>
Avatar profile square

Willensausdauer

4059

#
etienneone schrieb:
Willensausdauer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Willensausdauer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Willensausdauer schrieb:
etienneone schrieb:
Adlerwatcher schrieb:
Wow. Hat man nicht Herthas Untergang prognostoziert? Nächste Saison sind die wieder da. Und es würde mich nicht wundern, wenn sie sich wieder recht schnell vor die Eintracht positionieren können. -Hochverschuldet!

Du darfst nicht vergessen, dass die einen Gönner von außen hatten, der denen so um die 8 Mio "geschenkt" hat. Außerdem ist der Hoeneß nicht mehr da. Und außerdem habe ich lediglich gesagt, dass ich lieber einen soliden geführten Verein habe bei dem man nicht jedes Jahr Angst haben muss, dass eine Kleinigkeit schief geht und man dadurch in Schwierigkeiten kommt.

So kann man alles relativieren. Die tollsten Vereine hatten auch schon Flopps, die Vereine, die absteigen werden hatten auch Volltreffer. Wow. Welche Erkenntnis.


Das ist keine große Erkenntnis, das ist halt mal so. Vor nicht all zu langer Zeit wurde hier im Forum dermaßen gefordert dass HB auch mal Risiko gehen soll und € in Hand nehmen soll. Das hat er u.a. mit Fenin, Caio, Gekas usw. gemacht. Das Geld steht natürlich noch auf der Ausgaben Seite.
Bis dato ist auch noch niemand verkauft worden - daher dein angesprochenes momentanes Transferdefizit oder wie du sagst "sunk costs" von über € 10 Mio - warten wir doch einfach mal ab, was mit den Spielern passiert in die investiert wurde. Auch bei Bonanza werden erst am Ende die Toten gezählt und nicht mittendrin.


Worauf willst du denn warten? Caio wäre schon im Winter mit Verlust vertickt worden und Fenin wird nicht an Gekas vorbeikommen und selbst wenn, müsste er 10 Buden machen um überhaupt im Marktwert zu steigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir ihn mit Verlust verkaufen ist da wesentlich realistischer, zumal er ja jetzt auch nicht erst seit zwei Wochen bei uns kickt. Bei anderen Investition ist es genauso. Deine Argumentation stützt sich auf das Prinzip Hoffnung, obwohl die Fakten dagegen sprechen.

Und davon abgesehen ist es nicht wirklich ein Argument "gegen" Risiko oder Investitionen, wenn man schlecht investiert hat. Im Gegenteil, es stützt eigentlich noch mehr die These, dass wir jemanden brauchen, der diese Kohle BESSER anlegt als es HB bislang getan hat.


HB überlässt dem Trainer die Macht über sportliche Entscheidungen. Möchte der Trainer einen Spieler abgeben oder kaufen, dann wendet er sich an HB. HB versucht die Wünsche zu erfüllen (soweit finanziell möglich). Ich verstehe nicht, wieso man sich auf HB bezieht, wenn der jeweilige Trainer die "Entscheidungsvollmacht" von HB erhält.


Hier gehts doch auch um CD. Der hat in den letzten Jahren nahezu katastrophale Wünsche gewünscht und auch viele zum Leidwesen des FC erfüllt bekommen.


Ich glaube HB hat Skibbe und vor allem Funkel soweit vertraut, dass er ihnen viel Freiraum ließ, was die Transferwünsche betrifft und mehr oder weniger ihre Wünsche unkritisch erfüllt.

Mit Daum hat er sich bewusst einen anderen Trainer-Typen geholt, um den Klassenerhalt zu schaffen. Wer weiß, ob HB mit Christoph Daum tatsächlich über diese Saison hinaus zusammenarbeiten möchte? HB wird sicherlich Querelen bezüglich Transferwünschen befürchten.

Sollte Daum bleiben, wird sich auch HB bewusst machen, was auf ihn zukommt. Dann muss und wird HB seine "Laissez-faire"-Einstellung, was Transfers betrifft, hoffentlich ändern.


