Vael
27169
vonNachtmahr1982 schrieb:general_chang schrieb:
Kostet das spiel jetzt wirklich 60€
Wo ich in der Regel Spiele bestell kostet es überall um die 55 €. Find ich persönlich ganz schön teuer... würd da noch mal paar Monate warten bis ich es mir evtl. zulege.
Kannste lange warten bis das nen Cheapo wird, CoD MWF 1 dürfte ja jetzt erst billiger werden mit dem rauskommen des zwoten Teils.
Butzemann schrieb:
Es wird wohl die nächste Runde eingeläutet, Call of Duty:Modern Warfare 2 ist heute offiziell erschienen.
Stichwort: Flughafen-Mission
Ist doch noch harmlos. Sega wird AvP 3 nicht rausbringen da es keine USK Freigabe in Deutschland bekommen wird wenn Sega nichts dran rumschnippelt.
Wenigstens ist ein Publisher mal konsequent und sacht niet, wenn die USK droht. Werds mir wohl als UK Import hohlen.
SGEYannik schrieb:
Ich habe NUR von Caio gesprochen. Natürlich kann man auch bei "großen Transfers" richtig daneben liegen, aber wenn man die Mannschaft weiterentwickeln möchte, muss man dieses Risiko das Köln jetzt gegangen ist gehen und nicht irgendwelche Talente aus Brasilien holen. So bleiben wir Mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger.
Also wenn ich so auf die Tabelle schaue, bleib ich lieber bei dem No Risk Modus. Wir stehen dann ja doch ein wenig besser als die Scheißböcke!
Wedge schrieb:Vael schrieb:
Danke Wedge! Möge die Macht mit dir sein nach diesem Post der mir aus der Seele spricht!
Ist sie schon, seit ich meinen Nick gewählt habe...
http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_Star_Wars#Wedge_Antilles
Hehehe, es gab ja nur zwei Möglichkeiten zu deinem Nick, Final Fantasy oder Star Wars, da hab ich einfach das bekanntere raus gesucht
High-Voltage schrieb:
laut Spiegel Online war es Selbstmord
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,660538,00.html
ich bin schockiert von der Meldung. Robert Enke war nicht nur ein ausgezeichneter Torhüter sondern auch einer der sympatischsten Bundesligafußballer. RIP Robert!
Jo und laut NTV und N24 ist noch gar nix klar, es besteht nur der VERDACHT auf Selbstmord. So lange noch nichts klar ist, sollte man die Gerüchteküche auf ein Minimum beschränken, denn für Gerüchte ist der Anlaß doch ein wenig zu ernst.
Es ist erst mal egal woran er gestorben ist, Vermutungen und Gerüchte machen die Sache nur noch schlimmer!
Es reicht das der junge Mann gestorben ist. Er war wirklich ein sehr guter Torwart, und eine sehr gute Persönlichkeit. Die Fußballwelt wird ihn vermissen, seine Frau aber noch mehr! Mein Beileid an seine Familie!!!
Es reicht das der junge Mann gestorben ist. Er war wirklich ein sehr guter Torwart, und eine sehr gute Persönlichkeit. Die Fußballwelt wird ihn vermissen, seine Frau aber noch mehr! Mein Beileid an seine Familie!!!
concordia-eagle schrieb:sge-for-ever schrieb:Jaroos schrieb:tutzt schrieb:municadler schrieb:Wedge schrieb:municadler schrieb:Wedge schrieb:municadler schrieb:
und dann holen wir FF zurück, der bis dahin mit der hertha abgestiegen ist ..
Das glaube ich nicht, also das mit dem Abstieg...municadler schrieb:
Und ich dachte immer in Berlin haben sie soooo viel bessere Möglichkeiten wie wir und die sind auch uneinholbar...
Waren sie, bevor sie der Transfergrössenwahn gepackt hat und sie gleichzeitig alles versilbert haben was sie hatten und dazu noch Schulden angehäuft haben, die sie in den nächsten 10 Jahren sicher nicht zurückzahlen können.
Gruss
Wedge
schön wenn das Schule macht muss man sich ja doch nicht mit einer zementierten Tabelle zufrieden geben ... Oder doch oder wie ?
