>
Avatar profile square

Willensausdauer

4058

#
... Sonny Kittel einen Freistoß und zwei Eckbälle direkt verwandelt.  ,-)
#
Morphium schrieb:
MrBoccia schrieb:
was wäre das herrlich, wenn das Projekt und VW abstiegen


Dazu noch Bayer AG...


Bayer bleibt wohl langfristig unter den Topvereinen. Die werden wohl auch durch Financial Fairplay keine großen Probleme bekommen, da sie eine gute Jugendarbeit machen.
#
Eintracht23 schrieb:
Ich weiß aber nicht wo hier das große Problem ist.

Tosun ist weg und etwickelt sich großartig. Ob das hier so gewesen wäre weiß man nicht. Aber wenn er der Junge mit dem Frankfurter Herz ist dann kann er ja irgendwann zurück kommen. Skibbe ist ja dann nichtmehr da und das wahr ja wohl der Hauptgrund.

Hätte er hier diese Quote hier bei uns in den noch 1 1/2 Jahren wäre er wohl auch weg gewesen und das dann vielleicht auch ohne Ablösesumme. Man weiß es nicht wie sich das alles in Deutschland entwickelt hätte. Vondaher ist die Tür ja von Seiten der Eintracht nicht zu. Vielleicht sagt ja wirlich mal das er nochmal für den Verein spielene will wo er aufgewachsen ist.

Ansonsten sehe ich es wie bei vielen anderen auch. Wenn die Eintracht nicht gut genug ist und man meint was besseres zu finden. Dann bitte.

Das er die Qualität hat dürfte jetzt festsehen.


In der aktuellen Rückrunde der Eintracht glaube ich nicht, dass Tosun groß aufgefallen wäre. In einer funktionierenden Eintracht-Mannschaft schon eher.

So wie Skibbe hätten auch andere Bundesliga-Trainer bei der damaligen Konstellation Tosun nicht eingesetzt oder eingewechselt.

Tosun ist gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er hat eine gute Entscheidung getroffen.
#
FredSchaub schrieb:
Hm ingesamt noch nicht sehr viel, die Anzahl der Beiträge spricht auch für die Begeisterung rund um das Projekt

Wie geht das Spiel gegen Eintracht Frankfurt aus

Insgesamt 25 Stimmen

80%

Wir stutzen dem Adler die Flügel (Heimsieg) (20)

4%

Remis (1)

8%

Niederlage (2)

0%

Spielabbruch

8%

Spiel wird vorher wegen zu starkem Schneefall abgesagt (2)

-----------
3 Punkte und das obwohl Maik Franz spielt, und keiner unserer Spieler im Kh landet.


Ein untergehender Placebo-Verein. Hoffentlich bald nicht mehr in der Bundesliga.
#
tobago schrieb:
Jaroos schrieb:
Meier ist der am meisten unterschätzte Spieler, den wir in zumindest in meiner Lebenszeit hatten. Der müsste wieder mal Selbstvertrauen kriegen, damit er richtig zeigen kann, weswegen an ihm kein Weg vorbei führt.

http://www.youtube.com/watch?v=-b4HetylvIw


Ich finde eher, dass Meier der am meisten überschätzte Spieler ist (auch von mir in der Vergangenheit). Ich hatte, als er zu uns kam, wirklich gedacht da kommt der Mittelfeldspieler des nächsten Jahrzehnts in Deutschland. Fussaballtechnische Anlagen hat er wie fast kein zweiter bei uns. Die Größe ist optimal für einen Fussballer, der müsste eigentlich zusätzlich zur sehr guten Technik gleichzeitig noch ein zweiter Hrubesch sein. Ein sehr gutes Auge hat er ebenfalls.

Gezeigt hat er es auch schon eine Saison lang und dann war Schluss. Der läuft mittlerweile noch unaufälliger über den Platz als ein Phantom. Er gewinnt keinen einzigen Kopfball der aus der Abwehr heraus auf ihn gespielt wird und wo er den Ball nur verlängern muss. Er foult oft blöd weil er blöd hingeht und seine Körpersprache bzw. das ausgedrückte Selbstbewusstsein ist vollkommen dahin.

