>

Tafelberg

23596

#
die schweren Ausschreitungen in Paris sind übrigens auch zum kotzen
#
Tafelberg schrieb:

dazu

https://www.kicker.de/782687/artikel
#
#
Sehe Ache momentan als Startelfkandidat mit Silva.

Dost für 5Mios verkaufen. Joveljic halten. Die jungen Wilden müssen ran, wenn keine Kohle da ist.
Platz6 trotzdem realistisch.
#
game_Over schrieb:

Dost für 5Mios verkaufen.

sehe ich derzeit nicht als realistisch an.
game_Over schrieb:

Joveljic halten

ja, aber er wird bzw soll verliehen werden
game_Over schrieb:

Platz6 trotzdem realistisch.

für mich eher nicht, hoffe Du hast recht
#
Sledge_Hammer schrieb:

Fake News. Ist oft schwierig, so ein Montag. Überleg nochmal ganz langsam, wann die letzten 2 Transferperioden waren und welche neuen (!) Spieler dann kamen. Nur um die geht es mir.

Also Winterpause und 01. Juli?

Das waren die letzten 2 Transferperioden.

#
ja, die wird er gemeint haben.

Als Neuzugänge, über die man im Nachgang kritisch sein kann, ist sicherlich Durm, Dost (schon 588 x hier diskutiert), Kohr ist m.E. zu teuer gewesen
#
einige nehmen sich auch eine Auszeit im Kloster, dazu kann ich aber gar nichts sagen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Genau meine Rede, ich würde nicht auf die Idee kommen und aus Basel (eine Woche Training) oder dem Test vom Samstag (eine Woche Training) zu viele Schlüsse zu ziehen.

Ich ziehe meinen Optimismus vielmehr aus der letzten Saison, insbesondere aus den Spielen nach dem Restart. Da haben wir uns bei teilweise sehr tief stehenden Gegnern (zB Freiburg oder Hertha zu zehnt) eine Chance nach der anderen erspielen können. Und in diesen Spielen haben vorallem Kamada, Kohr oder auch Silva noch mal eine Schippe drauf gelegt. In der Restart Tabelle belegten wir im Übrigen auch Platz 6.

Zudem hat Hütter in der Vergangenheit bewiesen, dass er Spieler besser machen kann und viele unserer Spieler haben schon gezeigt, dass sie mehr können.

Alles richtig und ich teile deinen Optimismus auch, nur dazu muß eben einiges noch erheblich besser funktionieren als bislang...solides Mittelfeld ist zwar gut und schön, aber es darf gerne auch etwas mehr sein....und jede Saison nimmt einen anderen Verlauf, bedingt durch viele Unwägbarkeiten, die vorher niemand weiß...hoffen wir mal, das sie bei uns in positiver Richtung ausschlagen...
#
Testspiele, egal ob sie gut oder schlecht sind, waren selten ein Maßstab für den Saisonverlauf.
Da ich das Spiel nicht gesehen habe, bin ich auch schnell wieder still.
Dass die Eintracht sich vermutlich wieder im Tabellen Mittelfeld positionieren wird, die Prognose wage ich schon mal vorab. Kann mir nicht vorstellen, dass echte "Kracher" (Sammy1, bitte keine Schnappatmung bekommen) kommen werden bzw. wir gravierende Abgänge haben, die wir nicht ausreichend ersetzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich habe gar nichts gesehen, was man nicht auch bei normalen BL-Spielen sehen kann.

Abgesehen von vermutlich zahlreichen Schauspieleinlagen von Neymar und vom Killian.

Richtig.
Ich meinte eher auch positive Dinge. Das erwartet man ja bei einem Spiel solcher "Spitzenteams".
Sonst hätte ich mir den Müll niemals angeschaut, wollte aber mal sehen, wie die Ausnahmeteams kicken.
Nur wie gesagt, das war enttäuschend.
#
ist doch nicht sehr überraschend bzw nichts neues, dass vermeintliche Spitzenspiele oftmals enttäuschend sind
#
Tafelberg schrieb:

am Frankfurter Hbf gibts anscheinend keine Test Station

https://www.reisereporter.de/artikel/12315-corona-tests-fuer-reise-rueckkehrer-hier-sind-die-teststationen-in-deutschland-mit-karte

Meine Tochter kam heute mit Freunden mit dem Auto aus Frankreich zurück. Sie sind auf dem Heimweg zum Flughafen heute morgen und haben sich testen lassen. Eben kam schon das Ergebnis.
#
was passiert mit Leuten, die aus Kroatien mit dem Auto oder mit dem Zug (ist nicht völlig ausgeschlossen) nach Hause kommen? Die müssen dann erst mal zum Frankfurter Flughafen?
#
Naja. Kann natürlich sein, dass Ache über Nacht uns nach Europa schießt. Dann hab ich mich halt geirrt.
Spielerbeobachtung und -beurteilung ist allerdings meine Kernkompetenz - in aller Bescheidenheit. Mache ich schon seit mehr als 30 Jahren. Von der Amateur- bis zur Bundesliga.

