>

SAW-Gebabbel 28.07.11

#
GS_Fraenk schrieb:
Selbst Veh hat nach dem Spiel gesagt, dass unser Spiel darin bestand ihn gegen zwei grosse Abwehrspieler hoch anzuspielen.
Und zudem konnte er den Ball meist nicht mehr ablegen, da schlicht keiner da war, der den Ball hätte annehmen können.

 


Ist doch das selbe Dilemma/Spielweise wie letzte Rückrunde. Nur da haben irgendwann alle auf Gekas gezeigt und behauptet, dass man ihn ja nur so anspielen könnte... dass es über weite Strecken der Hinrunde anders lief und er auch 14 von 16 Toren anders erzielt hat, wurde verdrängt.
#
Bei den meisten bleibt auchnurdie vergebene Großchance gegen Bayern bei Gekas hängen, das er das 1:0 vorbereitet hat und wenn erdenn mal vom Mittelfeld anständig frei gespielt wurde auch gute Chancen hatte verdrängen die meisten.

Schwegler hat das schon richtig festgestellt nach dem Spiel am Montag. "Wir Haben gespielt wie in der Rückrunde"
Genau nämlich hoch und weit auf den Stürmer....
Da ist es egal wer da spielt. Da sieht jeder Stürmer nicht besonders gut aus.
Noch dazu wenn es eher ein Strafraumstürmer wie Hoffer ist.

Wurde mal eingermaßend nach vorne gespielt wurde es ja immer gleich gefährlich für Pauli.
#
laut HR3 suchen wir noch einen Stosstuermer...(schreibt man das mit 3 s?)...aha, da kriegt jemand aber schnell Panik..wobei wenn Veh tatsaechlich dieses System beibehalten will dann war es offensichtlich, dass Hoffer dafuer der falsche Spielertyp ist...
#
einerseits will man die langen bälle unterbinden und andererseits soll dann noch ein stürmertyp maierhofer kommen, der dafür prädestiniert ist? ich weiß ja nicht....
#
Kadaj schrieb:
einerseits will man die langen bälle unterbinden und andererseits soll dann noch ein stürmertyp maierhofer kommen, der dafür prädestiniert ist? ich weiß ja nicht....


was ist daran verkehrt? Zumal ein maierhofer ja nicht nur lange bälle bekommen muss.
Ich finde es durchaus positiv wenn man auch mal lange Bälle spielen kann. Unser problemw ar das wir NUR lange Bälle gespielt haben.

Als "Taktische" Variante gegen einen sehr defensiv agirenden gegner halte ich es durchaus für eine gute Alternative.
#
Kadaj schrieb:
einerseits will man die langen bälle unterbinden und andererseits soll dann noch ein stürmertyp maierhofer kommen, der dafür prädestiniert ist? ich weiß ja nicht....


Ist das nicht auch ein Stürmer, so die Außenspieler bis an die Grundlinie gehen und ihn dann anspielen können?
#
Kadaj schrieb:
einerseits will man die langen bälle unterbinden und andererseits soll dann noch ein stürmertyp maierhofer kommen, der dafür prädestiniert ist? ich weiß ja nicht....


Wieso kommt eigentlich dieser Name hier immer wieder auf?
Ist das so ein Wunderstürmer, dass ihn jeder haben will oder kommt das daher, dass Hübner mal beim MSV war und die Presse das so schlussfolgert?

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Kadaj schrieb:
einerseits will man die langen bälle unterbinden und andererseits soll dann noch ein stürmertyp maierhofer kommen, der dafür prädestiniert ist? ich weiß ja nicht....


Wieso kommt eigentlich dieser Name hier immer wieder auf?
Ist das so ein Wunderstürmer, dass ihn jeder haben will oder kommt das daher, dass Hübner mal beim MSV war und die Presse das so schlussfolgert?

