Tafelberg
23596
Tafelberg schrieb:
TM Insider:
ich übernehme das ohne weitere Kommentierung
Joveljic wird nächstes Jahr leihweise beim Wolfsberger AC spielen. Wie bei der Leihe zu Anderlecht wird es keine Kaufoption geben.
Sportlich hätte ich mir schon eine bessere Liga gewünscht, aber Hauptsache er bekommt Spielpraxis.
Tafelberg schrieb:
TM Insider:
ich übernehme das ohne weitere Kommentierung
Joveljic wird nächstes Jahr leihweise beim Wolfsberger AC spielen. Wie bei der Leihe zu Anderlecht wird es keine Kaufoption geben.
Und wieder wird der Springer-Wichtigtuer-Scheiss von drüben übernommen. Alleine das dort so ein thread zugelassen wird, spricht für die Drecksseite. Nach all der Erfahrung mit diesen Möchtegerninfo´s von denen eh noch nie was gestimmt hat, warum diskutiert ihr nicht dort drüber? Die Leute die den Dreck hier verlinken sind für mich noch schlimmer als die, die sich als Insider/Mitarbeiter der SGE aufspielen
Ich werde jetzt jeden morgen die Bild verlinken, natürlich ohne jegliche Kommentierung.......
Die TV Quoten vom ersten Tg der Trump Krönungsmesse sollen um einiges schlechter gewesen sein als die der Demokraten und die hatte Trump als "sehr schlecht" bezeichnet
Und im Vergleich zum letzten mal waren die Quoten der Reps auch um vieles schlechter, aber jetzt wird er womöglich auf Grund dessen noch härtere Geschütze auffahren um zu gewinnen.
Und im Vergleich zum letzten mal waren die Quoten der Reps auch um vieles schlechter, aber jetzt wird er womöglich auf Grund dessen noch härtere Geschütze auffahren um zu gewinnen.
Also da stand schon dabei von wem die Quoten sind
Quelle: t-online
Der Parteitag der Republikaner von US-Präsident Donald Trump ist am ersten Abend bei den TV-Einschaltquoten hinter dem Treffen der Demokraten in der vergangenen Woche zurückgeblieben. Die Republikaner hätten am Montagabend verteilt über sechs Fernsehsender 15,84 Millionen Zuschauer vor die Geräte gelockt, wie US-Medien am Dienstag (Ortszeit) unter Berufung auf die Firma Nielsen Media Research berichteten. Am ersten Abend des Parteitags der Demokraten exakt eine Woche zuvor waren es demnach 18,69 Millionen Zuschauer. Trump hatte die Einschaltquoten der Demokraten nach deren erstem Abend als "sehr schlecht" bezeichnet.
Die Quoten berücksichtigen nicht die Zuschauer, die die Parteitage über Streaming-Plattformen verfolgen. Die Zahl der Zuschauer bei den Republikanern lag rund 30 Prozent niedriger als beim Parteitag 2016, als Trump erstmals zum Kandidaten für die Präsidentschaftswahl nominiert wurde. In diesem Jahr finden die Parteitage wegen der Corona-Pandemie weitgehend virtuell statt. Traditionell sind sie Mega-Events mit Tausenden Delegierten und Gästen. Sie sollen die Begeisterung für die Kandidaten wenige Monate vor der Wahl schüren.
Quelle: t-online
Der Parteitag der Republikaner von US-Präsident Donald Trump ist am ersten Abend bei den TV-Einschaltquoten hinter dem Treffen der Demokraten in der vergangenen Woche zurückgeblieben. Die Republikaner hätten am Montagabend verteilt über sechs Fernsehsender 15,84 Millionen Zuschauer vor die Geräte gelockt, wie US-Medien am Dienstag (Ortszeit) unter Berufung auf die Firma Nielsen Media Research berichteten. Am ersten Abend des Parteitags der Demokraten exakt eine Woche zuvor waren es demnach 18,69 Millionen Zuschauer. Trump hatte die Einschaltquoten der Demokraten nach deren erstem Abend als "sehr schlecht" bezeichnet.
