>

vonNachtmahr1982

53621

#
SGE_Werner schrieb:

derUlukai schrieb:

Die trifft nämlich zuallererst - wie so vieles was wir hier veranstalten - eben nicht uns, sondern vorrangig irgendwelche armen schlucker aus der dritten welt.

Wenn man genau drauf schaut, trifft sie uns auch schon. Siehe Trockenheit, Beschädigung des Walds, häufigere Unwetterereignisse. Nur kann das ein stabiles Land mit hohem Entwicklungsgrad deutlich besser abfedern. Wenn in Äthiopien die Ernte um 50 % geringer ausfällt, hungern die Menschen. Fällt die Ernte bei uns um 50 % geringer aus, importieren wir halt das Zeug aus anderen Ländern und wenn die Lebensmittelpreise um 10 % steigen würden, würden wir halt das Auto ohne Sitzheizung für die Rückbank kaufen und so das nötige Geld schon wieder drin haben, während jemand in Äthopien nichts hat, auf das er noch verzichten kann.

Darüber hinaus wäre ich da auch nicht sehr optimistisch, was die Verwerfungen in der Land- und Forstwirtschaft, die steigende Zahl der Naturkatastrophen und die Trinkwasserknappheit auch hier bei uns für Folgen nach sich ziehen wird. Von der Zunahme an Migrationsbewegungen ganz zu schweigen.
#
So lange man im Winter dem kalten Wetter entfliehen kann mit seinem gebuchten Flug auf die Bahamas kann einem das doch alles egal sein.

Und ja, den Deutschen geht es zu gut. Viel zu gut.
#
Du meinst so sachlich wie: "Das halte ich für populistischen Scheißdreck" weil man mit unpassenden Fakten konfrontiert wird?
Man könnte auch sagen typisch grün - viel meinung ("Haltung!"), wenig Ahnung (Kobolde in Autobatterie, stromspeicherung im Netz und die habecksche Pendlerpauschale um nur mal drei Ausfälle der jüngsten Vergangenheit aufzuzählen).

Um zum Thema zurück zu kommen: ich bin jedenfalls beruhigt, im November mit Condor dem trüben Deutschland für eine Woche entfliehen zu können. Danke Merkel.
#
derUlukai schrieb:

Man könnte auch sagen typisch grün - viel meinung ("Haltung!"), wenig Ahnung (Kobolde in Autobatterie, stromspeicherung im Netz und die habecksche Pendlerpauschale um nur mal drei Ausfälle der jüngsten Vergangenheit aufzuzählen).

Ein weiterer Beitrag auf eben des Populismus der Beweist das man mit dir erst gar nicht sachlich Diskutieren braucht.
#
es war ja nun an vielen stellen und ziemlich lange eine recht sachliche diskussion, ich habe schon fast zweifel bekommen, dass wir ernsthaft ueber ein ernstes thema diskutieren.

aber danke ulukai und danke jojo, dank euch zwei, weiss ich jetzt, dass es wirklich ernst ist, denn wir entfernen uns wieder von der sache und naehern uns endlich wieder plumpem und pauschalem bashing.

die gruenen waehler fliegen mehr, betreiben nur gewissensberuhigen, die fff anhaenger saufen kein wasser sondern nur wein (wer wuerde das nicht) und greta hat einen an der klatsche (super, endlich auch kachelmann niveau, der die fff demonstranten als gretins bezeichnet)

d.h. ich weiss jetzt wieder dass und bei wem der nerv getroffen wird
#
Xaver08 schrieb:

es war ja nun an vielen stellen und ziemlich lange eine recht sachliche diskussion, ich habe schon fast zweifel bekommen, dass wir ernsthaft ueber ein ernstes thema diskutieren.