Wieso denkst Du, dass er so viel auf seine Trainer hörte?
Diesen Eindruck hatte ich noch unter Funkel nicht.


Dieser Eindruck hat sich bei mir durch verschiedene Interviews und die Art von HB zusammengesetzt. Er sagte ja schon, dass er dem Trainer nicht in den Trainer-Bereich reinreden möchte.
Und da HB ja auch langfristig mit Funkel zusammenarbeiten wollte und das auch tat, glaube ich, dass er Transferfragen auch zum Trainer-Bereich gezählt hat. Mir erschien es so, als hätte HB großes Vertrauen in Funkel gehabt.


Selbst wenn es so wäre, dann hätte es sich ja nachweislich als Fehler erwiesen, weil Funkel dann jede Menge Mist an Land gezogen hat und HB ihn gewähren lies.


Auf dem Papier trägt HB die Verantwortung dafür. Aber beispielsweise auch die Vorstandsmitglieder werden die Arbeitsweise von HB mit Funkel kennen und entsprechend differenzieren. (Angenommen, dass HB mit Funkel so gearbeitet hat, wie ich weiter oben beschrieben habe.)
#
Bobbelche schrieb:
Ich hoffe wir steigen nicht ab und Daum bleibt dann, das wär das beste an der weniger tollen Saison


Das wäre das zweite Wunder. Als erstes Wunder empfinde, dass er als Feuerwehrmann der Eintracht zugesagt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei mehr als 90 Minuten Bedenkzeit abgesagt hätte.

Ich glaube aber, dass CD ein sehr begeisterungsfähiger Mensch ist und sich auch gerade absolut wohl bei der Eintracht fühlt und bei der Eintracht bleiben würde für "kleines Geld".

Bei einem Angebot eines Top-Vereins aus der Bundesliga würde er aber den Verein wechseln, glaube ich. Aber wer könnte das sein?
#
Morphium schrieb:
Kadaj schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Kadaj schrieb:
Die Statistik zeigt doch nur, was schon gesagt wurde. Meier lebt von seiner Torgefährlichkeit, das ist seine große und einzige Stärke.
Bei den Assists ist er wiederum nur im letzten Viertel und hinter ihm stehen nur Spieler, die im defensiven MF zu hause sind. Auch nicht überraschend. Und wenn er seine Tore eben nicht schießt, kommt eben im Gesamtbild sowas wie diese Saison heraus. Die spielerischen Qualitäten waren bei Meier schon immer eher bescheiden, diese Saison halt noch extremer, da spielt er ja nicht mal bundesligatauglich.  


Warum haben ihm dann bereits drei Trainer bei der Eintracht Vertrauen geschenkt und wieso hält HB so viel von ihm? Ich würde nicht vier Fachleuten die Kompetenz absprechen wollen. Du?



Weil er torgefährlich ist? Weil die Alternativen auch nicht besser sind? Suchs dir raus...


Weil wir uns keinen besseren leisten können. Very simple.


Ich sehe das nicht als ein gutes Argument. Dein Satz gilt für alle Positionen. Hätten wir den Etat eines Topvereins, wäre kaum ein aktueller Spieler mehr im Kader der Eintracht.

HB und seine Trainer wissen was Meier kann und werden selbst enttäuscht sein, dass er in manchen Spielen nicht sein ganzes Potenzial abruft oder schlecht spielt.
#
radewig schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich hab jetzt den ersten Teil gesehen: was mir dazu auffällt.

Daum ist sachlich und benutzt keine Phrasen. Mir gefällt vor allem, dass er den Einsatz von Russ hervorhebt. Für mich ist das auch die Schlüsselszene, die es unter einem anderen Trainer vielleicht nicht gegeben hätte.

Er gefällt mir ruhig und sachlich in PKs sehr gut. Es war bereits schon mal ein 15-Minuten-Interview als Audio bei einem Eintracht-Blog zu hören, wo Daum auch so auftrat.

