Wuschelblubb
22508
Gott was Barca Chancen hat ... Messi hatte schon zwei mal das 3:1 auf dem Fuß.
Tolles Spiel! Das ist Fussball!
75SGE schrieb:
Also ich hätte ja am Anfang noch nicht mal gedacht das wir uns so gut halten. Ich war zwar der meinung das wir gewinnen aber ich wäre auch mit einem 0:0 einverstanden gewesen.
Ich hätte mir gewünscht das Steini zur 2ten Halbzeit etwas Power ins Spiel bringt. Als Zidane kam hätte Friedhelm etwas mehr auf Sicherheit gehen müßen egal wie es aussieht. Aber gut. Nun wird es aber knapp. Trotzdem...........
........ SGE 4ever . Lets Go Eintracht, Lets Go.
Forza SGE.
Achso der war das! Naja gegen einen dreimaligen Weltfussballer, darfst du dich dann auch mal so ausspielen lassen.
Pröll 2,5
Über 90 Minuten gesehen, war er der einzige, der sich gegen die Niederlage gewehrt hat. Hat seine Form zum Glück wieder gefunden in den letzten Wochen.
Jung 3,0
War in meinen Augen noch der beste Feldspieler, da er den mit Abstand größten Einsatz gezeigt hat.
Russ 3,5
War über lange Zeit der etwas schwächere von zwei IVs.
Bellaid 3,5
Lange Zeit hatte er hinten alles im Griff, aber am Ende war auch bei ihm nicht mehr viel Stabilität zu sehen. Das Eigentor war Pech.
Spycher 3,5
Hatte Kuba lange Zeit gut im Griff, aber anch vorne ging garnichts. Mit Owomoyela hatte er dann aber mit zunehmender Spieldauer so seine Probleme. Oder anders gesagt: Heute haben wir leider wieder den "alten" Spycher gesehen.
Chris 4,0
Irgendwie spielt er in den letzten Wochen bei weitem nicht so stark, wie man es von ihm gewohnt ist. Da muss einfach viel mehr kommen!
Mahdavikia 4,0
Er meint er würde gut trainieren und könnte nicht verstehen, wieso er nicht spielt. Nach dem nächsten "guten" Training, soll er sich Abends mal das Video von diesem Spiel anschauen. Es reicht nur noch sehr bedingt bei ihm.
Meier 3,5
War im Offensivspiel zu Beginn bemüht die Fäden zu ziehen und den Abschluss zu suchen. Als er merke, dass keiner mit spielen will, hat er es dann auch sein lassen.
Liberopoulos 5,0
Ging wirklich garnichts bei ihm.
Fenin 4,0
Bemüht aber glücklos. Die einzige Großchance des Spiels am Ende vergeben und eine dumme gelbe Karte geholt.
Korkmaz 4,5
Ich hoffe er kann in der Vorbereitung zur nächsten Saison weider etwas Kraft tanken und seine Form wieder finden. So ist das einfach zu wenig.
Über 90 Minuten gesehen, war er der einzige, der sich gegen die Niederlage gewehrt hat. Hat seine Form zum Glück wieder gefunden in den letzten Wochen.
Jung 3,0
War in meinen Augen noch der beste Feldspieler, da er den mit Abstand größten Einsatz gezeigt hat.
Russ 3,5
War über lange Zeit der etwas schwächere von zwei IVs.
Bellaid 3,5
Lange Zeit hatte er hinten alles im Griff, aber am Ende war auch bei ihm nicht mehr viel Stabilität zu sehen. Das Eigentor war Pech.
Spycher 3,5
Hatte Kuba lange Zeit gut im Griff, aber anch vorne ging garnichts. Mit Owomoyela hatte er dann aber mit zunehmender Spieldauer so seine Probleme. Oder anders gesagt: Heute haben wir leider wieder den "alten" Spycher gesehen.
Chris 4,0
Irgendwie spielt er in den letzten Wochen bei weitem nicht so stark, wie man es von ihm gewohnt ist. Da muss einfach viel mehr kommen!