Die Quoten berücksichtigen nicht die Zuschauer, die die Parteitage über Streaming-Plattformen verfolgen. Die Zahl der Zuschauer bei den Republikanern lag rund 30 Prozent niedriger als beim Parteitag 2016, als Trump erstmals zum Kandidaten für die Präsidentschaftswahl nominiert wurde. In diesem Jahr finden die Parteitage wegen der Corona-Pandemie weitgehend virtuell statt. Traditionell sind sie Mega-Events mit Tausenden Delegierten und Gästen. Sie sollen die Begeisterung für die Kandidaten wenige Monate vor der Wahl schüren.
Adlerdenis schrieb:
Das zeigt doch eigentlich perfekt, wie albern diese Diskussion um den (Nicht-)Boykott dieses Spiels ist. Jeder hier unterstützt Dinge, die er nicht unterstützen sollte, und keiner hier findet Menschenrechtsverletzungen in Katar supi, scheißegal ob er dieses Spiel jetzt gesehen hat oder nicht.
Es ist aber schon die Quadratur des Kreises... wenn man wirklich konsequent wäre was moralische und ethische Ansprüche angeht, auch über den Fussball hinaus, wäre man in der Gesellschaft kaum noch lebensfähig oder brutaler Outsider.
Das ist ja das Dilemma. Wenn wir beim Fussball bleiben: Ich liebe diese verdammte Sportart, ich kann nicht einfach von heute auf morgen sagen es interessiert mich nicht mehr. Erschwerend hinzu würde noch kommen das ich mein komplettes Fussballaffines Umfeld/Freundeskreis ändern müsste. Meine täglichen Gewohnheiten, mein TV/Internet-Konsum usw... dafür wäre schon eine krasse Selbstopferung und Disziplin notwendig.
Ich habe das CL-Finale auch geschaut, ich habe es nicht geschafft das komplett zu ignorieren... es ging nicht, zu groß war meine Neugierde. Ich bin aber stolz darauf das ich außer dem Finale nichts geschaut habe, kein einziges Spiel.. auch nicht EL. Nur die SGE-Testspiele.
Die WM in Katar 2022 wird da eine große Prüfung für mich. Wenn alle um mich herum Fussball schauen werden, im harten Winter, wenn man wenige Ausweichmöglichkeiten hat. Aber ich bin ziemlich entschlossen das ganze wirklich komplett zu ignorieren. Werde mir bis dahin ein bisschen was zurechtlegen... Filme/Serien gucken, vielleicht mal wieder ein Buch lesen. Zum Eishockey gehen usw... sind ja nur 4 Wochen
Hat er das schon irgendwo erwähnt?
Ich verstehe es nicht warum ein Unrecht permanent mit einem anderen Unrecht verglichen, relativiert oder aufgehoben werden muss. Das es scheiße ist das ein Polizist von linken Extremisten auf die Fresse bekommt steht doch außer frage. Das ändert aber doch nichts an der Tatsache das es innerhalb der Polizei höchst bedenkliche Strukturen gibt die auf ein rechtes Netzwerk schließen lassen und das es bei der Polizei Einheiten gibt die auch gerne mal Hooligan spielen.
Nur weil die Katze von meinem Nachbarn mir ins Erdbeerenbeet kackt ist es doch nicht okay wenn ich dafür meinen Hund bei dem auf den englischen Rasen kacken lasse.
Nur weil die Katze von meinem Nachbarn mir ins Erdbeerenbeet kackt ist es doch nicht okay wenn ich dafür meinen Hund bei dem auf den englischen Rasen kacken lasse.
An dieser Stelle nur zwei kurze Anmerkungen:
Die Information, wie es zu der offenbar schweren Verletzung kam, stammt von der Polizei selbst und von der Gewerkschaft der Polizei.
Ich finde das immer schwierig, wenn man sich ausnahmslos auf die Information einer Seite stützt.
Ich lasse mir gerne zeigen, wo da jemand zu dieser Situation recherchiert hat, ich hab nix gefunden.
Dass die Gewalt so eskalierte, finde ich äußerst bedauernswert und hoffe, dass bei dem Mann keine bleibenden Schäden zurückbleiben oder er vollständig genesen wird.
Um mir ein abschließendes Urteil zu bilden, warte ich mal ab, was da ggf. ans Tageslicht gefördert wird und ob das so bestätigt wird.
Ad hoc kommt mir die Schilderung, dass Zivilisten den Mann quasi im Nahkampf überwältigten merkwürdig vor.
Was nicht heißt, dass es so gewesen sein kann.