Mittlerweile ein vollkommen austauschbarer Spieler, leider.

Gruß,
tobago


Ja, so sieht es momentan aus.
Aber ist ein Meier mit Selbstbewusstsein nicht auch heutzutage noch genau der Meier, den du im ersten Absatz beschrieben hast.
#
In einem Artikel von heute sagte Daum, dass er drei gute Schützen bisher gesehen habe für Standards. Er meint wahrscheinlich Caio und Köhler...

Aber wer ist der Dritte? Schwegler?

Kittel hat zu dem Zeitpunkt noch nicht am Training teilgenommen.
#
maamauerbaabambeler schrieb:
[quote=Willensausdauer]

Er geht ja mit der Absicht ins Spiel den Gegner durch Sticheleien zu schwächen.

 


Ich meine damit "Trashtalk" mit gegnerischen Spielern. Der ein oder andere Spieler rächt sich dann mit Fouls an Franz. Der gegnerische Spieler wird verwarnt etc.

Alleine, was den sportlichen Erfolg betrifft, profitiert die Eintracht von einem solchen Maik Franz.
#
djaid schrieb:
Willensausdauer schrieb:
djaid schrieb:
korthaus schrieb:
lykantroph schrieb:
So unter uns, der hat dem Avdic eine verpasst, [..]


Hä? Nein, sorry. Auch „unter uns“ hat er Avdic keine „verpasst“ (das hört sich nämlich danach an, dass du Franz Absicht unterstellst). Franz springt ganz normal zum Ball hoch und da fuchtelt man halt mit den Armen um das Gleichgewicht zu halten. Das ist was völlig natürliches. Ich will auch nur EINEN Spieler sehen, der mit den Armen am Körper zum Ball springt.

Das er Avdic getroffen hat steht außer Frage. Und Avdic mag sich dabei auch verletzt haben. Aber das war keine unnatürliche Bewegung von Franz. Also ist es ein stinknormaler „Unfall“, wie er beim Fußball eben passieren kann. Ich kanns gar nicht glauben wie sehr das aufgebauscht wurde von Schaaf, Bremen (ausgerechnet die - siehe Anti-Fairplay-Tabelle) und vor allem auch von den Medien. Aber ist ja klar, ist ja der Rüpel Franz..


Absicht hin oder her, Franz wird jetzt in den nächsten spielen auf jeden Fall unter "besonderer beobachtung" stehen.

Er sollte sich in den nächsten spielen ein bisschen zurückhalten. Damit meine ich jetzt nicht im Zweikampf wie gegen Avdic, sondern verbal. Das MF kein Kind von Traurigkeit ist, wissen wir alle. Ich habe kein Bock mehr auf 10 gegen 11 :neutral-face  


Was meinst du mit verbal zurückhalten? Durch Trashtalk im Umgang mit dem Gegner wird er keine Verwarnung erhalten.
Und Franz bekommt für Meckern beim Schiedsrichter doch normalerweise keine gelbe Karte.

Es ist halt prinzipiell die Frage, ob wir "Trashtalk" und Provokationen sehen wollen. Für den sportlichen Erfolg ist es eher förderlich als schädlich.


Nein, ich meinte "trashtalk" wie du es so schön sagst mit dem Schiri z.B.

Jeder der selber Fussball im Verein gespielt hat oder spielt weiss, wie schnell ein Schiri einem Gelb gibt, wenn der einen aufm kieker hat.

Siehst ja bei Robben, ein Wort nachm Spiel und ciao für 2 Spiele. So etwas kann beim Franz auch schneller gehen als du denkst.


Ich glaub Franz hat sich schon gegenüber dem Schiedsrichter ganz gut unter Kontrolle. Er geht ja mit der Absicht ins Spiel den Gegner durch Sticheleien zu schwächen. Beim Schiedsrichter wird er vorsichtig sein. Er wird da sicherlich auch schon aus Fehlern gelernt haben. Er betreibt seine Spielweise ja schon seit Jahren so.