Mahdavikia 4,0
Er meint er würde gut trainieren und könnte nicht verstehen, wieso er nicht spielt. Nach dem nächsten "guten" Training, soll er sich Abends mal das Video von diesem Spiel anschauen. Es reicht nur noch sehr bedingt bei ihm.
Meier 3,5
War im Offensivspiel zu Beginn bemüht die Fäden zu ziehen und den Abschluss zu suchen. Als er merke, dass keiner mit spielen will, hat er es dann auch sein lassen.
Liberopoulos 5,0
Ging wirklich garnichts bei ihm.
Fenin 4,0
Bemüht aber glücklos. Die einzige Großchance des Spiels am Ende vergeben und eine dumme gelbe Karte geholt.
Korkmaz 4,5
Ich hoffe er kann in der Vorbereitung zur nächsten Saison weider etwas Kraft tanken und seine Form wieder finden. So ist das einfach zu wenig.
Der Server hat sich wohl gedacht: Wieso soll ich denn mehr machen als das Team? ,-)
Wuschelblubb schrieb:
Ich erinnere mich (leider) noch zu gut an das Spiel gegen Brasilien, als am Ende ein Brasilianer frei auf Kahn zuläuft, eine kleine Körpertäuschung ausführt, Kahn wie eine Bahnschranke nach unten geht und der Brasilianer in aller Ruhe in die andere Ecke einschiebt.
Vielleicht ist mein Erinnerungsvermögen doch nicht so gut. War wohl doch Lehmann.
Ich erinnere mich (leider) noch zu gut an das Spiel gegen Brasilien, als am Ende ein Brasilianer frei auf Kahn zuläuft, eine kleine Körpertäuschung ausführt, Kahn wie eine Bahnschranke nach unten geht und der Brasilianer in aller Ruhe in die andere Ecke einschiebt.
Ja, dass wir in den letzten Jahren die 2.Liga vollkommen ignoriert haben bei der Verpflichtung von Spielern, kann ich auch nicht verstehen.
Ich hoffe hier denkt man in den nächsten Jahren um, denn unsere 2.Liga hat in den letzten 5-10 Jahren extrem an Niveau zugelegt und es ist einigen Spielern der Sprung gelungen.
Ich hoffe hier denkt man in den nächsten Jahren um, denn unsere 2.Liga hat in den letzten 5-10 Jahren extrem an Niveau zugelegt und es ist einigen Spielern der Sprung gelungen.
Dass Sochaux 10 Millionen auftreiben kann (erst müssen sie mal die Klasse halten), halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Falls sie es doch könnten, würde ich ne Schleife um den Fenin binden und selbst dort abliefern. Das wäre einfach zu viel Geld, als dass man es einfach liegen lassen kann.
Falls sie es doch könnten, würde ich ne Schleife um den Fenin binden und selbst dort abliefern. Das wäre einfach zu viel Geld, als dass man es einfach liegen lassen kann.
Da es zu dem Thema mal wieder etwas gibt, nehme ich diesen Thread:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/508088/
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/508088/
Naja ein 0:0 kann aber nicht nur direkt nach dem Anpfiff sein, sondern auch nachdem du 2 Elfmeter verschossen hast, eine Chance nach der anderen verballert hast und die Zuschauer deshalb bereits am Rad drehen.
Fussball ist in meinen Augen (Gott sei Dank!) nicht planbar, da jedes Spiel eine Eigendynamik entwickelt.
Fussball ist in meinen Augen (Gott sei Dank!) nicht planbar, da jedes Spiel eine Eigendynamik entwickelt.
Pedrogranata schrieb:sgevolker schrieb:Pedrogranata schrieb:sgevolker schrieb:
Meistens haben aber doch die Mannschaften Meisterschaften gewonnen, die die beste Offensive habe, sehr selten hat der Cattenacio gesiegt.
http://www.dfb.de/index.php?id=500000&action=showRivalBalance&liga=Nationalmannschaft&gegner=dfbat21〈=D&cHash=719f1bc1e8
Und, was willst Du mir damit sagen??? Ich habe von Meisterschaften gesprochen und nicht von einzelnen Freundschaftsspielen von Nationalteams. Über eine lange Saison wirst Du nur mit guter Defensive ohne Offensive selten Meister.