Es gibt zwei Daums in der Öffentlichkeit: 1. den sachlichen und ruhigen.
2. den übertreibenden und Phrasen dreschenden.

Letzterer ist gut fürs Entertainment, für die Motivation der Mannschaft und Fans und für die Aufmerksamkeit der Medien (-> bessere Sponsorenverträge?).
Eine gute Mischung. Nach welchen Kriterien er sich für welches Auftreten entscheidet, dass habe ich noch nicht durchschaut.


Hmm, also bezüglich Russ muss ich jetzt etwas widersprechen, hat er nicht auch dieses Jahr ein Tor durch absoluten Willen und Einsatz gemacht?  


Ich habe ja auch "vielleicht" geschrieben. Das muss man nicht unbedingt auf Daums Arbeit beziehen.
Mir geht es auch mehr darum, dass ich es gut finde, dass Daum diesen Zweikampf hervorgehoben hat.
#
@Kadaj: Zu den Zeiten als Meier in Form war, führte wohl kein Weg an ihm vorbei. In anderen Zeiten war es sicherlich auch ein Mangel an Alternativen.

Es geht gar nicht darum Meiers Leistung besser zu bewerten als sie ist. Er hat auch viele grausame Spiele gemacht.

Aus meiner momentanen Sicht ist Meier aber ein wertvoller Spieler für die Eintracht, wenn er in Form ist. Ich sehe ein Problem beim Selbstvertrauen des Spielers im Zusammenhang mit dem Umfeld.
#
Kadaj schrieb:
Die Statistik zeigt doch nur, was schon gesagt wurde. Meier lebt von seiner Torgefährlichkeit, das ist seine große und einzige Stärke.
Bei den Assists ist er wiederum nur im letzten Viertel und hinter ihm stehen nur Spieler, die im defensiven MF zu hause sind. Auch nicht überraschend. Und wenn er seine Tore eben nicht schießt, kommt eben im Gesamtbild sowas wie diese Saison heraus. Die spielerischen Qualitäten waren bei Meier schon immer eher bescheiden, diese Saison halt noch extremer, da spielt er ja nicht mal bundesligatauglich.  


Warum haben ihm dann bereits drei Trainer bei der Eintracht Vertrauen geschenkt und wieso hält HB so viel von ihm? Ich würde nicht vier Fachleuten die Kompetenz absprechen wollen. Du?
#
sCarecrow schrieb:
Willensausdauer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Willensausdauer schrieb:
etienneone schrieb:
Adlerwatcher schrieb:
Wow. Hat man nicht Herthas Untergang prognostoziert? Nächste Saison sind die wieder da. Und es würde mich nicht wundern, wenn sie sich wieder recht schnell vor die Eintracht positionieren können. -Hochverschuldet!

Du darfst nicht vergessen, dass die einen Gönner von außen hatten, der denen so um die 8 Mio "geschenkt" hat. Außerdem ist der Hoeneß nicht mehr da. Und außerdem habe ich lediglich gesagt, dass ich lieber einen soliden geführten Verein habe bei dem man nicht jedes Jahr Angst haben muss, dass eine Kleinigkeit schief geht und man dadurch in Schwierigkeiten kommt.

So kann man alles relativieren. Die tollsten Vereine hatten auch schon Flopps, die Vereine, die absteigen werden hatten auch Volltreffer. Wow. Welche Erkenntnis.


Das ist keine große Erkenntnis, das ist halt mal so. Vor nicht all zu langer Zeit wurde hier im Forum dermaßen gefordert dass HB auch mal Risiko gehen soll und € in Hand nehmen soll. Das hat er u.a. mit Fenin, Caio, Gekas usw. gemacht. Das Geld steht natürlich noch auf der Ausgaben Seite.
Bis dato ist auch noch niemand verkauft worden - daher dein angesprochenes momentanes Transferdefizit oder wie du sagst "sunk costs" von über € 10 Mio - warten wir doch einfach mal ab, was mit den Spielern passiert in die investiert wurde. Auch bei Bonanza werden erst am Ende die Toten gezählt und nicht mittendrin.