Bei einem Ochs beispielsweise rechne ich viel eher damit, dass er beim Schiedsrichter zu viel meckert.
#
Philosoph schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es ist ein Rätsel.


Das war mir noch nie ein Raetsel.

Meier ist, vom Potential her, ein guter 2. Liga Spieler, dafuer ist er 2004 geholt worden.
Auch 2. Liga Spieler koennen in der Buli, im richtigen Mannschaftsumfeld, durchaus ihre Akzente setzen.
Aber bei Meier sehe ich leider keine Steigerung mehr. Zumindest hier.
Vielleicht sage ich ihn jetzt tot und er straft mich naechste Saison ab?
Ich bin aber eher ueberzeugt, dass ihm ein Tapetenwechsel hilft und er woanders nochmal angreift.


Da Meier in der Bundesliga schon starke Spiele hatte und häufig seine Qualitäten als Torschütze und Torvorbereiter unter Beweis gestellt hat, halte ich ihn für einen bundesligatauglichen Spieler.
Ich glaube, dass es Meier im Stadion an Selbstvertrauen fehlt.
Wäre seine Leistung im Training nicht gut, hätte er unter drei Trainern nicht das Vertrauen bekommen.
#
djaid schrieb:
korthaus schrieb:
lykantroph schrieb:
So unter uns, der hat dem Avdic eine verpasst, [..]


Hä? Nein, sorry. Auch „unter uns“ hat er Avdic keine „verpasst“ (das hört sich nämlich danach an, dass du Franz Absicht unterstellst). Franz springt ganz normal zum Ball hoch und da fuchtelt man halt mit den Armen um das Gleichgewicht zu halten. Das ist was völlig natürliches. Ich will auch nur EINEN Spieler sehen, der mit den Armen am Körper zum Ball springt.

Das er Avdic getroffen hat steht außer Frage. Und Avdic mag sich dabei auch verletzt haben. Aber das war keine unnatürliche Bewegung von Franz. Also ist es ein stinknormaler „Unfall“, wie er beim Fußball eben passieren kann. Ich kanns gar nicht glauben wie sehr das aufgebauscht wurde von Schaaf, Bremen (ausgerechnet die - siehe Anti-Fairplay-Tabelle) und vor allem auch von den Medien. Aber ist ja klar, ist ja der Rüpel Franz..


Absicht hin oder her, Franz wird jetzt in den nächsten spielen auf jeden Fall unter "besonderer beobachtung" stehen.

Er sollte sich in den nächsten spielen ein bisschen zurückhalten. Damit meine ich jetzt nicht im Zweikampf wie gegen Avdic, sondern verbal. Das MF kein Kind von Traurigkeit ist, wissen wir alle. Ich habe kein Bock mehr auf 10 gegen 11 :neutral-face  


Was meinst du mit verbal zurückhalten? Durch Trashtalk im Umgang mit dem Gegner wird er keine Verwarnung erhalten.
Und Franz bekommt für Meckern beim Schiedsrichter doch normalerweise keine gelbe Karte.

Es ist halt prinzipiell die Frage, ob wir "Trashtalk" und Provokationen sehen wollen. Für den sportlichen Erfolg ist es eher förderlich als schädlich.
#
etienneone schrieb:
Willensausdauer schrieb:
etienneone schrieb:
Adlerwatcher schrieb:
Wow. Hat man nicht Herthas Untergang prognostoziert? Nächste Saison sind die wieder da. Und es würde mich nicht wundern, wenn sie sich wieder recht schnell vor die Eintracht positionieren können. -Hochverschuldet!

Du darfst nicht vergessen, dass die einen Gönner von außen hatten, der denen so um die 8 Mio "geschenkt" hat. Außerdem ist der Hoeneß nicht mehr da. Und außerdem habe ich lediglich gesagt, dass ich lieber einen soliden geführten Verein habe bei dem man nicht jedes Jahr Angst haben muss, dass eine Kleinigkeit schief geht und man dadurch in Schwierigkeiten kommt.