Nebenbei, welches dieser Spiele ist das Jahrhundertspiel und wie ist es ausgegangen?
Wer spielt denn "ohne Offensive" ?
Es ist ja nicht richtig, daß der Catenaccio nur von der Defensive lebt.
Italien gewann viermal die Fußball-WM, einmal die Fußball-EM und ist der amtierende Fußball-Weltmeister. Lupenreinen Catenaccio spielten sie allerdings lediglich unter Herrera (übrigens ein Argentinier) und Valcareggi von 66 bis etwa 72. Herrera trainierte in den 60ern und 70ern drei mal Inter Mailand und wurde drei Mal italienischer Meister und gewann mit ihnen jeweils zwei mal den Europapokal der Landesmeister und den Weltpokal.
Es ist aber richtig, daß die Defensivspieler in Italien einen wesentlich höheren Stellenwert /ansehen haben, als in Deutschland.
Der Konterfußball aus einer kompakten Defensive ist für mich der Attraktivere, als das 90 minütige Anrennen. Es ist einfach geistreicher, den Gegner erfolglos anrennen zu lassen und ihn mit wenigen Kontern zu erlegen.
Diese kluge Strategie zeichnet nicht nur gute Spiele im Fußball aus. Auch im Schach und in anderen Spielen macht dies den Witz aus. Auch die bekanntesten Kriegstrategen ließen sich von diesem Gedanken des Lockens des Gegners tragen. Zahlreiche Schlachten der Weltgeschichte wurden so entschieden.
Naja Kriegsvergleiche ... dazu solche Ausdrücke wie Saboteure ... irgendwie hast du dich die letzten Tage ein bissel unglücklich ausgedrückt wie ich finde.
Ansonsten ist es einfach ne Frage der persönlichen (fussballerischen) Vorlieben. Ich finde halt Fussball wie ihn Barca oder ManUnited spielt viel interessanter. Viel Ballbesitz, den Gegner hinten reindrücken...
Ein Patentrezept gibt es aber nicht. Beide Spielweisen habe mehr als Genug Erfolge vorzuweisen. Entscheidend ist letzten Endes, dass man auch die Spieler für das eine oder andere haben muss. Wir haben dummerweise aktuell weder die Spieler für das eine noch das andere. ,-)
Matzel schrieb:Endgegner schrieb:
Ja Meier selbst kann nichts dafür das er jetzt der Buhmann ist. Es kam halt alles zusammen. Die Person „Meier“ hat selbst eigentlich auch nie etwas getan um sich in´s Schussfeld zu rücken. Er hat sich weder blöd geäußert, sich nicht vor Funkel geworfen oder sonst irgendwelchen Mist gebaut. Er spielt nicht immer gut aber das tun die wenigstens Spieler bei uns.
Ich kann jetzt nur vor mir reden aber es ist schon so das man überempfindlich auf die Fehler von Meier im Spiel reagiert. Man will eben selbst gerne Caio spielen sehen und bekommt dann Meier präsentiert, der zudem dann teilweise noch nicht einmal die Leistung bringt, die eine solche Aufstellung in meinen Augen rechtfertigen würde. Man geilt sich an den Fehlern auf, man sucht sie quasi und rückzuck ist man sauer. Aber eigentlich nicht sauer auf Meier, der wahrscheinlich versucht sein Bestes zu geben sondern auf Funkel weil blablala. :P Aber ich lass mich trotzdem nicht dazu hinreisen Meier auszupfeifen oder dergleichen. Das ich allerdings auch schon mal nach Caio rufe, das muss ich zugeben.
Ich glaube, persönlich, das es das Beste ist wenn diese Saison bald und schnell zu Ende geht und wir uns alle etwas abkühlen können. Und dann hoffe ich inständig das die nächste Saison (ich hoffe ja immer noch ohne aber wahrscheinlich) mit Funkel gut startet.
Und genau da bin ich einfach ein zu optimistischer Mensch. Ich warte nicht auf seine (oder eines anderen Spielers) Fehler, sondern warte auf die Aktionen, die ihn so wichtig für unser Spiel machen können - deswegen habe ich mich ehrlich für Meier gefreut, als ausgerechnet er die Tore in Leverkusen und gegen Glabach erzielt hat und ihm schöne Aktionen (z. B. Pass auf Fenin in Stuttgart) geglückt sind.