Worauf willst du denn warten? Caio wäre schon im Winter mit Verlust vertickt worden und Fenin wird nicht an Gekas vorbeikommen und selbst wenn, müsste er 10 Buden machen um überhaupt im Marktwert zu steigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir ihn mit Verlust verkaufen ist da wesentlich realistischer, zumal er ja jetzt auch nicht erst seit zwei Wochen bei uns kickt. Bei anderen Investition ist es genauso. Deine Argumentation stützt sich auf das Prinzip Hoffnung, obwohl die Fakten dagegen sprechen.

Und davon abgesehen ist es nicht wirklich ein Argument "gegen" Risiko oder Investitionen, wenn man schlecht investiert hat. Im Gegenteil, es stützt eigentlich noch mehr die These, dass wir jemanden brauchen, der diese Kohle BESSER anlegt als es HB bislang getan hat.


HB überlässt dem Trainer die Macht über sportliche Entscheidungen. Möchte der Trainer einen Spieler abgeben oder kaufen, dann wendet er sich an HB. HB versucht die Wünsche zu erfüllen (soweit finanziell möglich). Ich verstehe nicht, wieso man sich auf HB bezieht, wenn der jeweilige Trainer die "Entscheidungsvollmacht" von HB erhält.


Hier gehts doch auch um CD. Der hat in den letzten Jahren nahezu katastrophale Wünsche gewünscht und auch viele zum Leidwesen des FC erfüllt bekommen.


Ich glaube HB hat Skibbe und vor allem Funkel soweit vertraut, dass er ihnen viel Freiraum ließ, was die Transferwünsche betrifft und mehr oder weniger ihre Wünsche unkritisch erfüllt.

Mit Daum hat er sich bewusst einen anderen Trainer-Typen geholt, um den Klassenerhalt zu schaffen. Wer weiß, ob HB mit Christoph Daum tatsächlich über diese Saison hinaus zusammenarbeiten möchte? HB wird sicherlich Querelen bezüglich Transferwünschen befürchten.

Sollte Daum bleiben, wird sich auch HB bewusst machen, was auf ihn zukommt. Dann muss und wird HB seine "Laissez-faire"-Einstellung, was Transfers betrifft, hoffentlich ändern.


Wieso denkst Du, dass er so viel auf seine Trainer hörte?
Diesen Eindruck hatte ich noch unter Funkel nicht.


Dieser Eindruck hat sich bei mir durch verschiedene Interviews und die Art von HB zusammengesetzt. Er sagte ja schon, dass er dem Trainer nicht in den Trainer-Bereich reinreden möchte.
Und da HB ja auch langfristig mit Funkel zusammenarbeiten wollte und das auch tat, glaube ich, dass er Transferfragen auch zum Trainer-Bereich gezählt hat. Mir erschien es so, als hätte HB großes Vertrauen in Funkel gehabt.
#
Ich hab jetzt den ersten Teil gesehen: was mir dazu auffällt.

Daum ist sachlich und benutzt keine Phrasen. Mir gefällt vor allem, dass er den Einsatz von Russ hervorhebt. Für mich ist das auch die Schlüsselszene, die es unter einem anderen Trainer vielleicht nicht gegeben hätte.

Er gefällt mir ruhig und sachlich in PKs sehr gut. Es war bereits schon mal ein 15-Minuten-Interview als Audio bei einem Eintracht-Blog zu hören, wo Daum auch so auftrat.

Es gibt zwei Daums in der Öffentlichkeit: 1. den sachlichen und ruhigen.
2. den übertreibenden und Phrasen dreschenden.