So kann man alles relativieren. Die tollsten Vereine hatten auch schon Flopps, die Vereine, die absteigen werden hatten auch Volltreffer. Wow. Welche Erkenntnis.


Das ist keine große Erkenntnis, das ist halt mal so. Vor nicht all zu langer Zeit wurde hier im Forum dermaßen gefordert dass HB auch mal Risiko gehen soll und € in Hand nehmen soll. Das hat er u.a. mit Fenin, Caio, Gekas usw. gemacht. Das Geld steht natürlich noch auf der Ausgaben Seite.
Bis dato ist auch noch niemand verkauft worden - daher dein angesprochenes momentanes Transferdefizit oder wie du sagst "sunk costs" von über € 10 Mio - warten wir doch einfach mal ab, was mit den Spielern passiert in die investiert wurde. Auch bei Bonanza werden erst am Ende die Toten gezählt und nicht mittendrin.


Worauf willst du denn warten? Caio wäre schon im Winter mit Verlust vertickt worden und Fenin wird nicht an Gekas vorbeikommen und selbst wenn, müsste er 10 Buden machen um überhaupt im Marktwert zu steigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir ihn mit Verlust verkaufen ist da wesentlich realistischer, zumal er ja jetzt auch nicht erst seit zwei Wochen bei uns kickt. Bei anderen Investition ist es genauso. Deine Argumentation stützt sich auf das Prinzip Hoffnung, obwohl die Fakten dagegen sprechen.

Und davon abgesehen ist es nicht wirklich ein Argument "gegen" Risiko oder Investitionen, wenn man schlecht investiert hat. Im Gegenteil, es stützt eigentlich noch mehr die These, dass wir jemanden brauchen, der diese Kohle BESSER anlegt als es HB bislang getan hat.


HB überlässt dem Trainer die Macht über sportliche Entscheidungen. Möchte der Trainer einen Spieler abgeben oder kaufen, dann wendet er sich an HB. HB versucht die Wünsche zu erfüllen (soweit finanziell möglich). Ich verstehe nicht, wieso man sich auf HB bezieht, wenn der jeweilige Trainer die "Entscheidungsvollmacht" von HB erhält.


Ich verstehe nicht, wie man den mächtigsten Mann der Eintracht aus der Verantwortung bei Millionen Geschäften nehmen kann. Keiner wird hier HB die alleinige Schuld zuteil kommen lassen, aber am Ende des Tages trägt er die Verantwortung. Bei Lincoln hat er ja auch sein Veto auf Grund des Preis/Leistungsverhältnisses gegeben. Bei anderen Spielern nicht. Zumal er auch Hauptverantwortlich für die Verteilung von Gehältern und Verlängerung von Verträgen ist. Selbst wenn er nicht die treibende Kraft hinter einigen Flop-Transfers war, so kann man ihm zumindest vorwerfen, dass er auch nicht gerade als korrigierende Instanz aufgetreten ist. Ein Veto will eben auch gut überlegt sein...


Dem stimme ich größtenteils zu.

Aus meiner Sicht räumt HB den Trainern viele Freiheiten ein und versucht deren Wünsche zu erfüllen (mit HBs finanziellen Grenzen).
Man kann HB vielleicht dafür kritisieren, dass er die Rolle der kontrollierenden Instanz bei Transferfragen nicht so ausfüllt, dass keine oder weniger Fehler passieren.

Aus meiner Sicht wird die Schuld aber zu sehr bei HB gesucht und zu wenig beim jeweiligen Trainer. Oder anders ausgedrückt: ein Trainer mit einem guten Gespür für Verstärkungen wird der Eintracht bei den bestehenden Strukturen weiterhelfen können.
#
HR-Online

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41274331

Eintracht bangt um Torjäger
Auch ohne Gekas auf Hochtouren
#
Vielleicht wird auch der HSV probieren mit hochtalentierten und erfolgshungrigen "Nachwuchsspielern" erfolgreich zu sein.