Genauso halte ich es übrigens auch mit den anderen Spielern. Auch Caio würde ich das gleiche Hoffen entgegenbringen. Einfach, weil eben der Trainer die Spieler aufstellt - es aber genau diese Spieler sind, die für meine Eintracht den Sieg einfahren sollen.
Dass die Saison bald zu Ende geht, ist in der Tat ein Segen. Aber solche Spielzeiten gibt es halt, da muss man durch. Ich denke, die Sommerpause wird allen Beteiligten guttun...
Glaubst du wirklich, dass nach dem Sommer alels vorbei und vergessen ist? Ich denke SemperFi hat es in vielen Punkten ganz gut getroffen. Funkel wird nur im "totalen Erfolgsfall" temporär geduldet. Mehr ist einfach nicht mehr drin.
Lass uns nur ein paar weniger gute Testspiele im Sommer hinlegen, dann hörst du beim ersten Heimspiel nach 20 min die ersten Funkel raus Rufe.
Und lass dann mal ein bissel Pech beim Spielplan zum Saisonauftakt dabei sein. Dann wird es eher extremer als abgekühlter.
Jaroos schrieb:Stoppdenbus schrieb:Jaroos schrieb:
Klar gibt's nix zu diskutieren. Denn ein Zu Null ist wichtiger als alles andere, auch wenn du es nicht einsehen willst. Krieg ich Gegentore, dann muss ich mehr als ein Tor schießen. Krieg ich keins rein, dann muss ich nur eins schießen. Das ist total simpel und hat nix, aber rein gar nix damit zu tun ob ich nun 4 Tore oder 10 schieße, sondern damit wie viel ich machen muss um den gewünschten Sieg zu erreichen.
Das ist so absurd, dass es kracht.
Wenn es 0:0 steht, reicht ein Tor zum Sieg.
Wieviel Tore muss ich schießen, um beim Stande von 5:5 zu gewinnen?
Na? Preisfrage!
Aha und wie konnt es denn überhaupt zum 5:5? Etwa durch 2 tolle Offensiven oder durch törichte Abwehrfehler? Reicht da nicht das 1:0, das es anfangs gibt? Und wer schenkt dir denn 5 Tore? Kein Profiverein ist in der Lage 5 Dinger gegen einen Verein zu schießen, der halbwegs auf Augenhöhe ist. Ausser du bist Trainer der Gegner, dann würde es sicher gehen. Legt der Gegner nur halbwegs wert darauf "zu null" zu spielen, dann wird er dich sowas von ins offene Messer laufen lassen, dass du eher 5:0 hinten liegst als 5 Tore schießt. Aber egal. Ich weiss. Wir Deutschen verteidigen nur.
Ja 5 Tore sind ein Ding der Unmöglichkeit.
Deshalb haben wir in der Hinrunde 4 Stück gegen Hannover und Bochum erzielt (obwohl wir in den beiden Spielen nicht mal so gut waren, wie das Ergebnis vermuten lässt).
Es ist einfach eine Frage der Grundphilosophie. Der eine sagt "lieber erst mal hniten zu null und vorne rigendwie eins amchen, denn wenn du hinten keines bekommst, hast du schon den halben Weg zum Sieg geschafft".
Der andere sagt "wenn wir den Gegner hinten reindrücken und selbst in der Offensive sind, kann der Gegner auch keine Tore schießen".
Ich bin ein klarer Verfechter von 2. Spielweise und ich bin auch ehrlich: Lieber mit Fussball 2000 nie Meister geworden, als mit Antifussball Meister. Ich würde den tollen Fussball von damals nicht gegen Titel eintauschen wollen (auch wenn ich damit wohl ziemlich alleine bin).
Das ist seit Wochen die mit Abstand beste Meldung.
Bin mal gespannt ob etwas über evtl. Klauseln etc. bekannt wird.