Ich hab das selbe gedacht. Bis vor kurzem war die Diskussion noch interessant und sachlich....
#
Ich bin das letzte mal vor 24 Jahren geflogen. Und bei den Grünen Wählern die ich kenne ist es nicht viel anders. Aber scheinbar bin ich die totale Ausnahme...
#
Das langstrecken Luisa zumindest ne klatsche hat, als auch Greta, darüber braucht man nicht zu streiten. Das mit dem Boot war alles schön und gut, wer aber mal bisschen auf Youtube guckt, der weiß, das Greta Begleithelikopter als auch Begleitboote hatte. Zudem muss Gretas Crew die sie Heim segelt auch eingeflogen werden. Es wäre einfach besser gewesen, wenn sie einfach einen Flug hin und zurück genommen hätte. Allein die 5 Personen die da wieder in die USA gekarrt werden müssen hätten dann schon wieder mehr Co2 verbraucht.

Video zu Greta übrigens hier: https://www.youtube.com/watch?v=7YxhDVe1bWw

Bei Langstrecken Luisa brauche ich dafür denke ich keine Beweise. Gibt ja genug Bilder von ihr wo sie irgendwo in Afrika oder sonst wo rummhängt. Ich finde beide einfach absolute wichtigtuerinnen. Ich glaube da gibt es unbekannte Menschen die das mit dem Klimaschutz besser hinbekommen als die beiden.

Zum Thema grünen: Das find ich auch etwas seltsam, das die grünen Wähler am meisten fliegen. Vorstellen kann ich mir das aber schon irgendwo. Die Politiker sind ja auch nicht viel besser. Man soll ja spritsparende Autos fahren, und dabei wird jeder von denen mal mindestens in nem A6 Audi oder 5er BMW oder Mercedes E-Klasse kutschiert. Da sollten die selber erstmal anfangen.

#
Jojo1994 schrieb:

das die grünen Wähler am meisten fliegen

Das halte ich für populistischen Scheißdreck.
#
Scheitert das, ist das seine Wiederwahl. Da bin ich mir leider sicher. Dieser orange Idiot hat immer noch viel zu viele Wähler und noch schlimmer, da entscheidender, zu viele Lobbies.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Scheitert das, ist das seine Wiederwahl. Da bin ich mir leider sicher. Dieser orange Idiot hat immer noch viel zu viele Wähler und noch schlimmer, da entscheidender, zu viele Lobbies.

Ich bin fast stolz auf Trump, seit 2 1/2 Jahren im Amt und immer noch keinen Weltkrieg angezettelt. Es scheint immer noch genug Leute zu geben die ihn an den richtigen Stellen einbremsen. Hätte schlimmer laufen können.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Es bringt gar nichts Condor pleite gehen zu lassen, außer paar mehr Arbeitslose, und evtl. noch billigere Tickets.      

Warum sollte das zu noch billigeren Tickets führen?

Das frage ich mich auch.
Es ist doch ein Hohn, dass man eine klare Ursache für Umweltbelastung und Klimawandel erkannt hat und diese Ursache, wenn sie Probleme bekommt, dann noch unterstützt, damit sie wieder auf die Beine kommt.
Das wäre so, wie wenn du eine Wunde, die am Abheilen ist, mutwillig und mit Absicht wieder aufreißt.

Wie krank ist das denn?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das frage ich mich auch.
Es ist doch ein Hohn, dass man eine klare Ursache für Umweltbelastung und Klimawandel erkannt hat und diese Ursache, wenn sie Probleme bekommt, dann noch unterstützt, damit sie wieder auf die Beine kommt.
Das wäre so, wie wenn du eine Wunde, die am Abheilen ist, mutwillig und mit Absicht wieder aufreißt.

Wie krank ist das denn?

