>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - FC St. Pauli (02. Spieltag, 25.07.2011, 20:15 Uhr)

#
Sprudel schrieb:
LondonEagle schrieb:
Caio ist auf den Flügeln ein absolutes Fremdobjekt, das wussten sogar 90% der Fans im voraus.

Caios einzige richtige Stärke ist sein Schuss und diesen kann man nur im zentralen offensiven Mittelfeld zur Geltung kommen lassen. Jede andere Position kommt für ihn einfach nicht in Frage, wenn er schon von Anfang an spielt dann nur dort.

Nach zwei Spieltagen finde ich diese 4-4-2 Aufstellung am Besten für uns, vorrausgesetzt Lehmann findet zur alter Stärke zurück und für Gekas könnte auch Fenin spielen, zudem brauchen wir 2 neue IVs, falls es mit Schildenfeld nicht besser wird.

Aufstellung:

----------Hoffer------Gekas------------

----------------Maier------------------
             
--------Lehmann---------Rode-----------

---------------Schwegler---------------
   
---Djakba---------------------S.Jung---

-----------NeuerIV----NeuerIV----------
         
-----------------Kessler---------------


Servus London,

"Caios einzige richtige Stärke ist sein Schuss und diesen kann man nur im zentralen offensiven Mittelfeld zur Geltung kommen lassen. Jede andere Position kommt für ihn einfach nicht in Frage, wenn er schon von Anfang an spielt dann nur dort."

sehe ich ähnlich, nur hat ihn der Trainer so identifiziert
das er nun dort spielt, und das ist gar net so schlecht!
Auch von dieser Position kann er was durch Schüsse erreichen, zwar keine "sinnlosen" 30 Versuche für ein Tor, aber wenn er von der Position schießt, halb rechts, ist mehr Möglich. Zwar Makulatur aber den einen Schuss den er in der 1 Hälfte gesetzt hat (zwar geblockt) wäre meiner Meinung, voll eingeschlagen, ein für niemand haltbarer Ball, außer angeschossen. Ich habe 30 m, bei den Paulianern    gesessen...
 


Servus Sprudel, von der halb rechten Position kann er auch mit rechts schießen, aber dann wird das Tor zu großen Teilen vom Torhüter verdeckt sein, da sich der Winkel verringert. Ich glaube, der Caio konnte das bisher immer gut einschätzen, ob es Sinn macht aufs Tor zuschießen, jedenfalls hatte ich nie das Gefühl dass er es übertreibt, wie bei den Flanken von Tzavelas.

Caios Schuss ist Weltklasse und würde noch dazu bei den Torhütern in der 2. Liga, für viel mehr Gefahr sorgen.

wenn er wirklich zu vielen Schüssen ansetzen würde, dann wären die Vorteile z.b dass-

- ein direktes Tor möglich wäre.
- ein Abpraller verwertet werden kann.
- es zum Eckball kommen kann.
- Caio bei jeder Schussmöglichkeit, sofort die Aufmerksamkeit der Innenverteidigung, des defensiven Mittelfelds und Torhüters auf sich zieht und in dem moment einen Stürmer anspielen kann der für wenige Millisekunden aus dem Fokus der Verteidigung ist und dieser dann in einer noch besseren Schussposition steht.

Wie gesagt, ich glaube auch nicht dass Caio dieser Egotyp ist, der immer aufs Tor ballert ohne alternativen abzuschätzen.
#
adler_89 schrieb:
Ich habe schon nach dem Fürth-Spiel Zweifel am Veh'schen Spielsystem gezweifelt, heute abend umso mehr.

Inwiefern es sinnvoll ist, Caio und Meier als Außen zu bringen, sei dahingestellt. Mir erschließt sich aber überhaupt nicht, warum Caio gerade rechts und Meier links spielt. Spielte Caio auf links, könnte er doch leicht in die Mitte ziehen und mit rechts zum Abschluss kommen, oder?! Beraubt man ihn  nicht so seiner größten Stärke?


Ich frage mich generell warum Sie auf Außen spielen, vor allem unter dem Aspekt, dass AV immer gesagt hat dass er schnelle Spieler in der Aussenverteidigung braucht, was Sinn macht, aber das Gleiche gilt auch für die offensiven Aussen, doch ist Maier und vor allem Caio nicht besonders schnell.
#
AKUsunko schrieb:
...schwegler spielt genau wie in der rückrunde...


schwegler spielt wie einer, der sauer ist, weil er bleiben musste, während ochs etc gehen durften: lustlos.
#
LondonEagle schrieb:
adler_89 schrieb:
Ich habe schon nach dem Fürth-Spiel Zweifel am Veh'schen Spielsystem gezweifelt, heute abend umso mehr.

Inwiefern es sinnvoll ist, Caio und Meier als Außen zu bringen, sei dahingestellt. Mir erschließt sich aber überhaupt nicht, warum Caio gerade rechts und Meier links spielt. Spielte Caio auf links, könnte er doch leicht in die Mitte ziehen und mit rechts zum Abschluss kommen, oder?! Beraubt man ihn  nicht so seiner größten Stärke?


Ich frage mich generell warum Sie auf Außen spielen, vor allem unter dem Aspekt, dass AV immer gesagt hat dass er schnelle Spieler in der Aussenverteidigung braucht, was Sinn macht, aber das Gleiche gilt auch für die offensiven Aussen, doch ist Maier und vor allem Caio nicht besonders schnell.