Die Information, wie es zu der offenbar schweren Verletzung kam, stammt von der Polizei selbst und von der Gewerkschaft der Polizei.
Ich finde das immer schwierig, wenn man sich ausnahmslos auf die Information einer Seite stützt.
Ich lasse mir gerne zeigen, wo da jemand zu dieser Situation recherchiert hat, ich hab nix gefunden.
Dass die Gewalt so eskalierte, finde ich äußerst bedauernswert und hoffe, dass bei dem Mann keine bleibenden Schäden zurückbleiben oder er vollständig genesen wird.
Um mir ein abschließendes Urteil zu bilden, warte ich mal ab, was da ggf. ans Tageslicht gefördert wird und ob das so bestätigt wird.
Ad hoc kommt mir die Schilderung, dass Zivilisten den Mann quasi im Nahkampf überwältigten merkwürdig vor.
Was nicht heißt, dass es so gewesen sein kann.
Tafelberg schrieb:
Trapp im national elf Kader gegen die schweiz, ebenso Leno und erstmals baumann.
Baumann war klar. Wenn Logi Jöw keine Bayern hat, holt er sich einen aus Hoffenheim, um ihn spielen zu lassen. Trapp sollte sich besser keine Hoffnungen machen. Für uns ist das gut. Auf der Bank bleibt er unverletzt.
SGE_Werner schrieb:Tafelberg schrieb:
Der thread titel ist ja offen gehalten
Richtig. Die Diskussion ist aber nicht offen, wenn jemand dann mal mit Gewalt gegen Polizisten um die Ecke kommt und dann die ersten User wieder mit "Ja, aber bei Gewalt von Polizisten..." anfangen. Der Linksradikalen- und Rechtsradikalen-Thread ist aus einem guten Grund jeweils eigenständig, sonst hätten wir ja den lieben langen Tag immer diese Diskussionen a la "aber die anderen" und die, die damit ganz besonders geglänzt haben, es trotzdem noch zu tun, sind ja zumeist nicht mehr hier zugegen.
Aber das nur mal als langjähriger Diskussionsteilnehmer im D&D und nicht vorrangig als Mod vorgebracht.
Danke. Auch dieses „ich will verstehen“ nervt hier. Wenn man nicht ganz blöde ist, weiss man um was es Dennis ging. Da kann man dann auch böswilliges Missverstehen unterstellen. Ist aber nur ein Bauchgefühl.
Wäre schon sinnvoll. Wenn man das Thema von eben jetzt hier noch weiter ausdiskutiert, hat das schon eher wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun. Nicht, dass es noch heißt, man würde hawischern
Tafelberg schrieb:
Der thread titel ist ja offen gehalten
Richtig. Die Diskussion ist aber nicht offen, wenn jemand dann mal mit Gewalt gegen Polizisten um die Ecke kommt und dann die ersten User wieder mit "Ja, aber bei Gewalt von Polizisten..." anfangen. Der Linksradikalen- und Rechtsradikalen-Thread ist aus einem guten Grund jeweils eigenständig, sonst hätten wir ja den lieben langen Tag immer diese Diskussionen a la "aber die anderen" und die, die damit ganz besonders geglänzt haben, es trotzdem noch zu tun, sind ja zumeist nicht mehr hier zugegen.
Aber das nur mal als langjähriger Diskussionsteilnehmer im D&D und nicht vorrangig als Mod vorgebracht.
Biotic schrieb:
Was mich ein wenig besorgt ist, dass naechste Saison wieder ein starker Aderlass stattfinden wird.
Wieso wieder? Bislang ist er ausgeblieben. Es ist eher das Gegenteil passiert. Der Kern der Mannschaft scheint gehalten werden zu können. Verträge sind gültig. Wenn einer geht, dann ist das zumindest so weit mit eingeplant, dass es dafür Geld gibt. Diese wie nächste Saison.
Biotic schrieb:
Eigentlich wuerde es Sinn machen jetzt schon weitere hochkaraetige Talente zu verpflichten, um sie in dem Jahr heranzufuehren.
Mit Ache, Tuta, Zalazar, Barkok und Joveljic hat und tut man genau das. Wahrscheinlich habe ich jetzt mit Cavar und einigen Jugendpsielern sogar ein paar vielversprechende Kandidaten vergessen.