Gruß,
tobago

Das kommt daher, dass laut Bruno der Typ alle Nase lang anruft und fragt, wie es aussieht.  :neutral-face
#
Ruben schrieb:
laut HR3 suchen wir noch einen Stosstuermer...(schreibt man das mit 3 s?)...aha, da kriegt jemand aber schnell Panik..wobei wenn Veh tatsaechlich dieses System beibehalten will dann war es offensichtlich, dass Hoffer dafuer der falsche Spielertyp ist...


Ich denke mal, dass Hoffer eher nach außen soll.
#
les ich das in der eintracht aktuell spielvorschau gegen halle richtig, das wir das erste mal in den neuen weißen trikots auflaufen?
#
tobago schrieb:


Wieso kommt eigentlich dieser Name hier immer wieder auf?
Ist das so ein Wunderstürmer, dass ihn jeder haben will oder kommt das daher, dass Hübner mal beim MSV war und die Presse das so schlussfolgert?

Gruß,
tobago

Vielleicht weil Hoffer, Üüüüümit und Maierhofer bei Rapid mal einen tollen Sturm zusammen gebildet haben?
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
einerseits will man die langen bälle unterbinden und andererseits soll dann noch ein stürmertyp maierhofer kommen, der dafür prädestiniert ist? ich weiß ja nicht....


Ist das nicht auch ein Stürmer, so die Außenspieler bis an die Grundlinie gehen und ihn dann anspielen können?


das passiert aber bei uns nur alle paar jubeljahre mal, dass einer wirklich bis zur grundlinie geht und dann eine ordentliche flanke bringt.
#
http://www.eintracht.de/aktuell/35239/

Was meinen die mit rot-weiße Trikots?
#
Ruben schrieb:
laut HR3 suchen wir noch einen Stosstuermer...(schreibt man das mit 3 s?)...aha, da kriegt jemand aber schnell Panik..wobei wenn Veh tatsaechlich dieses System beibehalten will dann war es offensichtlich, dass Hoffer dafuer der falsche Spielertyp ist...


langes ooooo - deshalb kommt hier tatsächlich noch das gute alte "ß" zum Einsatz: Stoßstürmer
#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
einerseits will man die langen bälle unterbinden und andererseits soll dann noch ein stürmertyp maierhofer kommen, der dafür prädestiniert ist? ich weiß ja nicht....


Ist das nicht auch ein Stürmer, so die Außenspieler bis an die Grundlinie gehen und ihn dann anspielen können?


das passiert aber bei uns nur alle paar jubeljahre mal, dass einer wirklich bis zur grundlinie geht und dann eine ordentliche flanke bringt.


Das ist genau eines der größten Probleme, das Flügelspiel.
Was nützt ein Stoßstürmer (was ist das eigentlich?) wenn keine verwertbaren Bälle kommen.
Die Flanken, Eckbälle und oft auch die Freistöße sind abenteuerlich...
#
Snuffle82 schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/35239/

Was meinen die mit rot-weiße Trikots?  


hab ich mich auch schon gefragt. die meinen bestimmt die neuen weißen mit den schwarzen kreisen drauf?!
#
Trikot weiß, Adler rot. Rätsel gelöst.  ,-)
#
Na, natürlich das Heimtrikot, nicht schwarze sondern weiße Streifen!
#
ThorstenH schrieb:

Schwegler hat das schon richtig festgestellt nach dem Spiel am Montag. "Wir Haben gespielt wie in der Rückrunde"
Genau nämlich hoch und weit auf den Stürmer....


Mich wundert ein weinig, dass gerade Schwegler das jetzt schon zum zweiten Mal in der Öffentlichkeit anspricht.
Nein, besser: Mich wundert, dass es gerade Schwegler war, der seit der Vorbereitung gerne mal gerade diese Bällchen in die Spitze zu spielen versuchte.
Erinnere ich mich falsch, wenn ich mindestens eine solche Schwegler-Szene auch aus dem letzten Spiel vor Augen habe (in der der Ball übrigens gar nicht erst am Ziel ankam)?
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Trikot weiß, Adler rot. Rätsel gelöst.  ,-)  


Joah.


Teilen