Unabhängig vom HSV:
Der BVB-Erfolg könnte ein größeres Umdenken in der Liga befördern und den alten Zement (das die Etat-Tabelle ziemlich der Bundesliga-Tabelle gleicht) weiter bröckeln lassen.
#
Alex Meier als hängende Spitze/OM in guter Form wäre für die Eintracht wertvoll. Er würde Tore machen und tödliche Pässe spielen.

Leider kann er diese gute Form immer nur über eine bestimmte Dauer halten. Ihm scheint oft das nötige Selbstvertrauen im Stadion zu fehlen (im Training soll er ja oft deutlich besser sein). Er scheint Erfolgserlebnisse in mehreren Spielen hintereinander zu brauchen, um in Fahrt zu kommen.

Eine Theorie:
Er befürchtet (bewusst oder unbewusst) bei Fehlern von den Fans überhart kritisiert bzw. beschimpft zu werden. Entsprechend spielt er im Stadion solange gehemmt, bis ihm - mehr oder weniger zufällig - ein paar Tore und Torvorlagen hintereinander gelingen, wodurch er auch wieder bei den Fans besser dasteht. Und dann kann er erst wieder eine gute Form abrufen.

Gezielte Unterstützung des Spielers Alex Meier und Meier-Sprechchöre nach einem Tor von ihm, könnten ihm (und dann auch der Eintracht insgesamt) helfen, schneller wieder in gute Form zu kommen.
#
etienneone schrieb:
Adlerwatcher schrieb:
Wow. Hat man nicht Herthas Untergang prognostoziert? Nächste Saison sind die wieder da. Und es würde mich nicht wundern, wenn sie sich wieder recht schnell vor die Eintracht positionieren können. -Hochverschuldet!

Du darfst nicht vergessen, dass die einen Gönner von außen hatten, der denen so um die 8 Mio "geschenkt" hat. Außerdem ist der Hoeneß nicht mehr da. Und außerdem habe ich lediglich gesagt, dass ich lieber einen soliden geführten Verein habe bei dem man nicht jedes Jahr Angst haben muss, dass eine Kleinigkeit schief geht und man dadurch in Schwierigkeiten kommt.

So kann man alles relativieren. Die tollsten Vereine hatten auch schon Flopps, die Vereine, die absteigen werden hatten auch Volltreffer. Wow. Welche Erkenntnis.


Das ist keine große Erkenntnis, das ist halt mal so. Vor nicht all zu langer Zeit wurde hier im Forum dermaßen gefordert dass HB auch mal Risiko gehen soll und € in Hand nehmen soll. Das hat er u.a. mit Fenin, Caio, Gekas usw. gemacht. Das Geld steht natürlich noch auf der Ausgaben Seite.
Bis dato ist auch noch niemand verkauft worden - daher dein angesprochenes momentanes Transferdefizit oder wie du sagst "sunk costs" von über € 10 Mio - warten wir doch einfach mal ab, was mit den Spielern passiert in die investiert wurde. Auch bei Bonanza werden erst am Ende die Toten gezählt und nicht mittendrin.


Worauf willst du denn warten? Caio wäre schon im Winter mit Verlust vertickt worden und Fenin wird nicht an Gekas vorbeikommen und selbst wenn, müsste er 10 Buden machen um überhaupt im Marktwert zu steigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir ihn mit Verlust verkaufen ist da wesentlich realistischer, zumal er ja jetzt auch nicht erst seit zwei Wochen bei uns kickt. Bei anderen Investition ist es genauso. Deine Argumentation stützt sich auf das Prinzip Hoffnung, obwohl die Fakten dagegen sprechen.

Und davon abgesehen ist es nicht wirklich ein Argument "gegen" Risiko oder Investitionen, wenn man schlecht investiert hat. Im Gegenteil, es stützt eigentlich noch mehr die These, dass wir jemanden brauchen, der diese Kohle BESSER anlegt als es HB bislang getan hat.