Sollte es anders kommen, werde ich der erste sein, der sich a) freut und b) seinen Irrtum eingesteht.
#
Angeber
#
Ich bemerke in letzter Zeit einen sehr schroffen Umgangston in diesem Forum. Das mag zum einen am Inhalt der Beiträge liegen, aber meiner Meinung nach liegt es auch am Fehlen der alten Smileys. Das mag für einen Außenstehenden absolut bescheuert klingen, aber ich hätte z.B. einen hart klingenden Text früher oft mit einem mir bekannten Smilie abgefedert. Da ich mich mit den neunen Smileys aber einfach nicht identifizieren kann und ich mir hier schriftsprachlich eine komplett neue „Gesichtsmimik“ zulegen müsste, kommt es zu Missverständnissen, da ich die neuen Smileys einfach nicht nutze, weil es mir widerstrebt. Das mag man als Spinnerei abtun, kann ich sogar verstehen. Aber meiner Meinung nach, würden alte Smileys zu mehr Gelassenheit führen. So bescheuert das klingt.
#
Interessante Thesen.
Smileys sind sicher oft gut,   manchmal muss man aber in Schriftgröße 24 " Achtung Witz" schreiben
#
Ein erschreckendes Ereignis. Ich saß vor der Glotze und war fassungslos.
Vielleicht gut, dass niemand damals ahnte, dass dies nur der Auftakt war. Besser gesagt: eher nicht gut.
#
Peter Fischer " Hanau darf es nicht mehr geben"
Recht hat er, aber ich bin da wenig optimistisch
#
Einen Hütter Wechsel vor Ablauf seines Vertrags kann ich mir nicht vorstellen.
Im Gegenteil, ich gehe von einer Verlängerung in diesem Sommer aus
#
Es gibt keinerlei Grund unruhig zu werden  bezüglich Hüttersdorf Vertrags Verlängerung.
Zeitlich alles im normalen Rahmen
#
Hütter statt Hüttersdorf
Merkwürdige nanens findung
#
Es gibt keinerlei Grund unruhig zu werden  bezüglich Hüttersdorf Vertrags Verlängerung.
Zeitlich alles im normalen Rahmen
#
Brodowin schrieb:

Ehemals Michael@Owen schrieb:

Echt? Das hast du ja erst zehnmal gepostet.

Was möchtest du mir damit mitteilen?

Gar nix. Bin nur von deinem Standpunkt überrascht. Völlig neu für mich.
#
#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Nach den Kontaktsperren dachte man ja einen Moment lang daran, dass die Menschen die Coronakrise zum Anlass nehmen würden, mal einen break zu machen, innezuhalten, weniger mit dem Auto herumzufahren, nicht jedem Event hinterherzurennen usw.

Ich frage mich immer noch, warum überhaupt jemand sowas gedacht hat. Spätestens nach 1, 2 Jahren ist doch alles wieder normal. Das war genauso wie Hoffnungen auf Veränderungen im Fußball reichlich träumerisch.

Ich bin sicher  ein Einzelfall, der keinen statistischen Wert hat, aber bei mir ist das Feuer komplett erloschen. Der Profi-Fußball ist mir völlig egal, ich verfolge nichts mehr. Ich wusste bis Anfang der Woche noch nicht mal, dass gerade diese CL zu Ende gespielt wird. Selbst Neuigkeiten um die Eintracht verfolge ich nicht mehr aktiv. Ich könnte euch nicht  sicher sagen, ob es in dieser Wechselperiode schon Zu- oder Abgänge gegeben hat (okay, bis auf Gaci), ich weiß nicht wie der Spielplan aussieht  und ich weiß auch nicht, wann der 1. Spieltag der Bundesliga ist. Ich habe seit Wochen keinen verlinkten Artikel im SaW mehr angeklickt. Die einzige Gefühlsregung kam kurz auf, als ich via Twitter erfahren habe, dass Mijat den Verein verlässt.

Das Interesse ist (zumindest für den Moment) komplett verloren gegangen. Und ich muss wirklich sagen: Ich vermisse nix. Ich führe ein völlig erfülltes Leben, auch ohne Profi-Fußball. Fühlt sich ungewohnt aber nicht unangenehm an. Ich habe diesen Sommer noch zwei zusätzliche Ämter im Amateur-Fußball übernommen, die mir Spaß machen, die viel Zeit in Anspruch nehmen  und in denen ich wöchentlich viel dazu lerne. Keine Ahnung, ob noch mal die Leidenschaft für die Bundesliga oder zumindest für die Eintracht zurückkommt.  Und ich vermute, dass die Frage ob und wann wie viele Zuschauer zurück ins Stadion dürfen, da bei mir eher eine untergeordnete Rolle spielt.
Aber wie gesagt: Ich bin ein zu vernachlässigender Einzelfall.
#
Na dann viel spass in einem fussball forum

Hier ein grdankliches Schild mit
Achtung Witz
#
Tafelberg schrieb:

Als Fussbsll interessierter finde ich das nicht völlig abwegig.

Gerade dann sollte man sich das nicht anschauen, weil beide Vereine den Fußball zerstören.
#
O.k., verstanden
#
DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ausnahmsweise werde ich mal ein Bayern Spiel komplett und live sehen, völlig emotionslos
Due 5 Jahres Wertung, die mir im Urlaub wieder verklickert wurde, interessiert mich nicht.

Man findet die beiden Teams, die sich gegenüber stehen kacke, schaut sich aber trotzdem das Spiel an. Muss man wohl nicht verstehen.        

Dachte ich mir auch gerade, komisch irgendwie.

@Tafelberg: Warum machst Du das? Das wüde mich wirklich interessieren, vielleicht finde ich dann auch einen Grund, das "Endspiel der Schande" nebenher mitlaufen zu lassen!? ....
#
Weil mich das Spiel interessiert
#
Tafelberg schrieb:

Ausnahmsweise werde ich mal ein Bayern Spiel komplett und live sehen, völlig emotionslos
Due 5 Jahres Wertung, die mir im Urlaub wieder verklickert wurde, interessiert mich nicht.

Man findet die beiden Teams, die sich gegenüber stehen kacke, schaut sich aber trotzdem das Spiel an. Muss man wohl nicht verstehen.
#
Als Fussbsll interessierter finde ich das nicht völlig abwegig.
Keine Ahnung wer sich das Spiel hier aus welchen Motiven anschaut