Deutsche Politik halt. Montags lügt man einer 16 jährigen in die Tasche das man verstanden hat das die Klimapolitik wichtiog ist und sich verändern muss.... Mittwochs rettet man erst mal ein Flugunternehmen was auch Billigflieger betreibt um noch mehr Kerosin in die Luft zu schleudern. Danke Merkel, genau mein Humor.
#
Adler_im_Exil schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Da gibt es stündliche Busverbindungen Stadt / umliegende Dörfer, zur Schulzeit phasenweise enger getaktet. Es fahren normal große Busse. Abends und an Wochenenden/Feiertagen fahren Kleinbusse ( etwa 12 Plätze) und halten die Verbindungen Stadt - Bahnhof - ländliches Umland immerhin bis zum letzten Zug um 22.30 aufrecht. Das läuft eigentlich ganz gut. Rezept: unterschiedliche "Netze" von ÖPNV mit bedarfsangepassten Fahrzeugen unterschiedlicher Größe. Ein weiterer Schritt wäre es freilich, diese Fahrzeuge mit möglichst umweltschonenden Antrieben auszustatten. So würden schließlich neue Antriebstechnologien und intelligente Strukturplanung sinnvoll ineinandergreifen.

Schön, dass es auch positive Beispiele gibt. Das gibt Hoffnung.

Wenn "letzter Zug 22:30 Uhr" ernsthaft Hoffnung gibt, dann ist es leider noch ein verdammt langer Weg mit diesem supi-dupi ÖPNV in ländlichen Gebieten. Dagegen bin ich ja sogar top angeschlossen und ich kotze regelmäßig ab, dass ich nach einer Kneipentour in der Stadt am WE, nach einem Konzert oder Fußballspiel - wenn es länger als  0:30 Uhr dauert  quasi nicht mehr nach hause komme.
#
Also hier fährt tatsächlich um 10 vor 11 noch ein Bus nach Marburg. Um 9 Uhr der letzte Zug nach Marburg wahlweise um 10 vor 9 noch einer nach Frankenberg. Aber da ist ja auch nichts los.

Ich persönlich kann mich nur bedingt beschweren, ich wohne direkt an der B 252 und parallel dazu läuft die Burgwaldbahn die von Marburg nach Frankenberg (und weiter bis Brilon) tuckert. Die Zeiten sind zwar leicht bescheuert (wie oben Abends um 9 fährt die letzte und morgens um 6 dann erst wieder einer) aber zumindest für viewle ohne Auto ist das eine Erleichterung auch mal in die Stadt zu kommen. Und das Ding wird auch genutzt sonst hätten sie da die letzten Jahre net so viel Geld in neue Bahnhöfe und die Wiedereröffnung der Strecke von Frankenberg über Korbach nach Brilon gesteckt. Aber das bringt die alles eben auch wenig wenn du in einem nest wohnst was weder an der B 252 liegt (wo eben auch noch später Busse fahren) noch in nem Ort der einen Bahnhof hat. Ich kann z.B. bei Samstagsspielen die um 15.30 angepfiffen werden mit dem Zug und 2 mal umsteigen bis ans Stadion in FFM fahren und zurück. Klappt aber nur bei 15:30 spielen. Im Gegenzug kann ich aber in einen Ort (Kleinstadt etc.pp) der 16 km weg ist nicht mit dem ÖPNV fahren. In solchen Regionen bist du quasi fast gezwungen einen PKW zu haben.
#
Gute Güte, was für eine blödsinnige Diskussion.
#
Raggamuffin schrieb:

Gute Güte, was für eine blödsinnige Diskussion.

Wir sollten das abkürzen... ab sofort darf man nur noch ins Stadion wenn man eine Palette Dosenbier (24 x 0,5l) getrunken hat. Problem gelöst, alle besoffen, keiner im Stadion zum herum randalieren.  
#
Natiwillmit schrieb:

Rechtfertigt aber nicht, zu behaupten, dass Obdachlose nur "Leere im Kopf" hätten. Ziemlich emphatieloser Vergleich.

Das hat niemand behauptet.
#
Basaltkopp schrieb:

Das hat niemand behauptet.

Wenn mein Schatten lange genug an meinem Satz herum wurstelt vielleicht schon.

Zumindest bezeichnend das da jemand das Originalzitat von Hans Meyer nicht kennt.
#
Wie dem auch sei, wir haben zwei verschiedene Quellen, die sich eben nicht decken. Fragen die hierzu aufkommen, sind also verständlich.

