Tafelberg
23596
vonNachtmahr1982 schrieb:Diegito schrieb:
Wenn man bedenkt das das Virus wohl schon im Januar in Italien fleißig unterwegs war...
Echt? Das war es schon? Wahnsinn.... ich denke wir sollten für dich endlich ein Konzept erstellen damit wir wieder mit Zuschauern Fußball schauen können..
Meine Fresse. Statt zur Diskussion beizutragen kommt wieder so ein polemischer Bullshit.
Gute Nacht meine Freunde. An der Stelle hab ich dann einfach kein Bock mehr.
warum muss man denn jedesmal wegrennen?
Die von Xaver gezeigten "Postivraten" finde ich im übrigens wiederum "positiv" im eigentlichen Sinne.
Höhere Tests, mehr Fallzahlen, logisch, hat ja auch Herr Trump erkannt
Aber die relativen Zahlen steigen nicht an und das ist für mich als Nicht Statistiker die wichtigere Kennzahl
Die von Xaver gezeigten "Postivraten" finde ich im übrigens wiederum "positiv" im eigentlichen Sinne.
Höhere Tests, mehr Fallzahlen, logisch, hat ja auch Herr Trump erkannt
Aber die relativen Zahlen steigen nicht an und das ist für mich als Nicht Statistiker die wichtigere Kennzahl
propain schrieb:Anthrax schrieb:
Ein paar dieser verschrobenen Theorien kann man vielleicht noch "nachvollziehen".
Das Gefühl, dass über den eigenen Kopf entschieden wird und einem Regeln vorgesetzt werden etc.
Das hat man in jedem Staat, in jedem Verein, selbst große und kleine Gruppen oder Gemeinschaften haben Regeln und Entscheidungen an die man sich halten sollte. Von daher kann ich das nicht nachvollziehen.
Das nicht, aber wo der Quatsch seinen Ursprung hat schon.
Aber was der da verzählt....
Ich bin fast neugierig was der sagt, sollte es wider erwarten doch nicht so kommen.
Diegito schrieb:DBecki schrieb:
Diegito schrieb:
Wenn es so kommen sollte ein Desaster für viele kleinere Profi-Vereine. Nicht nur im Fussball.
Für mich nicht nachvollziehbar.
Und da Du nicht dabei sein kannst darf die Eintracht auch ruhig jedes Spiel verlieren, oder?
Was hat das mit meiner Aussage zu tun die du zitierst hast?
Und warum sollte ich mich freuen wenn die SGE verliert nur weil ich nicht dabei sein kann? Nur weil ich damals gesagt habe das mir das Basel-Spiel egal ist? Oder auf was willst du hinaus?
Darauf, dass Du Dir ein Ausscheiden im DFB-Pokal gewünscht hast, da Du ja nicht dabei sei konntest. Schon vergessen? Da war nix mit egal, sondern explizit der Wunsch nach einer Niederlage.
Wobei die Behauptung, dass er verrückt ist, nicht zwangsläufig impliziert, dass er deshalb weniger gefährlich ist, oder man sich keine Sorgen machen brauch. Und natürlich können wir ihn nicht ferndiagnostizieren - vollständige geistige Gesundheit kann man anhand seiner Äußerungen allerdings definitiv nicht annehmen.
Ich frag mich echt, ob der da wirklich irgendwas davon glaubt oder einfach nur ein Drecksnazi ist, der eine Spielwiese gefunden hat, auf der er alles ranzieht was sich an VTs so tummelt.
Sollte er den ganzen Dreck glauben den er da raushaut kann man fast nur noch Mitleid haben!
Sollte er den ganzen Dreck glauben den er da raushaut kann man fast nur noch Mitleid haben!
Solange der Supercup nicht in Deutschland ausgetragen wird, kann das immer noch sein. Und soweit ich es mitbekommen habe, geht es um Großveranstaltungen im Allgemeinen, d.h. solche Konzerte fielen auch unter diese Regelung.
Wie dem auch sei, ich finde es vernünftig. Wir müssen erstmal abwarten, wie sich die Situation im Herbst entwickelt. Zum neuen Jahr kann man die Situation dann gerne neu bewerten, wenn alles gut geht.
Wie dem auch sei, ich finde es vernünftig. Wir müssen erstmal abwarten, wie sich die Situation im Herbst entwickelt. Zum neuen Jahr kann man die Situation dann gerne neu bewerten, wenn alles gut geht.
Tafelberg schrieb:
vermutlich keine Zuschauer mehr in diesem Kalenderjahr
https://www.kicker.de/782905/artikel/politik_plant_keine_zuschauer_rueckkehr_2020
Wirklich überraschend finde ich das nicht
Hmm das bedeutet es gibt für dieses Jahr kein Konzept oder Fahrplan wie man wieder Zuschauer in die Stadien bekommt? 😱😎
https://www.kicker.de/782905/artikel/politik_plant_keine_zuschauer_rueckkehr_2020
Tafelberg schrieb:
Hmm das bedeutet es gibt für dieses Jahr kein Konzept oder Fahrplan wie man wieder Zuschauer in die Stadien bekommt? 😱😎
Tafelberg schrieb:
Wenn es so kommen sollte ein Desaster für viele kleinere Profi-Vereine. Nicht nur im Fussball.
Für mich nicht nachvollziehbar.
ich spezifiziere
https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-zuschauer-beschluss-1.5012444
Zuschauer bei Sportveranstaltungen sind bis zum 31. Oktober 2020 grundsätzlich untersagt.