Die Idee an sich finde ich nachvollziehbar.
Wir haben ein Überangebot an zentralen MF-Spielern. Sofern die etatmäßigen Außen also nicht die Form für die erste Elf aufweisen, schaue ich als Trainer, wie ich das dennoch in ein möglichst erfolgversprechendes Konzept packe, ohne mich der stärksten Spieler zu berauben.
Meier ist ja nun wahrlich nichts vorzuwerfen. Und dass Caio den Flügel nicht halten kann/will, ist Veh ja nun wohl auch aufgefallen. Nur zieht er eben schom im MF nach innnen und nicht erst im 16er. Macht Caio aber das (machbare) Ding gg. Fürth aus 15 Metern und haut vielleicht noch einen gg. Pauli vom 16er rein, stört sich niemand dran, dass weder Caio noch Meier echte Außen geben (können).

Hat eben nicht sollen sein. Aber die Idee kann man verstehen.
#
powder schrieb:
AKUsunko schrieb:
...schwegler spielt genau wie in der rückrunde...


schwegler spielt wie einer, der sauer ist, weil er bleiben musste, während ochs etc gehen durften: lustlos.  


Auch wenn er nicht überzeugt hat will ich so ein frühes Urteil noch nicht fällen. Mir hat er teils den Eindruck gemacht, als wenn er ein paar Meter zu weit zurückgezogen spielt. Möglicherweise wollte er die unsere wackelige zentrale Deckung noch etwas mitsichern.
#
powder schrieb:
AKUsunko schrieb:
...schwegler spielt genau wie in der rückrunde...


schwegler spielt wie einer, der sauer ist, weil er bleiben musste, während ochs etc gehen durften: lustlos.  


Eine interessante Betrachtungsweise !
Ob da was dran sein könnte
#
also ich war egstern im s´tadion und habe einige dinge festgestellt:
1. die mannschaft ist noch net soweit um als klarer aufstiegsfavorit problemlos durch die liga zu marschierern
2. jetzt wissen wir, warum diese beiden teams eabgestiegen
3. stimmung war scheiße, irgendwie fehlten die emotionen
4. auch die normalos und nicht "extrem-ultrá"/hooligan fans können sich daneben benehmen, siehe osttribüne über dem pauliblock bzw. sitzer daneber.
#
2.Spieltag, 2.Spielthread und das rumgeschreie geht wieder los. Ich kann den Frust einiger nach diesem Spiel natürlich nachvollziehen. Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Zugegeben wir haben ein Drecks Spiel gemacht.
Aber wie kann man sich nach dem 2.Spieltag gleich wieder der Art runterziehen lassen und alles mies reden? Abwehr Schrott, Mittelfeld Schrott, Hoffer Schrott, Kessler Schrott, Schildenfeld Schrott, Stimmung Schrott, Alles Schrott. Ooohhhh Vadder.  

Aber dann sollte die Frage erlaubt sein: Was soll sich denn innerhalb von einer Woche grundlegend ändern, wenn zudem auch noch Russ weg ist und wir einen gelernten MF als IV missbrauchen? Der Notnagel ist gestern nochmal gerade gut gegangen. Wobei dadurch das ganze Spiel gekränkelt hat, weil wir hinten nicht sicher stehen. Und das ist nun mal die Basis.

Aber nochmal, wir haben gestern mit sechs Neuzugängen gespielt. Wie kann man die letzte RR hier als Vergleich ranziehen? Das war ein anderes Team. Und ich persönlich habe keine Paralellen zur Spielweise des Rückrunden Teams gesehen. Denn auch wenn wir noch viele Flüchtigkeitsfehler machen und den Ball dem Gegner in die Füsse gespielt haben, versuchen wir es spielerisch. Und das teilweise auch gut.

Das rumgehacke auf Caio versteh ich nicht. Der war m.M.n. in der ersten HZ noch hin und wieder auffällig. Wenn auch öfters unglücklich. Aber auch hier mein Einwand: Wenn Schwegler und Lehmann völlig abgmeldet rumstehen und unserem Zweikampfmonster caio nicht den Rücken freihalten, passiert das, was wir gestern gesehen haben. Er rennt sich fest und verliert den Ball gegen gut gestaffelte Gegner. Da muss mehr aus dem ZM kommen. Dann kann er wirklich wichtig werden.

Vorallem Lehmann muss das Spiel mehr an sich reissen und Leute auf sich ziehen! Dann ist vorne folglich mehr Raum. Ich bin sicher das wird noch was.

Denn obwohl wir hier laut einigen wieder wie in der Rückrunde agieren, haben wir gegen ein starkes 2.Ligateam einen Punkt geholt und eine deutlich bessere 2.HZ gezeigt.
Wir treffen endlich das Tor wieder, das in der RR nicht der Fall war. Zudem habe ich den Eindruck, dass ich schon in Ansätzen Überlegenheit unserer Jungs erkenne, wenn wir mal schnell kombinieren, wie teilweise gegen Fürth und gestern vor dem 1:1. Die Mannschaft hat für mich ohne Zweifel das spielerische Potential.Das müssen und werden wir abrufen.

Wir haben alle einen Umbruch und neues Personal gefordert. Das muss wachsen. Kein neu zusammen gewürfeltes Team mit neuer Taktik bombt vom Start weg jeden Gegner vom Platz. Vermessen das zu glauben.

Nun muss aber auch so fair sein und den Jungs ein paar Wochen geben.

Wir brauchen jetzt schnellstens die zwei IV.
Und dann lasst die Jungs mal machen. Die legen die Nervosität ab, Automatismen spielen sich ein, Laufwege werden besser und die Pässe werden ankommen. Versprochen  Nur die SGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Gude,

bei Sky soll ein Ordner den Moderator vorm Eintracht-Block während der Live-Übertragung (war wohl vor dem Spiel) weggeschickt haben.
Soll lustig gewesen sein.

Falls das jemand aufgezeichnet hat und hochladen könnte: würd das gern mal sehen.


Teilen