HB überlässt dem Trainer die Macht über sportliche Entscheidungen. Möchte der Trainer einen Spieler abgeben oder kaufen, dann wendet er sich an HB. HB versucht die Wünsche zu erfüllen (soweit finanziell möglich). Ich verstehe nicht, wieso man sich auf HB bezieht, wenn der jeweilige Trainer die "Entscheidungsvollmacht" von HB erhält.
#
adlerkadabra schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Solange sich nicht ein Kittel, Rode etc. als guter LM entpuppt


Ei des Kiddelsche muss sisch iwwerhaubd net endbubbe, der is doch en edaamäßische linggä Middlfeldlä  



Sehr gut. Hoffentlich kann er sich auf der Position LM beweisen und dort gut spielen.
Meier würd ich trotzdem eine Pause gönnen und für ihn Schwegler oder Rode spielen lassen. Und Clark dann als 6er dazu.
#
dawiede schrieb:
Willensausdauer schrieb:
FredSchaub schrieb:
Willensausdauer schrieb:
FredSchaub schrieb:
Willensausdauer schrieb:
FredSchaub schrieb:
Willensausdauer schrieb:
FredSchaub schrieb:
r.adler schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Bin auch froh, wenn dieses ganze pseudo-alternative und pseudo-nette Fußballunternehmen etwas realistischer wahrgenommen wird.


Sorry, aber was du da schreibst, versteh ich nicht ganz.

St Pauli ist der Verein, den ich gerne in der BL sehen möchte. Natürlich nur, wenn wir beide die Klasse halten.  


finde ich auch - aus eigenen Mitteln aufgebaut, ehrliche Arbeit am Platz, bunte Szene drumrum (okay das mit dem Kommerz stört mich auch)


Ich habe bei diesem Verein den Eindruck, dass man künstlich das Image eines "alternativen" Fußballvereins versucht zu erhalten. Der Verein ist aber wieder in der Bundesliga angekommen und ist genauso ein Wirtschaftsunternehmen wie alle anderen Bundesligavereine. Auf mich wirkt dieses Image-Konstrukt unangenehm künstlich.


ein wenig schon - andererseits gehen die (oder die damit beschäftigten Marketingmenschen) geschickt mit dem bestehenden Image um. Viele Vereine hätten versucht das los zu werden, hier hat man das als Chance erkannt.


Warum hätte die Marketingabteilung von St. Pauli ihr "alternatives" Image ändern sollen? Viele "Anhänger" schätzen doch gerade das "alternative" Image. Und der Verein macht damit gut Umsatz. Eine Abkehr vom "alternativen" Image würde ziemlichen finanziellen Verlust bedeuten - glaube ich. Der sogenannte "Kultstatus" würde verloren gehen.

Für mich ist St. Pauli teilweise ein Mode- und Image-Verein. Ich denke an viele Leute, die sich mit dem Vereinswappen einkleiden und sich mit Fußball nicht oder wenig beschäftigen.
Mit einem aufgesetzten "alternativen" Image Kommerz zu machen... das finde ich ziemlich schräg.

Mir fehlt bei St. Pauli die Glaubwürdigkeit. Zu sagen: wir sind in der Bundesliga, wir müssen nun kommerzieller arbeiten. Es beginnt ein neues Kapitel. Das hätte ich gut gefunden.


ich sag ja, dass sie es niemals ändern wollten, warum auch. Viele Vereine hätten halt versucht von so einem Image wegzukommen.


Weshalb ich auch gegen St. Pauli bin: Das Spiel aus der Hinrunde (St. Pauli - Frankfurt). Ich kann mich an kein anderes Spiel aus dieser Saison erinnern mit derart hinterhältigen und fiesen Fouls des Gegners. Das war kein "hart, aber fair" oder "Trashtalk", sondern es gab einige offensichtliche und "versteckte" fiese Fouls.


na, dass die über die spielerische Schiene nicht kommen ist ja klar


Wie gesagt: hier ist nicht die Rede von Fouls eines hart kämpfenden Aufsteigers. Hier ist von einer ganz anderen "Qualität" die Rede.
Es gab zahlreiche hinterhältige einstudierte Fouls, von denen ich manche zum ersten Mal gesehen habe.