Biotic schrieb:
Aufgrund der finanziellen Einschnitte werden sich solche Verpflichtungen wohl extrem schwer realisieren lassen, moeglichwerweise werden wir also einige Leihen mit KO sehen....
Das Problem hat jeder Verein. Für jeden Verein ist es schwer. Für jeden Spieler ist es schwer. Wir haben den Vorteil, dass wir, mal abgesehen von Kamada, keine auslaufenden Verträge haben. Investitionen in die Zukunft (NLZ und Stadion) wurden bereits getätigt. Wir stehen finanziell gesund da. Andere Vereine mussten Länder und Investoren anpumpen, um überhaupt noch Gehälter stemmen zu können.
Ganz ehrlich: Ich hätte überhaupt keine Bauchschmerzen damit, wenn wir mit dem aktuellen Kader die neue Saison bestreiten. Für Rönnow würde es mir leid tun, der hätte einen Stammplatz verdient, aber angst und bange wäre mir nicht.
Tafelberg schrieb:
Biotic meint sicher die Abgänge von Hasebe und Abraham 2021
+ Silva (Leihe läuft aus)
+ Kamada (Vertrag läuft aus)
So zumindest der katuelle Stand.
Das wären schon 4 wichtige Spieler.
Uns die Verlängerung der Leihe bei Silva und die Vertragsverlängerung bei Kamada werden sicher dicke Bretter, die zu bohren sind.
Vor zwei Monaten hieß es mal, dass Paderborn und Heidenheim Interesse hätten. Aber da ist wohl nichts draus geworden. Denke mit beiden Vereinen hätte er sich schon lange geeinigt, wenn es gepasst hätte. Das sind aber auch beides Vereine, die nicht den größten Etat haben. Gerade in diesen Corona-Zeiten dürfte Stendera wohl für einige Zweitligisten zu teuer sein. Schon letztes Jahr, vor der Vertragsauflösung und seinem Wechsel zu Hannover, war er ja bei Heidenheim und auch Kiel im Gespräch.
Es wird auf absehbare Zeit keine Regelung geben, von denen die finanzschwächeren Klubs profitieren könnten, weil das überhaupt nicht das Interesse der Platzhirsche sein kann, auch wenn die es in ihrer Scheinheiligkeit behaupten.....es geht nur darum, noch mehr Geld rauszuziehen, wer dabei auf der Strecke bleibt, ist doch völlig egal...
HR
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-und-darmstadt-98,bundesliga-ticker-104.html
Eintracht lädt Zuschauer zum Training ein
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-und-darmstadt-98,bundesliga-ticker-104.html
Eintracht lädt Zuschauer zum Training ein
Dass wussten wir doch schon lange vor seinem Demo-Auftritt.
Natürlich ist Katar schlimmer, wurde auch schon oft drüber berichtet. Möglicherweise noch zu selten, aber es wurde berichtet.
Und deshalb darf dann Deiner Meinung nach nicht von den Krawallen in Paris berichtet werden? Weil die ja es nicht so schlimm sind und Du wahrscheinlich genug Gründe finden würdest, wieso die Krawalle ihre Berechtigung haben.
Die Krawalle wurden zudem mutmaßlich von Fans des Katarclubs begangen. Wo sich der Kreis schon wieder schließt.
Es kann doch nicht Dein Ernst sein, dass Du die Krawalle einfach so wegwischst, weil Katar ja eh schlimmer ist. Erkennst Du wirklich nicht, dass das auch Kriminelle sind, die einerseits bestraft werden müssen und über die andererseits zurecht berichtet wird?
Und deshalb darf dann Deiner Meinung nach nicht von den Krawallen in Paris berichtet werden? Weil die ja es nicht so schlimm sind und Du wahrscheinlich genug Gründe finden würdest, wieso die Krawalle ihre Berechtigung haben.
Die Krawalle wurden zudem mutmaßlich von Fans des Katarclubs begangen. Wo sich der Kreis schon wieder schließt.
Es kann doch nicht Dein Ernst sein, dass Du die Krawalle einfach so wegwischst, weil Katar ja eh schlimmer ist. Erkennst Du wirklich nicht, dass das auch Kriminelle sind, die einerseits bestraft werden müssen und über die andererseits zurecht berichtet wird?
Dass wussten wir doch schon lange vor seinem Demo-Auftritt.