Muss man nicht und das tut ja meines Wissens nach auch niemand.
Oder kannst du Dich an ein Interview eines Eintracht Verantwortlichen erinnern, in dem es hies "Die Liga ist zementiert und wir sind zufrieden damit." ?
Nein aber sinngemäss: Die Liga ist zementiert und wir kjnnen es nicht ändern
Richtig. Da ist das Problem.
Natürlich gefällt HB es nicht, dass er dieser Zementierung sieht.
Aber ihm fehlt auch der gestalterische Mut/der Wille es trotzdem wenigsten im Rahmen der Möglichkeiten zu versuchen die Zementierung aufzubrechen. Und das sieht Skibbe eben anders. Er ist der Meinung, man sollte es nicht als Schicksal, sondern als Herausforderung betrachten und sieht Möglichkeiten sich zu verbessern um doch den Zement zum bröckeln zu bringen.
Möglich, dass HB am Ende recht hat und man kann es nicht mehr ändern. Aber versuchen sollte man es schon.
Das ist doch quark! HB hat NIE gesagt, dass man es nicht mehr ändern kann. Guck dir unsere Bilanzen an und sag mir welcher Bundesligist Jahr für Jahr so viel gut macht und nebenher noch das Umfeld ausbaut und in junge Spieler investiert. Denn bei all dem Gerede um "Fehleinkäufe" geht es um verdammt junge Spieler. Caio, Petko, Fenin, Bellaid, Korkmaz... Junge Spieler und ein Zuwachs in Sachen Umsatz sind keine Mittel um im Mittelfeld zu vergammeln, sondern um sich Stück für Stück nach oben durchzuhämmern.
Wie würdest du das denn angehen? Lincoln und 2 in seinem Alter holen und wie Hertha dann plötzlich 3 Säulen verlieren, da man sich ihre Gehälter nicht leisten kann und sie eigentlich nur bei uns sind um Werbung für sich zu betreiben? Dann steht man wie Hertha da, ist pleite und hat nichtmal tolle Spieler. Klasse!
Wenn man da 5+ (eher 8 oder 9) Vereine hat, die 10 und (viel) mehr Millionen im Jahr investieren können, deren Umfeld eh schon weiter ist als unser, dann kann man nicht fix mal 3,4 oder 10 Spieler holen und alles von hinten aufrollen, es sei denn man hat 100+ Mio zur Verfügung. Also heißt es erstmal diese 100+ Mio gut zu machen und sag mir mal wie das sportlich gehen soll. CL? Wie kommen wir da 3-4 mal in Folge rein? Gar nicht. Nicht einmal. Und ich wette alle Vereine, die nen CL-fähigen Kader haben und nicht in der CL spielen machen Miese. Also wird man halt gucken müssen, dass man mit weniger Ausgaben das selbe Ergebnis einspielt wie z.B. der BVB und diesen Verein überrundet. Dabei kämpfen wir u.a. nicht nur gegen 80k Zuschauer an, sondern gegen einen Verein, der 3 Mio Gehälter zahlt und vor nicht allzu langer Zeit die CL gewann und Weltpokalsieger war. Selbst die sind nicht in unserer Reichweite. Dafür schlagen wir uns gut! Bin immer happy wenn ich mit nem BVB-Freund über Gehälter und "Fortschritt" rede. Da sieht der BVB nämlich keine Sonne, zu nah sind wir an sie ran gekommen, obwohl die teilweise die doppelten Gehälter zahlen.