Genau, die trainieren zielgerichtet hinterhaeltige fouls. Haste beweise?


"Einstudiert" wohl weniger im Sinne eines gezielten Mannschaftstrainings sondern wohl eher so: einzelne Spieler haben sich damit beschäftigt, wie man gezielt foulen kann, ohne dass es der Schiedsrichter sieht.
Auf den Gedanken kommt man, wenn man die Fouls (in Wiederholungen) sieht.
#
Krusty93 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Willensausdauer schrieb:


Wieso schätzt du besonders Altintop als bedroht ein? Ich hätte jetzt eher auf Meier getippt.


Wahrscheinlich weil Altintop seit 15 Monaten bis auf 2-3 Spiele eine einzige Katastrophe ist. Meier hat ne Seuchensaison (mit einigen Verletzungen in der Vorrunde), aber zumindest in den letzten Jahren, insbesondere 2009/2010 bewiesen, dass er unverzichtbar ist.


Du darfst nicht vergessen, dass für Daum die Saison erst angefangen hat und er allen eine neue Chance gegeben hat /gibt.


Solange sich nicht ein Kittel, Rode etc. als guter LM entpuppt, bleibt dort wohl Altintop. (einzige Alternative scheint sonst nur Köhler für LM zu sein).
Wenn Ochs ins RM zurückkehrt, rechne ich eher mit Kittel als ZM für Meier und Altintop weiterhin links.
#
Chriz schrieb:
bils schrieb:
redpaddy schrieb:
Sonny heute morgen schon beim Training dabei gewesen. Kommt nicht erst heut Abend wie es der Presse zu entnehmen war. Jung nur Lauftraining. Gekas nicht da. Trainingsformation: Fährmann - Ochs Russ Franz Köhler - Schwegler Rode - Kittel Meier Altintop - Fenin. Verschieben wurde geübt!  


Die interessanteste Entscheidung dürfte die sein, vorausgesetzt Jung kann spielen, wer für Ochs raus muss.


Aus meiner Hoffnung heraus verstehe ich Daumjs Aussage, dass Kittel offensiv viele Positionen bekleiden kann, als Wink mit dem Zaunpfahl. Meier aber besonders Altintop scheinen da bedroht.


Wieso schätzt du besonders Altintop als bedroht ein? Ich hätte jetzt eher auf Meier getippt.
#
Kadaj schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Meier und Köhler sind zwei Spieler, die unter Funkel, Skibbe und Daum Vertrauen bekommen und trotzdem bei einigen Fans unverhältnismäßig in der Kritik stehen.

Wäre die (übertriebene) Kritik gerechtfertigt, würden sie nicht spielen.

Also woher kommt das negative Bild?

Eine Theorie:
Es liegt an ihrer Art und ihrem Wesen... Alex Meier wirkt schüchtern und etwas behäbig. Da er sehr groß ist, wirkt er beim Rennen auch oft nicht so dynamisch.
Auch ein Ballverlust wirkt bei einem Alex Meier negativer als bei einem Maik Franz.
Kurz zu Köhler: er ist klein und strahlt nicht so viel Selbstvertrauen aus wie andere Fußballer.


Richtig, es liegt daran, dass der eine groß und der andere klein ist. Mit den Leistungen der beiden hat es absolut nichts zu tun, versteh gar nicht, warum die nicht beide CL spielen.  


Ich habe vor allem von Ausstrahlung und Wirkung geschrieben. Besonders groß und besonders klein kommt bei beiden negativ hinzu. Bei einem "extrovertierten" Spieler mit Selbstbewusstsein wäre das egal.
Es geht um "unverhältnismäßige" Kritik an den Beiden, die immer wieder aufkommt. Das stand schon im Posting. Genauso steht dabei "Theorie". Was ist denn der Grund dafür, dass Meier und Köhler überkritisch gesehen werden?
Das Ganze ist unabhängig von der aktuellen Situation der Eintracht zu sehen. Momentan würde ich Meier nicht spielen lassen.