Bin mal gespannt ob etwas über evtl. Klauseln etc. bekannt wird.
sogenannter_Fan schrieb:
was mich wundert, bisher hat Saddam seine neuen Mannschaften doch immer mit viel Geld umgekrempelt und ist auf Einkaufstour gegangen,
mE eine Grundvoraussetzung seines Erfolgs (neben allen seinen mittlerweile erworbenen Qualitäten)
wie soll das auf Schlacke gehen, ich unterstelle jetzt mal ohne Europapokal. die haben doch schon gesagt, daß sie ausmisten und verbilligen müssen (Bordon hört auf, Rafinha zum FC Loddar, Kuranyi zu Werder (?)) und auf junge billige Spieler setzen müssen. Wenn das so bleibt, sehe ich sie auf 2 Jahre hinaus nicht unter den ersten fünf. Junge Spieler sanft auf BL-Niveau zu führen ist nicht Magaths Stärke, hat auch bei VW Geld für diese beiden angeblichen Weltmeister verbrannt.
kann natürlich sein das Gazprom nochmal den Hahn aufdreht.
also als Fazit so richtig stimmig finde ich das noch nicht.
Jo. Hat man ja in Stuttgart gesehen mit Hinkel, Kuranyi, Lahm, Tiffert, Cacau ...
Und in Wolfsburg erst! Gentner, Riehter, Schäfer, Simunek, Dzeko, Pekarik ...
Alles Rentner, die Magath nicht mal im Ansatz voran gebracht hat!
Endgegner schrieb:Wuschelblubb schrieb:Endgegner schrieb:
Glücklich ist immer Ansichtssache. Gewiss zaubern sie nicht wie in alten Tagen und ja, es ist beiweitem nicht so sicher und schon anzusehen wie bei Barcelona aber die Serie als "glücklich" abzutun, damit tust du Real mMn unrecht. Ich geb gerne zu das die Spiele nicht unbedingt über eine überragenden Mannschaftsleistung sondern mehr durch individuelle Klasse entschieden werden aber unterm Strich ist es egal wie man gewinnt, wenn man gewinnt. Und ich behaupte mal ganz frech das Barca im Bernabéu noch lange nicht gewonnen hat. Zumal Barcelona die CL noch davor und dahinter hat.
Wenn Getafe den Elfer reinmacht, ist die Serie z.B. schon gerissen. Es waren einige Spiele dabei in denen der Gegner einfach vergisst genügend Tore zu schießen.
Hast du schon Recht aber hätte, würde, wenn, gilt in solchen Dingen eben nur bedingt. Wenn der Sturm von Real jede Torchance nutzen würde ständen sie auch an der Spitze. Aber im Spiel gegen Getafe hast du schon Recht, das war Glück. Jedoch behaupte ich mal das dieses auch Barca (ohne jetzt ein spezielles Spiel heranziehen zu können) in dieser Saison mal hatte, das gehört eben dazu. Und nach dem schweren Spiel gestern würde ich wirklich den Vorteil bei Real suchen.
Da hast du schon Recht. Aber Barca hatte diese Saison auch eine Menge extrem überzeugender Spiele dabei. Diese habe ich bei Real kaum gesehen.
16 Real Madrid FC Valencia Sa, 20.12.2008 20:00 1:0
17 Real Madrid FC Villarreal So, 04.01.2009 17:00 1:0
18 RCD Mallorca Real Madrid So, 11.01.2009 17:00 0:3
19 Real Madrid CA Osasuna So, 18.01.2009 17:00 3:1
20 Real Madrid Deportivo La Coruna So, 25.01.2009 21:00 1:0
21 CD Numancia Real Madrid Sa, 31.01.2009 22:00 0:2
22 Real Madrid Racing Santander Sa, 07.02.2009 20:00 1:0
23 Sporting Gijon Real Madrid So, 15.02.2009 17:00 0:4
24 Real Madrid Real Betis Sevilla Sa, 21.02.2009 20:00 6:1
25 Espanyol Barcelona Real Madrid Sa, 28.02.2009 22:00 0:2
26 Real Madrid Atletico Madrid Sa, 07.03.2009 20:00 1:1
27 Athletic Bilbao Real Madrid Sa, 14.03.2009 22:00 2:5
28 Real Madrid UD Almeria So, 22.03.2009 17:00 3:0
29 FC Malaga Real Madrid Sa, 04.04.2009 22:00 0:1
30 Real Madrid Real Valladolid So, 12.04.2009 17:00 2:0
31 Recreativo Huelva Real Madrid Sa, 18.04.2009 22:00 0:1
32 Real Madrid FC Getafe Di, 21.04.2009 21:00 3:2
33 FC Sevilla Real Madrid So, 26.04.2009 19:00 2:4
Da waren einige sehr knappe Siege dabei, während Barca in schöner Regelmässigkeit auch gegen Gegner wie Valencia, Atletico, Malaga, Sevilla ... (also Teams die eine relativ gute Saison spielen) abgeschossen hat.