Meine Vermutung: Das veröffentlichte Urteil der UEFA nimmt - sofern ich mich nicht verlesen habe - ausschließlich Bezug auf das Heimspiel gegen Straßburg. Es erging aber noch ein weiteres Urteil zum Auswärtsspiel, dieses wurde aber nicht von der UEFA veröffentlicht. So würde sich die Abweichung erklären lassen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Das veröffentlichte Urteil der UEFA nimmt - sofern ich mich nicht verlesen habe - ausschließlich Bezug auf das Heimspiel gegen Straßburg. Es erging aber noch ein weiteres Urteil zum Auswärtsspiel, dieses wurde aber nicht von der UEFA veröffentlicht. So würde sich die Abweichung erklären lassen.

Das nehme ich auch so an. Zu dem denke ich das die UEFA das Pyrourteil nicht zu sehr an die große Glocke hängen will bei uns da wir deswegen ja eigentlich auf Bewährung und vor einem evtl. Zuschauer-Ausschluss stehen.
#
Die Eintracht erfindet doch nicht einfach 14.000 Euro Strafe und ein zusätzliches Vergehen zum Urteil dazu.
#
Basaltkopp schrieb:

Die Eintracht erfindet doch nicht einfach 14.000 Euro Strafe und ein zusätzliches Vergehen zum Urteil dazu.

Natürlich tut sie das.
#
Es gehört neben Mut auch Aufklärung dazu, um wirklich alle Möglichkeiten der demokratischen Mitwirkung nutzen zu können. Von daher ist der Einwand, die Souveränität des Volkes sei eine romantische Sichtweise, nicht ganz von der Hand zu weisen - unzureichende Information sei "Dank".
#
Runggelreube schrieb:

unzureichende Information sei "Dank".

Im heutigen Zeitalter lasse ich das als Ausrede nicht mehr wirklich gelten.
#
miraculix250 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich habe 7 Jahre in dem kleinen Städtchen (naja Dorf mit Stadtrechten trifft es eher) Rosenthal im Burgwald gearbeitet. Es ist bis heute nicht möglich diesen Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Und das ist auf dem land überall so. In der Stadt und im Rhein-Main Gebiet mag das ja alles noch gehen. Aber geht mal 30 Kilometer da raus. Da fällste schön auf den ***** wenn du mit den ÖPNV überall hin kommen willst.

Frag dich doch mal, WIESO da keiner mit ÖPNV hinkommt. Ich behaupte mal, es lohnt sich unter den gegebenen Umständen nicht, weil Auto zu billich und zu bequem ist.

Wenn Auto nicht so billich wäre, dann wäre da auch längst ÖPNV. Dafür würden die aufgebrachten Bürger und erst recht die Unternehmer, die keine Arbeitskräfte finden, sorgen.

Das ist falsch. Dadurch das viel Orte schlecht angeschlossen waren
wurden viele Leute gezwungen sich ein Auto zu kaufen. In vielen kleinen Orten fährt nur 3 mal der Bus, wenn überhaupt, jeweils morgens, mittags und am frühen Abend einer, das wars. Man hat es einfach versäumt sehr viele kleine Ortschaften an den ÖPNV richtig anzuschließen.
#
Exakt so sehe ich es auch. Entweder hat man es versäumt oder man hat auch kein Interesse dran. Sollen die Leute doch zu sehen wie sie dahin oder da weg kommen. Das ist keine Entscheidung die ich oder die Anwohner getroffen haben in dem sie sich ein Auto zu gelegt haben. Das Versäumen kommt von anderer Stelle. Ich muss irgendwie an meinen Arbeitsplatz kommen, da kann ich nicht warten bis es eine ÖPNV Anbindung gibt.
#
Adler_im_Exil schrieb:

brockman schrieb:
Und der Kopf ist der Souverän: das Volk.

Das ist aber ein sehr romantischer Gedanke.

Nur wenn man sich selbst für machtlos und zum Spielball von "denen da oben" erklären will.
#
brockman schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

brockman schrieb:
Und der Kopf ist der Souverän: das Volk.

