müsste tatsächlich noch 5 bis 6 Prozent gut machen. Das wird nicht einfach.

Harris gegen Pence lief wohl einigermaßen zivilisiert ab. Pence scheint ja sowas wie Trump mit besseren Umgangsformen zu sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Harris gegen Pence lief wohl einigermaßen zivilisiert ab.

das interessanteste war wohl eine Fliege auf dem Kopf von Pence

https://www.n-tv.de/politik/Eine-Fliege-bringt-Pence-viel-Spott-ein-article22085795.html