Sicherlich zählt das am Samstag überhaupt nicht, aber man darf eines nicht vergessen: Capello und Schuster wurden beide Meister (gerade Capello mit extremen Defensivfussball) und beide scheiterten daran, dass sie zum einen international nichts holten, zum anderen zu wenig Spektakel boten.
Real kann zu Hause nicht nur 1:0 gegen Santander & co gewinnen. Bei Real muss (genauso wie bei Barca) zumindest zu Hause immer die große Show dabei sein.
Und ganz ehrlich: Steht Real am Ende der Saison ohne Titel da, ist diese Siegesserie erst Recht nichts wert.
Ich erwarte aber ohnehin eine extreme Transferoffensive im Sommer und dabei wird es wohl um andere Kaliber als einen Huntelaar oder Diarra gehen (ohne den beiden Spielern jetzt die Qualität absprechen zu wollen).
Real hat einige Probleme im Kader bzgl. der Qualität. Im Sturm sind sie gut besetzt, fast schon überbesetzt, aber ansonsten...
Real braucht einen weiteren starken IV (wenn Cannavaro geht - wovon ich ausgehe, da sich bei ihm das Alter bemerkbar macht - eigentlich sogar zwei), wobei Garay schon ein riesen Talent ist.
Des weiteren braucht Real dringend einen Spieler für das rechte Mittelfeld/Außenbahn also quasi ein Gegenstück zu Robben, der auch ein besseres Backup bei seiner Verletzungsanfälligkeit bräuchte.
Auch im OM fehlt die absolute Weltklasse.
Ich denke Real wird sich im Sommer um große Spieler bemühen.
Ronaldo (ManUnited), Kaka (Milan - halte ich aber für unwahrscheinlich), Benzema (Lyon - obwohl sie keinen weiteren Stürmer bräuchten), Silva (Valencia) ...
In dieser Größenordnung muss und wird Real im Sommer transferieren müssen, sonst wird das in der CL auch im nächsten Jahr wieder nichts.
Endgegner schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Ja könnte nochmal spannend werden.
Dass Real aber in guter Form wäre, halte ich für nen schlechten Witz. Die gewinnen ihre Spiele zuletzt meistens ziemlich glücklich. Aber sie haben eine Serie. Die hat Barca aber im Prinzip auch. Da ändert das eine Remi gegen Valencia wenig daran.
Glücklich ist immer Ansichtssache. Gewiss zaubern sie nicht wie in alten Tagen und ja, es ist beiweitem nicht so sicher und schon anzusehen wie bei Barcelona aber die Serie als "glücklich" abzutun, damit tust du Real mMn unrecht. Ich geb gerne zu das die Spiele nicht unbedingt über eine überragenden Mannschaftsleistung sondern mehr durch individuelle Klasse entschieden werden aber unterm Strich ist es egal wie man gewinnt, wenn man gewinnt. Und ich behaupte mal ganz frech das Barca im Bernabéu noch lange nicht gewonnen hat. Zumal Barcelona die CL noch davor und dahinter hat.
Wenn Getafe den Elfer reinmacht, ist die Serie z.B. schon gerissen. Es waren einige Spiele dabei in denen der Gegner einfach vergisst genügend Tore zu schießen.
Natürlich wird auch dort erstmal über Bayern gesprochen. Ist nun mal die Sportmeldung der Woche.
MESSSSSSSSSSSSSSSSSIIIIIIIIIIII!!!!!