An Naidoo Verstand ist immer zu zweifeln, s.u.
https://www.n-tv.de/leute/Xavier-Naidoo-teilt-absurden-Ratschlag-article21991338.html
https://www.n-tv.de/leute/Xavier-Naidoo-teilt-absurden-Ratschlag-article21991338.html
Ich habe da keinerlei Zweifel.
Aber super, dass die Polizei seiner Meinung nach Handysignale benötigt, um die Autobahn dicht zu machen.
Auch spannend, dass es Alufolie sein soll und Ausschalten nicht langt.
Das ist so sackdämlich, dass ich fast glaube, er erzählt das, um zu zeigen, wie blöd die Medien sind, die ihm das abnehmen.
Aber super, dass die Polizei seiner Meinung nach Handysignale benötigt, um die Autobahn dicht zu machen.
Auch spannend, dass es Alufolie sein soll und Ausschalten nicht langt.
Das ist so sackdämlich, dass ich fast glaube, er erzählt das, um zu zeigen, wie blöd die Medien sind, die ihm das abnehmen.
Tafelberg schrieb:
Ich habe das youtube Video von Berthold nochmals gesehen, er sagt, dass wir unser selbstbestimmtes Leben wieder haben müssten und jeder soll selbst entscheiden, ob er eine Maske aufzieht oder nicht. Von freiwillig "sich selbst schützen" war keine Rede, ob er das in Interviews gesagt hat, weiss ich nicht.
Ich will ihn aber auf keinen Fall in Schutz nehmen, sein Auftritt war definitv unterirdisch
Bei meiner jetzt zu Ende gehenden Österreich Gruppen Reise, faselte eine Teilnehmerin auch was von freiwillig masken tragen
Ich habe versucht ihr klar zu machen, dass Freiwilligkeit nichts bringt, das geht in dem Fall nur mit Verordnung, da es eben alle betrifft , ansonsten besteht kein hinreichender Schutz.
Hab die Rede nicht gehört, sondern das Zitat gelesen und der Rede zugeordnet. Habe jetzt nochmal nachgeguckt. Das war tatsächlich nicht bei der Rede, sondern bei seiner Rechtfertigung gegenüber dem SID danach. Da wird er vom SID zitiert "In einer Demokratie haben wir das Recht, selbstbestimmt zu leben. Jeder sollte selbst entscheiden, ob er eine Maske tragen möchte, um sich zu schützen oder nicht. Das ist meine Überzeugung."
Basaltkopp schrieb:
Dass Du die Randale wieder verharmlost war ja vorhersehbar. Alles nicht so schlimm. Ist ja auch nicht Dein Auto oder Dein Eigentum.
Wenn du damit in deiner unnachahmlichen Art ausdrücken möchtest, dass ich das Leben von mehr als 1000 Arbeitssklaven, die für die WM in Katar starben oder die Rechte von LGBT über ein Dutzend verbrannter Autos stelle, dann liegst du exakt richtig.
Wuschelblubb schrieb:
[i]Eintracht-Finanzvorstand Oliver Frankenbach hat sich gegen eine Gleichverteilung der nationalen TV-Gelder in der Bundesliga ausgesprochen. "Wir haben eine marktwirtschaftliche Struktur in Deutschland und leben nicht im Sozialismus",
Oh, dieses Zitat wird manch einem hier die Zornesröte ins Gesicht treiben...
Die Frage ist doch: Was ist denn gerecht? Gleiches Geld für alle würde ich in der Tat nicht als gerecht ansehen - eine Verteilung rein nach Tabellenplatz aber auch nicht. Ich finde seinen letzten Satz hier sehr interessant: "Dazu zähle ich auch den Wert eines Klubs für das Vermarktungsvolumen der Bundesliga.". So sehe ich das nämlich auch. Fair wäre aus meiner Sicht ein Verteilungsschlüssel, der sich aus einer Kombination des sportlichen Ergebnisses und der Reichweite, also z. B. der Anzahl der Zuschauer bei den Einzelspielen zusammensetzt. Es muss endlich berücksichtigt werden, wer die Bundesliga trägt. Und das sind nun mal die größeren Traditionsvereine, ohne die sich den Bumms doch kaum einer reinziehen würde.
https://www.n-tv.de/panorama/Witwer-richtet-emotionalen-Appell-an-Corona-Leugner-article21995227.html