Das ist aber ein sehr romantischer Gedanke.

Nur wenn man sich selbst für machtlos und zum Spielball von "denen da oben" erklären will.

So ist es.
#
Taunusabbel schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Sowohl bei den Anbietern als auch bei den Verbrauchern. Für zig Millionen Menschen in Deutschland ist der tägliche ÖPNV alternativlos und völlig normal. Für andere wiederum nicht vorstellbar. Warum nicht?

Kann ich Dir für mich beantworten: Ich müsste 5 verschiedene Verkehrsmittel nutzen, also 4 mal umsteigen, selbst wenn *kicher* alle Busse und Bahnen pünktlich wären bräuchte ich pro Weg 1,5 Std länger, also 3 Std am Tag. Vom Preis reden wir mal gar nicht.

Das Problem kenne ich. Mit dem Auto bin ich hin und zurück 1 Stunde unterwegs. Öffentlich wären das bei mir, je nach Schicht, 3 - 4 Stunden.
#
Ich habe 7 Jahre in dem kleinen Städtchen (naja Dorf mit Stadtrechten trifft es eher) Rosenthal im Burgwald gearbeitet. Es ist bis heute nicht möglich diesen Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Und das ist auf dem land überall so. In der Stadt und im Rhein-Main Gebiet mag das ja alles noch gehen. Aber geht mal 30 Kilometer da raus. Da fällste schön auf den ***** wenn du mit den ÖPNV überall hin kommen willst.
#
Heute also VW vs Hoppel mit handverlesenen Gästefans! 🤣
#
NewOldFechemer schrieb:

Heute also VW vs Hoppel mit handverlesenen Gästefans! 🤣

Die sollten immer Montags gegeneinander spielen. Wahlweise auch RB vs. VW oder RB vs. SAP.
#
Mannheim führt 1:0 gegen Uerdingen.
#

werts schrieb:

Wir können froh sein dass das abbrennen von Pyrotechnik wieder "nur" mit einer Geldstrafe geahndet wird. Der Aufschrei wäre gewaltiger wenn die NWK leer bleiben dürfte oder es eine Auswärtsfahrersperre gegeben hätte. Also mal alle schön locker durch atmen.

Es gab keine Strafe wegen Pyro.

Wie soll ich dann bitte diesen Satz sonst verstehen?

Wegen des Werfens von Gegenständen, des Abbrennens von Pyrotechnik und des Blockierens von Treppen durch eigene Anhänger im Rahmen der Play-off-Spiele zur Qualifikation für die Gruppenphase der UEFA Europa League gegen RC Strasbourg am 22. und 29. August 2019 ist Eintracht Frankfurt am Nachmittag durch die Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkommission der UEFA zu einer Gesamtgeldstrafe in Höhe von 58.000 Euro verurteilt worden.

UEFA (https://www.uefa.com/insideuefa/disciplinary/index.html) schrieb:
Decision:
The Control, Ethics and Disciplinary Body has decided:
- to fine Eintracht Frankfurt €20,000 and to order the partial closure of the Eintracht Frankfurt stadium (i.e. its sector 4c) during the next (1) UEFA competition match in which the German club would play as the host club, for the throwing of objects;
- to fine Eintracht Frankfurt €24,000 for the blocking of stairways;
- to suspend the Eintracht Frankfurt player Ante Rebić for five (5) UEFA competition matches for which he would be otherwise eligible, for serious rough play and insulting a match official;
- to suspend the Eintracht Frankfurt official Bruno Hübner for two (2) UEFA competition matches for which he would be otherwise participate, for abusive language at a match official;
- to warn Eintracht Frankfurt for the improper conduct of the team.

Habs jetzt mehrmals gelesen und immer noch nix entdeckt.
#
Dann beschwer dich bei Eintracht Frankfurt das sie falsche Informationen weiter geben.
#
Die, die der Eintracht schaden, sind bestimmt auch Fleischesser. Ich bin für ein verbot von Fleischprodukten im Stadion.