Die Liga ist zementiert und sie bleibt es, egal ob es HB sagt oder wer anders. Einfach nur, weil die Vereine nicht nur Fußball spielen, sondern wie blöd Geld generieren, welches sie gleich wieder für Qualität im Kader investieren. Guck dir doch die kack Tabelle an. Tausch Stuttgart und Mainz und die Tabelle ist die vom letzten, vorletzten und vorvorletzten Jahr (bis auf paar Verschiebungen und Vereinen wie Hoppheim oder WOB). Das ist ne Geldrangliste. Sport ist das "Nebenprodukt", denn wer viel Geld hat, der hat guten Sport und wer kein Geld hat, der hat keinen guten Sport, es sei denn er übernimmt sich wie Hertha oder wie auch Schalke. Wir lieben dieses Nebenprodukt, aber da stehen 11 Spieler auf dem Platz, die da spielen wo sie in erster Linie am meisten verdienen. Und das ist nicht bei uns, wird in nächster Zukunft nicht bei uns sein und das nennt man Zementierung. Überleg mal wir holen jetzt zwei 10 Mio starke Stürmer. Hätten sie das 0:3 von Leverkusen verhindert? Nicht? Dann doch noch zwei 10 Mio Abwehrspieler? Und das Mittelfeld? Wir sind einfach meilenweit weg von den Topteams. Und wir holen sie nur ein, wenn wir einfach mehr Geld machen als sie. Mehr Geld=bessere Spieler=besserer Fußball=mehr Einnahmen=mehr Geld=bessere Spieler etc.
Da wir nicht an die Töpfe rankommen und sonst auch kein Geldsegen in Sicht ist, gibt es nur die Möglichkeit weniger auszugeben für das gleiche Ergebnis.
Wir haben bis auf den unwahrscheinlichen Fall, dass 50+1 kippt und wir die großen Gewinner sein werden keine Chance uns da "kurz mal" durchzubeißen. Wir müssen einfach da sparen wo andere ihr Geld verballern. Und das über Jahre! Und das tun wir. Ganz deutlich, ob bei den Spielern, Trainern oder beim Scouting. Minimalisten. Minimale Kosten, mittelmäßiges Ergebnis. Hannover ist ein tolles Beispiel: Große Kosten auf sich genommen und das Ergebnis ist gleich geblieben. Was sollte uns das bringen? Rein gar nix. Also heißt es weiter Jahr für Jahr was gut zu machen und irgendwann dann so viel Kohle zu haben um groß angreifen zu können. Und bis dahin braucht es viel Geduld. Sehr viel.
also ich finde, dass das nicht stimmt mit der "Zementierung" der Liga.
Wir haben auch schon UEFA-Pokal gespielt und da einige Millinoen reingeholt, in der sportlichen Entwicklung hat das nichts gebracht
Werder wurde 2004 Überraschungsmeister und konnte sich oben etablieren, was so vielen Vereinen nach EINER guten Saison nicht gelungen ist. Und Bremen hat meiner Meinung nach wirklich nicht mehr Mittel gehabt als die Eintracht, aber durch gutes Scouting und gesunde Finanzpolitik die Eintracht überholt (1999 wäre Bremen fast abgestiegen)
Ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen. Von allen Vereinen, die seit dem Bosman Urteil mal abgestiegen sind, stehen wir am Besten da (Mainz als temporäre Erscheinung habe ich großzügig mal hinter uns eingestuft ).
Zugegeben, es geht immer noch ein bissi besser, aber ganz offensichtlich haben wir auch nicht soooo viel falsch gemacht in den letzten Jahren.
Seh ich ähnlich, es wird sogar immer weiter investiert. Ich sage nur Neubau Riederwald. Wenn ich dran denke wie er vor zwei Jahren noch ausgesehen hat und wie er in ein paar Jahren ausschaut, das sind Welten. Kostet allerdings auch ein paar Mark.
Deswegen verstehe ich nicht warum hier bei jedem "Furz" immer so ein aufriß gemacht wird. Man kann immer alles besser machen, aber man kann es auch viel viel viel viel viel schlechter machen!
Vael schrieb:tobago schrieb:realdeal schrieb:
Ich weiß nicht was die Leute immer gegen Berthold haben. Nur weil der Berthold nicht dauernd in die Kamera grinst wie ein Volksmusikstar wird er als Stinkstiefel hingestellt. Wenn der gestern nicht in der Sendung gewesen wäre, hätte Skibbe eine One Man Show abgezogen auch wenn er in einigen Punkten recht hat.
Seine Fragen waren inhaltlich vollkommen in Ordnung. Die Art und Weise wie er sie vorgebracht hat, dass war Marke Stinkstiefel at its best.
tobago
Mag sein, aber es hat gepasst, ebenso Skibbes antworten. Der hat gestern unangenehme Fragen von einem unangenehmen Menschen gebraucht und sie souverän beantwortet.