Letzterer ist gut fürs Entertainment, für die Motivation der Mannschaft und Fans und für die Aufmerksamkeit der Medien (-> bessere Sponsorenverträge?).
Eine gute Mischung. Nach welchen Kriterien er sich für welches Auftreten entscheidet, dass habe ich noch nicht durchschaut.
#
goyschak schrieb:
Um die Diskussion zu versachlichen, habe ich von den 18 aktuellen Bundesligisten mal ein paar Mittelfeldspieler rausgegriffen und ihre Anzahl Spiele, Tore, Assists und Scorerpunkte in Spielen der 1. Bundesliga gegenübergestellt.
Supergraupen und Spieler, die nur ein oder zwei Saisons auf dem Buckel haben, habe ich der Übersichtlichkeit und der Vergleichbarkeit (nicht zu bewertende Konstanz) wegen weggelassen. Ergänzt ist die Tabelle mit ehemaligen Bundesliga-Krachern wie z.B. Özil und Micoud. Quelle der Daten ist fussballdaten.de.

Kommentieren werde ich die Zahlen nicht, soll sich bitte jeder selbst ein Bild machen.

Alphabetisch


Anzahl Spiele, absteigend


Anzahl Tore, absteigend


Anzahl Vorlagen, absteigend


Anzahl Scorerpunkte, absteigend


Torquote, absteigend


Vorlagenquote, absteigend
 

Scorerpunkte, absteigend





Danke für die Arbeit.
#
Bobbelche schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Gegen wieviel Uhr wird Donnerstags die Daum-PK abgehalten und wann bei liga1.tv online gestellt?


http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/gut-vorbereitet-auf-den-gegner12.html


Danke. Hat jemand den zweiten Teil der PK auf der liga1.tv-Seite gefunden. Oder ist der noch nicht online?
#
Gegen wieviel Uhr wird Donnerstags die Daum-PK abgehalten und wann bei liga1.tv online gestellt?
#
Bei mir funktioniert das Einloggen mit Opera nicht. Hat noch jemand anderes das Problem?
#
Stellt sich die Frage, ob das Verhalten der Fans gegenüber Meier zur Blockade/dem geringen Selbstvertrauen bei ihm negativ beiträgt.

Warum nicht mal Meier sinnvoll unterstützen? Beispielsweise bei seinem nächsten Tor Meier-Sprechchöre? Oder bei besonders guten Aktionen Szenen-Applaus?

Er könnte dadurch schneller Selbstbewusstsein tanken und damit sich und der Mannschaft helfen.
#
Heute ist es doch wieder soweit, oder? Daum-PK zum Spiel am Samstag...

Das wird sicherlich wieder gutes Entertainment. Die Erwartungen sind auf jeden Fall hoch.
#
Mich wundert es ja, warum dieser Thread so wenig Beachtung vom Forum findet.

"Financial Fairplay" könnte doch einen großen positiven Einfluss auf die Eintracht haben.
Auch wenn es nur daran liegt, dass der ein oder andere gleichstarke und stärkere Vereine dadurch nachhaltig geschwächt wird.

Ich bin nicht so pessimistisch und denke, dass die momentan bestehenden Lücken, die ausgenutzt werden von verschuldeten Vereinen, noch geschlossen werden, und ernsthaft für mehr Chancengleichheit gesorgt werden könnte.
#
nikon schrieb:
goldenerball schrieb:
Was se sich jetzt alle auf en Maik stürzen ....  

Einfach nur arm ....


Und das Borowski den Schorsch schwer verletzt hat, wird einfach mal übersehen...die ( Schein) Heiligen aus Fischkoppcity immer schön die Klappe aufreisen um von sich selbst abzulenken  


Das Problem ist tatsächlich der Umgang der Medien mit dem Thema. Ich habe kaum eine "neutrale" Meinung bisher gelesen von Seiten der Medien. Und zum anderen sollte der Leser/Zuschauer/Hoffenheimer die Dinge etwas hinterfragen und nicht alles nachkauen, was die Medien ihnen anbieten. Ihm sollte bewusst sein, dass es meistens um die Quote/Klicks/Auflage geht. Geschichten werden zurecht gebogen oder einseitig dargestellt, wenn man dadurch eine größere Masse erreicht.