Allerdings soll eine Arbeitsgruppe auf Ebene der Chefs der Staatskanzleien in den kommenden beiden Monaten einen Vorschlag für den Umgang mit Fans bei bundesweiten Sportveranstaltungen erarbeiten. Grundlage für eine mögliche Rückkehr im November und Dezember sei eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregelungen. Großveranstaltungen, bei denen das nicht möglich ist, sollen bis 31. Dezember untersagt bleiben
Also Hoffnung besteht, aber realistisch muss man davon ausgehen, dass Geisterspiele uns noch monatelang beschäftigen werden.
https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-zuschauer-beschluss-1.5012444
Zuschauer bei Sportveranstaltungen sind bis zum 31. Oktober 2020 grundsätzlich untersagt.
Allerdings soll eine Arbeitsgruppe auf Ebene der Chefs der Staatskanzleien in den kommenden beiden Monaten einen Vorschlag für den Umgang mit Fans bei bundesweiten Sportveranstaltungen erarbeiten. Grundlage für eine mögliche Rückkehr im November und Dezember sei eine Kontaktverfolgung und die Einhaltung von Hygieneregelungen. Großveranstaltungen, bei denen das nicht möglich ist, sollen bis 31. Dezember untersagt bleiben
Also Hoffnung besteht, aber realistisch muss man davon ausgehen, dass Geisterspiele uns noch monatelang beschäftigen werden.
Adlerdenis schrieb:
Dass der Kweuke nochmal grenzübergreifendes Thema wird, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.
Und Hyundai, nix für ungut, aber bei Zuber hat keiner so gejammert wie du. Und du hast in det Tat verkündet, dass du deine Saisonerwartung nach unten korrigierst, wenn wir Spieler wie Zuber holen.
Ich war tatsächlich von Zuber nicht begeistert, aber ich habe mit Sicherheit nicht am meisten gejammert.
Wenn man seine Ziele nach unten korrigiert, ist das kein Jammern sondern eine Einschätzung aufgrund der aktuellen finanziellen Lage (weil uns auch die Westham Millionen fehlen).
Wenn ich aber ständig lese Hütter soll endlich verlängern, Kamada ebenso und
dann noch die Abgänge Abraham, Hasebe, Silva als Abgänge prophezeit werden und so getan wird als würde man sie niemals ersetzen können, obwohl sie diese Saison mindestens noch für uns spielen, dann ist es Jammern, da noch nichtmal was passiert ist.
Tafelberg schrieb:
irgendwann werde ich mal nach der Definition von "Jammern" suchen
1.
laut klagen; unter Seufzen und Stöhnen jemandem seine Schmerzen, seinen Kummer zeigen
"das Kind jammerte viel"
2.
über jemanden, etwas laut und wortreich klagen; seiner Unzufriedenheit über etwas Ausdruck geben
"sie jammern immer und sind mit nichts zufrieden"
Tafelberg schrieb:
Die Demo Organisatoren können ja,vor Gericht klagen
Das können sie, aber das ist kein Argument. Xaver hat es mE gut ausgeführt, das Recht zder demonstrieren ist ein hohes Gut. Dieses durch Versagen einer Denotation zu beschneiden, ist ein starker Eingriff, der einer guten Begründung bedarf. Hier einfach damit zu argumentieren, man könne ja klagen, greift mir da zu kurz, vor allem, weil es lapidar genutzt wird, da man der ausbleibenden Demo in diesem Falle positiv gegenübersteht. Der Rechtstaat darf nicht auf der Basis handeln, dass man im Zweifel ja gegen die Entscheidung oder Maßnahme klagen könne. Eine solche Einstellung halte ich für gefährlich.
Skyeagle, natürlich hast Du Recht und ich bin hinsichtlich der Demo auch hin- und her gerissen.
Abwägung: Grundrechte vs. offensichtlicher (und angekündigter?) Verstoss gegen Hygieneauflagen, die eine Gefährdung der Allgemeinheit darstellt? Die gerichte werden bzw müssen ja jetzt aktiv werden.
Mein eingeworfener Satz war auch nicht so gemeint, dass man es darauf ankommen lassen soll, absagen und die andere Seite kann dann klagen.
Abwägung: Grundrechte vs. offensichtlicher (und angekündigter?) Verstoss gegen Hygieneauflagen, die eine Gefährdung der Allgemeinheit darstellt? Die gerichte werden bzw müssen ja jetzt aktiv werden.
Mein eingeworfener Satz war auch nicht so gemeint, dass man es darauf ankommen lassen soll, absagen und die andere Seite kann dann klagen.
Tafelberg schrieb:
wollte er nach der Zuber Verpflichtung nicht seine Saisonerwartung herunterschrauben?
Was hat denn Jammern anderer mit meiner Saisonerwartung zu tun?
Das ist aber weit hergeholt.
Tafelberg schrieb:
Dost ist ein sehr sympathischer selbstbewusster Typ. Ja, ich weiss dies ist nicht entscheidend.
Mit einer vernünftigen Vorbereitung hoffe ich, dass er uns weiter helfen wird.
Auf alle Fälle ist er nicht abzuschreiben
Genau meine Argumentation. Ich wünsche ihm eine richtig gute Vorbereitung, dann wird er uns auch viel Freude machen in der kommenden Saison, jede Wette.
Ich hatte das zitiert:
Haliaeetus schrieb:
Und ich verstehe nicht, was Du daran nicht kapierst....
... Oder übersteigt das wirklich Deinen Horizont?
und geschrieben:
2 Wochen offline und nichts gelernt. Skyeagle hat heute was allgemein dazu gepostet, solltest du dir mal durch lesen.
Oder so ähnlich.
Kommentarlos gelöscht.