Nur der letzte Satz war halt überflüssig, das wollte ich noch anmerken.
Trotzdem sollte er direkt nach Spielen lieber zwei drei Nummern runter schalten, all zu oft darf er das nicht bringen, sonst kippt die Stimmung bei Spielern, Fans und vor allem dem Vorstand, dann isser schneller weg als es der Eintracht gut tut!
tobago schrieb:realdeal schrieb:
Ich weiß nicht was die Leute immer gegen Berthold haben. Nur weil der Berthold nicht dauernd in die Kamera grinst wie ein Volksmusikstar wird er als Stinkstiefel hingestellt. Wenn der gestern nicht in der Sendung gewesen wäre, hätte Skibbe eine One Man Show abgezogen auch wenn er in einigen Punkten recht hat.
Seine Fragen waren inhaltlich vollkommen in Ordnung. Die Art und Weise wie er sie vorgebracht hat, dass war Marke Stinkstiefel at its best.
tobago
Mag sein, aber es hat gepasst, ebenso Skibbes antworten. Der hat gestern unangenehme Fragen von einem unangenehmen Menschen gebraucht und sie souverän beantwortet.
Tube schrieb:
Ich fand Skibbes Auftritt in Ordnung. Seine Aussagen relativiert, seine Meinung trotzdem Kund getan, schon ok. Dass er auf die Caiofrage nur ausweichen kann, ist klar. Er kann ihn ja nun schlecht öffentlich kreuzigen.
Wenn er jetzt noch sein.. "ich habe übrigens damals als 33jähriger..." weglassen würde, und ab und an mal erwähnen würde, dass auch er vielleicht nicht immer alles richtig macht, käme er auch nicht ganz so egomäßig rüber.
Wenn sein Verhältnis zur Mannschaft unter dem Ausbruch nicht gelitten hat und sich intern dadurch unter Umständen eine Diskussion entwickelt, die wirklich zielführend ist, kann ich in ein paar Monaten über dieses Wochenende vielleicht auch "lachen". Ich hoffe es sehr.
Wir werden sehen, wie sich die Geschichte entwickeln wird.
Berthold fand ich ziemlich unangenehm.
Da haben wir beide wohl die selbe Sendung gesehen!
tutzt schrieb:pallazio schrieb:Pedrogranata schrieb:
Skibbe am zurückrudern
Kann ich nicht erkennen
Ebenfalls. Er geht im Gegenteil jetzt richtig ins Detail und spricht noch deutlicher aus, worum es ihm genau geht. Und bleibt bei seinem Standpunkt.
Nö Pedro muss ich Tutzt zur Seite stehen. Er hat sich sehr gut verkauft. Trotzdem mag ich seine Äußerung direkt nach dem Leprakusenspiel immer noch net. Aber heute! Woah, danke Herr Skibbe, ich bin fast wieder versöhnt!
vonNachtmahr1982 schrieb:Vael schrieb:sCarecrow schrieb:Vael schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:pipapo schrieb:
Auch nach einer Weile denke ich weiterhin vor allem eins:
So etwas klärt man intern.
Bei Kaffee und Kuchen, nehme ich an?!
Bei Kreuze, Handschellen, Neunschwänzige Katze und einer gut bezahlten Domina, die bringt denen dann vielleicht ein wenig was bei, vielleicht dasse nimmer so jammern die Herren Spieler!
Musst du so offen über dein Wochenendprogramm reden?
Hey, als oller Dominator darf ich sowas machen
sCarecrow schrieb:Vael schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:pipapo schrieb:
Auch nach einer Weile denke ich weiterhin vor allem eins:
So etwas klärt man intern.
Bei Kaffee und Kuchen, nehme ich an?!
Bei Kreuze, Handschellen, Neunschwänzige Katze und einer gut bezahlten Domina, die bringt denen dann vielleicht ein wenig was bei, vielleicht dasse nimmer so jammern die Herren Spieler!
Ich glaub das ist gerade geschehen