Die "neutralsten" Äußerungen kamen von Wiese und dem verletzten Spieler selbst.
#
sCarecrow schrieb:
Willensausdauer schrieb:
etienneone schrieb:
Adlerwatcher schrieb:
Wow. Hat man nicht Herthas Untergang prognostoziert? Nächste Saison sind die wieder da. Und es würde mich nicht wundern, wenn sie sich wieder recht schnell vor die Eintracht positionieren können. -Hochverschuldet!

Du darfst nicht vergessen, dass die einen Gönner von außen hatten, der denen so um die 8 Mio "geschenkt" hat. Außerdem ist der Hoeneß nicht mehr da. Und außerdem habe ich lediglich gesagt, dass ich lieber einen soliden geführten Verein habe bei dem man nicht jedes Jahr Angst haben muss, dass eine Kleinigkeit schief geht und man dadurch in Schwierigkeiten kommt.

So kann man alles relativieren. Die tollsten Vereine hatten auch schon Flopps, die Vereine, die absteigen werden hatten auch Volltreffer. Wow. Welche Erkenntnis.


Das ist keine große Erkenntnis, das ist halt mal so. Vor nicht all zu langer Zeit wurde hier im Forum dermaßen gefordert dass HB auch mal Risiko gehen soll und € in Hand nehmen soll. Das hat er u.a. mit Fenin, Caio, Gekas usw. gemacht. Das Geld steht natürlich noch auf der Ausgaben Seite.
Bis dato ist auch noch niemand verkauft worden - daher dein angesprochenes momentanes Transferdefizit oder wie du sagst "sunk costs" von über € 10 Mio - warten wir doch einfach mal ab, was mit den Spielern passiert in die investiert wurde. Auch bei Bonanza werden erst am Ende die Toten gezählt und nicht mittendrin.


Worauf willst du denn warten? Caio wäre schon im Winter mit Verlust vertickt worden und Fenin wird nicht an Gekas vorbeikommen und selbst wenn, müsste er 10 Buden machen um überhaupt im Marktwert zu steigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir ihn mit Verlust verkaufen ist da wesentlich realistischer, zumal er ja jetzt auch nicht erst seit zwei Wochen bei uns kickt. Bei anderen Investition ist es genauso. Deine Argumentation stützt sich auf das Prinzip Hoffnung, obwohl die Fakten dagegen sprechen.

Und davon abgesehen ist es nicht wirklich ein Argument "gegen" Risiko oder Investitionen, wenn man schlecht investiert hat. Im Gegenteil, es stützt eigentlich noch mehr die These, dass wir jemanden brauchen, der diese Kohle BESSER anlegt als es HB bislang getan hat.


HB überlässt dem Trainer die Macht über sportliche Entscheidungen. Möchte der Trainer einen Spieler abgeben oder kaufen, dann wendet er sich an HB. HB versucht die Wünsche zu erfüllen (soweit finanziell möglich). Ich verstehe nicht, wieso man sich auf HB bezieht, wenn der jeweilige Trainer die "Entscheidungsvollmacht" von HB erhält.


Hier gehts doch auch um CD. Der hat in den letzten Jahren nahezu katastrophale Wünsche gewünscht und auch viele zum Leidwesen des FC erfüllt bekommen.


Ich glaube HB hat Skibbe und vor allem Funkel soweit vertraut, dass er ihnen viel Freiraum ließ, was die Transferwünsche betrifft und mehr oder weniger ihre Wünsche unkritisch erfüllt.

Mit Daum hat er sich bewusst einen anderen Trainer-Typen geholt, um den Klassenerhalt zu schaffen. Wer weiß, ob HB mit Christoph Daum tatsächlich über diese Saison hinaus zusammenarbeiten möchte? HB wird sicherlich Querelen bezüglich Transferwünschen befürchten.

Sollte Daum bleiben, wird sich auch HB bewusst machen, was auf ihn zukommt. Dann muss und wird HB seine "Laissez-faire"-Einstellung, was Transfers betrifft, hoffentlich ändern.
#
Uerdinger schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ein untergehender Placebo-Verein. Hoffentlich bald nicht mehr in der Bundesliga.


Was genau ist ein Placebo-Verein? Meinst Du vielleicht Retorten-Verein?


Du findest Placebo-Verein genauso wenig im Wörterbuch wie Retorten-Verein. Ich glaube über sowas braucht man nicht zu diskutieren, da jeder versteht in welche Kerbe die Kritik schlägt.
Hoffenheim hat einen wahnsinnigen Hype gehabt und viele "Anhänger" in ihrer Aufstiegssaison. Eine gewisse Zeit wurde dieser Verein von einigen Leuten verteidigt, wenn man ihn als Retorten-Verein kritisiert hat. Viele dieser "Anhänger" sind nun verstummt bzw. sind keine "Anhänger" mehr.
Deshalb finde ich auch den Begriff "Placebo-Verein" okay.
#
crowman55 schrieb:
Jetzt mal angenommen wir verpflichten einen Sportdirektor ähnlich wie der HSV mit Arnesen. Welche Funktionen deckt der Sportdirektor bei der Eintracht ab. Mit welchen Kompetenzen ist dieser dann ausgestattet?

Würde man Bruchhagen, Daum und Hölzenbein das fachliche Know-how absprechen, würde man die Besetzung eines Sportdirektors in dieser Konstellation verstehen.

Bruchhagen und Daum werden natürlich den Teufel tun und jetzt einen mächtigen Funktionär im Verein noch zusätzlich installieren. Deshalb erübrigt sich eigentlich zum aktuellen Zeitpunkt diese Diskussion. Das heißt nicht, dass wir in 1-2 Jahren nicht doch darüber sprechen werden, sollte die Ära Bruchhagen zu Ende gehen.

Außerdem wird bei Bayern, Hoffenheim sowie auch beim HSV mit ganz anderen Beträgen jongliert. Bei diesen Vereinen macht es m. E. Sinn einen Sportdirektor zu installieren um gewisse Risiken zu steuern und zu überwachen. Bei der Eintracht hingegen ist das Risiko bezüglich Gewinne und Verluste bei Spielertransfers noch recht gering.

Wen ich mir jedoch schon gut in einer solchen Funktion vorstellen kann, falls es diese irgendwann mal gibt, wäre irgendwie der Alex Schur. Mir geht es die ganze Zeit nicht aus den Kopf, würde passen dass wir über ihn hier schreiben.  

Er hätte auf jeden Fall den Verein sowie vor allem den Nachwuchs im Blick!  

Mit freundlichen Grüßen

Crowman


Sehe ich ähnlich. Ein dritter Mann neben Daum und HB erhöht eher die Gefahr, dass Unruhe entsteht.
#
Rhaegar schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich würde derzeit gerne Clark in der Aufstellung haben.

Rode ist für mich aktuell gesetzt. Schwegler nicht unbedingt, wenn er keine Topform hat. Ich würde Schwegler trotzdem einsetzen und eher auf Ochs und Meier verzichten, die ich momentan schlechter als Schwegler finde.

Rode, Clark und Schwegler:
zwei als Sechser und einer davor (LM, ZM, RM) oder einer als Sechser und zwei davor (LM, ZM, RM).

Ich sehe Clark als Sechser und weniger geeignet für LM, ZM, RM als Rode und Schwegler.

Welche Variante mit den Dreien wäre am Besten?

Auch wenn sie "6er" sind, halte ich sie momentan für effektiver als Ochs und Meier.

Den weiteren Mittelfeldplatz würde ich Kittel geben.


Sehe ich genau so. Rode und Clark auf die 6 und davor Schwegler oder Kittel. Ochs würde ich allerdings drin lassen, womit für mich nur die Frage bliebe, ob Altintop spielt (Altintop links, Kittel im Zentrum), oder Schwegler (Schwegler im Zentrum, Kittel links).


Ich bin so gespannt, ob Clark am Samstag spielt. Ich rechne eigentlich nicht damit, da er wohl beim Training nicht in der Aufstellungsmannschaft war. Aber mal abwarten...